Zitat von StarfishMü:Der Status "starke Frau" hat aber bereits gebröckelt, als ich innerhalb von 13 Monaten zwei Kinder geboren habe. Ab da war ich nicht mehr die beruflich erfolgreiche Frau sondern angestrengte Mutter von zwei Kleinkindern.
Klar, zuhause hab ich alles gemanagt - das ist aber etwas anderes als eine beruflich tätige Frau. Eine an Schlafmangel leidende Mutter hat vergleichsweise entschieden wenig Glanz
für mich haben beide den gleichen wert - der mann, der arbeiten geht, seine kohle damit macht und die frau, die zwei kleine kinder aufzieht, haus und hof nebenbei versorgt und dann noch ein krankes kind mit betreuen und versorgen muss. die frau macht das aus liebe, um für ihre kinder da zu sein und dem manne den rücken zu stärken, damit er weiter seine karriereleiter hochsteigen kann und fürs rentenkonto sorgen kann.
jeder bringt seinen anteil mit rein und deshalb finde ich es schon unverschämt, wenn der wert einer hausfrau und mutter und familienmanagerin geringer einschätzt wird !
das ist in meinen augen einfach nur dumm und frech.
Zitat:Russischen Frauen sagt man alles mögliche nach, aber nicht ausgeprägte Kumpelhaftigkeit. Ich höre von servil, Weibchengetue, grossem Anspruch, als Frau gewürdigt, d.h. beschenkt, ausgeführt usw zu werden.
Tja, das ist doch mal ein Kontrast zur Kumpel-Frau
bei ihr kann er sich vielleicht stark und als mann von welt fühlen - gut für sein ego - dafür gibt er dann alles her!
und für die russin ein leckerbissen ausgeführt und verwöhnt zu werden.
Zitat:Und das Super-Blödeste ist, dass es mir heute auch noch sauschlecht geht.
Was hältst Du eigentlich davon dass ER Stein und Bein schwört, DIE nicht getroffen zu haben in Moskau? Und dass er einen Termin bei der Eheberatung hat? Zur Erinnerung: er ist bereits in SEINER Wohnung
das es dir noch nicht wirklich gut geht - ist doch verständlich, zumal du jetzt wieder durch seine ansagen ins zweifeln gekommen bist - ob das alles richtig war und ist.
aus meiner sicht JA! aber für aussenstehende ist es immer einfach das so klar zu sehen - wenn man selbst noch mittendrinnen steckt - sieht das anders aus.
ich selbst könnte diesem menschen nicht mehr vertrauen - deshalb erübrigt sich weiteres denken dann für mich.
du siehst ja selbst, das du anzweifelst was er dir sagt und warum sollte er sein hotelzimmer verlängern - vorher friseur usw. lasse dich nicht an der nase herumführen von seinen worten. könnte ja auch wirklich sein, das es so war - gewissheit wirst du wohl nicht bekommen - nur weiter grübeln und das kostet dich viel kraft.
arbeite lieber an dir selbst. lasse ihn machen.
was soll jetzt eheberatung ?
nur weil du ihn vor die tür gesetzt hast ?
und er nicht allein sein will ?
weil die russen-trulla ihm nicht die sicherheit geben kann und will,
die er bei dir hat ?
lasse dich mal

bleib starkt - er muss jetzt mit den konsequenzen leben!