106

Jemandem die Wahrnehmung absprechen?

K
@Cici

Stört dich,dass du zu sehr wahrnimmst?

Wenn dir nur die anderen,derer Reaktionen darauf stören,es gibt auch Foren und Selbsthilfegruppen für Hochsensibilität. Da fühlst du doch wohlmöglich eher gesehen und verstanden.

22.11.2023 18:34 • x 2 #46


Hansl
Zitat von Cici:
Kennt ihr sowas?

Absolut.
Mehr als absolut.

22.11.2023 18:50 • #47


A


Jemandem die Wahrnehmung absprechen?

x 3


S
Liebe Cici,

ich bin ebenfalls hochsensibel und erfühle Dinge in meinem Umfeld, die für Andere nicht erkennbar sind.

Bei mir war es so, dass mir die Wahrnehmungen zwar nicht abgesprochen wurden, aber ich war so etwas wie die Wahrsagerin für Andere: was fühlst Du, wie das wird, ect.
Irgendwann reichte mir das!

Im Laufe meines Lebens habe ich gelernt, meine Wahrnehmungen sehr gefiltert in Worte zu verpacken bzw. nur bei bestimmten Menschen etwas deutlicher zu werden.

Genau wir Du bin ich schnell reizüberflutet und brauche viel Zeit für mich, in der Natur, in der ich mich regeneriere.

Cici, ich habe gelernt, dass es völlig unwichtig ist, was Andere von Dir halten. Wichtig ist, dass Du mit Dir klarkommst, Dich verstehst, Dich magst und bejahst! Bei Hochsensibilität ist das manchmal ja noch ein Eckchen schwerer. Lernen lässt es sich auf alle Fälle!

22.11.2023 18:57 • x 2 #48


L
Zitat von Cici:
Ich würde mal wissen, wieso meine Beobachtungen für andere grundsätzlich oft erstmal falsch sind?

Ich glaube, die anderen wollen erstmal annehmen, dass es nichts dramatisches ist. Dauerndes Drama nervt.

22.11.2023 19:27 • x 1 #49


Libellenfrau
@Cici
Zitat von Cici:
Könnte sein, dass die das weniger interessiert

Vielleicht spüren sie diese ja gar Schwingungen nicht.

Zitat von Scheol:
Ich habe mir das sensitive zu nutzen gemacht

Das bedarf der Erkenntnis, dass dieses Wahrnehmen nicht bei jedem Menschen gleich stattfindet.

22.11.2023 19:44 • #50


Scheol
Zitat von Libellenfrau:
…Das bedarf der Erkenntnis, dass dieses Wahrnehmen nicht bei jedem Menschen gleich stattfindet.

Das wurde mir als Kind schon gesagt.

22.11.2023 20:33 • #51


Libellenfrau
@Scheol Es geht auch nicht nur um das Wissen darum, sondern auch um den bewussten Umgang damit. Eben dieses sich schützen. Sonst hast Input, Input, Input.
Es gehören Abwehrmechanismen dazu.

22.11.2023 20:38 • x 1 #52


Scheol
Zitat von Libellenfrau:
@Scheol Es geht auch nicht nur um das Wissen darum, sondern auch um den bewussten Umgang damit. Eben dieses sich schützen. Sonst hast Input, Input, Input. Es gehören Abwehrmechanismen dazu.

Riiiiiiiichtiiiiiiissschhhhh

22.11.2023 21:12 • #53


H
Zitat von aquarius2:
Es gibt verschiedene Manipulationstechniken.

22.11.2023 22:40 • #54


S
Zitat von Sonnenblume53:
ich bin ebenfalls hochsensibel und erfühle Dinge in meinem Umfeld, die für Andere nicht erkennbar sind.

Bei mir war es so, dass mir die Wahrnehmungen zwar nicht abgesprochen wurden, aber ich war so etwas wie die Wahrsagerin für Andere: was fühlst Du, wie das wird,

Puuhh, das kenne ich auch. Aber erst als ich älter und erfahrener wurde. Ich denke, es muss nicht nur von einer kindlich erlernten oder angeborenen Hochsensiblität kommen, sondern die Lebenserfahrung kann es auch mit sich bringen, dass man mehr aus Mimik und Verhalten anderer abzulesen vermag. In meiner Jugend habe ich genau nix dergleichen gecheckt

22.11.2023 23:11 • x 1 #55


Cici
Zitat von Kleeblatt99:
Wenn dir nur die anderen,derer Reaktionen darauf stören,es gibt auch Foren und Selbsthilfegruppen für Hochsensibilität. Da fühlst du doch wohlmöglich eher gesehen und verstanden.

Naja, dieses relativieren und dass ist doch alles nur Zufall/bedeutet nix nervt irgendwann. Wie in dem Beispiel mit dem Lehrer habe ich das deswegen noch Wochen so weiterlaufen lassen, eben weil ich auch glauben wollte, schau das ist alles nur Zufall, dass er ständig die gleichen Wörter wie du benutzt und sich einen abgrinst. Hätte ich gleich auf mein Gefühl gehört, hätte ich das schon viel eher unterbinden können,
Damals hab ich mich auch gefragt, ob ich mit meiner Banknachbarin wirklich so eng befreundet hin, wenn sie direkt neben mir sitzt, aber so was Offensichtliches nicht mitbekommt.

23.11.2023 05:34 • #56


A
@Cici Du sprichst den anderen damit aber ihre Wahrnehmung ab, deine subjektive Einschätzung eben anders zu sehen.

Vielleicht wirkst du ja auch viele etwas paranoid, machst dich dauernd fertig und liegst in Wahrheit nur selten richtig. Zumindest in Relation zum emotionalen Aufwand. Kann ja auch sein.

23.11.2023 05:57 • x 2 #57


Cici
Zitat von Arnika:
Vielleicht wirkst du ja auch viele etwas paranoid, machst dich dauernd fertig und liegst in Wahrheit nur selten richtig. Zumindest in Relation zum emotion

ich hoffe doch nicht

23.11.2023 06:10 • x 1 #58


A
@Cici Wir wissen es nicht. Aber vielleicht sieht es dein Umfeld so und du sprichst ihnen gerade Ihre Wahrnehmung ab

23.11.2023 06:12 • x 2 #59


Cici
Zitat von Arnika:
@Cici Wir wissen es nicht. Aber vielleicht sieht es dein Umfeld so und du sprichst ihnen gerade Ihre Wahrnehmung ab

Naja, weil sie in dem Fall mit dem Lehrer ja auch falsch lag

23.11.2023 06:14 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag