_Tara_
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 10809
Zitat von Eidechse:Ich kann Ungerechtigkeit in vielen Bereichen schwer ertragen.
Das geht mir genauso. Aber die Welt - das Leben - ist nunmal ungerecht. Und jeder von uns musste schon mehr oder weniger häufig erleben und damit leben, dass ihm etwas Ungerechtes widerfahren ist. Dass ausgerechnet ich vor 4 Jahren die Diagnose Brustkrebs bekam, finde ich auch nicht gerecht. Und trotzdem musste ich einen Weg finden, damit zu leben, dass ich krank bin und andere nicht.
Und über die Enttäuschungen und Ungerechtigkeiten, die ich durch andere Menschen erfahren habe, will ich erst gar nicht anfangen, zu reden. Das wäre abendfüllend.
Dein Ex ist 18 Jahre lang mit Dir nie wirklich verbindlich geworden. Mit einer anderen Frau ist er es nun. Klar, diese Erkenntnis ist nicht schön und dass Du Dich da vom Schicksal ungerecht behandelt fühlst, dass er jetzt auf happy Family macht, während Du mit Ende 40 alleine da sitzt, kann ich nachvollziehen.
Aber wenn Du es nach 4 Jahren immer noch nicht geschafft hast, über die Enttäuschung, die Du durch Deinen Ex erfahren hast, hinwegzukommen, sondern stattdessen immer weiter unverändert an ihr - Du sagst es selbst - festklebst, Dich daran festhältst, dann kann ich Dir auch nur zu professioneller Hilfe raten.
Denn es gehört nunmal (leider) zum Leben dazu, Enttäuschung zu erleben, zu verarbeiten und dann weiter zu gehen.