Hallo Steffi,
mir ging es ähnlich wie dir. Kann absolut nachvollziehen wie es dir geht.
Meine EX hat aus heiterem Himmel gemeint, dass sie diese Beziehung so nicht mehr möchte.
Hatte mich fast 3 Wochen hingehalten, Ungewissheit, schlaflose Nächte, Panikattacken, Depressionen, 6 Kg leichter...
Die endgültige Trennung liegt erst 4 Tage zurück zurück...
hier meine Geschichte:
(
https://www.trennungsschmerzen.de/burn-o ... 13212.html )
Doch nun zurück zu dir...
Dieses "warmhalten" geht absolut gar nicht. Charakterlos.
Ein Sprung von der einen in die andere Beziehung geht niemals auf lange Sicht gut. Ist zwar nur ein schwacher Trost, allerdings ist das für die Psyche absolut fatal für einen Menschen. Ist ein Zeichen von Ablenkung, Verdrängung und dem "nicht alleine sein können".
Denn nicht nur der, der getrennt wird muss diese Trennung verarbeiten, sondern auch der/die Personen die sich trennen.
Du wurdest quasi einfach ersetzt und das funktioniert nicht. Die frische Beziehung mit der neuen ist jetzt schon zum scheitern verurteilt.
Wo du allerdings stark sein musst, dein EX wird sich evtl. in ein paar Wochen oder Monaten bei dir melden. Wenn das mit seiner neuen nichts geworden ist, denn dann realisiert er was er an dir hatte. Doch dann ist es zu spät... würde ich in die Wüste schicken.
Ich drück dich und drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht. Der erste Schritt ist schon mal getan, dass du dich hier im Forum beteiligst.
Ich habe mir z.B auch Motivations-Zettel an meinen Spiegel im Badezimmer gehängt. Diese motivieren mich täglich um mit der Trennung und meiner Psyche klarzukommen.
Lese auch mal die Artikel unter "Hilfe & Tipps" -diese haben mir zum Teil etwas geholfen.
WIR schaffen das, Du bist NICHT allein!