71

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

A
guten morgen sternchen

übung macht den meister ! ist schon dreist, dass er dich immer noch für dumm verkaufen will. am besten ist wirklich kontaktabbruch für eine lange zeit damit die nerven mal zur ruhe kommen, hast schliesslich schon genug sorge um den sohn. hoffe, es geht ihm inzwischen wieder besser ?

was hälst du denn davon wenn ihr zukünftig jeder allein zu besuch fahrt, so hat er öfter besuch und du brauchst nicht jedesmal mit deinem NF kontakt haben ?

weisst du sein ganzes verhalten zeigt dir doch immer wieder, dass du ihm nicht mehr über den weg trauen kannst, die entscheidung sich zu trennen war absolut richtig!

alles gute dir !

23.11.2012 10:34 • #886


S
Hallo Alena,

ja, die Entscheidung zur Trennung war absolut richtig. Das denke ich mir jeden Tag! Ich bin selbst erstaunt, dass ich ihn seit wir getrennt sind, noch keinen Tag vermisst habe.
Aber ich war ja gut im Training - hab ja schon vorher alleine gelebt, in Wirklichkeit. Er lebte damals schon längst sein eigenes Leben, zusammen mit der Tussi.

Was mir aber immer noch richtig schwerfällt, ist mit diesen Lügen und mit diesem Verrat umzugehen.
Wenn dann neue Lügen auftauchen, könnt ich echt zum Berserker werden. Weshalb lügt er mich immer noch an? Er hätte doch einfach gar nichts sagen brauchen.?

Leider geht das mit dem Besuch nicht so einfach, weil begrenzte Besuchszeiten bestehen. Da bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung. Im Moment ist es für mich schwer vorstellbar, mit ihm auf engem Raum sein zu müssen.

Ist schon eigenartig, dass man einen Menschen, dem man über Jahrzehnte so nahe war, nicht mehr physisch nahe ertragen kann. Auch traurig. Aber so ist Abschied halt einfach.

23.11.2012 10:54 • #887


A


Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

x 3


A
Zitat von StarfishMü:
Ist schon eigenartig, dass man einen Menschen, dem man über Jahrzehnte so nahe war, nicht mehr physisch nahe ertragen kann. Auch traurig. Aber so ist Abschied halt einfach.
tja sternchen,

bei so einem verhalten, was er dir gegenüber an den tag legt ist es doch kein wunder, dass du ihn nicht ertragen kannst, da bleibt einem doch die luft weg. das wird noch eine zeit brauchen, nach all den jahren des vertrauens und glaubens dermassen enttäuscht und verraten zu werden ist schon eine üble sache.

das ist schade, dass sie so enge besuchsgrenzen haben, zumindest bis mehr abstand ist wäre das natürlich besser weil es dich immer wieder in die frische missbrauchswunde greift.

vielleicht will er dich ruhig halten mit seinem geschwätz, er will ja immer noch kontakt zu dir, allein kommt er wohl nicht so gut klar und vielleicht ist er ja wieder in russia um die lage mit madam zu peilen ? alleinsein fällt ihm wahrscheinlich schwer - keiner mehr da, der sich kümmert ...

23.11.2012 11:06 • #888


N
Guten Morgen Sternchen,

ja, das glaube ich. Guck mal wir beiden gehören doch noch zum alten Schrot und Korn, wie man so schön sagt. Meine Frau ist meine Frau, so wie dein Mann dein Mann ( noch ) ist. Wofür sonst gibt es diese Redewendung. Allein schon dass du in Erfahrung gebracht hast wohin die Reise geht, spricht dafür, dass du es wissen wolltest. Du wirst sagen aus dem Grund weil du dich nicht belügen lassen willst. Ist das wirklich der Einzige Grund ? Wenn es so wäre schätze ich dich so selbstbewusst ein, dass du ihm gesagt hättest es interessiere dich nicht. Auch die gemeinsamen Fahrten zu eurem Sohn könntet ihr getrennt unternehmen. Du könntest jedesmal wenn er anruft sagen du hast keine Zeit und noch vieles mehr. Tust du es ?

naklar- immer noch im CL-Himmel

23.11.2012 12:45 • #889


S
hey naklar,


nein, die Fahrten zu unserem Sohn würde ich gerne alleine unternehmen. Leider sind die Besuchszeiten begrenzt. Ich weiss noch nicht, wie wir das regeln können.

Welchen Grund meinst Du habe ich in Wirklichkeit, wissen zu wollen, wohin er fährt?

Nein, er ist nicht mehr mein Mann, schon sehr lange nicht mehr. Leider weiss ich das erst seit ca. Mai (also mit Gewissheit, dass da jmd anderer ist). Gefühlt schon einiges länger.

Trotzdem, es tut momentan verdammt weh, so übel verar. und belogen zu werden, wieder einmal .... ich weiss noch nicht mal weshalb mich das so mitnimmt. Kann nur vermuten, dass ich gehofft hatte, doch einen einigermassen würdigen Umgang zu haben, nicht mehr so belogen zu werden. Ob diese Vermutung stimmt, weiss ich selbst nicht so genau.
Aber was auch immer der Grund sein mag, es ist die Realität. Die gilt es zu erkennen.

Hab vorhin im Auto seine CDs gehört, waren irgendwie gespeichert. Kenn mich da nicht so aus, drück nur so rum..... Liebesschnulzen von ewiger Liebe, da kann Dir schon mal werden.

23.11.2012 16:19 • #890


N
Hey Sternchen,

welchen Grund hattest du, rauszufinden wo er hinfährt ? Den Grund zu wissen, dass er dich wieder mal belogen hat ? Und du findest immer wieder heraus dass es dir weh tut ? Das weisst du doch längst.

Nein, ich glaube dass du mit ihm nur anschliessen kannst, wenn du ihn genauso respektlos behandelst. Das heisst zB keine Anrufe mehr von ihm zulassen, wenn er dran ist sag ihm einfach du hättest keine Zeit, du musst zu ner Verabredung. Dh. keine gemeinsamen Unternehmungen mehr, dh ihm die Rechnung vom Anwalt präsentieren, usw. Verstehtst du, du musst ihm zeigen, dass es ihn einen schei. zu interessieren hat, was du machst. Und wenn du keinen Fisch willst, dann willst du keinen Fisch.

Ich würde mir auch genauestens die Kontoauszüge angucken, während er in Moskau ist und dann evtl. entsprechende Begründungen von ihm verlangen. Ich würde ihm das Leben echt zur Hölle machen und den Vogel ausziehen bis aufs Hemd.

Und ich würde das Autoradio wegschmeissen.

23.11.2012 18:38 • #891


S
hey naklar,

das mit dem Autoradio war auch mein erster Gedanke Aber diese Technik heutzutage Bin extra rechts rangefahren, damit ich dieses Gesülze löschen kann. Nix, hab einfach nix gefunden, wo das gelöscht werden kann. Soll ich jetzt wieder meinen Sohn fragen - damit der wieder die Stirn runzelt - kennst Du sicher Maaaama!

Oder soll ich ihm den Karren zu Schrott fahren?! Hey, das wär doch auch mal was!
- aber nein, wir sind ja sooowas von vernünftig ..... ich eigentlich nicht

Anrufe werden nicht mehr entgegengenommen.
Kontoauszüge kann ich nur noch checken so lange wir ein gemeinsames Konto haben. Das will ich aber nächste Woche ändern. Muss noch mit Anwalt sprechen, wie das dann geht, mit z.Bsp. Versicherungen, gemeinsame Anlagen etc.

Ich werde ihm jetzt mal genau das an Unterhalt abknöpfen, was mir zusteht. Sicherlich wird ihm die Tussi helfen, über die Runden zu kommen, bei seinen Verpflichtungen als Familienvater hat er es ja nicht so leicht

Ich hätte mir niiieee vorstellen können, dass man dem Menschen, mit dem man sein halbes Leben verbracht hat, schaden will. Aber ich kann jetzt nachvollziehen, weshalb sowas passiert.
Ich denke, man will einfach f e s t s t e l l e n , dass man nicht das Opfer ist, als das man gesehen wird.

Hey naklar, Danke für Deinen Beitrag, hast mich - bei allem Ernst - auch zum Lachen gebracht.

23.11.2012 19:18 • #892


B
Hallo Sternchen

Der Tag wird kommen, an dem du nicht mehr wissen willst, wo er ist oder was er tut. Je öfter du z. B. seine Anrufe ignorierst, wirst du merken, das es dir gut tut.
Ich habe auch im Mai von der Affäre meines Mannes erfahren und diese wohnt auch noch am anderen Ende unserer Straße. Und plötzlich fuhr ich nach meinen Einkäufen in diese Straße rein. Bin sonst immer von der anderen Seite gekommen. Doch ich wollte sehen, ob sein Auto da ist. Das ging eine ganze Weile so und war jedesmal ein Stich ins Herz. Irgendwann habe ich mich wirklich gezwungen, wieder meinen alten Weg zu fahren und es geht mir eindeutig besser damit.

23.11.2012 19:38 • #893


S
Hallo bibi66,

es stimmt schon, wenn wirklich schon Gleichgültigkeit da wäre, wäre es mir komplett egal, wo er hinfährt und wen er trifft .... ich muss mir also eingestehen, dass da noch (Rest)-Gefühle sind

Hab gestern schon mal angefangen damit, das Telefon nicht mehr zu beantworten. - Allerdings heute schon wieder den Hotel-account gecheckt Blöde Tante ich!

Wie geht es denn Dir so mittlerweile? Kannst Du schon easy damit umgehen?

Liebe Grüsse
Sternchen

24.11.2012 09:41 • #894


B
Guten morgen Sternchen

Natürlich stecke ich es auch noch nicht weg. 25 Jahre kann man nicht so einfach auslöschen, da ich bis zu seinem Auszugsgedanken niemals damit gerechnet habe, dass uns so etwas mal passieren könnte.

Ich versuche einfach die KS durchzuziehen und ihm aus dem Weg zu gehen, um mich selbst zu schützen. Sobald eine SMS von ihm kommt, fängt mein ganzer Körper an zu zittern und darauf kann ich gerne verzichten, denn es lähmt mich und behindert mich im Alltag.

24.11.2012 10:16 • #895


N
Guten Morgen, Sternchen des Sees,

ich sag ja nur was ich meine und es ist immer besser, vorbereitet zu sein. Und so intensiv wie du dich um zB die Finanzen kümmerst ( gekümmert hast ) könnte es ja auch sein, dass von den Anlagen nichts mehr da ist. Guck doch wenigstens mal ob du noch Vollmachten hast und wenn du sie noch hast, würde ich mir ein eigenes Depot anlegen, dh die Anlagen in ein Depot übertragen, wo dein Mann keinen Zugriff drauf hat.

Und auch das Auto ( trotz Radio ) würde ich ihm nicht wie selbstverständlich überlassen. Da hat er zu fragen und wenn du nicht da bist - Pech gehabt. Du richtest mE noch viel zu viel nach ihm aus. Herrschftszeiten, besser kann er es doch gar nicht haben.

Es ist richtig : du bist kein Opfer. Aber dafür musst du eben auch aus deiner Opferrolle herauskommen. Das tust du aber nicht.

24.11.2012 10:27 • x 1 #896


F
Zitat von StarfishMü:
Hallo bibi66,

es stimmt schon, wenn wirklich schon Gleichgültigkeit da wäre, wäre es mir komplett egal, wo er hinfährt und wen er trifft .... ich muss mir also eingestehen, dass da noch (Rest)-Gefühle sind

Hab gestern schon mal angefangen damit, das Telefon nicht mehr zu beantworten. - Allerdings heute schon wieder den Hotel-account gecheckt Blöde Tante ich!

Wie geht es denn Dir so mittlerweile? Kannst Du schon easy damit umgehen?

Liebe Grüsse
Sternchen



Du sollst doch nicht !

24.11.2012 10:36 • #897


R
hallo an alle...

wurde hierher geschickt... ...ich habe seit 12 jahren eine affäre mit einem verheiratetem mann...im januar ist alles aufgeflogen...dachte jetzt ist es mit uns auch vorbei...aber nein, er will mich weiter sehen. er konnte seine frau irgendwie besänftigen, keine ahnung wie...?...allerdings sagt sie wieder sie zu mir...naja was solls...mein problem ist, dass ich denke, dass wir uns die ganzen jahre was vorgemacht haben...was unsere gefühle angeht...letzte woche hab ich ihm das gesagt, dass ich mehr für ihn empfinde als erlaubt... ...und nun ist alles anders, hab ich das gefühl ...er sieht mich anders an, er kommt und will einen kuss, wenn ich mit dem hund unterwegs bin und sagt mir, dass er so sehnsucht nach mir hat...er hat mir auch schon einmal gesagt, dass er mich liebt, aber ich hab nicht drauf reagiert...und er wollte schon einmal mit mir abhauen, aber ich wollte nicht...aber jetzt ist das gefühl so stark wie nie zuvor...den ganzen tag denke ich an ihn und sehe ihn auch öfter...auch wenn nur beim vorbeifahren...wir wohnen in einem 400einwohner dorf...und keiner weiß von unserer liebelei...bis auf seine frau...(aber reicht ja auch ja )...es ist immernoch aufregend, wenn er den waldweg angefahren kommt aus seinem jeep springt und wir uns innig guten morgen sagen...hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?...denkt ihr, es lohnt sich noch zusammen abzuhauen?...wir haben oft versucht uns nicht mehr zu sehen, aber es geht einfach nicht...wir können nicht ohneeinander... vielleicht bekomm ich auf diesem wege ein paar ratsame zeilen von euch!...auf beleidigungen, beschimpfungen etc. verzichte ich aber gerne! ...vielen dank schonmal fürs lesen...lg rosalie

25.11.2012 23:00 • #898


S
hey rosalie,

gelesen hab ich, Rat für dich hab ich nicht, beleidigen will ich dich nicht - deshalb keine weitere Antwort ....

jedoch bin ich überzeugt, du hast viiel Uebung als Affäre, denke deshalb, dass du uns da an Erfahrung sowieso weit voraus bist, wir, oder zumindest ich, diese Erfahrung nicht aufweisen können .... somi tgehe ich davon aus, dass du hier falsch bist....

26.11.2012 00:52 • #899


N
So falsch ist sie gar nicht. Ich vermute mal sie lebt allein in dem Kaff und verschenkt ihr leben an diesen Gigolo. Sie ist ein weiterer Beleg für die Dummheit der Geliebten, männlich wie weiblich.

26.11.2012 09:16 • #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag