Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

958
Hallo Segler,

ist ja noch lange nicht immer alles so abgeklärt - aber ich habs GEPACKT !

Darüber bin ich unendlich froh und dankbar.

Ich bin besonders auch dankbar diesem Forum hier. Wie oft bin ich hier gesessen in allergrösster Verzweiflung, eigentlich bereit, aus dem Fenster zu springen (gut, dass ich nur im 1. Stock wohne ) Aber ganz ernsthaft, meine Familie, meine Freunde und dieses Forum hier haben mich gehalten. Ich konnte hier schreiben, auch wenn es 5 Uhr früh war oder sonst eine unmögliche Uhrzeit - irgendwann bekam ich immer eine Antwort von einem lieben Menschen. Das hat mich oft genug aus der grössten Panik gezogen.
Das Forum war oft mein Rettungsanker. DANKE EUCH ALLEN!

Hört sich jetzt schon ein bisschen so nach Abschied an - und so fühlt es sich auch an. Es gibt nicht mehr so viel zu berichten von mir und meiner Geschichte.
Aber ganz klar, wir bleiben in Kontakt meine Lieben - auf alle Fälle -

Euer Sternchen
18.11.2012 17:42 •

A
Sternchen,

das leben geht weiter, ein abschnitt ist -wenn am ende auch unschön, zu ende gegangen und ein neuer wartet auf uns.

alles kann besser werden, wir selbst haben das zepter dafür in der hand,
auch eine zeit allein zu sein kann sehr heilsam sein, sich mal wieder mehr selbst in den vordergrund stellen, sich um seine dinge kömmern, sich selbst neu entdecken und überall eine fülle neuer möglichkeiten.

auch wenns es schmerzhaft ist anfangs, wenn eine beziehung zu ende geht, hat es einen grund, es gibt nichts mehr was man sich noch geben kann,
jetzt ist man frei und kann neu beginnen.

dafür wünsche ich dir alles gute!

du wirst das packen - heute beginnt er erste tag vom rest meines lebens!
18.11.2012 17:56 •
A
Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre
x 3

Hallo Alena,

ganz herzlichen Dank für Deine guten Wünsche und natürlich für Deine sehr hilfreichen und fundierten Einträge. Du hast mir sehr geholfen. in dieser schweren Zeit.

Ja, so fühle ich mich - in den Startlöchern für eine Neue Zeit.
Möge es gelingen.

Sternchen

Aber klar, ich lese noch mit und werde mich gelegentlich auch zu Wort melden, bei ft oder wenn mich was aufregt (z.Bsp. Geliebte - aber nein, hab ja gesagt, das mach ich nicht mehr )
18.11.2012 20:46 •

Hallo meine Lieben,

leider ist es im Moment wieder mal aus mit meiner Seelenruhe und Zuversicht.

Mein NM hat wieder eine Wochenende in Moskau gebucht. Diesmal sogar privat, von Do bis Mo.
Erzählt mir hier die Story von beruflich nach Mittlerem Osten. Dass man da über WE hinfährt, weil die Sa und So arbeiten. Kam mir schon seltsam vor, diese ausführlich Erläuterung. Hab ihn ja nicht gefragt. Muss er mir also auch nichts erklären.

Mein Gefühl hat mir aber gesagt, dass da was gewaltig stinkt.

So hab ich mal wieder in seinem Hotel-Account nachgeschaut, wo er denn da so gebucht hat - und siehe da - Moskau, die Stadt der hehren Gefühle ....

Was mich sowas von ärgert ist, dass er mich vorausschauend gebeten hat, den Besuchstermin für unseren Sohn so zu legen, dass wir ihn, anders als sonst, erst Mitte der Woche und nicht Anfang der Woche besuchen.

Er ordnet also wieder mal alles unter - seine Bedürfnisse haben Priorität.

Ich ärgere mich so richtig über mich selber. Was hatte ich erwartet? Dass er plötzlich wieder zum anständigen Menschen wird?
Er erinnert mich fatal an einen läufigen Hund. Nicht nett, ist aber so, hab dieses Bild ständig im Kopf.

Ich hatte die letzte Zeit schon das Gefühl, dass er darauf hinaus will, mit mir freundschaftlich zu verkehren. Das würde alles total vereinfachen und für ihn eine absolute win-win-Situation darstellen. Zugewinn an Freiheit, keine Erklärungen mehr, eigene Wohnung, trotzdem Familie und freundschaftlich gesinnte Frau, wenn gewünscht oder benötigt.

Ich stellte klar, dass er Freundschaft mit mir vergessen kann. Der Gute hat aber offensichtlich noch nicht umgelernt, glaubt einfach nicht, dass sich Vorzeichen geändert haben bei mir und macht folglich so weiter.

Sternchen - total sauer
22.11.2012 20:00 •

T
Sternchen das tut mir so leid, dass du wieder auf die Nase fällst! Sei nicht so wütend-tut dir nicht gut… und wenn ich übersetzen soll-Ruf durch

Hey naklar, alter Racker! Jetzt rate mal, wo Stöpsel ein Testspiel hat-Gott, bin ich STOLZ!

Bitte Sternchen, Ruf durch, wenn du reden magst…
Liebe Grüße tttchen-einfach mal als Gastauftritt
22.11.2012 20:07 •

hey tttchen,

schön von Dir zu hören! Danke für Dein Angebot, zu reden. Im Moment bin ich einfach nur so stinkewütend, dass ein Gespräch mit mir vermutlich nicht sehr erspriesslich wäre

Hey, ICH hab ihn doch nix gefragt, weshalb muss er mir - wieder mal - so einen Stuss erzählen? Dann noch den Besuchstermin umändern, weil ja im Mittleren Osten andere Arbeitszeiten sind - ich bin nur wütend.

hab ihm gestern schon angedroht, er könne sich jetzt mal warm anziehen. Kann er jetzt aber auch!
22.11.2012 20:23 •

T
Dann schenk ihm ne Jacke mit Russenmütze-damit die Birne mal so richtig glüht!
So ein Idiot
Meine ich ernst mit dem Telefon-ICH kenn solche Wut aber ehrlich? Ich mag lieber mit dir reden, wenn du zwar wütend bist, aber trotzdem lachen kannst
Weiß er, dass du es weißt?
22.11.2012 20:32 •

Aber mir wird immer deutlicher klar, dass es eigentlich ein gutes Jahr war.
Ich hatte die Möglichkeit, aus einem Leben der Lüge, Respektlosigkeit und vor allem aus einem Leben, das eigentlich eine Fata Morgana, eine Einbildung war, auszusteigen.
(ist ein Zitat von Dir vor ein paar Tagen)

das ist gerade ein emotionaler Rückschlag, der Dir zeigt, Du bist entfernt von Gleichgültigkeit, hoffst noch, Emotionen kochen hoch. Verständlich. Der Schlüssel liegt bei Dir, ihn kannste nicht ändern oder an ihn appellieren, die letzten Jahre auch nicht - aber jetzt oder bald, da kannst Du Deinen Weg finden - unabhängig von ihm - er geht in längst -

Rückschläge sind ok - kommen und gehen auch wieder - siehe oben, Du machst das schon (auch wenn sich all Deine Gedanken gerade um ihn und Moskau drehen)
22.11.2012 20:52 •

F
he sternchen,

klarer fall von oberkacke. du musst aber auch mal die lange zeit eurer ehe sehen und was euch verbindet. inklusive dem kranken kind.

egal was war und ist und ob der mensch ein ar. . . ist, man leidet verstehe ich.

versuch doch mal bewußt das schauen im account zu unterlassen. wenn du merkst du willst dann sag dir : nein! ich will das nicht mehr!

hör dir den käse wann und wohin nicht mehr an. der tut dir immer noch weh, immer mehr.

der hat so viel aufmerksamkeit einfach nicht verdient.

ich weiß wie es dir geht und ich befürchte, es ist noch lange nicht vorbei.

aber du merkst ja auch, die phasen in denen es besser geht werden länger.

versuch auf jeden fall den kontakt zu beschränken und dich bewußt zu bremsen. das einzige was hilft . . .
22.11.2012 21:00 •
x 1

@tttchen,

klar, weiss er, dass ich es weiss. Hat dann auch noch versucht, blöd rumzulügen.... erbärmlich ...

ja, hast schon recht, ist besser, wenn ich ein bisschen runterkomme - und dann telefoniere
22.11.2012 21:17 •


das ist gerade ein emotionaler Rückschlag, der Dir zeigt, Du bist entfernt von Gleichgültigkeit, hoffst noch, Emotionen kochen hoch. Verständlich. Der Schlüssel liegt bei Dir, ihn kannste nicht ändern oder an ihn appellieren, die letzten Jahre auch nicht - aber jetzt oder bald, da kannst Du Deinen Weg finden - unabhängig von ihm - er geht in längst -

Rückschläge sind ok - kommen und gehen auch wieder - siehe oben, Du machst das schon (auch wenn sich all Deine Gedanken gerade um ihn und Moskau drehen)


Liebe never_again,

ja, leider zeigt mir das, dass ich von Gleichgültigkeit entfernt bin. Hätte ich jetzt soo nicht gedacht. Ok, nicht total gleichgültig, aber dass ich ihn mal wieder am liebsten in die Luft schiessen möchte, das irritiert mich schon ausgiebig

Aber auch das zeigt mir eine Realität, die ich ein wenig schön rede.
Scheint eine Spezialität des Hauses zu sein
22.11.2012 21:27 •

T
Natürlich ist das erbärmlich… ich hätte das nicht geglaubt, dass der Vogel das NOCHMAL macht.
Aber nun denn-zeig ihm endlich mal ne Konsequenz von deiner Seite! Das hätte was… und dann regst du dich jetzt ab (kannst ja nach dem Kind in dir suchen ) und dann schnattern wir die Tage…
Komm, du grinst doch jetzt gerade schon
Lass ihn… du wirst es nicht mehr ändern können.
22.11.2012 21:49 •

hey feuerteufel,

es ärgert mich einfach maximal, dass er versucht, mich immer noch so dreist zu belügen.
Schwört jedem, der es hören will oder auch nicht, dass er keinerlei Verbindung zu dieser Frau mehr hat - wie seinerzeit Clinton I did never have s.ual realationship ... und dann bucht er ein Wochenende in Moskau. Wenn er nicht schon Alzheimer hat, müsste er wissen, dass ich das sehe ...


Ich werde Deinem Rat folgen, mir keine Erzählungen aus dem beruflichen Leben mehr anhören, einschliesslich seiner Reisen. Nicht mehr in den account zu schauen, wird mir schwer fallen, aber ich versuchs

Ich denke, wenn er jetzt die Unterhaltsforderung auf den Tisch bekommt, wird er die Lust verlieren, mit mir parlieren zu wollen

Wie gehts Dir denn ft, gibts schon so einige immer grösser werdende Inseln der Zufriedenheit? Ich wünsche Dir das sehr. Wird halt alles noch seine Zeit brauchen. Aber wir sind auf dem Weg, nicht mehr in der Warteposition. Das ist die gute Nachricht.
22.11.2012 22:17 •

Das war ja zu erwarten, Hallo Sternchen,dass dich das nicht kalt lässt. Ich glaube aber, er wird lediglich versuchen in Moskau noch was zu erreichen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei der Russenmatratze nochmal landen kann. Allerdings ist der Versuch ja schon strafbar. Wenn du nicht mal langsam handelst, wirst du es nie gebacken kriegen. Anwalt ist schon mal gut.

Hey ttt, waren unsere Jungs wohl gestern klasse ?
22.11.2012 23:18 •

Guten Morgen naklar,

Du hast wirklich erwartet, dass mich das nicht kalt lässt? Ich nicht! Ich glaube aber, dass es eine Mischung ist aus Wut und Aerger über diese dreiste Lügerei. Klar, einerseits trifft es mich doch noch, wenn diese Geschichte wieder aufgenommen wird (oder sowieso weiterbestand).
Andererseits ärgert mich, dass er mir ohne Not diesen Stuss erzählt. Ich hab ihn nicht gefragt. Er ruft mich täglich an, erzählt mir, was es so gibt. - Und ich Dussel hör/te zu.

Loslassen ist kein leichter Job! Ich werde noch üben müssen.

Sternchen
23.11.2012 10:27 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top