3

Jetzt bin ich noch trauriger und ratloser

S
Guten Morgen Ihr Lieben,

habe gestern mal versucht alles zu vergessen, war bei meiner Schwester, leider geht das nicht so leicht. Kaum war ich wieder bei meinen Eltern kam der nächste schock, die neuen Freundin meines Ex ist in der Zwischenzeit bei ihm eingezogen.
Ich bin so wütend und enttäuscht wie kann man einem Menschen so etwas antun und so wenig Charakter zeigen das man kurz nach der Trennung mit seiner neuen gegenüber von dem Menschen ziehen den man angeblich mal geliebt hat. Das ist alles nicht verständlich für mich.

02.06.2013 08:43 • #61


Eisbaer23
Guten Morgen Steffi,

er ist charakterlos und jetzt zeigt er sein wahres Gesicht. Ignoriere ihn.

Gruss
Eisbaer

02.06.2013 08:54 • #62


A


Jetzt bin ich noch trauriger und ratloser

x 3


K
Morgen!

Ja, daß kränkt zusätzlich. Ich könnte momentan auch nicht damit umgehen. Wenn ich die schlimmste Zeit überwunden habe, werde ich mir aber vor Augen halten müssen, daß meine ehem. Partnerin nicht mein Eigentum ist und sie machen kann, wonach ihr lustig ist.

Da bei uns aber noch ein Kind im Spiel ist, gehe ich mal davon aus, daß sie, ich natürlich auch, das ganze profesioneller angehen würden. Gerade wegen der Kleinen.

02.06.2013 08:58 • #63


S
Danke Eisbaer, du hast Recht jetzt zeigt er sein wahres Gesicht, es ärgert mich nur das mich das alles so Verletzt und ich nichts dagegen tun kann.

Kleiner Schwabe, ich will ihn nicht zurück, aber ein wenig Respekt vor der Ex kann man wohl haben. Er soll glücklich werden aber dann muss man es nicht ein paar Tage nach der Trennung, waren 13 Jahre zusammen vor den Augen seiner Ex machen, wobei er ja weiß wie es mir geht. Finde das einfach charakterlos.

02.06.2013 09:29 • #64


S
Hallo Ihr Lieben,

ich bin es mal wieder. Naja nachdem gestern ein Streit zwischen meinem Ex und mir auf der Straße fast eskaliert ist geht es mir nicht wirklich gut. Ich denke das er aber jetzt verstanden hat das er mich in Ruhe lassen soll und ich hoffe das er jetzt weg zieht, hat er zumindest gesagt. So langsam bin ich ein nervliches Frack und habe einfach keine Kraft mehr täglich diesen Psychoterror zu ertragen den mein Ex meint auf mich ausüben zu müssen. Habe ihm gesagt das er Schluss gemacht hat und jetzt mit einer Neuen Frau in unserer Wohnung wohnt also soll er mich gefälligst in Ruhe lassen und Glücklich werden. Denke das er jetzt hoffentlich bald weg zieht damit ich zur Ruhe komme.

05.06.2013 15:51 • #65


S
Hallo ihr lieben,

jetzt ist es 5 Tage her seid ich das letzte mal geschrieben habe. Leider hat sich noch nichts getan und mein Ex Freund wohnt mit seiner Neuen Freundin immer noch auf der anderen Straßenseite. Ich habe aber die letzten Tage gemerkt das es mir immer weniger ausmacht ihn oder sie zu sehen. Zum persönlichen Kontakt ist es zum Glück nicht wieder gekommen(Seit dem letzten Streit auf der Straße der fast eskaliert wäre) sehe beide nur ab und an zufällig wegfahren. Verstehen kann ich das alles zwar immer noch nicht warum mein Ex sein Verhalten innerhalb von einigen Tagen so verändert hat, aber ich akzeptiere seine Entscheidung. Soll er Glücklich werden. Wobei mir viele Freunde und Bekannte gesagt haben das es zwischen den beiden nicht lange gut gehen wird da er nach 3 Tagen sofort von unserer Beziehung in eine Neue gerutscht ist. Ich denke das ich aber das wenn er sich irgendwann mal melden würde, ihm nicht mehr antworten werde. Ich versuche jetzt nach vorne zu schauen, einen neuen Partner möchte ich zur Zeit nicht. Wenn es denn mal wieder so sein sollte das ich mich verliebe habe ich jedoch jetzt schon Angst das ich kein Vertrauen mehr aufbauen kann. Da ich ja 3 Jahre belogen wurde. Habe mittlerweile über unsere Beziehung nachgedacht und einiges fest gestellt was falsch gelaufen ist und jetzt da ich die Rosa Rote Brille abgezogen habe fällt mir auf wie oft er mich doch angelogen hat und wie naiv ich doch war. Ich hoffe das ich den Rest auch noch schaffe und nicht wieder in ein loch falle. Leider hat mein Vertrauen einen riesen knacks bekommen.

LG Steffi

10.06.2013 12:30 • #66


S
Nach 4 Wochen Trennung kommt irgendwie heute alles wieder hoch, hab ein Foto von mir und meinem Ex Freund gefunden und musste weinen. Auch wenn er mir so weh getan hat vermisse ich ihn zur Zeit sehr auch wenn ich weiß das er mich nicht mehr liebt und es mir ja auch Tag täglich zeigt. Habe die letzten Tage oft gedacht so wie er seine Neue Freundin anschaut so hat er mich 13 Jahre angeschaut und das tut zur Zeit weh. Vielleicht tut es mir auch einfach nur so weh weil er mich vollkommen ignoriert wenn wir uns sehen. es ist sehr traurig das er mich behandelt als würden wir uns nicht kennen. Ich verstehe einfach nicht wie man 13 Jahre einfach so vergessen kann und den Menschen den man angeblich mal geliebt hat behandelt wie Luft. Wir haben nach unserer Trennung nur einmal miteinander gesprochen bzw. uns angeschrien seitdem Tag ist völlige Funkstille. Ich verstehe nur nicht warum er nicht mit seiner neuen Freundin wegzieht , es kann ihm doch nicht egal sein das ich genau gegenüber wohne und wir täglich Gefahr laufen uns zu begegnen . Wobei er es scheinbar gut abpasst und erst weg fährt wenn ich schon weg bin. Ich verstehe nicht wie ein Mensch von heute auf Morgen so kalt werden kann Auch wenn ich weiß das ich seine Gefühle nicht erzwingen kann und er seinen Weg gehen wird und das ohne mich kann man doch wenigstens ein kurzes Hallo sagen. Ich hätte nie gedacht das ich mich so in einem Menschen täuschen kann für den ich alles getan habe und all meine Freunde aufgegeben habe. Hab zumindest zu ein Paar Leuten wieder Kontakt aufgenommen aber die meisten befinden sich in einer Beziehung und dann tut es weh wenn man alleine da steht und alle um einen herum glücklich verliebt sind. Die letzten Tage waren nicht einfach und ich dachte eigentlich ich wäre über ihn hinweg aber Gefühle kann man nicht von heute auf Morgen abstellen

22.06.2013 09:49 • #67


S
Leide war heute wieder ein schlimmer Tag bin aus der Haustür im selben Moment wie mein Ex und seine Neue und beide schauen mich an lachen und küssen sich vor meinen Augen. Bin so langsam mehr als fertig mit den Nerven und verstehe einfach nicht warum er mir das an tut. Ich verstehen nicht warum er mich so provozieren will, habe ihm in 13 Jahren nichts böses angetan im Gegenteil ich Stande immer hinter ihm und jetzt verletzt er mich jeden verdammten Tag. Ich habe nichts zu beiden gesagt bin in mein Auto gestiegen und weggefahren aber ich habe im Rückspiegel gesehen das beide gelacht haben. So grausam kann doch kein Mensch sein. Bin seid heute Mittag nur am weinen und ich glaube ich gehe an all dem kaputt.

23.06.2013 22:22 • #68


Schmunzelkunzel
Ach liebe steffi,
deine geschichte ähnelt irgendwie auch der meinigen. Das der vogel so eine schei. mit seiner neuen vor deiner nase abzieht ist schon bezeichnend. Da denkt man, man kennt den Menschen neben sich und dann zeigen sich irgendwann die abgründe.

Trotzdem waren das bei euch ja auch 13 jahre und das ist auch ne wirklich lange zeit.
Irgendwie hat es ja dann doch auch gepasst, zumindest für diese zeit.

Meine ex und ich waren 15 jahre zusammen. Sie ist zuletzt auch lange zweigleisig gefahren bis ich es herausfand. Das schlimmste dabei ist aber die tatsache, d. sie sagt, d. ihre gefühle für eine beziehung mit mir nicht mehr ausreichen. Das zerreisst mich.

Bin auch darüber hinaus stark angeschlagen. Depression, krankgeschrieben, schlafe auch fast gar nicht mehr. Essen, trinken, überhaupt alles wird zur herausforderung.
Haben gerade telefoniert, war aber schon wida grenzwertig.

Alles liebe für dich. du bist nicht allein.

23.06.2013 23:19 • #69


T
Moin Steffi

Verfolge schon länger deine Beiträge. Erstmal drücke ich dich ganz fest Bei mir war es ähnlich mit der Trennung. Da war auch ein anderer im Spiel was mich sehr verletzt hatte . Bin nun auch seit 4 Wochen getrennt aber mir gehts schon viel besser. Da ich erkannt habe das dieser Mensch mich niemals so stark geliebt haben kann.

So nun zu deiner Situation. 13 Jahre ist eine sehr lange Zeit und wenn man dann so verlassen wird verstehe ich das nur zu gut. Ich kann dir nur ans Herz legen aber das haben ja schon mehrere gesagt, Ignorier ihn und sobald du an ihn denkst sag selber zu dir Stop Steffi. So habe ich das auch gemacht und es hat mir viel geholfen. Rede nicht mit ihm und lass ihn das machen was er will.

Ich weiß nicht warum er dir sowas antut. Nur jetzt siehst du sein wahres Gesicht. Ich werde auch schon echt sauer wen nich höre was er dir nach der Trennung noch alles antut. Vergiss diesen Menschen. Ich weiß es ist leicht gesagt aber es hilft. Zeig Stärke und das er dich mit sowas nicht runtermachen kann.

Ich wünsch dir alles Gute du schafst das

24.06.2013 04:26 • #70


S
Guten Morgen ihr lieben,

das mit dem Stopp habe ich mir schon öfters gesagt aber mein Kopf denkt dann trotzdem an ihn, da so viele Fragen unbeantwortet bleiben. Ich finde es nur schlimm das er alles genau vor meinen Augen macht und man hätte die Beziehung vernünftig beenden können. Verstehe nicht wie ein Mensch vor 4 Wochen noch Hand in Hand mit mir spazieren gehen kann mich küsst mir sagt Ich Liebe Dich Urlaub mit mir bucht und 2 Tage später ist alles aus und ich werde sofort ausgetauscht und bekomme dann zu hören das er mir 3 Jahre schon was vorspielt. Verstehe nicht wie ich mich so in einem Menschen den ich dachte zu kennen täuschen kann und wie herzlos er von jetzt auf gleich werden kann und die 13 Jahre einfach so vergisst. Ich habe viel Nachgedacht in den letzten Wochen und bekomme jetzt mit wie sehr er sich verändert hat er hat nie Wert auf sein Äußeres gelegt war oft Tage unrasiert und ist mir Jogginganzügen einkaufen gefahren was mich immer gestört hat und ich ihm das auch oft gesagt habe, jetzt ist er jeden Tag rasiert und trägt nur noch neue schicke Kleidung. Früher habe ich immer zu ihm gesagt komm lass uns mal weg gehen da bekam ich zur Antwort nein ich muss morgen früh raus oder nein ich bin müde. Jetzt fährt er mit ihr jeden Abend in die Disco (das habe ich erzählt bekommen) Plötzlich braucht er keine Ruhe mehr. Ich verstehe das alles nicht er macht jetzt mit ihr all das was ich mir gewünscht hätte.Ich habe so eine Wut aufgebaut und muss mich jedes Mal zusammen reisen wenn ich ihn oder sie sehe, aber ich will mich auch nicht auf deren Stufe stellen.Es ist nur traurig all das was er jetzt hat Wohnung,Arbeit, Auto hat er meinen Eltern und mir zu verdanken und jetzt wo er alles hat sind wir für ihn gestorben. Wenn ich nur mal den Knopf im Kopf finden würde der die Gedanken löscht aber den gibt es wohl nicht.

24.06.2013 09:18 • #71


S
Vor allem rege ich mich über meinen eigenen Dummheit auf, ich habe nie in unserer Wohnung geraucht aus Rücksicht da mein Ex aufgehört hat zu rauchen, er hat immer über mich gemeckert ich soll doch aufhören oder so Sprüche musst du jetzt wieder rauchen, seine Neue raucht ebenfalls und das sogar in der Wohnung, all das was ihn an mir immer gestört hat ist bei Ihr alles in Ordnung. Hab so viel die 13 Jahre zurück gesteckt aus Rücksicht auf einen Mann der mich jetzt am Boden sehen will. Ich dachte immer ich kenne diesen Menschen nur zeigt er mir jeden Tag das ich mich wohl sehr geirrt habe. Wenn ich an den Urlaub im August denke den ich trotz Bemühungen nicht stornieren kann und den ich jetzt alleine antreten muss wird mir ganz schlecht.

24.06.2013 09:38 • #72


Schmunzelkunzel
morgen ihr alle,

meine nacht war wida nicht existent. Hab die ganze zeit auch nur SIE im kopf gehabt.
Nun kommt sie gleich kurz vorbei und holt sachen ab. Na da haben wir dann wida spaß.

Steffi,

d. du dich ärgerst ist sowas von verständlich. Ich habe die nacht auch öfters zu mir gesagt, wie bescheuert ich war und immer noch bin. Aber es hilft nix. Denn offensichtlich ist das jetzt alles unsere realität, für dich wie für mich, und mit der müssen, können und werden wir aucht umgehen.

Mensch, d. klingt ja fast poitiv.
Ich glaub, das ist der vermehrte schlafentzug,

sk

24.06.2013 12:08 • #73


T
Moin Leute

@Steffi

Das dich das wütend mach verstehe ich. Aber niemand kann vorhersehen das sowas passiert. Bis vor ein paar Tagen ist alles gut und auf einmal ändert sich ein Mensch so intensiv das man die Welt nicht mehr versteht und ihn nicht mehr wiedererkennt.

Ich verstehe deinen Ex in der Hinsicht auch nicht wieso er sowas durchzieht . Glaub mir du bist nicht die einzigste hier die sowas durchmacht. Viele hier haben solche Erfahrungen gemacht die man niemanden wünscht. Es ist immer leicht gesagt mit dem lenk dich ab oder denk an was anderes.

Man kann in die Köpfe der Menschen nicht reingucken. Was die Zukunft bringt wissen wir auch nicht. Was wir eigentlich nur wollen ist ein Partner der uns liebt und zu uns steht. Ich hoffe du kommst drüber hinweg. Er ist es nicht wert das du dir denn Kopf über ihn so kaputt machst.

lg

Julian

24.06.2013 19:21 • #74


Eisbaer23
Hallo Steffi,

Kopf hoch und ignorieren.
Werde wieder glücklich. Das ist die beste Antwort die du geben kannst!

Gruss
Eisbaer

24.06.2013 19:28 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag