194

Jahrelang angelogen worden

55-57
Zitat von Lichtblickk:
@tina1955 Das ist auch der Grund, wieso ich unsicher bin, ob ich mir das antun.. Sie hat mich eben alleine gelassen

Warum das so war, kannst Du aber nur erfahren, wenn Du mit ihr sprichst.
Du musst ja im Vorhinein nicht entscheiden, wie Euer Verhältnis nachher ist.
Es gibt drei Möglichkeiten:
Du hast nachher wieder eine Freundin.
Das Verhältnis bleibt, wie es ist.
Oder Du willst nichts mehr mit ihr zu tun haben (was schwierig würde, wie Du schreibst).

Allein die Chance auf Möglichkeit eins, sollte es Dir werd sein, das Gespräch zu wagen.
Ferner wirst Du möglicherweise Antworten auf offene Fragen erhalten.

Aus meiner Sicht solltest Du Dir ein Herz nehmen und das Gesprächsangebot annehmen.

15.01.2023 20:05 • x 4 #31


R
@55-57 eine Freundin die so einen Fehltritt macht, hat nicht gerade die beste Basis für eine zukünftige Freundschaft, oder?

15.01.2023 20:07 • x 3 #32


A


Jahrelang angelogen worden

x 3


55-57
Zitat von Real:
@55-57 eine Freundin die so einen Fehltritt macht, hat nicht gerade die beste Basis für eine zukünftige Freundschaft, oder?

Dazu müsste man die Hintergründe kennen, keiner außer der ›Freundin‹ kennt sie.
Verurteilt ist schnell, vor allem wenn man nicht die Hintergründe kennt.

15.01.2023 20:10 • x 2 #33


Ema
Ich sehe es etwas anders.

Ja, vielleicht will sie nur ihr Gewissen erleichtern. Ja, vielleicht war sie illoyal. Ja, vielleicht handelt sie auch jetzt wieder nur egoistisch.

Aber wenn sie schon den Mut hat, sich ihrem Verhalten von damals zu stellen, dann würde ich sie zumindest anhören. Und zwar in aller Ruhe.

Wenn dich das, was sie sagt, nicht überzeugt, kannst du sie danach immer noch endgültig als Freundin abschießen. Du hast daher durch ein Gespräch mit ihr meiner Ansicht nach nichts zu verlieren.
Wer weiß jetzt schon, was sie zu sagen hat und was damals in ihr vorging, wenn man ihr nicht die Chance gibt, es zu erzählen?

Du sagst selbst, du hast sie damals als Freundin vermisst und vermisst sie als gute Freundin immer noch. Wäre es anders und wäre sie dir längst egal, würde ich dir etwas anderes empfehlen.
Aber gute Freunde findet man nicht an jeder Ecke. Und eine gute Freundin, die ihr Verhalten von damals möglicherweise bereut, hätte in meinen Augen auf jeden Fall noch eine Chance verdient. Zumindest aber die Möglichkeit, noch einmal zu Wort zu kommen.

Entscheiden musst das aber natürlich letztlich du.
Ich würde an deiner Stelle nach meinem eigenen Empfinden gehen und weniger danach, was andere dazu sagen.

15.01.2023 20:16 • x 13 #34


Vilya
Dann kann dir von deiner Seite aus die Freundschaft nie wichtig gewesen sein.
Du warst bei ihren Problemen nicht an ihrer Seite und dir war es egal das euer Kontakt einschläft und willst Fehler nicht verzeihen.
Lieber spielst du die beleidigte Leberwurst und willst nichtmal eine Aussprache. Sorry aber das machen beste Freunde nicht.

Dann bleibt nur zu hoffen das du dich immer korrekt und richtig verhältst.

15.01.2023 20:24 • x 4 #35


L
@Real
Irgendwie hast du recht.

15.01.2023 20:24 • x 1 #36


Scheol
Zitat von Real:
@55-57 eine Freundin die so einen Fehltritt macht, hat nicht gerade die beste Basis für eine zukünftige Freundschaft, oder?

Warum nicht ? Wir wissen nicht genau warum sie so gehandelt hat. Und wenn die TE dadurch einen Abschluss schaffen kann , ist es das treffen wert.

15.01.2023 20:27 • x 3 #37


L
@Ema
Zu verlieren habe ich grundsätzlich nichts, das stimmt.
Habe nur Sorge, dass es die schmerzhaften Gefühle wieder aufwühlt.

15.01.2023 20:28 • x 4 #38


L
@Vilya
Okay. Deine Äußerungen finde ich durchaus frech.
Beleidigte Leberwurst spiele ich definitiv nicht.
Würde mir ja sonst keinen Rat einholen

15.01.2023 20:29 • x 2 #39


F
Zitat von Lichtblickk:
sei jedoch mit eigenen Problemen beschäftigt gewesen,

Wusstest Du damals davon nichts?

15.01.2023 20:39 • x 2 #40


L
@Felica
Ich weiß von den besagten Problemen nichts. Auch andere gemeinsame Freundinnen wissen nichts

15.01.2023 20:40 • x 4 #41


F
Zitat von Lichtblickk:
@Felica Ich weiß von den besagten Problemen nichts. Auch andere gemeinsame Freundinnen wissen nichts


Hältst Du es für eine Ausrede mit den Problemen?

15.01.2023 20:46 • x 4 #42


Elfe11
Zitat von Lichtblickk:
@Ema Zu verlieren habe ich grundsätzlich nichts, das stimmt. Habe nur Sorge, dass es die schmerzhaften Gefühle wieder aufwühlt.


Das ist die Gefahr!
Es wird sicherlich sehr weh tun, was sie dir erzählen wird. Schmutzige Details, wann er...
Eine Freundin hätte dich sofort informiert!
Generell wäre ich persönlich aber neugierig und offen für eine Aussprache.

15.01.2023 20:47 • x 4 #43


tina1955
Zitat von Lichtblickk:
@Ema Zu verlieren habe ich grundsätzlich nichts, das stimmt. Habe nur Sorge, dass es die schmerzhaften Gefühle wieder aufwühlt.

Und das wäre für mich das Hauptproblem.
Was bewirkt das Gespräch bei Dir ? Geht's Dir danach wieder schlechter ?
Provozieren musst Du das ja auch nicht.

15.01.2023 20:49 • x 2 #44


tina1955
Und wenn die Freundin sowieso die ganze Zeit zu dem größeren Freundeskreis gehört hat, dann war sie ja nicht aus der Welt und hätte längst mal den Mund aufmachen können.

Der Kontakt war ja nie abgebrochen, man war nur nicht mehr beste Freundin .

15.01.2023 21:00 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag