3

Jetzt bin ich noch trauriger und ratloser

Eisbaer23


Kopf hoch meine Beste. Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, wie sollen sich denn unsere Ex-Partner am besten verhalten? Es gibt nur eine optimal Trennung, wenn es in beiderseitigem Einverständnis ist. Wenn einer verlässt der nicht mehr liebt, bedeutet das immer Schmerzen. Du musst dir immer wieder sagen: Jeder Mensch ist frei, er kann kommen und gehen, er kann selber entscheiden ob mit uns oder uns. Wir müssen jedoch los lassen. Ich weiss wie du dich fühlst. Du musst alles ignorieren.

Gruss
Eisbaer

30.05.2013 09:18 • #46


S
Danke Eisbaer, Ich versuche es ja alles zu ignorieren, aber wenn es dann draußen dunkel wird und die Nacht kommt kommen immer wieder diese Gedanken und ich weiß nicht wie ich sie abstellen soll. Das Problem ist ja kann ja zur Zeit auch nicht viel machen und da habe ich viel, viel Zeit zum Nachdenken bin selbst schon sauer auf mich weil ich mir immer wieder sage denke nicht an ihn denke jetzt an Dich, aber ich kann es nicht abstellen es geht nicht. Jetzt wo ich auch noch ihr Gesicht und den Namen kenne ist es noch schwerer für mich.

30.05.2013 10:14 • #47


A


Jetzt bin ich noch trauriger und ratloser

x 3


Eisbaer23
Das wird leider auch noch eine ganze Weile so gehen. Ich denke auch noch jeden Tag an sie. Sie hat auch noch den selben Name wie du. Alles ein Mist.

30.05.2013 10:33 • #48


S
Oh das tut mir leid, dann erinnere ich Dich sicherlich an sie Leider wird es noch eine weile Dauern. Hoffe nur das ich irgendwann mal schlafen kann und diese Bilder aus dem Kopf verschwinden wie die beiden glücklich turteln und ich mich quäle. Es zeigt mir aber auch seinen wahren Charakter wenn er mir sagt er will zur zeit keine Beziehung und braucht jetzt ruhe und 3 Tage später hat er eine Neue Beziehung und lässt sich überall mit ihr sehen. Ist schon traurig.

30.05.2013 11:13 • #49


S
Ich bin am Boden zerstört, ich glaube mein Ex Freund will mich am Boden sehen. Kommt heute Morgen mit seiner Neuen Freundin aus seiner Wohnung und die beiden Küssen sich und er wusste genau das ich zu Hause bin Das kann doch alles nicht wahr sein, was will er mir noch antun. 4 Tage nachdem er mich endgültig verlassen hat küsst er eine andere und das so das alles es sehen.
Ich kann nicht mehr und ich halte diese Schmerzen nicht mehr aus.

31.05.2013 12:46 • #50


B
Hallo Steffi,
mir ging es ähnlich wie dir. Kann absolut nachvollziehen wie es dir geht.
Meine EX hat aus heiterem Himmel gemeint, dass sie diese Beziehung so nicht mehr möchte.
Hatte mich fast 3 Wochen hingehalten, Ungewissheit, schlaflose Nächte, Panikattacken, Depressionen, 6 Kg leichter...
Die endgültige Trennung liegt erst 4 Tage zurück zurück...
hier meine Geschichte:
( https://www.trennungsschmerzen.de/burn-o ... 13212.html )

Doch nun zurück zu dir...
Dieses warmhalten geht absolut gar nicht. Charakterlos.

Ein Sprung von der einen in die andere Beziehung geht niemals auf lange Sicht gut. Ist zwar nur ein schwacher Trost, allerdings ist das für die Psyche absolut fatal für einen Menschen. Ist ein Zeichen von Ablenkung, Verdrängung und dem nicht alleine sein können.
Denn nicht nur der, der getrennt wird muss diese Trennung verarbeiten, sondern auch der/die Personen die sich trennen.
Du wurdest quasi einfach ersetzt und das funktioniert nicht. Die frische Beziehung mit der neuen ist jetzt schon zum scheitern verurteilt.

Wo du allerdings stark sein musst, dein EX wird sich evtl. in ein paar Wochen oder Monaten bei dir melden. Wenn das mit seiner neuen nichts geworden ist, denn dann realisiert er was er an dir hatte. Doch dann ist es zu spät... würde ich in die Wüste schicken.

Ich drück dich und drücke dir die Daumen das es dir bald besser geht. Der erste Schritt ist schon mal getan, dass du dich hier im Forum beteiligst.

Ich habe mir z.B auch Motivations-Zettel an meinen Spiegel im Badezimmer gehängt. Diese motivieren mich täglich um mit der Trennung und meiner Psyche klarzukommen.
Lese auch mal die Artikel unter Hilfe Tipps -diese haben mir zum Teil etwas geholfen.

WIR schaffen das, Du bist NICHT allein!

31.05.2013 13:40 • #51


Eisbaer23
Hallo Steffi,

du must Stark bleiben. Das ist ein Spiel von ihm. Er will dir zeigen das er noch Macht über dich hat. Er ist Charakterlos und schwach. Bleib tapfer. Fahre weg übers Wochenende.

Gruss
Eisbaer

31.05.2013 14:02 • #52


F
Hallo Ihr,

habe eine Weile bei Euch mitgelesen und finde ich mich irgendwie in fast allem selbst wieder. Plötzliche Trennung vor gut 4 Monaten nach 13 Jahren, relativ bald danach hat sie eine Affaire (von der sie mir natürlich erzählen musste, sogar wie der Typ hieß, wie er so war, wie der S.. war, obwohl ich das alles gar nicht hören wollte). Ich hatte zwischenzeitlich Zusammenbrüche, und meine beiden Töchter (die nicht von ihr sind) haben irgendwie auch einen emotionalen Schaden davon getragen. Aber: Seit ungefähr 2 Wochen geht es mir etwas besser! Das hatte ich die ganze Zeit nicht für möglich gehalten. Ich habe zwar immer wieder noch heftige Abstürze, aber insgesamt geht es doch etwas besser.
Aus dieser Lage folgendes, liebe Steffi, lieber Eisbär:
Alles, was von meiner Ex kommt, die ich irgendwie doch noch immer liebe (und die Hoffnung stirbt ja tatsächlich zuletzt, selbst wenn man weiß, dass da eigentlich nix mehr gehen kann), zieht mich runter. Das liegt aber nicht daran, dass sie mich fertig machen oder mich am Boden liegen sehen will. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass sie mit ihrer Liebe auch jede Empathie verloren hat. Und das habe ich schon aus vielen Beiträgen hier im Forum raus gelesen. Unsere Ex ´n meinen es häufig gar nicht böse. Sie können sich einfach gar nicht mehr vorstellen, dass uns das eine oder andere richtig doll weh tut. Und da sie uns nicht mehr lieben, fangen sie auch gar nicht an darüber nachzudenken, wie das was sie tun oder sagen, oder auch nicht tun und nicht sagen, auf uns wirken könnte. Irgendwie entwickeln die VerlasserInnen meinem Eindruck nach mehr oder weniger ausgeprägte narzisstische Züge.
Ich weiß nicht, wie das bei Euch ist oder war, aber ich habe anfangs immer ganz genau zugehört und gelesen. Jede belanglose Mitteilung analysiert, obwohl da meistens gar nicht viel rauszulesen war. Alles nur ein Ausdruck des Umstands, dass wir ihnen egal geworden sind. Allein deshalb ist eine Kontaktsperre für mich einfach schon sehr hilfreich.
Vorhin hat sie ne SMS geschickt, müsste dringend mal vorbei kommen, um Sandalen und Sommerjacken zu holen (sie hat noch ganz viel Sachen bei mir geparkt). Zack, schon habe ich das Gefühl, oh vielleicht kommt da ja noch irgendetwas anderes ... Alles Käse, da kommt gar nichts anderes. Denn ich weiß, sie liebt mich nicht mehr, und die letzten 13,5 Jahre sind längst Vergangenheit, nur das ich es immer noch nicht ganz und schlussendlich begriffen habe. Sie wird nicht darüber nachdenken und/oder merken, wenn sie irgendetwas von sich gibt, was mich wieder weiter verletzt. Dieses Mal bin ich aber darauf vorbereitet, und ich hoffe das hilft...
Liebe Grüße und haltet durch !

PS / @ Eisbär: Du bist auch in Berlin? Falls Du mal Lust auf ein Bierchen oder ein Glas Wein und etwas Austausch hast, würde ich mich über eine PN freuen.

31.05.2013 14:36 • #53


G
Liebe Steffi,

zunächst wünsche ich dir, dass du bald wieder gesund wirst! Von Schlaflosigkeit kann ich auch ein Lied singen und der Kopf gibt auch nie Ruhe. Ich hatte auch diverse Nervenzusammenbrüche. Aber es wird besser.

Meine Trennung ist nun 3 Monate her. Am allerschlimmsten war es auch für mich, dass mein Ex sich quasi nahtlos eine neue Beziehung gestürzt hat. Er hatte Anstand und hat die Beziehung erst beendet und dann aber 4 Wochen später direkt ein WE mit ihr verbracht und seitdem sind sie zusammen. Schlimm finde ich auch, dass er sie beim Skilaufen kennen gelernt hat, als wir noch zusammen waren. Ich bin mir auch sicher, dass er sich nicht getrennt hätte, wenn er sie nicht in der Hinterhand gehabt hätte. So ist es einfacher zu gehen.

Ich hätte meine Hand für ihn ins Feuer gelegt, dass er so etwas nicht macht. Er hat wenig Erfahrung mit Frauen. Ich hatte alles für ihn aufgegeben und bin zu ihm in die Nähe gezogen, von NRW nach BW.

Deine Enttäuschung und deinen Schmerz kann ich nachempfinden. Aber ganz ehrlich... Was will man mit so einem Menschen als Partner? Das sind Menschen ohne Rückrat und Selbstbewusstsein.

Versuche, nicht über ihn und seine neue nachzudenken. Sag dir immer wieder STOP wenn es los geht. Ich weiß, dass das sehr schwierig ist.
Vllt. hatte er Glück und es ist die große Liebe, aber eigentlich denke ich, wenn sich jemand so verhält, dann hat er ein Problem und das wird sich auch irgendwann in der neuen Beziehung zeigen.

Denke mal darüber nach, ob er sich nicht schon in der Beziehung etwas charakterlos o.ä. verhalten hat.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

31.05.2013 15:08 • #54


S
Danke bordi,

wenn ich das alles nur begreifen könnte kann ich aber nicht und zu sehen wie glücklich die beiden sind zerreist mir das Herz. Mein Ex wird sich nicht mehr bei mir melden und wenn er es doch täte würde ich mich nicht melden. Er hat mich seelisch so kaputt gemacht, bin sehr krank und habe auch 5 kg abgenommen. ich kann nicht verstehen wie man einem Menschen den man angeblich mal geliebt hat so etwas antun kann.
nur leider habe ich zur Zeit keine Motivation also wüsste ich nicht was ich auf die Zettel schreiben sollte.

31.05.2013 15:29 • #55


Eisbaer23
Hallo Steffi,

fahr zu deiner Familie übers Wochenende. Du brauchts jetzt Familie und Freunde um dich herum. Also los. Viele von uns müssen genau diesen Schmerz durchleben. Aber es wird besser.

Gruss
Eisbaer

31.05.2013 15:42 • #56


S
Danke an alle, ich weiß ich muss abschalten aber mein Kopf hört nicht auf zu denken und immer wieder sehe ich die beiden vor mir egal wie oft ich mir sage es ist jetzt Schluss denke an was anderes es geht einfach nicht. Ich weiß auch das ich mich nicht aufregen darf aus ärztlicher Sicht sowieso nicht,aber es geht nicht. All mein Umfeld versucht zwar mich aufzubauen aber auch das ist sinnlos. Leider kann ich am Wochenende auch nicht weg fahren da ich krank bin und die Medikamente vom Arzt für meine Erkrankung nicht wirklich vertrage, aber ich muss sie bis Montag nehmen. Und leider habe ich jetzt soviel Zeit zum überlegen. Mein Ex Freund hat keinen leichten Charakter , er war immer sehr Eifersüchtig und wenn er etwas im Kopf hat geht er über Leichen ohne Rücksicht auf Verluste. Charakterlos finde ich es das er es vor meinen Augen tut, wenn er neu verliebt ist hätte man doch soviel Anstand nicht direkt vor der Ex mit der Neuen rum zu knutschen. Wobei er weiß das es mir zur Zeit gesundheitlich sehr schlecht geht. Ich kann das alles nicht verstehen.

31.05.2013 15:45 • #57


S
Danke Eisbaer, wohne ja wieder bei meinen Eltern aber diese wohnen gegenüber von der Wohnung meines Ex. Leider geht es meinen Eltern auch nicht gut, beide nimmt es sehr mit, wie ja schonmal geschrieben haben sie einen Sohn verloren und leider behandelt er meine Eltern genauso wie mich. Werde Morgen zu meiner Schwester fahren. Mal raus aus den Wänden und nichts hören, sonst drehe ich wirklich durch, denn ich will meinem Ex nicht den gefallen tun und am Montag doch noch ins Krankenhaus zu müssen. Ich möchte ihm diesen gefallen nicht tun.

31.05.2013 15:49 • #58


Eisbaer23
Dicken Drücker! Richtig so. Gute Besserung

31.05.2013 15:51 • #59


S
Danke Eisbaer

31.05.2013 16:08 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag