Zitat von StarfishMü:hey gepetto,
Für die bist du diejenige, die in ihrem grenzenlosen Egoismus den Ehemann und intakte Familie nicht freiwillig hergeben wollte, also selbst schuld.
Völlig verqueres Denken.
Wenn sie schon Familien zerstören, sollten sie wenigstens den Betrogenen gegenüber kleine Brötchen backen und nicht noch solch dummen, hirnlosen Vorhaltungen entgegenwerfen! Die fühlen sich halt gaanz alternativ, innovativ, erfinden das Leben neu. Ist halt ein bisschen unausgegoren - wissen sie noch nicht, kommt aber noch, mit ein bisschen Reife. - Leider haben sie bis dahin viel Leid angerichtet - wobei man auf gar keinen Fall die Super-Ehemänner vergessen darf, die dieses Spielchen heftig anfeuern. Von denen dürfte man doch schon mal Reife erwarten, da sie meistens doch einige Jährchen älter sind. Klischees sind manches Mal einfach doch wahr

Regen die Dich eigentlich auch so auf, mit Ihrer überheblichen Weltsicht - speziell auf uns langweiligen Ehepartner, die nix raffen.

Aber unsere alten Partner finden sie einfach suupi
Kurz - ich werde auf "Geliebten/Geliebter-Threads nicht mehr schreiben. Sinnlos

Danke gepetto, für Deinen "gefällt mir" Button. Freut mich, von Dir zu hören
Wie gehts Dir denn eigentlich so? Uebers WE warst Du nicht hier oder?
Ganz liebe Grüsse
Sternchen
Hallo starfish,
mich regt dabei hauptsächlich auf, daß eine Person, die in eine Familie eindringt, glaubt, sich erdreisten zu dürfen, dem Betrogenen eigenes Fehlverhalten vorzuhalten.
Von Empathie, geschweige denn geistiger Reife nicht die geringste Spur.
Daß es denen völlig schnuppe ist, wer oder was da zum Teufel geht.
Kinder? Ach was, die werdens schon überleben!
Das Haus? Kann man verkaufen, und?
Irgendwann aber, wird auch starfishs Nochmann langweiliger, und der Alltag schleicht sich ein. Dann wird auch er wieder entsorgt und die nächste Familie ins Unglück gestürzt. Und wieder mal wird verbrannte Erde hinterlassen.
Mir ist schleierhaft, wie man so abgebrüht sein kann, und sich nicht mal ansatzweise in die Lage des Betrogenen zu versetzen versucht?
Du könntest an gebrochenem Herzen sterben, und die würden noch denken: Hoppla, ein Problem weniger!
Und dann natürlich die Ehepartner, die sich lieber in fremde Arme schmeißen, als mal zuhause den Mund aufzumachen. Wieso in drei Teufels Namen ist das heutzutage so schwer, mal klar zu sagen, was einen stört? Da wird lieber die komplette Familie in die Tonne gekloppt, als mal
gemeinsam nach ner Lösung zu suchen?
Wenns dann nicht klappt, dann kann man halt nichts dran ändern. Kommt tatsächlich vor. Wenigstens einen Versuch kann man doch wagen.
Aber den Partner jahrelang zu belügen und zu betrügen, im schlimmsten Falle auch noch Hoffnung auf Besserung machen, bis man ja seine neue Flamme sicher hat, ist menschenverachtend.
Und dann solche Sprüche, wie dein Stoffel sie zum Besten gibt: Ich wollte dich nicht absichtlich verletzen! Klingt doch wie Hohn!
Dient aber hauptsächlich dazu, sein eigenes, schlechtes Gewissen zu erleichtern.
Drauf geschissen!
So, genug ausgekotzt für heute!
Mir gehts ganz gut. Kein Grund zur Klage.
Hab am WE nur mal sporadisch reingeschaut, hab im Moment viel um die Ohren.
Also, bis später, und ärgere dich nicht so doll, wenn dein NM mal wieder mit nem doofen Spruch kommt, um gut Wetter zu machen.
Liebe Grüße nach Minga !