2076

Ist Treue / Untreue normal?

S
@paulaner, Danke für deinen hilfreichen Text.

08.02.2023 13:31 • x 2 #691

paulaner
Zitat von Alduin:
Kurz gesagt: Meine Ratio hat mir gesagt, dass hier alle Vorraussetzungen für ein Übertreten meiner moralischen Grenze gegeben waren. Da ich das nicht wollte/will musste ich mich zurückziehen, auch wenn es schmerzhaft war.

Ja, so ähnlich habe ich das auch mal gemacht. Und...ja...nicht gerade leicht
Aber ich glaube, dass es eben Menschen gibt, bei denen das Rationale in solchen Situationen nicht mehr funktioniert.
Jedenfalls habe ich das hier schon so oft gelesen.

08.02.2023 13:41 • #692

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

F
Zitat von Alduin:
Kurz gesagt: Meine Ratio hat mir gesagt, dass hier alle Vorraussetzungen für ein Übertreten meiner moralischen Grenze gegeben waren. Da ich das nicht wollte/will musste ich mich zurückziehen, auch wenn es schmerzhaft war.

Das machen auch Betrüger, 15 Mal und 1 Mal nicht.

08.02.2023 13:50 • #693

tesa
@Felica

Du verstehst es nicht, weil Du es nicht verstehen möchtest!

Wenn nämlich, dann hättest Du selbst nachgesehen, wo @Springfield die Äußerung bezüglich seine Frau darf sich nicht durch alle Betten vö:geln gemacht hat.

Es ist leicht, immer wieder Rauchbomben in einen Thread zu werfen und dann das Unschuldslamm zu spielen.

08.02.2023 14:58 • #694

A
Zitat von Felica:
Das machen auch Betrüger, 15 Mal und 1 Mal nicht.

Durchaus möglich. Ich bin erst 26 und weiß auch, dass schon etliche vor mir sich gedacht haben ich mach das nicht und es dann doch getan haben. Meine Ex z.B. hat sich selbst auch als sehr moralischen Menschen gesehen (und ich sie auch).
Wenn ich aber mal fremdgehen sollte ist eins klar: Es wird meine Entscheidung sein. Die Ausrede mein Gehirn war aus oder es ist halt passiert halte ich weiterhin für quatsch....

08.02.2023 15:02 • x 4 #695

F
Zitat von tesa:
Es ist leicht, immer wieder Rauchbomben in einen Thread zu werfen und dann das Unschuldslamm zu spielen.

Mach Dich nicht lächerlich.

Und leider hast Du es immer noch nicht verstanden

08.02.2023 15:03 • x 1 #696

F
Zitat von Alduin:
Wenn ich aber mal fremdgehen sollte ist eins klar: Es wird meine Entscheidung sein. Die Ausrede mein Gehirn war aus oder es ist halt passiert halte ich weiterhin für quatsch....

Wir sprechen dann nochmal

08.02.2023 15:04 • x 1 #697

S
Zitat von Minusdioptrie:
Das Öffnen deiner Ehe in S. Hinsicht, könnte natürlich auch zu einer Zweitbeziehung führen, die zumindest den Zeitfaktor mit ins Spiel bringt.
Wenn, z.b. deine Frau 3 Wochen Urlaub mit ihrem Zweitmann verbringen möchte, wie schaut es dann aus?

3 Wochen Urlaub mit ihrem Zweitmann sind kein Problem. Aber dafür müsste sie schon heftig verliebt sein, sonst stünde ihr gar nicht der Sinn danach, so viel Zeit mit einem anderen verbringen zu wollen. Sie verbringt ihre Zeit am liebsten mit mir. Ein Wochenende wäre die maximale Zeit am Stück, die sie für einen anderen Mann von unserer gemeinsamen Zeit abgeben würde.

Zitat von Minusdioptrie:
Wo liegen die Grenzen?
Freiheit nur auf S. Ebene oder auch emotional und geschäftlich?

Grenzen haben wir nicht. Das ist nicht nur so daher gesagt, es ist auch so.
Freiheit auf allen Ebenen: S., emotional, geschäfltich, finanziell.. usw..(Reihenfolge ist keine Rangfolge)

08.02.2023 15:10 • x 1 #698

S
Zitat von tesa:
Wenn nämlich, dann hättest Du selbst nachgesehen, wo die Äußerung bezüglich seine Frau darf sich nicht durch alle Betten vö:geln gemacht hat.

Doch, @tesa, meine Frau darf sich durch alle Betten v-geln. Das stand niemals außer Frage. Aber mehr schreibe ich jetzt dazu nicht , weil es dich vielleicht wieder verwirren könnte.

08.02.2023 15:14 • x 1 #699

L
Zitat von Springfield:
Aber dafür müsste sie schon heftig verliebt sein

Das heißt, für euch beide ist es auch kein Problem, verliebt in andere Menschen zu sein?
Hast du nie Angst und wenn es nur in einer stillen Minute ist, dass eine andere Liebe die zu Dir überschatten könnte?

08.02.2023 15:17 • #700

paulaner
Zitat von tesa:
Wenn nämlich, dann hättest Du selbst nachgesehen, wo die Äußerung bezüglich seine Frau darf sich nicht durch alle Betten vö:geln gemacht hat.

Genau das hat er aber doch nirgends geschrieben.
Er hat lediglich gesagt, dass ihre Beziehungsform nicht heißt, dass sie sich, quasi zwangsläufig, durch alle Betten....

08.02.2023 15:20 • x 2 #701

tesa
@Felica

Ich würde mir für Dich wünschen, dass Du - bevor Du anderen ein - mach Dich nicht lächerlich verpasst, Dir etwas mehr Mühe gibst, darüber nachzudenken, warum der andere anders denkt.

Allein die Tatsache, dass Paulaner verstanden hat, dass ich die Aussage Springfields anders interpretiert habe - und er sogar erkennen konnte WIE anders, sollte bei Dir Zweifel aufkommen lassen, ob sie klar war.

Und wenn man sich mit seinem Gegenüber auseinandersetzt, bedarf es auch keines blödes Spruches, der nur die eigene Überlegenheit unterstreichen soll.

08.02.2023 15:24 • #702

tesa
@paulaner

Ich hab's mittlerweile verstanden!

Aber ich verstehe sein ganzes Beziehungsmodell nicht.

Was ich sehr wohl getan hätte, wenn er ganz klar (wie mittlerweile am Rande geschehen) gesagt hätte, dass er sich in einer Dreiecksgeschichte befindet. So muss ich es interpretieren, wenn ich lese, dass seine Freundin Urlaub mit dem anderen macht.

Es scheint also so zu sein, dass sich irgendwann ein Dritter eingeschlichen hat. Nur, das hat er so in seinem anfänglich - für mich sehr verwirrenden Kommentar - nicht geschrieben.

Vielleicht kann @Springfield ja selbst mal so nett sein und aufklären, was er eigentlich für eine Beziehung führt. In aller Deutlichkeit und nicht im kryptischen Konjunktiv.

08.02.2023 15:29 • #703

tesa
Zitat von Alduin:
Da ich das nicht wollte/will musste ich mich zurückziehen, auch wenn es schmerzhaft war.

Und für sie erst!
Da lernt sie einen netten Typen kennen, alle Anzeichen stehen auf das könnte was werden.

Wahrscheinlich hast Du ihr auch noch gesagt, dass Deine Beziehung nicht so läuft?!

Zitat von Alduin:
Eins das sich z.B. bei mir gemeldet hat bzw. das ich bemerkt habe war, dass ich mit ihr über Dinge gesprochen habe, die ich mit meiner Ex nicht besprechen wollte und diese auch intimer Natur waren. Ein weiteres war, dass sie konsequent das Gespräch von meiner Beziehung weg gelenkt hat ( wenn es aufkam) und ich froh darüber war.

Und wenn das so war, warum hast Du nicht Deine Beziehung beendet?

Hast Du der armen Frau auch erklärt, warum Du ein Treffen ablehntest? Oder ist sie im Regen stehen geblieben, und hat sich gefragt, wie es sein konnte, alles was zwischen euch war, falsch gedeutet zu haben?

08.02.2023 15:37 • #704

F
Zitat von tesa:
und er sogar erkennen konnte WIE anders, sollte bei Dir Zweifel aufkommen lassen, ob sie klar war.

Hä?

Zitat von tesa:
bedarf es auch keines blödes Spruches, der nur die eigene Überlegenheit unterstreichen soll.

Warte, warst Du das nicht zuerst mit dem Unschuldslamm an mich?

Ich glaube, da hast Du schon wieder etwas durcheinander gebracht.

08.02.2023 15:38 • #705

A

x 4