194

Jahrelang angelogen worden

S
@Lichtblickk

Was willst du da auch groß mit ihr drüber sprechen. Der Ex ist zu Recht Ex und dir das nochmal anzuhören, wie er sich dir gegenüber verhalten hat,gibt dem ganzen Aufmerksamkeit und Kraft ,die der Typ und die Nachbarin nicht wert sind. Warum also darüber reden,Sie hat gesagt was sie zu sagen hatte ,das kann man annehmen und Frieden einkehren lassen. Wozu da noch ne Erklärung in einem persönlichen Gespräch.

Vielleicht hat sie sich geändert, reifer geworden oder.ä. Aber dafür braucht es keine Aussprache.

Im schlimmsten Fall erzählt sie nachher noch,daß sie heimlich in ihn verliebt war.

Dir alles Gute!

16.01.2023 23:06 • x 2 #61


aequum
Zitat von Lichtblickk:
Meint ihr, ich soll mich auf das Treffen einlassen und mich mit der Freundin aussprechen? Hilft es mir beim endgültigen Abschließen?

Natürlich! Währe doch auch schon schön, mit ihr wieder zusammen zu kommen. Schließlich wart ihr sehr gut befreundet.

16.01.2023 23:13 • x 1 #62


A


Jahrelang angelogen worden

x 3


darkenrahl
Zitat von aequum:
Natürlich! Währe doch auch schon schön, mit ihr wieder zusammen zu kommen. Schließlich wart ihr sehr gut befreundet.

Das wusste ja auch die Freundin und hat fünf Jahre geschwiegen trotzdem man sich die ganze Zeit begegnet ist, ich wäre da auch unschlüssig ob ich das möchte.
Fakt ist, diese beste Freundin wusste doch dass etwas im Gange war und hat geschwiegen und als es rauskam, sich zurückgezogen und weiter geschwiegen.
Was will sie denn jetzt noch geradebiegen? In meinen Augen stimmt da was nicht.
Könnte auch sein, dass sie jemanden decken wollte

16.01.2023 23:27 • x 1 #63


L
@darkenrahl
Ich bin mir sicher, weil er anschließend mit der Frau in einer Beziehung war und sie unmittelbar nach meinem Auszug dort eingezogen ist

17.01.2023 06:18 • x 3 #64


L
Zitat von darkenrahl:
Und die wären?

Ich hatte mal sehr gute Freunde. Das Paar war lange zusammen, stand kurz vor der Hochzeit (wenige Wochen). Sie hatte einen ONS mit einem Arbeitskollegen, hat sich (unter Alk) mir gegenüber verquatscht.

Ein paar Tage später habe ich sie angesprochen. Gefragt was das ist, wie die Umstände sind usw. usw. Sie hat gesagt, es ginge nciht weiter, sei eben beendet.

Deshalb habe ICH es meinem Kumpel nicht gesagt. Ich war sicher, es ist vorbei.

Die beiden haben dann geheiratet, drei Kinder bekommen. Waren glücklich. 25 Jahre lang.

Dann hat meine Freundin es ihrem Mann gesagt. Schuldgefühle.

Er hat ihr verziehen. Mir nicht.

Hab ich akzeptiert und dem Hinweis, ob er meine seine drei Kinder wären dann heute da, und warum er glaubt, ich hätte da eine Verantwortung. Hab ihm gesagt, was mich dazu bewogen hat, bei dieser Einmaligkeit zu schweigen.

Er wollte dass dann langsam wieder relativieren.

Ich nicht. Ich würde es heute genauso machen. Für mich ist diese Freundschaft beendet. Ich ziehe mir in dieser Sache den Schuh sicher nicht an.

17.01.2023 13:32 • x 1 #65




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag