Zitat von StarfishMü: Du weißt ja, mit dem Vergeben hab ich so meine Schwierigkeiten ... der Verstand hat es aber schon begriffen! Mir ist klar, dass auch negative Energie hier Verschwendung ist.
Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit.
Diesen Zustand gilt es zu erreichen - ich bin auf dem Weg und ich freue mich sehr auf Gleichgültigkeit.
Geht's dir gut, Alena? Lässt dein Rücken dich in Ruhe?
hey sternchen
es geht nur um dich und das du dir vergeben kannst, für all deine gedanken und damit erzeugten gefühle, denn damit tust du dir nicht gut.
das gegenteil von liebe bedeutet für mich angst, hass ist verzerrte liebe, die auch angst beinhaltet. ohne angst auch kein hass.
sei lieb zu dir selbst, sorge gut für dich, jeder gedanke an ihn nimmt dir deine kraft, ganz besonders die durchaus verständlichen negativen gedanken. es ist aber auch wichtig diese gedanken auszudrücken und zuzulassen, denn sie sind ja deine realität.
wichtig ist sie nicht festzuhalten sonst wirst du sie nicht los und damit schadest du dir nur selbst.
danke, meine wirbel sind wieder gerichtet, hatte noch ein hühnchen mit mir selbst zu rupfen, die erkenntnis : das gefühl von trennung ist der einzige mangel den ich habe und den kann nur ich selbst ausgleichen half mir dabei ... es dauert halt seine zeit, die es brauch, ehe es auch verinnerlicht werden kann ...
meine freundschaft mit der option auf mehr habe ich inzwischen beendet, er wollte mich zu sehr vereinnahmen und mein leben verplanen, anfangs gut getarnt sodass ich nicht gleich darauf aufmerksam wurde, die rosa brille ...
hatte eine woche urlaub über pfingsten und habe kleine reisen gemacht und diese sehr genossen, es fehlt mir an nichts und ich bin sicher eines tages kommst du auch dahin!
erinnere dich immer wieder an dich, schaue, dass du jetzt das bestmögliche aus der situation machst, anderes kannst du nicht mehr tun. es ist vorbei, jetzt ist das leben, alles andere ist vergangenheit, mir hilft das so denken weiter, manchmal braucht es mehrere anläufe um dahin zu kommen, aber dann legt sich der schalter um und es geht wieder vorwärts.
ich hoffe dein kranker sohn kommt damit klar wie sein vater sich verhält und das es ihn nicht zusätzlich belastet !
alles gute dir !