179

Jemanden verlassen, den man liebt

Hola15
Zitat von Tina23:
Dessen war ich mir auch immer sicher. Bis dieser geniale Tänzer kam, der so verdammt gut riecht, eine rauchige Stimme hat und dazu einen Hundeblick, ...

Du, ich könnte mir eher vorstellen, dass das bei euch einen Wunden-Anziehung ist. Im Grunde seid ihr euch evtl nämlich ähnlicher als du denkst.
Ihr habt beide etwas people pleaser mäßiges und passives an euch.
Er nur eher stoisch und du willst immer wieder ausbrechen, aber lässt es dann doch mit dir machen.

x 1 #121

Urmel_
Zitat von Tina23:
Wie meinst du das? Genau diese Art von Klartext schätze ich! Was genau rationalisiere ich?

Na zum Beispiel hier:

"Ich muss einen richtigen Cut machen, aber ich schaffe es nicht allein."

Diese teils ausgesprochene Abgabe von Verantwortung, das dahersäusel von Schicksal, dieses theatralische.

Mach es halt wie Yoda sagt:
"Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."

Alles andere ist nur ein Auslagern deines Blitzableiters, beispielsweise hier in das Forum. Du kannst nicht damit umgehen, Fehler zu machen, daher die mentale Gymnastik.

Mach halt mal Fehler und steh dazu, dafür musst du hier niemanden fragen, das bekommst du ganz alleine hin. =)

x 4 #122

A

Jemanden verlassen, den man liebt

x 3

T
Zitat von Sincerite:
@Tina23 Die Hälfte von deinem Thread hast du davon erzählt, was er alles nicht kann. Jetzt kommen erst die richtigen Gründe, die dir zu schaffen machen. Und einen Teil davon hältst du selbst aufrecht, weil du nicht bei dir bleibst. Er hat vielleicht wirklich dein Mutterherz berührt...

Hat er sicher. Und alle genannten Gründe sind für mich da. In ihrer Gesamtheit eindeutig.

Aber darum geht es. Sein Charme hat mich von Anfang an berührt.
Ich wusste, dass er nicht passt, aber ich wollte die Romantik genießen.
Und mein Ideal war, dass wir uns dann trennen, weil wir wissen, dass wir nicht passen und für immer eine schöne Erinnerung in unseren herzen tragen.

ich erinnere mich, als ich das erste mal in sein Museum kam. da standen lauter Stofftiere auf einer Kommode im Schlafzimmer und ich habe geahnt, dass die von anderen Frauen sind. Und ich fand das niedlich. In dem Moment dachte ich, dass da irgendwann auch was von mir stehen soll. es war völlig okay, eine von vielen zu sein. Bis die Gefühle tiefer wurden und es nicht mehr okay war.

x 2 #123

S
Zitat von Hola15:
Du, ich könnte mir eher vorstellen, dass das bei euch einen Wunden-Anziehung ist. Im Grunde seid ihr euch evtl nämlich ähnlicher als du denkst.
Ihr habt beide etwas people pleaser mäßiges und passives an euch.
Er nur eher stoisch und du willst immer wieder ausbrechen, aber lässt es dann doch mit dir machen.

🎯
So etwas habe ich auch schon gedacht. Deshalb auch das nicht aushalten können, wenn er traurig wegen der Trennung ist. Es sind vermutlich die beiden inneren Kinder..es kommt mir bekannt vor...

x 1 #124

T
@Hola15 Jaaaaaa! das dachte ich auch schon oft, er selbst sagt, dass wir wie zwei Seiten einer Münze sind. das stimmt echt.
Ich glaube, ich wünsche mir, dass er hier die Führung übernimmt. Wird er aber nicht.

x 1 #125

Hola15
Zitat von Tina23:
Und mein Ideal war, dass wir uns dann trennen, weil wir wissen, dass wir nicht passen und für immer eine schöne Erinnerung in unseren herzen tragen.

Tja. Das Ideal wird wohl nicht eintreffen.

Also? Was spürst du in dir bei dem Gedanken ggf in Unfrieden mit ihm zu gehen?

Hola15
Zitat von Tina23:
Ich glaube, ich wünsche mir, dass er hier die Führung übernimmt. Wird er aber nicht.

Nee wird er nicht.

und er hat sogar eine Frau im noch gebärfähigem Alter sieben Jahre hingehalten, weil er nicht den Ar. in der Hose hatte Schluss zu machen.

Was hältst du von dieser Art von „Harmonie“ im Vergleich zu einem ehrlichen und vielleicht auch hartem Cut?

x 1 #127

T
Zitat von Urmel_:
Na zum Beispiel hier: "Ich muss einen richtigen Cut machen, aber ich schaffe es nicht allein." Diese teils ausgesprochene Abgabe von Verantwortung, das dahersäusel von Schicksal, dieses theatralische. Mach es halt wie Yoda sagt: "Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." Alles andere ist ...

Das Schlimme ist, dass ich deine harte Sicht sehr gut verstehe.
Als ich es das erste Mal schaffte, wirklich zu gehen und nicht nur darüber zu reden, da war ich so stolz und hatte keine Zweifel, dass ich es durchziehe. dann bin ich eingeknickt. Das Zweite mal habe ich es besser geplant. Wider eingeknickt.
ich habe einfach kein vertrauen mehr in mich. Meine Kids belächeln mich in dieser Hinsicht, meine Freundinnen bemitleiden mich langsam.
Und ich verstehe es.
Wobei es auf Familienfeiern doch auch für Lacher sorgt Zwinkerndes Gesicht

Urmel_
Zitat von Tina23:
Das Schlimme ist, dass ich deine harte Sicht sehr gut verstehe.

Was ist daran schlimm, was ist daran hart?

Und was interessiert mich irgendeine Feier, wenn es doch um Dinge tief in dir drin geht?

Das Gelaber von der Feier kommt doch aus der gleichen Quelle wie das Auslagern der Blitzableiter, auf deinen Typen, auf das Forum.

Ist da noch mehr oder war das schon alles in dir?

T
Zitat von Hola15:
Nee wird er nicht. und er hat sogar eine Frau im noch gebärfähigem Alter sieben Jahre hingehalten, weil er nicht den Ar. in der Hose hatte Schluss zu machen. Was hältst du von dieser Art von „Harmonie“ im Vergleich zu einem ehrlichen und vielleicht auch hartem Cut?

Ich finde es armselig von ihm. Und ich mache es nicht besser. Verdammt, warum bin ich zweimal wieder gekippt? Aber ja, euer Klartext ist gut.

S
Zitat von Tina23:
dann bin ich eingeknickt. Das Zweite mal habe ich es besser geplant. Wider eingeknickt.

Welche deiner Gefühle verleiten dich zum einknicken?

x 1 #131

T
@Urmel_ Schlimm ist, dass mein rationaler Teil genauso denkt wie du. Und dass ich Frauen, wie ich gerade bin, früher schrecklich fand. Und ja, die Feier und einiges an der Sache treffen meine romantische Ader bis ins Mark!

Hola15
@Tina23

Ist es mehr ein:
‚Ich darf nicht „böse“ sein’, oder ein
‚Ich darf niemanden traurig machen oder enttäuschen’ oder alles zusammen?

x 1 #133

S
Zitat von Tina23:
Und dass ich Frauen, wie ich gerade bin, früher schrecklich fand.

Du darfst so sein. Daran ist nichts schreckliches. Es ist menschlich.

x 1 #134

Urmel_
Zitat von Tina23:
mein rationaler Teil

Das ist aber eben nicht der Teil, der die Lösung bringt.

Den anderen Teil ans Licht bringen kannst aber nur du.

Du musst es wollen, ansonsten hast du hier in den nächsten Tagen 30 Seiten mehr, aber keinen Schritt auf dich zu.

Dahin, wohin du nicht hinschauen willst.

x 1 #135

A

x 4