119

Jemanden kennengelernt - habe ich einen Korb bekommen?

herz über kopf
Guten Morgen, liebes Forum.

Ich bin heute unentschlossen.
Gestern Abend hat unsere gemeinsame Freundin mich besucht. Sie erzählte mir, es ginge ihm nicht so gut, er sei sehr unglücklich und habe sie deswegen angerufen (wohl weil er weiß, dass wir in gutem Kontakt sind).
Besagte andere Lady sei wohl seine Exfreundin, mit der er lange zusammen war, die sich aber letztes Jahr im Herbst wegen eines Anderen getrennt hat. Die Trennung sei lang und schwierig gewesen (immer wieder zurück und neue Versuche), ja und jetzt stand sie wohl wieder mehrfach bei ihm auf der Matte weil es mit dem Neuen nicht geklappt hat.
Lange Rede, kurzer Sinn: keine Geschichte der Welt könnte ändern, dass ich mich enttäuscht fühle.

Aber: Herrgott nochmal, ich kann's nicht ändern: ich kann's leider irgendwie verstehen. Die Unsicherheit, sich auf was Neues und so Schwieriges einzulassen....
dagegen steht, dass er mir das durchaus hätte sagen können.
Dagegen steht, wie oben schon geschrieben, dass man wohl gerade zu Beginn keinen Anspruch auf bedingungslose Ehrlichkeit hat und ich da meinen Anspruch vielleicht zu hoch ansetze.
Dagegen steht, dass Vertrauen mir sehr wichtig ist und ich das ihm gegenüber in der Hinsicht erstmal verloren habe....
Dagegen steht, dass ich mich in ihn verliebt habe und er mir einfach fehlt im Moment.

06.05.2017 09:49 • x 2 #106


A
och menno.....

06.05.2017 09:58 • #107


A


Jemanden kennengelernt - habe ich einen Korb bekommen?

x 3


Waldfee47
Es tut mir leid
ich fühle mit.
Vielleicht ist die Dame von Anfang an in seinem Kopf gewesen?
Alles Liebe dir, drücke dich...
kuschel mal das Baby für mich.... danke.

06.05.2017 10:17 • x 1 #108


herz über kopf
Ich weiß es nicht, ich habe ihn jetzt angerufen. Er war total erleichtert, sagte: Gottseidank meldest du dich. Ich hatte befürchtet, ich hätte dich verloren.
Ich habe ihm gesagt, dass wir uns nächste Woche treffen können, irgendwo auf neutralem Boden und er sich besser bis dahin gut überlegt, was er sagen will. Ich bin erwachsen, jeder Mensch macht Fehler und ich will ihn zumindest anhören. Ob das Ganze verloren ist oder nicht wird sich dann zeigen, hoffentlich. Habe aber auch gleich dazu gesagt, dass er sich darüber im Klaren sein muss, dass ich sauer auf ihn bin und durchaus bissig werde, wenn man mich verletzt. Kann er mit umgehen und hat er wohl verdient, sagte er.

@ Waldfee: das Baby schläft grade ganz friedlich und macht sich prima. Er ist ein kleiner, fröhlicher Junge geworden, der langsam Zutrauen in uns, sich und die Welt fasst, gerne spielt und schmust und damit zum Glück nun auch besser schläft. Seine leibliche Mutter will ihn gerne sehen, das entscheidet jetzt das Jugendamt..ich finde das zu früh und habe Sorge, dass ihn das wieder weit zurück wirft.
Also wenigstens mit einem Mann in meinem Leben läuft's grad gut

06.05.2017 11:58 • x 1 #109


Waldfee47
Zitat von herz über kopf:
Also wenigstens mit einem Mann in meinem Leben läuft's grad gut

Super!

06.05.2017 15:05 • #110


herz über kopf
Hallo Leute!
Heute hatten wir unser Treffen.
Tjaaa...also er hat im Wesentlichen nochmal die Story mit der Ex wiederholt. Er habe selber gedacht, er sei drüber weg und es habe ihn doch nochmal ganz schön aus der Bahn geworfen, als sie sich plötzlich wieder gemeldet hat und zurück wollte. Er hat mir wiederum nichts gesagt, weil er unsicher war und Schiss hatte, dass ich gleich abhaue und er mich (Brüllwitz!) nicht verletzen wollte. Und er hatte ein irrsinnig schlechtes Gewissen. Blabla.
Ich sagte ihm, dass er sich diese Erklärung dahin schieben kann, wo die Sonne nie scheint. Das ist grober Unfug.
Darauf ruderte er noch etwas zurück und vor und zurück.
Am Ende stand dann die ungeschönte Wahrheit auf dem Tisch, die sich wohl jeder denken kann. Ja, ich bin toll, ja alles super, ja auch tiefe Gefühle entwickelt, ABER er weiß nicht, ob er mein Tempo auf Dauer mitgehen kann und ob er die Verantwortung übernehmen kann/will und da war es natürlich umso unpraktischer, dass Ex auf der Matte stand, weil bei ihr wüsste er ja, was er kauft.
Top, kann ich menschlich alles nachvollziehen und verstehen. Ich weiß auch nicht, ob ich mir das umgekehrt zutrauen würde. Es ist eben nix mit mal spontan oder am Sonntag bis mittags im Bett liegen usw...das ist hart, das ist mir klar, aber daran wird sich nichts ändern. Weder werde ich meine Tiere abschaffen, noch umziehen. Diese Lebenssituation ist für mindestens die nächsten 5 Jahre fix.
Trotzdem kann ich nicht monatelang an der Ecke stehn und warten, bis sich Monsieur zu einer Entscheidung durchgerungen hat und dann bereit ist oder eben auch nicht.
Wir sind dann noch ein Stück gegangen, haben uns insgesamt 3 Stunden gesehen.
Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Warteschleife will. 6 Wochen kann er von mir haben. Zeit für ihn zum Nachdenken, Zeit für mich zum Nachdenken, Zeit, in der ich mein Leben weiterleben möchte.
Bis dahin kann er sich melden, danach braucht er es nicht mehr.

Jetzt fühle ich mich unglücklich aber auch erleichtert. Ich musste nicht weinen, habe alles sagen können, was ich sagen wollte.
Es tut mir leid und weh, dass mein Leben , meine Hobbys und mein Alltag offenbar als Abschreckung erlebt werden, so sehr ich selbst jeden einzelnen Teil davon liebe (und doch auch manchmal einfach in die Knie gehen könnte). Ich hatte damit gerechnet, aber wenn man es direkt gesagt bekommt, ist es nochmal was anderes.
Mir wird der Abstand sicher auch ganz gut tun und den Rest schauen wir dann.

11.05.2017 23:32 • #111


Waldfee47
Das tut mir leid.
Ich sage mal so:
Wenn jemand liebt dann kann er bei so einigem mit.. oder?

11.05.2017 23:36 • x 1 #112


herz über kopf
Witzig, dass du das schreibst. So ähnlich hatte ich das auch formuliert in unserem Gespräch.
Ich weiß keinen genauen Wortlaut mehr, aber am Ende kam da grob bei raus, dass es doch deutlich zu früh ist, von Liebe zu sprechen. Von Verliebtsein: ja. Für alles andere haben wir zu wenig Zeit miteinander verbracht, Telefonzeit mal abgezogen.
Er weiß nicht, ob er das belastungstechnisch aushalten kann und sich eine Partnerschaft ohne Zweierzeit vorstellen kann.

Ein typischer Tag, wie z.B. Freitag, schaut bei mir so aus:
5.00: aufstehen. Hund rauslassen, alle Tiere füttern.
6.00: Kaffee, Zeitung, duschen, anziehen
7.00: Kinder wecken, anziehen
8.00: Große zum Kindergarten, frühstücken
9.00: Hundespaziergang
10: einkaufen, Post, Bank
11: Spielzeit mit Baby und kochen
12: Mittagessen, Baby Mittagsschlaf
12.30: Tiere saubermachen, Wäsche, Staub saugen, aufräumen usw
15.00: Kindergartenschluss, Hunderunde
16-17: Kinderturnen, danach kochen
18: Abendessen
19: Kinder ins Bett
20: Tiere rein, füttern, aufräumen
20.30: Hund raus lassen
21: Papierkram (Steuer), Knöpfe annähen, Kindersachen flicken
22.30: Muttertagsgeschenk fertigstellen
23.00: Bett

Arbeite ich wieder, sieht der Nachmittag/Abend natürlich nochmal anders aus. Da sitze ich normalerweise zwischen 20-21 oder 22 am Schreibtisch.
Sofern er nicht gleich bei mir einzieht (;) ) kann er mir natürlich auch nix abnehmen.
Er sagte schon: Du hast gar keine Zeit für einen Partner. da hat er irgendwie recht, aber mal ehrlich: das geht zumindest in meinem Umfeld mehr oder weniger allen Alleinerziehenden so.
Ist man deswegen zum Alleinsein verdammt?
Was soll ich denn streichen?

Ich kann wie gesagt, verstehen, wenn ihm das Angst macht und er nicht weiß, ob er das hinbekommt. Dafür hat er jetzt ja Zeit, sich das zu überlegen.

13.05.2017 23:32 • #113


Schmerzfrei
Er möchte einfach keine Verantwortung übernehmen. Ihm ist das alles zu viel Heck meck. kenn ich von meinem ex. Zwar haben wir keine Kinder gehabt oder dergleichen, wohnten aber in einer jeweils anderen Stadt, zwar nur ne stunde entfernt aber trzdm haben wir uns nicht so oft sehen können, weil jeder sein eigenes Leben noch hat. War dem Herren zu wenig Zeit und entsprach nicht seinen Vorstellungen. Trennung nach 6 jahren. So und ihr kennt euch noch nicht allzu lange bzw als ihr euch kennen gelernt habt, konntet ihr euch schon wenig sehen, weil ihr beide - du noch mehr - ziemlich eingebunden seid. Denke das es in der kennen lern Phase schon schwierig bei euch war. Ihr seid vil auf der gleichen wellenlänge und versteht euch, aber er kann deinem Tempo nicht folgen. Gerade am Anfang möchte man viel unternehmen oder sich spontan mal abends treffen und das fehlte eBen. Ich finde wenn er wirklich sicher mit dir wäre, dann wäre ihm das egal gewesen. mach dich nicht fertig, du hast souverän reagiert. konzentrier dich jetzt auf das Baby und auf deine Tochter alles andere ergibt sich dann.

Viel Glück

15.05.2017 09:57 • x 1 #114


herz über kopf
Moin,
Ich mache mich nicht fertig. Es geht mir ganz gut im Moment.
Es ist so: ich kann keinen Mann brauchen, der da nicht 100% mitzieht.
Ich finde es gut und richtig, dass er sich Gedanken darüber gemacht hat, das Ganze Drumherum mit Ex usw war völlig daneben.
Er fehlt mir und die Gespräche fehlen mir. Die Vorfreude auf ein Treffen oder einen Kuss fehlt mir auch.
Aber trotz allem bin ich nicht kreuzunglücklich oder schleiche ums Telefon.

15.05.2017 20:13 • #115


herz über kopf
Hallo Leute!

Es hat sich was getan
Am Freitag stand er vor der Tür. Statt Blumen hatte er mir ein anderes Geschenk mitgebracht: einen neuen Arbeitsvertrag. Er hat bei seinem Arbeitgeber eine Beförderung bekommen und muss jetzt nicht mehr nachmittags/abends/nachts arbeiten
Wir haben abends noch lange geredet. Mit seiner Exfreundin ist er durch.
Wir wollen uns jetzt öfter sehen und heute Abend kommt er vorbei, wenn die Kinder schlafen.
Er hat mich lange geküsst und ich bin geschmolzen.
Ich freue mich auf heute Abend , bin glücklich und höre Musik

Ich melde mich bald wieder.
Euch erstmal alles Liebe, viel Sonne und Vanilleeis.
Danke für eure kritischen und mitfühlenden Worte!

04.06.2017 12:39 • x 2 #116


D
das freut mich...viel glück

04.06.2017 13:09 • x 1 #117


herz über kopf
Hallo,
ich wollte mich nochmal melden.
Wir sind tatsächlich in ruhigere Fahrwasser gesteuert. Er kommt mehrmals pro Woche nachmittags vorbei, wir unternehmen einiges.
Stundenweise passt einmal pro Woche meine Mama auf die Kinder auf, die Zeit haben wir dann für uns.
Er hat inzwischen auch hier übernachtet
Was soll ich sagen?
Ich glaube, der Aufwand hat sich am Ende doch gelohnt
Wir reden viel, Lernen uns immer noch kennen und sind glücklich miteinander.
Von Liebe sprechen wir noch nicht, aber vom Verliebtsein.
Nächste Woche wird er den Rest meiner Familie kennenlernen u d für den Sommer haben wir einen kleinen Urlaub von einer Woche zusammen gebucht (mit den Kindern). Ich freue mich schon sehr darauf.
Auch wenn ich vor mir sehe, wie sicher der ein oder andere die Augen verdreht: ich fühle mich grade sehr glücklich und wohl mit den Entscheidungen, die ich getroffen habe.
Und seit er sich ebenfalls entschieden hat, ist er auch ganz da. Wir telefonieren jeden Tag, an dem wir uns nicht sehen.
Mit den Kindern klappt es auch super.
Wenn ich mich umschaue, wage ich manchmal gar nicht zu genau hinzusehen.
Wenn ich an meinen Zustand vor drei Jahren denke und nun...es hat sich einiges bewegt und getan, kaum kann ich glauben, dass das hier jetzt mein Leben ist, in dem ich eine Familie und Glück habe.
Beste Grüße !

28.06.2017 19:46 • x 1 #118


Tiefes Meer
Danke für das Update.
Schön zu lesen, dass sich hier mal eine Geschichte gut entwickelt. Hat in diesem Forum leider Seltenheitswert. Ich drücke Dir/Euch die Daumen, dass es so rund weiterläuft.

28.06.2017 23:32 • x 1 #119


Waldfee47
Gut Ding will Weile haben.
Ich wünsche euch alles Gute.

28.06.2017 23:44 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag