MissLilly
- 11395
- 1
- 20045
MissLilly
Zitat von Springfield:Mit Sicherheit nicht.
Springfield
Zitat von paulaner:Angenommen euer Konstrukt, eure Abmachung (oder wie immer man das nennen will) wird dann doch mal von einem gebrochen. Also einer von euch beiden ist plötzlich doch nicht mehr authentisch oder ehrlich oder verbirgt etwas vor dem anderen...
...was dann?
Zitat von paulaner:Außer der Erlaubnis mit anderen S. zu haben unterscheidet sich das oben zitierte ja nicht so extrem von anderen Beziehungsvorstellungen oder Wünschen. Auch da will man ja eigentlich nichts verbergen, nicht lügen und sich nicht verstellen. Trotzdem kommt es ja leider oft irgendwann vor.
Springfield
Samuel15
Zitat von tesa:Ad 1) richtig, Herr whynot ist ebenso Österreicher und von ihm stammte das Statement, dass das alles nicht so wäre.
Ansonsten: deutsches und österreichisches Recht ähneln einander sehr, weil wir gegenseitig ständig voneinander abschreiben.
Zitat:Ad 2) gut, wenn also eine Tageszeitung wie der Kurier keine zuverlässige Quelle (im Rahmen eines Trennungsforums ist), weil sie Dir nicht gefällt, kann ich es nicht ändern.
Zitat:Ad 3) Ich wünsche Dir viel Vergnügen, falls Dich mal ein Gerichtsverfahren trifft, bei der Verteidigung mit das Gesetz mag ja bestehen, aber mir und meinen ForumskollegInnen gefällt es nicht und daher ist es totes Recht.
Zitat:Ein Gesetz gilt, solange es gilt. Wenn es nicht mehr gilt, dann wurde es außer Kraft gesetzt.
whynot60
Zitat von tesa:Du drehst Dir die Welt auch, wie sie dir gefällt.
Zitat von tesa:Aug' um Aug'?
Zitat von tesa:Das ist die Folge aus fehlenden Werten.
Zitat von tesa:Blöderweise sind wir alle wahlberechtigt.
Zitat von tesa:Wo lebst Du?
Zitat von tesa:Bis 1999 war der Ehebruch in Ö ein sogenannter absoluter Scheidungsgrund. Sprich, mehr brauchte man nicht mehr, um sich sofort scheiden zu lassen.
Seither ist es immer noch ein Scheidungsgrund, wenn auch nicht absolut.
whynot60
Zitat von Minusdioptrie:Vor 3 Jahren gab ich 8000 Euro, per Handschlag einem Bekannten, den ich als moralisch einwandfrei einschätzte.
Auch im Hinblick auf meine Zahlungsmoral, die ich glaubte, bei ihm gleichfalls voraussetzen zu können
Wurstmopped
Zitat von Springfield:Wir haben es auch nicht beschlossen, wir wollen uns ab heute oder ab irgendwann alle Freiheiten geben. Es hat sich aus uns heraus entwickelt, auf Grundlage unserer Persönlichkeiten und der entsprechenden Offenheit.
Wurstmopped
Zitat von whynot60:Sondern nur die massive Anfechtung der Fremdlust und ihr erfolgreiches, schweißtreibendes Bezwingen am Rande der sich zumindest anbahnenden Vereinigung.
tesa
Zitat von Felica:
wo?
tesa
Zitat von Samuel15:Nein. Das stimmt nicht. Das ist schlichtweg falsch. Haben Deine Großmütter damals nicht gearbeitet, weil Deine Großväter denen das verboten haben? Weil, komisch, meine haben nämlich gearbeitet... beide.
Minusdioptrie
Zitat von Springfield:Finden wir auch und deshalb leben wir danach.
tesa
Zitat von whynot60:Ja, das halte ich schon lange für eine wirkliche Katastrophe.
Zitat von whynot60:Dieser, durchaus recht alberne, Scheidungsgrund, ob absolut oder inabsolut, hat aber nichts mit gesellschaftlicher Verteufelung zu tun (um die es ging).
Fremdzugehen hat durchaus in die Normalität Einzug gehalten, und hier noch etwas zu verteufeln, wäre allein schon der Masse wegen eine Unmöglichkeit.
Zitat von whynot60:Aber, hey, , wie kann es sein, dass ich Dich seit einiger Zeit offenbar so auf die Palme bringe?
Zitat von whynot60:Ich lade Dich mal, zu sommerlichen Zeiten, auf eine Alm mit wunderbarem Ausblick und nicht weniger wunderbarer Ruhe ein, ganz unverbindlich und unbehelligend selbstverständlich, und dann könnten wir die Dinge mal in aller sommerabendlichen Gelassenheit diskutieren. Wie wär's?
Zitat von whynot60:Wie oft, wenn ich fragen darf, hast Du denn in Deinem Leben schon die drohende Untreue niedergekämpft in hartem Ringen?
tina1955
Minusdioptrie
DieSeherin
Zitat von Samuel15:Das Gesetz besagte, dass ein Mann unter Gerichtsbeschluss seiner Frau das Arbeiten untersagen kann, wenn ein triftiger Grund vorliegt.