5

Jugendliebe wieder getroffen / Kontakt und telefoniert

R
Zitat:
Doch seine komischen mails mit normalem Inhalt und zweideutiger Überschrift, die tun mir weh!


Nicht ohne ist weder unmoralisch noch zweideutig, wenn der Inhalt der Mails normal war.
Man sagt auch Nicht ohne im Sinne von das hat was oder das ist nicht ohne.

27.03.2014 17:57 • #16


sanin
@wassolldas?

Da Problem dabei ist, du erwartest einfach ein normales Gespräch zu dem er nicht in der Lage zu sein scheint.

Du bist bestimmt nicht die einzige die darunter leidet mit einer Mauer zu kommunizieren.
Ja es ist schmerzhaft, und schwer zu begreifen und glauben.

Damit umgehen kann man nicht, die Ohnmacht scheint unerträglich. Klar kan man sich immer wieder sagen, was will ich denn eigentlich von dem D.... Aber es dauert eine ganze Weile bis man es wirklich begreift.

Er wird nicht nur dich so behandeln, sondern andere auch. Das heisst, die Art der GEspräche ihn aus der Reserve locken zu wollen kennt er auch zu genüge. Da mag ein Reizwort reichen, und er zieht sich in sein Schneckenhaus zurück.
Was du getan hast kannst du nicht begreifen, weil du das REizwort nicht kennst, welches du angewandt hast.

Blockier ihn, lösche ihn, und sei froh, dass du KEINE Familie mit ihm gegründet hast. Soll er einer anderen Frau das Leben versauern. Du hast deinen eigenen, der zu dir passt.
Glück gehabt.

27.03.2014 18:14 • #17


A


Jugendliebe wieder getroffen / Kontakt und telefoniert

x 3


R
Wenn ich das Eingangspost lese, ist das nichts von Mauer oder mauern. Sie haben gemailt und mehrfach telefoniert.
Sie hat sich bei ihm für den Abbruch entschuldigt - warum auch immer.
Was soll jetzt noch geschehen?

Zitat:
und sei froh, dass du KEINE Familie mit ihm gegründet hast.

Jo, mit 17.

27.03.2014 18:26 • #18


W
Ich möchte Euch gerne antworten. Im Moment geht es nicht.
Ich werde mich später zurückmelden.

Danke Buchstabengeflüster, Sanin!

27.03.2014 18:30 • #19


sanin
Zitat von Ralf2:
Wenn ich das Eingangspost lese, ist das nichts von Mauer oder mauern. Sie haben gemailt und mehrfach telefoniert.
Sie hat sich bei ihm für den Abbruch entschuldigt - warum auch immer.

Ich empfinde das einfach nicht antworten, ohne Angabe von Gründen als Mauern.
Wo liegt das Problem zu sagen, ich möchte eigentlich keinen Kontakt mehr. Punkt aus.
Einfach nicht zu antworten, löst das gleiche Gefühl aus wie mauern.

Zitat:
Was soll jetzt noch geschehen?

Nichts, ausser dass sich die TE noch mies fühlt.

Zitat:
und sei froh, dass du KEINE Familie mit ihm gegründet hast.

Jo, mit 17.[/quote]
Das wiederum bezog ich auf ihre späteren Gespräche mit ihm.
Ralf, ich bitte dich, mir einfach ein klein wenig mehr Reife zu unterstellen.
Es mag sein, dass ich meine Gedankengänge mal etwas unbeholfen ausdrücke.
Aber mit Sicherheit, bezieht sich die Aussage nicht, auf ihre SS-abbruch mit 18, sondern ihre späteren Gedanken mit ihm darüber zu reden, was wäre gewesen wenn.

27.03.2014 18:45 • #20


R
Sanin, dann lies doch bitte, dass die TE diejenige war, die immer wieder den Kontakt abgebrochen hat, sei es auf FB, sei es, weil sie plötzlich nicht mehr telefonieren wollte.
Man muss schon die Kirche im Dorf lassen.

Mir kommt das Problem sehr konstruiert vor, vor allem weil dem Mann unterstellt wird, er hätte unmoralische Angebote gemacht, er wäre oberflächlich, niveaulos, hätte vor Jahren nur fun gewollt usw.

Ja sie hat ein Problem, aber das macht die TE sich selbst und m.M.n. bringt es nichts, sie im Problem zu unterstützen, indem man einen Feind konstruiert. Damit ist es nämlich auch nicht gelöst.

27.03.2014 19:03 • #21


sanin
Zitat:
Ich schrieb ihm letzendlich einige mails, in denen ich meine Gedanken und Gefühle formulierte.
Zudem eine Entschuldigung betreffend menes früheren Verhaltens.
Es kam nie eine Antwort.

ich mag völlig falsch liegen, aber daraus lese ich, dass er nicht geantwortet hat.
Das ist was die TE belastet.

Was ich oder irgendjemand über diese Geschichte hält ist eigentlich irrelevant.
Sie leidet, und ich versuche ihr einen Rat zu geben, wie sie damit umgehen kann.

Ob konstruiert oder nicht halte ich in dem Fall für nicht wichtig.
Der Typ muss aus ihrem Kopf, das ist alles worum es mir ging.

Ich denke nicht, dass ich sie unterstütze.
Es geht auch nicht darum einen Feind zu konstruieren, sondern einfach sie Sinnlosigkeit der Bemühungen zu akzeptieren.

Mir scheint du hast eine ziemlich geringschätzende Meinung von mir, daher fällt es sehr schwer dir meine wirklichen Gedankengänge zu vermitteln.
Meist liegt es an der eigenen Einstellung wie man geschriebenes versteht.

27.03.2014 19:18 • x 1 #22


W
@ Buchstabengeflüster

Zitat:
Ich glaub dir, dass das weh tut.
wie war denn eure Beziehung allgemein?
Einerseits hast du geschrieben, ihr habt schon über Familie, Zukunft etc. geredet. Andererseits schreibst du, dass es führ ihn eher nur fun war. Versteh ich jetzt nicht so ganz. Oder kam letzteres erst später?


Ich komme aus einer sehr schwierigen Familie und damals war ich einfach zu jung, um mich zu binden.
Eigentlich wusste ich garnicht was Liebe ist.
Ich habe immer gesagt wir müssten umsichtiger sein aber er war da irgendwie lockerer.
Er meinte nur, wir würden doch dann sowieso heiraten.
Wir haben häufig gestritten. Eigentlich war ich immer diejenige. Ich wusste nicht wirklich was ich wollte.
Einerseits fühlte es sich das erste Mal richtig an, andererseits wollte ich mich noch nicht festlegen.
Er wiederum war sich sicherer.
Damals hat er glaub ich eine andere Sichtweise gehabt.
Er wollte mich heiraten.
Wenn man bedenkt wie schnell er sich nach mir getröstet hat, glaub ich nicht wirklich, dass ihm die Ernsthaftigkeit bewußt gewesen ist.
Vlt. hätte er es sogar getan aber ich frag mich, ob ihm das Alles in der Tragweite so bewusst gewesen sind.
Ich habe mich da verantwortlich gefühlt und wollte ihm die Zukunft nicht verbauen.

27.03.2014 19:20 • #23


W
@ Sanin

[color=blue]Da Problem dabei ist, du erwartest einfach ein normales Gespräch zu dem er nicht in der Lage zu sein scheint.

Ja, ich erwarte nach meinen offenen mails irgendeine Reaktion. Ich habe ihm alles gescrhrieben, was mich so lange belastet hat. Dass ich es damals nicht richtig fand, ihm es nicht gesagt zu haben. Zudem auch, dass ich ihn wirklich geliebt habe.


Du bist bestimmt nicht die einzige die darunter leidet mit einer Mauer zu kommunizieren.
Ja es ist schmerzhaft, und schwer zu begreifen und glauben.


Wie meinst Du das, sprichst Du aus Erfahrung?

Damit umgehen kann man nicht, die Ohnmacht scheint unerträglich. Klar kan man sich immer wieder sagen, was will ich denn eigentlich von dem D.... Aber es dauert eine ganze Weile bis man es wirklich begreift.


Ich werde es wohl nie verstehen. Ich hätte einfach irgendeine Reaktion erwartet und wenn es eine Abschlussmail gewesen wäre. Selbst wenn er geschrieben hätte, keinen Kontakt zu wollen, wäre es immer noch besser als garnicht zu reagieren.

Er wird nicht nur dich so behandeln, sondern andere auch. Das heisst, die Art der GEspräche ihn aus der Reserve locken zu wollen kennt er auch zu genüge. Da mag ein Reizwort reichen, und er zieht sich in sein Schneckenhaus zurück.
Was du getan hast kannst du nicht begreifen, weil du das REizwort nicht kennst, welches du angewandt hast.


Wahrscheinlich sucht er eine Frau mit der er unbefangen Spass haben kann. Da ist ihm eine Aufarbeitung lästig. Er hatte da andere Motive. Ich war ja diejenige, welche viel mehr damit zu tun hatte.

Blockier ihn, lösche ihn, und sei froh, dass du KEINE Familie mit ihm gegründet hast. Soll er einer anderen Frau das Leben versauern. Du hast deinen eigenen, der zu dir passt.
Glück gehabt.
[/color]

Das habe ich schon getan aber die Hoffung es jemals zu verarbeiten ist mir genommen und ich fühle mich alles andere als gut.

27.03.2014 19:37 • #24


B
vielleicht hat es ihn damals auch verletzt, dass du noch nicht so ernsthaft über EURE Zukunft nachgedacht hast.

Ich weiß es nicht, aber die Tatsache, dass er sich danach sehr schnell anderweitig orientiert hat, war vielleicht auch seine Art mit der Trennung umzugehen und hat vordergründig als Ablenkung von dir gedient.

wann hast du ihm das mit dem Abbruch denn gesagt?

27.03.2014 19:40 • #25


W
@ Sanin

Zitat:
ch mag völlig falsch liegen, aber daraus lese ich, dass er nicht geantwortet hat.
Das ist was die TE belastet.

Was ich oder irgendjemand über diese Geschichte hält ist eigentlich irrelevant.
Sie leidet, und ich versuche ihr einen Rat zu geben, wie sie damit umgehen kann.

Ob konstruiert oder nicht halte ich in dem Fall für nicht wichtig.
Der Typ muss aus ihrem Kopf, das ist alles worum es mir ging.


Danke, Du hast meine Gefühlswelt verstanden. Genau so ist es. Er freut sich, mich jetzt leiden zu sehen.
Er fühlt sich jetzt erhaben. Ich hätte mir einfach irgendeine Antwort und Reaktion gewünscht. Er war ja nicht unbeteiligt an dem Ganzen.
Ich hoffe es jetzt irgendwie verarbeiten zu können.

27.03.2014 19:41 • #26


W
@ Buchstabengeflüster

Ich hab es ihm ein paar Wochen danach gesagt. Damals hat er von Liebe gesprochen und ich glaube ihm auch, dass er es ernst gemeint hat und dann steht er da vor mir, schaut auf die Erde und sagt nur....aber Spass gemacht hat es doch.
Das war seine Art der Verarbeitung. Ich hab das nicht verstanden.

Was geht in diesem Menschen wirklich vor sich?

Man kann doch nicht jemanden heiraten wollen und dann mit solchen Sprüchen um die Ecke kommen.

27.03.2014 19:47 • #27


W
@ Ralf2

Nein, ich suche keinen Feind aber ich finde, er hätte sich ein paar Gedanken machen können.
Wir sind jetzt keine Teenies mehr!

27.03.2014 19:51 • #28


B
Zitat von wassolldas?:
Er war ja nicht unbeteiligt an dem Ganzen.
aber damals hast du ihm die Entscheidung abgenommen ihn vor vollendete Tatsachen gestellt. vielleicht ist gerade das sein Problem.

27.03.2014 19:51 • #29


sanin
Zitat von wassolldas?:
Wie meinst Du das, sprichst Du aus Erfahrung?

Ja, vor allem von Menschen von denen ich es nicht erwartet hätte. Ich bin in diesem Punkt auch etwas empfindlich.
Man schreibt etwas weil man gerne Antworten hätte, aber erntet nur schweigen.
Jede Antwort wäre besser als einfach nur zu schweigen.
Ich versuche das auch oft vor allem den Schweigern zu vermitteln.
Meist bekomme ich dann zur Antwort die/der muss doch merken, dass ich keine Lust zu antworten habe.
Meist sind es wir Frauen, die dann lieber hören, ich habe keine Lust zu antworten als ewig zu warten.

Zitat:
Ich werde es wohl nie verstehen. Ich hätte einfach irgendeine Reaktion erwartet und wenn es eine Abschlussmail gewesen wäre. Selbst wenn er geschrieben hätte, keinen Kontakt zu wollen, wäre es immer noch besser als garnicht zu reagieren.

Genau das ist was ich meinte. Ich kann so etwas auch nicht verstehen. Aber wir können es nicht ändern.

Zitat:
Wahrscheinlich sucht er eine Frau mit der er unbefangen Spass haben kann. Da ist ihm eine Aufarbeitung lästig. Er hatte da andere Motive. Ich war ja diejenige, welche viel mehr damit zu tun hatte.

Er hat wahrscheinlich einfach keine Lust über vergangenes zu reden. Was ja sein gutes REcht ist. Nur sollte er das halt einfach sagen.


Zitat:
Das habe ich schon getan aber die Hoffung es jemals zu verarbeiten ist mir genommen und ich fühle mich alles andere als gut.

Ich sehe, du hast verstanden was ich meinte.
Mit der Zeit geht das vorbei, und du kannst selber nicht mehr verstehen warum dir die Antworten so wichtig waren. Dazu ist es wichtig so schnell wie möglich, das Bedürfnis nach einer Antwort einfach einzustellen und das Schweigen als unveränderbar zu akzeptieren.
Jede weitere Mail von dir wäre ein emotionales Eigentor.

Antwort kommt eh nicht.

27.03.2014 19:52 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag