Hey ttt,
so ganz langsam komme ich wieder in Normalzustand. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich nach immerhin 6 Monaten, nochmal so einen Zusammenbruch erlebe. Es ging mir wirklich sehr schlimm heute.
Ich bin sicher, Du weisst, wie das ist. Klar, man weiss, dass das alles keine Zukunft hat. Aber irgendwo in einem kleinen Herzkämmerchen versteckt sich offensichtlich doch noch so eine unverwüstliche Hoffnung, man könnte sein altes Leben zurückhaben. Du weisst, was an einer langjährigen Partnerschaft so alles dranhängt an Plänen, Wünschen, Hoffnungen. Das ganze Leben hängt daran. Man trennt sich nicht nur von einer Person sondern auch von einem ganzen Lebensentwurf, von ebendiesen Plänen, Wünschen ....
Ich dachte, ich hätte das alles bereits durchlitten und abgehakt. Aber aus unerfindlichen Gründen kam heute alles zurück, mit voller Wucht.
Ich sah meinen Mann das erste Mal wieder ehrlich sprechen und damit so, wie ich ihn kannte und schätzte... und, um Deine Frage zu beantworten, ob ich ihn wiederhaben will - klar, wenn ich ihn so haben könnte, wie er war. Am liebsten noch, dass die ganze Geschichte nicht passiert wäre - ich weiss, ein bisschen trottelig - . Aber das wär halt das, was ich mir wünschen würde. Ist halt leider alles seeehr unrealistisch. Deshalb, Pobacken zusammenkneifen, weinen einstellen ....
Leicht ist das, zumindest heute, nicht für mich.
Ich bin überzeugt, dass Du verstehst, was ich meine.
Ich freue mich sehr, dass Du so eine gute Zeit hattest und offensichtlich im Aufbruch bist Lass es Dir gut ergehen
25.06.2012 19:59 •