2076

Ist Treue / Untreue normal?

M
Zitat von Minusdioptrie:
Bei Untreue sind S. übertragbare Krankheiten nicht zu vernachlässigen und der betrogene Partner ist IMMER zu informieren, damit er sich ...

Klingt wie Text aus einem Beipackzettel eines Medikaments.

08.02.2023 10:30 • x 3 #676

tesa
@Mira

08.02.2023 10:35 • #677

A

Ist Treue / Untreue normal?

x 3

Hamsterblaster
Okay ich lese hier von Gesetzen um 1800 Schießstand mich lang , 19 i was bevor die meisten hier geworfen wurden im Forum....

Nur mal so aus Interesse wie sehen eure Steitpunkte denn gerade 2023 aus ?

Ich diskutier ja auch gern über alles was in der Vergangenheit ist weil es ja da absolut vorhanden ist. Aber bei sowas wie Untreue und anderen unschönen Dingen halt ich mich ja lieber an die aktuelle Zeit.

#zumGlückgibtsmalFortschritte

08.02.2023 10:40 • #678

Minusdioptrie
@Mira wenn dein Mann, dich nach außerehelichem Kontakt mit dem HPVirus infiziert, du nach 6 Monaten, Gebärmutterhalskrebs entwickelst, wirst du sagen, passt schon?
Schön, dann ist doch alles gut.

08.02.2023 10:49 • #679

M
Zitat von Minusdioptrie:
@Mira wenn dein Mann, dich nach außerehelichem Kontakt mit dem HPVirus infiziert, du nach 6 Monaten, Gebärmutterhalskrebs entwickelst, wirst du ...

Worst-Case-Gedanken hast du drauf. Diiiiirekt gibbet Krebs.

08.02.2023 11:05 • #680

Minusdioptrie
@Mira ? Pessimismus ist ein Seelengift richtig.
Aber hier geht es darum, dass ein unwissender Partner zu Hause, einer Gefahr ausgesetzt werden könnte, die wenn er um sie wüsste, er sich schützen könnte.
Findest du das in Ordnung.
Dein Mann führt außerehelichen Kontakt, das werte ich nicht, nur, er weiß selbst nicht um seine evtl. Virenlast und schläft mit dir, ungeschützt, überträgt etwas, was durch Schutz verhindert hätte werden können?
Darüber machen sich die S. Springer keine Gedanken, der Partner zu Hause, nichts ahnend MUSS die sich daraus vielleicht ergebenden Erkrankungen ertragen, na und?

08.02.2023 11:15 • #681

M
Hörmma Ebony, ich hatte kein Interesse daran von dir belehrt zu werden.
Dein Text klang wie n Beipackzettel. Nimm’s mit Humor, weil es genau so gemeint war. Und nun erfreue ich mich an meiner Gebärmutter und trinke einen Kaffee auf sie.

Tüdelü und gerne weiter im Thema.

08.02.2023 11:29 • x 2 #682

F
Zitat von tesa:
Lies #606 , dort ist er drin. Ansonsten auf deine Frage, ob sich dass denn niemand vorstellen könne, was @Springfield schreibt. Doch, aus der Perspektive eines Mannes, der seit 10 Jahren mit einer Frau zusammen lebt, die immer treu war, und offenbar gar kein Bedürfnis hat, es nicht zu sein, philosophiert er über ...

Ich verstehe leider nicht, was Du mir sagen willst.

08.02.2023 11:37 • x 1 #683

DieSeherin
Zitat von Felica:

ich glaube, dass sie immer noch glaubt, dass dieses leben, was @Springfield mit seiner frau führt, nur eine win-loose-situation ist?

08.02.2023 11:39 • x 1 #684

Minusdioptrie
Vor allem hoffe ich, dass Herr und Frau Springfield sich schützen, wenn sie denn ihre Kontakte pflegen.

Zitat von Sorgild:
Ich sehe eher, dass etliche Leute gar nicht monogam leben wollen, aber das vorspielen müssen, weil sie sonst gar keinen Partner finden würden.

Das erscheint mir unlogisch.
Wenn etliche Leute gar nicht monogam leben wollen, dürften sie keine Schwierigkeiten haben, Partner zu finden, dennn sie sind in der Überzahl (etlich).
Laufen, das ist es jetzt

08.02.2023 11:42 • #685

paulaner
Zitat von Felica:

Vielleicht kann ich helfen?

@tesa bezog sich auf diesen Beitrag von @Springfield :
Zitat von Springfield:
Nur weil es mir nichts ausmacht, dass sie S. mit anderen haben könnte, heißt das nicht, dass sich sich grenzelos durch alle Betten v-gelt. Sie muss nicht S. mit anderen haben nur weil es mir nichts ausmacht, nur weil ich sie verstehe, nur weil sie es darf. Sie kann, oh Wunder, auch mongam an meiner Seite leben

Und mMn nach hat sie ihn falsch verstanden.

Nämlich so, dass sie glaubt, dass es für Springfield dann doch nicht i.O. wäre, wenn sie sich durch alle Betten v-gelt.
Aber er schreibt ja, dass es eben nicht automatisch so sein muss.
Er schreibt ja extra, dass ihre Art zu leben eben nicht automatisch bedeutet, dass man mit jedem dauernd ins Bett hüpft.
Er schreibt aber auch nichts davon, dass es irgendeine Grenze gibt, was die Anzahl betrifft.
Sie (und er) können sogar auch monogam leben.

08.02.2023 11:59 • x 3 #686

MissLilly
Zitat von Sorgild:
Ich sehe eher, dass etliche Leute gar nicht monogam leben wollen, aber das vorspielen müssen, weil sie sonst gar keinen Partner finden würden.

Zitat von Minusdioptrie:
Das erscheint mir unlogisch.

Ja, auf den ersten Blick, kann man das sicher als unlogisch bezeichnen...aber auf den zweiten Blick, wird´s dann doch irgendwie immer logischer..

Zitat von Minusdioptrie:
Wenn etliche Leute gar nicht monogam leben wollen, dürften sie keine Schwierigkeiten haben, Partner zu finden, dennn sie sind in der Überzahl (etlich).

....weil (und ich sagte es ja bereits) aus meiner Sicht und Erfahrung nur die wenigsten von ihnen Bock darauf haben, mit Gleichgesinnten zu pimpern

08.02.2023 12:06 • #687

F
Zitat von paulaner:
Er schreibt aber auch nichts davon, dass es irgendeine Grenze gibt, was die Anzahl betrifft.

Ja, eben, daher hatte ich Tesas Zahl auch nicht verstanden. Danke Dir.

08.02.2023 12:28 • x 2 #688

tina1955
Zitat von Minusdioptrie:
@Mira wenn dein Mann, dich nach außerehelichem Kontakt mit dem HPVirus infiziert, du nach 6 Monaten, Gebärmutterhalskrebs entwickelst, wirst du ...

Die Stiko empfiehlt ne Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs.
Bis zum 18. Lebensjahr kostenlos und danach darf sich jeder auf eigene Kosten impfen lassen, wenn Frau es dann möchte.

08.02.2023 12:32 • #689

A
Zitat von whynot60:
Was nun das eigentliche Thema betrifft und den Titel, den Du gewählt hast:
Ja, beides ist normal, sowohl Untreue als auch Treue. Je nach eigener Natur.
Du selber bist ja treu, wenn ich das richtig verstanden habe. Wie oft, wenn ich fragen darf, hast Du denn in Deinem Leben schon die drohende Untreue niedergekämpft in hartem Ringen? (Dieselbe Frage sei übrigens auch an alle anderen Treuen gestellt, bei denen ich zugleich auch Ehrlichkeit, die Cousine der Treue, voraussetze.) Allein die Möglichkeit dazu gehabt zu haben oder eine harmlose Phantasie, zählt übrigens nicht. Sondern nur die massive Anfechtung der Fremdlust und ihr erfolgreiches, schweißtreibendes Bezwingen am Rande der sich zumindest anbahnenden Vereinigung.

Was genau meinst du mit dem letzten Absatz?
Ich hatte eine Situation, wo ich während eines gemeinsamen Projektes eine Kommilitonin kennengelernt habe. Diese war attraktiv, klug und witzig. Ich verspürte auch eine Anziehung in ihre Richtung. Aus ihren Aussagen meinte ich auch eine Anziehung in meine Richtung herauszuhören (da ich aber vorher den Kontakt heruntergefahren hab weiß ich das nicht genau).
Wir haben sowohl über privates als auch berufliches geredet, wobei die tiefgründigeren privaten Themen zum Ende hin zunahmen.
Als sie dann um ein privates Treffen gebeten hat (nur wir beide) habe ich dieses verneint und den Kontakt rein auf das Projekt beschränkt. Die Gründe dafür waren:
- Schwärmerei von meiner Seite
- beidseitige Vertrautheit
- gegenseitige körperliche Anziehung
- Meine Bedürfnisse wurden nicht vollständig in meiner Beziehung befriedigt. Mein Kopf hat mir deswegen gesagt: Du bist gerade anfällig
- Sie hat meine Beziehung ignoriert bzw. versucht in Gesprächen auszublenden

Kurz gesagt: Meine Ratio hat mir gesagt, dass hier alle Vorraussetzungen für ein Übertreten meiner moralischen Grenze gegeben waren. Da ich das nicht wollte/will musste ich mich zurückziehen, auch wenn es schmerzhaft war.

Eigentlich spielt deine Beschränkung auf wirkliche Gelegenheiten keine Rolle. Wenn bereits *beep* in einem fremden Bett liegst oder verliebt in einen anderen/andere bist hast du schon einige Warnsignale ignoriert...
Eins das sich z.B. bei mir gemeldet hat bzw. das ich bemerkt habe war, dass ich mit ihr über Dinge gesprochen habe, die ich mit meiner Ex nicht besprechen wollte und diese auch intimer Natur waren. Ein weiteres war, dass sie konsequent das Gespräch von meiner Beziehung weg gelenkt hat ( wenn es aufkam) und ich froh darüber war.
Das sind aber vielleicht nur persönliche Warnsignale...

08.02.2023 13:05 • x 1 #690

A

x 4