3

Jetzt bin ich noch trauriger und ratloser

V
Hallo Steffi,
du reflektierst dich und euch, das ist gut,
mache nicht den Fehler die Schuld dir zu geben, es gehören 2 dazu, erwachsene die eine Stimme haben!

Nein, du wirst dich nicht heute, nicht morgen und nicht die ganze woche bei ihm melden, nimm dir zeit für DICH
Setzte dich mit dir und deinen Bedürfnissen auseinander,
gut dass du alte Freunde aktivierst, was ist mit Hobbies sonstigem solz. Umfeld?
Geh zum Sport, *lach*Bastelstunde (sorry), Lesungen, Musikfestivals, was immer dich interessiert!

egal was ER sagte, im Jetzt und Hier hat es keinen Bestand mehr,
löse deine Gedanken an was sagte er- was hat er versprochen- was haben wir geplant DAS hilft dir nicht, es wirft neue Fragen auf, die du nicht beantworten kannst
Hast du heute schon gegessen?
verwöhne dich!
mach dich für dich hübsch!

viel Kraft für die nä. Tage !

26.05.2013 13:13 • x 1 #16


S
Es wird schwer mich die nächsten Tage nicht bei ihm zu melden aber ich denke du hast vollkommen Recht ich muss es versuchen egal wie hart es wird. Er hat immer gewusst wenn wir uns nicht gesehen haben das ich mich bei ihm irgendwann gemeldet habe und das muss jetzt aufhören. Ich hoffe ich bin stark genug dafür. Ich habe diese Woche kaum gegessen nur geweint und nur Gedacht und es kamen immer mehr fragen über fragen. Die natürlich alle unbeantwortet geblieben sind. Wenn ich das Verlangen bekomme ihm zu schreiben setzte ich mich wie heute morgen hin uns schreibe für mich auf wie ich fühle wie es mir geht. ich habe auch darüber nachgedacht zum Friseur zu gehen und mir ein Hobby zu suchen. Da mir meine Krankengymnastik geraten hat mehr Sport zu betreiben habe aufgrund meines Berufes Rücken und Hüft Probleme werde ich mich wenn es mir besser geht wohl in einem Fitnessstudio anmelden. Jetzt brauche ich nur die Kraft das alles umzusetzen. Denn mein Verstand sagt es waren zwar 13 Jahre aber das kann es nicht gewesen sein, ich bin 33 Jahre und ich kann mich nicht aufgeben. Wobei das Herz natürlich anderster denkt, aber ich muss kämpfen das ist mir klar. Sein ganzes Verhalten sagt mir auch das wenn er mich lieben würde oder er noch was für mich empfindet mich nicht so quälen würde wie er es momentan tut. Und da er weiß wie ich mich fühle und nichts unternimmt es zu ändern, muss ich wohl für mich kämpfen damit ich nicht untergehe. Ich glaube das schreiben meiner Gedanken in ein Buch und das Schreiben hier mit Euch tut mir ein Stück weit gut . ich danke Euch alle dafür. Wobei der Kampf noch nicht vorbei ist. Aber eins weiß ich jetzt ich muss ihm und mir Zeit geben und das werde ich jetzt tun.

26.05.2013 13:48 • x 1 #17


A


Jetzt bin ich noch trauriger und ratloser

x 3


S
Jetzt habe ich definitiv Gewissheit er hat eine andere Habe gerade erfahren das er eben Dess. bestellt hat und die können definitiv nicht für mich sein. Was nun soll ich ihn anrufen und in drauf ansprechen oder soll ich warten. Drehe gerade durch. Bitte gebt mir einen Rat was soll ich tun?

26.05.2013 14:21 • #18


S
jetzt ist es raus er hat zugegeben das es eine Neue Gibt aber nicht bei mir. Habe noch einmal mit ihm telefoniert und gefragt warum, antworten habe ich keine bekommen werde alle kontakte zu ihm abbrechen und warten das er es beendet denn so leicht mache ich es ihm nicht. Bin jetzt bei meinen Eltern will nicht alleine sein. Habe jetzt 3 Stunden geweint

26.05.2013 18:50 • #19


S
Hallo Steffi,
sei gedrückt, das tut mir leid zu lesen,

so sehr kann man sich in Menschen täuschen,
aber nun heisst es für dich GAR NICHTS mehr tun,
weinen, trauern, wütend sein und enttäuscht,

achte gut auf dich und lass dich von der Familie auffangen

26.05.2013 19:12 • #20


T
Zitat von Steffi1980:
und warten das er es beendet denn so leicht mache ich es ihm nicht.

Und dann? Willst Du ihn zurück?
Fühle Dich mal ganz lieb gedrückt
Es ist grad eine Gefühlsachterbahn durch die du fährst die irgendwie scheinbar ein paar Extrarunden für dich reserviert hat
Versuche bitte jeglichen Kontakt zu meiden damit du wieder zu deiner Ruhe finden kannst
Weine, schreie...mach irgendetwas was für dich grad gut ist
Die Idee mit dem Fitnessstudio finde ich z.b sehr gut
Und wenn es ganz arg wird dann bist du hier bestens aufgehoben
Kopf hoch

26.05.2013 20:56 • #21


S
Danke Trinchen,

ich werde mich jetzt auch erstmal nicht melden so weh mir das tut aber seine Worte das er aus Mitleid die Beziehung nicht beendet geht mir nicht aus dem Kopf und so einfach das ich jetzt sage das es schluss ist und er zu seiner neuen kann mache ich es ihm nicht . Ich weiß das er die ganze Nacht bei ihr war aber den Schlussstrich soll er selbst ziehen , ich bin nicht bereit es ihm so leicht nach 13 Jahren zu machen. Habe am Telefon gestern nur gesagt Danke das du 13 Jahre einfach so wegwirfst und aufgelegt, seit dem ist mein Handy aus. Schwer ist es nur weil er noch gegenüber wohnt aber er will wegziehen. Es wird jetzt sehr schwer war gestern fix und fertig aber ich muss stark sein und habe zum Glück liebe Menschen die mich auffangen. Hätte nie Gedacht das ich mich so irren kann in einem Menschen und das nach 13 Jahren

27.05.2013 08:13 • #22


Eisbaer23
Hallo Steffi,

leider geht es vielen hier so im Forum. Es wird noch richtig hart wenn du alle Phasen der Trennung durchlebst. Das du liebe Menschen um dich hast, ist ganz wichtig. Jetzt heisst es für dich trauer so lange du must, weine, schreie, aber akzeptiere. Je öfter du dich meldest um so weiter treibst du ihn von dir weg. Es tut mir echt leid für dich. Alles was von ihm jetzt noch kommt, lege es nicht auf die Goldwaage. Fühle dich gedrückt.

Gruss
Eisbaer

27.05.2013 08:30 • #23


S
Danke Eisbaer,

musste eben leider zum Arzt hatte einen Nervenzusammenbruch. Ich kann jetzt auch nicht mit ihm reden kann ihm nicht in die Augen schauen. Ich mache es ihm jetzt auch nicht so leicht er muss es beenden und er muss auch seinen Status überall ändern er glaubt jetzt würde ich alles beenden aber den Gefallen tue ich ihm nicht. Dafür bin ich zu verletzt und am Boden zerstört. Jetzt muss er ehrlich sein und den A..... in der Hose haben mit mir ehrlich zu reden denn nicht ich habe den Fehler gemacht und habe ihn betrogen. Er muss dafür gerade stehen und es all den Leuten sagen. Und nicht mir sagen ich weiß nicht was richtig und was falsch ist und er glaub er bleibt aus Mitleid mit mir zusammen. Wenn er meint es wäre richtig all die Unterstützung die ich und meine Eltern ihm gegeben haben für eine andere Frau aufzugeben dann muss er es tun. Jetzt kann auch ich anderster. Denn so gut kenne ich ihn nach 13 Jahren das er will das ich es beende, aber NEIN, genau das mache ich nicht. Mein Handy ist seit gestern unserem letzten Anruf aus und das bleibt es auch für die nächsten Tage. Ich bin so verletzt , enttäuscht aber auch furchtbar wütend das ich das alles nicht in Worte fassen kann.
Und ich bin froh das ich wenigstens hier meine Gefühle äußern kann.

27.05.2013 10:17 • #24


S
@ trinchen

momentan will ich ihn sicherlich nicht zurück, aber warum sollte ich es ihm so einfach machen und sagte bitte ich gebe dich frei, viel Glück mit deiner Neuen. NEIN er hat Gefühle für eine andere, also sollte er es auch beenden. Die Kontaktsperre werde ich jetzt durch ziehen, kann ihm nicht ins Gesicht sehen, nachdem er mich belogen und betrogen hat, schaut mir ins Gesicht und sagt mir es gibt keine Neue , dabei läuft schon länger was mit den beiden, wie falsch kann ein Mensch nur sein. Ich bin so dumm und glaube das alles mit Probleme Firma und finanziell. Mache mir sorgen weil er mir sagt das er Probleme mit dem Auto hat und stehen geblieben ist, dabei ist er bei einer anderen und beide lachen vermutlich über mich. Es ist so viel Wut und Verzweiflung in mir. Vor allem ist die Wut auf mich da die mich fragen lässt wie konnte ich mich nur so in einem Mann täuschen.

27.05.2013 13:58 • #25


Eisbaer23
Hallo Steffi,

zweifel nicht an dir. Solche Menschen haben kein Selbstbewustsein und eine große Charakterschwäche. Brauchst du wirklich noch die Worte es ist vorbei? Glaube nicht. Sieh die Kontaktsperre nur für dich. Du bist nicht dumm. Du hast seinen Worten vertraut. Das ist ok. Ob die beiden lachen kann dir egal sein. Du musst das so sehen, vielleicht lachst du ja am Ende?!

Gruss
Eisbaer

27.05.2013 14:36 • #26


S
Nein eigentlich hast du ja Recht, brauche die Worte es ist vorbei nicht, er hat seine Entscheidung mit der Neuen Freundin ja schon getroffen. Du hast Recht so schwer es fällt ich gebe einen Mann auf er verliert eine Familie, denn meine ganze Familie hat ihn aufgenommen und in allem unterstützt, wenn das die andere Wert ist soll er seinen Weg gehen. Es zeigt schon von Charakterschwäche das er sich nicht meldet und einen vernünftigen Abschluss macht. Denn leider leiden meine Eltern jetzt auch besonders da sie ihn immer als Sohn gesehen haben den sie nie hatten und meine Eltern können nichts dafür das seine Gefühle weg sind. Ich muss jetzt an mich denken und an meine Gesundheit bin leider jetzt auch noch schwer Erkrankt vielleicht liegt das mit der jetzigen Situation zusammen. Ich bin nur froh das ich so Liebe Eltern habe die vollkommen hinter mir stehen und mich versuchen aufzubauen, obwohl es ihnen auch nicht gut geht und sie das alles auch nicht verstehen. Es ist mir heute zwar schwer gefallen mich nicht bei ihm zu melden da noch viele fragen offen sind aber werde mein Handy auch die nächsten Tage auslassen. Denn wie du sagst ich muss an mich denken und wieder Gesund werden. Habe heute nur 3 mal geweint nicht wie gestern den ganzen Tag und die ganze Nacht , es wird noch eine weile weh tun das ist mir klar aber da müssen wir wohl alle die hier schreiben durch, das kann uns keiner abnehmen.

27.05.2013 19:07 • #27


H
Hey Steffi,

ich lese schon eine ganze Weile in deinem Thema und ich weiß, dass auch mein Kommentar dir nicht wirklich weiterhelfen wird... ich spüre deine Verzweiflung, die ich natürlich selber kenne...

und trotzdem möchte ich versuchen dir hier ein bisschen Beistand zu geben

Niemand kann dir deinen Schmerz abnehmen
aber glaube mir, es geht vorbei, und alles was dir passiert im Leben, hat IMMER mit dir selbst zu tun... das soll auf keinen Fall eine Schuldzuweisung sein
Andere behandeln uns nur so wie wir es zulassen und wie wir uns selbst behandeln...
Ich bin über 20 Jahre älter als du und habe das leider erst sehr spät erkannt

Bitte lass dich nicht von dem Verhalten eines anderen Menschen dein Leben kaputt machen...

Frag dich, warum er das mit dir machen kann...

Und vor allen Dingen, denk an deine Gesundheit, das muss an erster Stelle stehen!

Ich hoffe dass man deine Erkrankung wieder in den Griff bekommt

Du bist noch so jung und hast ein glückliches Leben verdient!
Behaupte ich jetzt einfach mal!

Alles Liebe für dich ! und bleib bei dir

Du bist der einzige Mensch, den du verändern kannst
LG H.

27.05.2013 21:13 • #28


S
Danke Happy,

du hast Recht mit dem was du schreibst. Auch ich habe viele Fehler in der Beziehung gemacht.
Es verletzt mich so weil ich keine einzigste Vernünftige Antwort bekommen habe nur lügen über lügen. Ich habe 13 Jahre erzählt bekommen ich bin ein gerader Mensch sage immer was mich stört und beende die Beziehung wenn es nicht mehr geht. Das waren seine Worte!
Und jetzt sind alle Aussagen eine riesen Große Lüge. Kein komm ich erkläre es Dir nichts. Das ist das was mich nicht los lässt.
Meine Erkrankung bekomme ich wohl mit Medikamenten in den Griff, aber für Herzschmerz gibt es keine Medizin.

27.05.2013 22:50 • #29


S
Leider war die Nacht mal wieder lang und schlaflos ich weiß nicht wie ich diese ganzen Fragen und das alles aus meinem Kopf bekomme, immer wenn ich denke okay andere Gedanken, kommen immer wieder dieselben Fragen und alle bleiben unbeantwortet. Wenn ich wenigstens einen Abschluss hätte und wenigstens 1-2 Fragen beantwortet hätte ginge es mir vielleicht etwas besser. Aber das alles raubt mir den Verstand

28.05.2013 08:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag