3

Ist Vergeltung / Rache sinnvoll?

C
Ich kann nur dazu raten, dass man der/dem anderen nicht hinterher steigt und ständig giert, was er wohl macht, ob er bei Facebook Bilder postet oder online ist in Whatsapp und versucht, herauszufinden, was da wo wie wer wann macht. Das macht nur eines: Denjenigen wahnsinnig, der es sowieso nie herausfinden wird.

Ich habe meine Ex nicht mehr angeklickt, weil es mich nicht interessiert, mit welchen Kerlen sie auf welcher Party ist. Ich poste sowas garnicht, weil ich nicht auf Partys gehe, damit andere das wissen, sondern ich gehe dort hin, damit ich Spaß habe - wenn ich gehe.

Man muss sich doch in die Wunde nicht zusätzlich noch Salz streuen, sondern erstmal warten, bis die Wunde verheilt ist, sonst entzündige sich ständig wieder was erneut.....

Bei einigen kann man fast das Gefühl bekommen sie warten darauf, dass der Ex ihnen Zunder liefert.

19.10.2014 16:20 • #31


T
@ carolab

lieb das du mich fragst, bestimmt schreib ich meine Geschichte mal, im Augenblick aber hilft es mir hier viel zu lesen !

Lieben Dank !

19.10.2014 16:25 • #32


A


Ist Vergeltung / Rache sinnvoll?

x 3


O
Ich habe mich gerächt und zwar ziemlich deutlich, indem ich dem damaligen Partner der Affäre meines Exmannes über die Affäre der beiden informiert habe. Ich fand´s super und notwendig. Hab ihm dann auch ein Stück weit beigestanden.

Da es sich bei der Holden um meine ehemals beste Freundin handelte, ich die Freundschaft aufgrund ihres egositischen, manipulativen und negativen Charakters beendet hatte, hilft es mir auch schon mal, mir vorzustellen, wie ich ihr in den Briefkasten kacke oder irgendwann mal auf ihr Grab pinkel. Oder mir mit Freunden ausmale, was man ansonsten anstellen könnte Wut muss halt raus, Gedanken sind frei. Solange man es nicht in die Tat umsetzt, begeht man auch keine Straftat.

Würde ansonsten die Sache gerne bereinigen, sie ist zu keinem abschließenden Gespräch bereit. Feige Nuss halt.

19.10.2014 17:11 • #33


VictoriaSiempre
Das sehe ich nicht als Rache, Olanici, sondern als Information.

So etwas kann ich gut verstehen, vor allem, weil Du ja den Partner Deiner ehemaligen Freundin auch gut gekannt haben wirst.

Etwas anderes ist es für mich (für mich! Ich erwarte da keine Allgemeingültigkeit!), wenn man erst als Affäre munter eine dritte Person mit bef.t, um dann - wenn das Objekt der Begierde nicht weiter betrügen will und mich genau so schlecht behandelt wie die offizielle Beziehung - den Partner/die Partnerin informiert. Das ist - für mich! - billige Rache und hat ein komisches Geschmäckle.

Wenn ich subjektiv empfinde, dass jemand gemein zu mir war, weil er mich einfach nicht mehr liebt - Ja, dann male ich mir auch die schlimmsten Aktionen aus. Genüßlich! Das ist die eine Seite. Eine andere ist es, solche Aktionen auch noch durchzuführen. Damit mache ich mich klein, mies und wenig liebenswert.

20.10.2014 00:56 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag