Hier liegt leider gar kein Schnee. Ich hatte mich auf Schlitten fahren gefreut. Schade.
# nicht in zwei Wochen in zwei Tagen.
Klar berichte ich
Meiner Erfahrung nach kommt man mit direkter Ehrlichkeit und Nachfragen bei Unverständnis immer weiter als mit so Rumgeeier. Kommunikation ist ja teilweise schon mit Menschen, die man SEHR gut kennt, ein echter Seiltanz (wie man hier auch überall lesen kann). Umso mehr gilt das, glaube ich, für Leute, die man NICHT kennt. Ständig sind wir am Interpretieren und meinen und raten... Es tut gut, diese Dinge beiseite zu lassen und das zu tun, was man tun will/sagen möchte.
Noch schlimmer / schwieriger ist das dann per SMS. Das Kommunikationshöllenfeuer WhatsApp zum Beispiel. Ironie? Kleine Witze? Betonung? Kann man alles vergessen, beim anderen kommt das an, was er lesen will/wie er gelaunt ist.
Wie heißt es? Wir sehen die Welt nicht, wie sie ist. Wir sehen die Welt, wie wir sind.
Und ich bin froh, im Moment offenbar positiv genug zu sein, um das Beste gehofft zu haben
Ich bin neugierig, wir haben uns auf 2 Stunden spazieren verabredet. Das gefällt mir, draußen und beim Laufen ist man beschäftigt und ich muss mich nicht an einer Kaffeetasse festhalten