71

Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

A
hallo sternchen

auch von mir nachträglich alles liebe und gute!
ich wünsche dir ein ganz tolles, neues, gesundes lebensjahr
und die tollste beziehung, die du dir wünschen kannst! - zu dir selbst !

wenn du glaubst die bude brennt : -tolles Buch von John C. Parkin über Loslassen, Entspannen, Glücklichsein.

21.03.2013 00:37 • #931


S
Hallo Alena,

Danke für Deine guten Wünsche. Ich hoffe wirklich, dass sich mal was zum Guten verändert. Ich verlasse mich da auf die Jahr-Siebte. Ich hab grad ein Jahrsiebt verlassen. Bisher hat das immer gestimmt, dass sich in meinem Leben alle 7 Jahre etwas gravierend verändert hat. Diesmal solls bitte sehr in Richtung gut gehen!

Ich werd gleich mal Deinen Buchtipp googeln. Loslassen, das ist meine derzeitige Aufgabe und leichter gesagt als getan. Ich meine WIRKLICH loslassen. Muss aber jetzt sein! Und soll so sein.

Wie läuft es bei Dir denn? Gehts Dir gut? Keine gröberen Baustellen hoffe ich doch sehr!

Ganz liebe Grüsse
Sternchen

21.03.2013 02:03 • #932


A


Jetzt ist es raus, er hat eine 3-jährige Affäre

x 3


A
hallo sternchen

mein bau hat ja schon gebaut - an meiner wirbelsäule
nett ist es ja nicht, aber ich habe mich arrangiert und bin jetzt wieder mehr am arbeiten, hab mir ja eine lange zeit deshalb zwangurlaub gegönnt.

inzwischen hab ich auch mein steinchen besänftigt und meine nächte wieder mehr zuhaus als im KH verbracht - juhuuu

weisst du, z.z. laufe ich mit einem : - durch die gegend, ist sehr liebevoll- mir selbst gegenüber- gemeint. und tut gut !

auch du gehst deinen weg und wirst deine richtung finden.

veit hat ein buch rausgebracht : heirate dich selbst, war bei ihm zum seminar, mal sehen wann das buch eintrudelt und was es mir noch aufzeigen kann. war recht lustig seine story(erkenntnisse) und im grunde nicht viel neues für mich - aber mir hilft gelesenes mich auch immer wieder zu erinnern wer ich wirklich bin und das gibt ein gutes gefühl und das festigt sich wieder mehr und mehr.

alles braucht seine zeit und geduld

23.03.2013 03:46 • #933


S
Hallo Alena,

Du lässt auch so einiges von Deinem Körper abarbeiten?! Steinchen auch noch?

Mir gehts auch häufig so, dass ich mir während des Lesens denke, ja ist schon klar, weiss ich eigentlich. Aber mir hilft es, wenn ich die selbe Sache von verschiedenen Seiten beleuchtet sehe und damit mehr und tiefere Einsichten gewinne. Klar, ich spreche von Sachbüchern

Alena, schön, dass es Dir wieder besser geht und schön, von Dir zu hören!

LG Sternchen

23.03.2013 08:48 • x 1 #934


S
Hallo @all

nach fast einem Jahr möchte ich Euch den neuesten Stand der Entwicklung erzählen.

Zuerst einmal, der thread müsste jetzt geändert werden in jetzt ist es raus, er hat seit 6 + Jahren eine Parallelbeziehung

Für mich ist es immer wieder einfach unglaublich, dass man einen vermeintlich vertrauten Menschen sooo wenig kennt, ihn völlig falsch einschätzt, um dann erkennen zu müssen, dass man viele Jahre übelst hintergangen wurde.

Leider ist er halt der Vater meiner Kinder. Leider deswegen, weil ich denke, dass Kinder, in welchem Alter auch immer, einen ehrlichen und anständigen Vater möchten, nicht einen Lügner ohne Rückgrat.

Ja, immer noch traurig, daran ist nichts zu ändern.

Ich hoffe, dass ich zumindest die finanzielle Seite jetzt - endlich - klären kann. Er sträubt sich und verzögert alles bestmöglich. MEIN Ziel ist aber, eine Klärung bis spätestens Ende Februar.

Drückt mir die Daumen, dass ich das alles hinbekomme, möglichst ohne großen Aufruhr und seelischen Stress. Davon hatte ich die letzten zwei Jahre wirklich mehr als genug.

LG Seesternchen

22.01.2014 04:03 • x 1 #935


Nippes
ich kann dich gut verstehen....am ende ist man oft verwundert und fragt sich, mit wem war man eigentlich zusammen, der ist ja ganz anders....will man das nicht sehen, oder verstellen sie sich so geschickt?

22.01.2014 07:12 • #936


S
hallo Nippes,

ich denke mal beides trifft zu. Ganz bestimmt wollte ich aber einiges nicht sehen und nicht wissen, in der Hoffnung, dass das schon wieder vorbeigeht, wie so manches in einer fast 30-jährigen Beziehung.

Allerdings ist er ein sehr begabter Schauspieler. Nicht nur ich, sondern praktisch die gesamt Umwelt lässt sich von ihm bluffen. Er spielt perfekt den Guten, wahlweise den Simplen, wie es grad gebraucht wird. Gleichzeitig läuft parallel sein Programm, wie er Vorteile daraus ziehen kann.

Leider ist es für mich immer noch schwer, mit dieser Verletzung umzugehen. Das Wissen, wie sehr ich viele Jahre lang aussen vor war, belogen und betrogen und letztlich in meiner Würde verletzt wurde, schmerzt sehr.
Vielleicht ist es deshalb auch so schwer endgültig loszulassen. Also auch nicht mehr mit dieser Person im Negativen verbunden zu sein?

22.01.2014 11:05 • #937


groupie
Hallo,
mein Beileid zu diesem Gatten und Glückwunsch zum Verlust desselben.

Ich denke auch, dass der Nachwuchs lieber einen ehrlichen Vater hätte.
Die Kinder hat er schließlich auch angelogen.

Doch denke zunächst mal an Dich. 30 Jahre Lüge und Verstellung,
das dauert, bis das aufgearbeitet ist.
Ich schreibe 30 Jahre, weil er bestimmt schon vor dem Fremdgehen darauf geschaut hat,
dass er gut dasteht, also du in seinem Schatten lebst.

22.01.2014 17:03 • #938


P
Hei sternchen

Was für eine Erkenntnis musstest du machen, über 6 Jahre ist er neben raus. Au weia.
Du wohnst hoffentlich nicht mehr unter einem Dach mit diesem LOOSER, diesem schwerst kopfkranken Mann.

Habe dir ja schon mal geschrieben, dass es bei mir auch einige Jährchen gedauert hatte, bis ich über dem Berg war,
und da war keine Affaire im Spiel.
Leider dauert das seine Zeit.

Mache mir manchmal heute noch Vorwürfe, dass ich so einen labilen Vater, für meine Kinder ausgesucht habe.

Klar, drücke ich dir die Daumen, ganz feste


Liebe Grüße
Peppi

22.01.2014 22:43 • #939


M
Hi StarfishM...

ICh habe gerade angefangen Deine Geschichte zu lese und zwar von Anfang an.
Bis ich mich dann festgelesen habe.
Fast wie eine Soap,nur leider wahr.
Aber so wie Du schreibst,bin ich mir sehr sicher,dass Du sehr taff bist und das schon packst.Das weisst Du aber auch


Ich wollte das nur einfach schreiben
Du hast mich gerade von meiner Geschichte ,mit Deinem Schreibstil und Deinem Austausch mit ttt und naklar etwas abgelenkt
Danke -unbekannterweise...

in diesem Sinne
alles lieb mrs U.

22.01.2014 23:20 • #940


A
Zitat von StarfishMü:
Leider ist es für mich immer noch schwer, mit dieser Verletzung umzugehen.

Das Wissen, wie sehr ich viele Jahre lang aussen vor war, belogen und betrogen und letztlich in meiner Würde verletzt wurde, schmerzt sehr.
Vielleicht ist es deshalb auch so schwer endgültig loszulassen. Also auch nicht mehr mit dieser Person im Negativen verbunden zu sein?
hallo sternchen

eine trennung zu verarbeiten braucht seine zeit und wenn sie wegen solcher umstände stattgefunden hat braucht sie noch mehr zeit.

sich selbst einzugestehen, dass man jemanden solange sein vertrauen geschenkt hat, der es nicht wert war und sich so täuschen lies, hinterläßt tiefe spuren und wenn das vertrauen in diese welt vorher schon etwas dünn war, reisst dann der faden.
und es zieht den boden weg.
und jetzt hält dich dein selbstsüchtiger ex auch noch wegen der finanziellen regelungen im regen stehen.

während er in der weltgeschichte herumreiste und herumvö.... sasst du oft allein am krankenbett eures sohnes und hast den alltag und deine berufliche situation organisiert, während der exGöGa es sich gutgehen lies.

erst wenn du es vollkommen annehmen kannst, dass du übelst hintergangen wurdest kannst du frei davon werden.
verplempere nicht noch mehr von deiner wertvollen lebenszeit und engergie, nutze sie lieber um dich zu stärken und aufzubauen. ganz langsam wirst du wieder land gewinnen und bis dahin diese zeit musst du dir einräumen.

alles gute für dich!

23.01.2014 15:57 • #941


S
Hallo Alena, Peppi ... und alle anderen,

ein neues Kapitel hat sich aufgetan. Seit einer Woche bin ich ECHT informiert, mit was für einem Mann ich mein halbes Leben verbracht habe .....

Es ist wirklich unglaublich, sowas kann man sich echt nicht vorstellen, das passiert nur im Film.

Also, er hat mich nicht nur mit den Russin betrogen, Geld aus dem Haus geschleppt, Geschenke, Einladungen, Urlaube gemacht, - nein, er hat mich seit min 10 Jahren betrogen. Hat mit allen Geliebten das selbe Theater aufgeführt, s.o. Weil er soo einen harmlosen und ehrlichen Eindruck macht, hat keine(r) Verdacht geschöpft ....

Neuerdings hat er sogar eine neuerliche Vaterschaft und Familiengründung angestrebt. Wobei ihm entgangen ist, dass er ja noch verheiratet ist ....
Ich hab die Frau jetzt informiert über die wahren Hintergründe, Verpflichtungen etc. Sie wusste nicht, dass er noch verheiratet ist.
Es sieht so aus, dass auch sie jetzt die Nase voll hat von diesem nach allen Seiten offenen Mann - und er ist stinksauer auf mich ....
Jedenfalls bin ich wirklich sehr froh, jetzt - endlich - einen derartig umfassenden Blick auf diesen Menschen ermöglicht bekommen zu haben.

Ich habe somit die Möglichkeit, wirklich abzuschließen. Keine Hintertürchen mehr als Option, nein, es ist wie es ist. Gut zu wissen!
Ich will nicht verhehlen, dass es schmerzhaft war und immer noch ist, mit all diesen Fakten konfrontiert worden zu sein. Aber es ist gut so!

Ganz liebe Grüße
Sternchen

11.06.2014 22:38 • #942


V
sternchen, im ernst, mir macht dieser satz irgendwie angst:
Ich habe somit die Möglichkeit, wirklich abzuschließen. Keine Hintertürchen mehr als Option, nein, es ist wie es ist. Gut zu wissen!

gabs da wirklich noch bis jetzt ein hintertürchen? bis jetzt?!
obwohl die etapen der erkenntnisse - 3 jahre. 6 jahre. 10 jahre mehr als nur schmerzhaft waren? über die anderen hässlichkeiten schweige ich.

11.06.2014 22:48 • x 1 #943


A
hey sternchen

einfach unfassbar wie menschen mit denen man eine familie gegründet hat und jahrzehntelang tisch und bett teilt dann so skrupellos sein können. das ist eine sehr bittere erfahrung.

ich wünsche dir, dass du diesem menschen keine energie mehr schenkst, lasse sie bei dir und versuche dir jetzt ein frohes leben aufzubauen!

eines tages ist er der betrogene und verratene !
dann kann er ernten was er ausgesät hat!

alles gute !

11.06.2014 23:07 • x 1 #944


S
Hallo Vorbeigeschaut,

ja, dieser Satz ist wirklich erschreckend! Festzustellen, dass ich immer noch eine ganz klammheimliche Hoffnung hatte, dass ich irgendwann doch sagen könnte, na, der hat sich verliebt, war alles unschön, aber eigentlich ist er kein Schlechter ...

Ich weiß auch nicht, was mich so lange hoffen ließ, er sei im Grunde doch in Ordnung. Vielleicht die Angst vor dieser Erkenntnis, die ich jetzt unumstößlich habe. Nach fast 30 Jahren Leben.
Kann ja auch sein, dass ich ein hoffnungsloser Optimist bin - oder Realitäts-Verdränger?

Jedenfalls, auch das kleinste Hoffnungstürchen ist jetzt zu und es fühlt sich an nach Zukunft und Freiheit.

Lieber Gast, kenne ich dich? Falls ja, kannst mir ja ne kurze pn schicken.

Liebe Grüße
Sternchen

12.06.2014 08:22 • #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag