Zitat von wassolldas?:Wie meinst Du das, sprichst Du aus Erfahrung?
Ja, vor allem von Menschen von denen ich es nicht erwartet hätte. Ich bin in diesem Punkt auch etwas empfindlich.
Man schreibt etwas weil man gerne Antworten hätte, aber erntet nur schweigen.
Jede Antwort wäre besser als einfach nur zu schweigen.
Ich versuche das auch oft vor allem den Schweigern zu vermitteln.
Meist bekomme ich dann zur Antwort die/der muss doch merken, dass ich keine Lust zu antworten habe.
Meist sind es wir Frauen, die dann lieber hören, "ich habe keine Lust zu antworten" als ewig zu warten.
Zitat:Ich werde es wohl nie verstehen. Ich hätte einfach irgendeine Reaktion erwartet und wenn es eine Abschlussmail gewesen wäre. Selbst wenn er geschrieben hätte, keinen Kontakt zu wollen, wäre es immer noch besser als garnicht zu reagieren.
Genau das ist was ich meinte. Ich kann so etwas auch nicht verstehen. Aber wir können es nicht ändern.
Zitat:Wahrscheinlich sucht er eine Frau mit der er unbefangen Spass haben kann. Da ist ihm eine Aufarbeitung lästig. Er hatte da andere Motive. Ich war ja diejenige, welche viel mehr damit zu tun hatte.
Er hat wahrscheinlich einfach keine Lust über vergangenes zu reden. Was ja sein gutes REcht ist. Nur sollte er das halt einfach sagen.
Zitat:Das habe ich schon getan aber die Hoffung es jemals zu verarbeiten ist mir genommen und ich fühle mich alles andere als gut.
Ich sehe, du hast verstanden was ich meinte.
Mit der Zeit geht das vorbei, und du kannst selber nicht mehr verstehen warum dir die Antworten so wichtig waren. Dazu ist es wichtig so schnell wie möglich, das Bedürfnis nach einer Antwort einfach einzustellen und das Schweigen als unveränderbar zu akzeptieren.
Jede weitere Mail von dir wäre ein emotionales Eigentor.
Antwort kommt eh nicht.