71

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

S
wobei man sich nicht vorstellen soll, ich hätte jetzt so ganz offiziell diese Hoffnung gehabt. Nein, ich hab das gut versteckt - sogar vor mir selbst! Erst jetzt kann ich zugeben, dass es so war

12.06.2014 08:33 • #946


S
Hallo Alena,

ich wünsche dir, dass du diesem menschen keine energie mehr schenkst, lasse sie bei dir und versuche dir jetzt ein frohes leben aufzubauen!

Ganz genau darum geht es jetzt! Gelingt mir leider nicht immer. Du weißt ja, mit dem Vergeben hab ich so meine Schwierigkeiten ... der Verstand hat es aber schon begriffen! Mir ist klar, dass auch negative Energie hier Verschwendung ist.

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.

Diesen Zustand gilt es zu erreichen - ich bin auf dem Weg und ich freue mich sehr auf Gleichgültigkeit.

Geht's dir gut, Alena? Lässt dein Rücken dich in Ruhe?

Liebe Grüße
Sternchen

12.06.2014 08:41 • #947


A


Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

x 3


V
danke für die antwort!
nein du kennst mich nicht, bin nicht angemeldet, lese hier schon sehr lange, schreibe schätzungsweise seit 10 monaten da und hier, wenn mir was dazu einfällt oder wenn ich neugierig bin. letzter zeit immer öfters, weil viel zeit durch chemo.
deine geschichte kannte ich. ehrlich gesagt, fragte mich immer, obwohl ich deinen schmerz sehr gut verstehe, warum du so wütend bist. das konnte man in vielen beiträgen rauslesen.
jetzt kann ich das noch besser verstehen, das war das hintertürchen.
somit möchte ich dich gratulieren. das türchen zu und erst jetzt wirst du so richtig aufleben!
ich wünsche dir alles gute!
und wenn du kannst, vergib ihm eines tages. damit gewinnst du noch mehr. glaub mir einfach
es ist die innere freiheit, zu der man kommt, wenn man alles alles ablegen kann.

12.06.2014 09:46 • x 1 #948


J
Vorbeigeschaut, das hast du schön geschrieben.

Sternchen,
Es ist so schön, sich einem menschen voll und ganz zeigen zu können. Wahrhaftig der zu sein, der man ist und dann dafür oder trotzdem geliebt zu werden. Ich selbst hab das er sehr spät gelernt.

Das nimmt sich ein mensch wie dein x , betrügt und verrät sich damit größtmöglich selbst.

Jay

12.06.2014 10:26 • x 1 #949


P
Zitat von StarfishMü:
Es ist wirklich unglaublich, sowas kann man sich echt nicht vorstellen, das passiert nur im Film.


Hallo Sternchen,
und leider warst viele Jahre mittendrin.

Ist traurig, was ein krankhafter gestörter Narzisst, so alles fertig bringt, und anrichtet.
Sternchen er wird sich nicht reflektieren (was ja Narzissten allgemein nicht tun)
denn er würde es emotional selbst nicht aushalten, was er dir, deinen Kindern, seiner Familie,
seinem gesamten Umfeld angetan hat, und weiter antut.

Solange seine Raupe Nimmersatt (weisst was ich meine ) funktioniert und in Betrieb ist,
wird er immer fremd gehen, alle Frauen besch.... und ausnutzen, weil er nicht anders kann,
dort Liebe sucht, und selbst nicht merkt, durch sein Kleinkindverhalten, dass er auf dem Holzweg ist.
Das wird aber die Natur irgendwann richten. und dann wird er alleine dastehen.

Wünsche dir, dass du für den Funken Hoffnung den du immer noch hattest,
nicht mehr all zu lange brauchst, um ihn endgültig zu begraben.

Herzliche Grüße
Peppi

12.06.2014 18:37 • x 2 #950


A
Zitat von StarfishMü:
Du weißt ja, mit dem Vergeben hab ich so meine Schwierigkeiten ... der Verstand hat es aber schon begriffen! Mir ist klar, dass auch negative Energie hier Verschwendung ist.

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.

Diesen Zustand gilt es zu erreichen - ich bin auf dem Weg und ich freue mich sehr auf Gleichgültigkeit.

Geht's dir gut, Alena? Lässt dein Rücken dich in Ruhe?
hey sternchen

es geht nur um dich und das du dir vergeben kannst, für all deine gedanken und damit erzeugten gefühle, denn damit tust du dir nicht gut.

das gegenteil von liebe bedeutet für mich angst, hass ist verzerrte liebe, die auch angst beinhaltet. ohne angst auch kein hass.

sei lieb zu dir selbst, sorge gut für dich, jeder gedanke an ihn nimmt dir deine kraft, ganz besonders die durchaus verständlichen negativen gedanken. es ist aber auch wichtig diese gedanken auszudrücken und zuzulassen, denn sie sind ja deine realität.
wichtig ist sie nicht festzuhalten sonst wirst du sie nicht los und damit schadest du dir nur selbst.

danke, meine wirbel sind wieder gerichtet, hatte noch ein hühnchen mit mir selbst zu rupfen, die erkenntnis : das gefühl von trennung ist der einzige mangel den ich habe und den kann nur ich selbst ausgleichen half mir dabei ... es dauert halt seine zeit, die es brauch, ehe es auch verinnerlicht werden kann ...
meine freundschaft mit der option auf mehr habe ich inzwischen beendet, er wollte mich zu sehr vereinnahmen und mein leben verplanen, anfangs gut getarnt sodass ich nicht gleich darauf aufmerksam wurde, die rosa brille ...

hatte eine woche urlaub über pfingsten und habe kleine reisen gemacht und diese sehr genossen, es fehlt mir an nichts und ich bin sicher eines tages kommst du auch dahin!

erinnere dich immer wieder an dich, schaue, dass du jetzt das bestmögliche aus der situation machst, anderes kannst du nicht mehr tun. es ist vorbei, jetzt ist das leben, alles andere ist vergangenheit, mir hilft das so denken weiter, manchmal braucht es mehrere anläufe um dahin zu kommen, aber dann legt sich der schalter um und es geht wieder vorwärts.

ich hoffe dein kranker sohn kommt damit klar wie sein vater sich verhält und das es ihn nicht zusätzlich belastet !

alles gute dir !

12.06.2014 19:54 • x 1 #951


S
nein, mein Sohn kommt nicht klar mit der ganzen Geschichte.

09.07.2016 22:00 • #952


H
Hallo StarfishMü,

ich war damals 2012 auch hier und habe deine Geschichte lange Zeit verfolgt, auch wenn ich mich nicht mehr an alle Details erinnere. Wie ist denn die Situation heute bei dir?

09.07.2016 22:51 • #953


S
Hallo Hope42! Ja, ich erinnere mich an dich! Wie geht es dir denn inzwischen? Ich hoffe doch gut?!

Bei mir hat sich inzwischen Frieden eingestellt. Ex kann machen, was er will. Es interessiert mich nicht mehr. Ich wünsche ihm alles Gute.
Aber ich muss sagen, es war ein langer, harter und einsamer Weg bis hierhin. Trotz wirklich guter Freunde, die mir beigestanden sind. Es ist vielleicht so wie sterben. Das muss man auch alleine.
Ich bin unglaublich froh, erleichtert und glücklich. Ich bin ein freier Mensch, wieder. Es geht mir gut. Nach langen 6 Jahren.

21.05.2018 08:17 • x 1 #954


U
Guten Morgen!
Schon mehrmals habe ich deinen Strang gelesen. Unglaublich, was du durchstehen musstest und umso mehr freue ich mich, dass es dir jetzt gut geht!
Du bist so stark!

21.05.2018 08:24 • x 1 #955


S
Liebe Ukulele, vielen Dank für deine Antwort.
Ja, es war wirklich hart. Aber jetzt zu wissen, dass ich das alles durchgestanden habe und dass es vorbei ist, macht mich so froh, dass ich es kaum mit Worten ausdrücken kann. Ich bin wieder frei, kann wieder schlafen, wieder durchatmen. Ich bin wieder ich, lasse meine Energie bei mir, verschwende sie nicht mehr an Ex.
Ich hoffe, dass diese Erfahrung Betroffenen, die derzeit noch leiden und hadern, helfen kann. Es geht vorbei, auch wenn man es sich nicht vorstellen kann. Es geht vorbei!

21.05.2018 08:33 • x 2 #956


U
Energie bei einem selbst lassen - genau das scheint der Schlüssel zu sein.
Aber doch so schwer. Bei mir sind es jetzt 1 1/2 Jahre und noch immer stehe ich in einem inneren Dialog mt ihm, beginne Briefe etc.
aber du und dein Weg , es macht Hoffnung! Hoffnung, dass ich auch irgendwann wieder frei bin. Frei auch von Gedanken an ihn!

21.05.2018 08:41 • #957


S
Liebe Ukulele, ja dieser innere Dialog! Durch ihn ist man nach wie vor verbunden und ge-bunden. Ihn abzustellen ist nicht einfach, aber unabdingbar notwendig. Ich weiß nicht, ob es dafür eine Abkürzung gibt, der Versuch, sie zu finden wäre wirklich jede Anstrengung wert. Meine 6 Jahre, die ich gebraucht habe, kann ich nicht als Referenz betrachten.
Ich wünsche dir, dass du das besser hinkriegst als ich!

21.05.2018 08:50 • x 1 #958


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag