Zitat von Roberta_: Im Gegensatz zu den frustrierten Männern hier hast du mich nicht beleidigt sondern mir nur gesagt, dass das Verliebtsein vielleicht nicht so wichtig ist. Aber es fühlt sich gerade überwältigend an und man ist doch in einer Beziehung viel glücklicher, wenn man verliebt ist... Und ich kann nichts anders tun, als die ganze Zeit an ihn zu denken ..
Das tut mir leid. Und glaube mir, es sind immer die gleich User, die - sobald ein neuer Thread im Affärenforum (!) aufgemacht wird, wie die Hyänen über die Protagonisten herfallen, so sie es wagen eine Affäre zu führen. Sei es als aktiver oder passiver Part. Aber hier haben sie schon arg gewütet.
Was ich mich frage, wie bist du in diese Beziehung mit deinem Freund gekommen. Wart ihr furchbar verliebt und die Krönung war euer Kind oder hat es halt gepasst, 6 (das richtige Wort "darf" man hier nicht schreiben....) bomastisch, ja ansonsten passt halt. Wie war das?
Mit Kind und Alltag ist diese anfängliche Verliebtheit irgendwann verloren. Das hat schon etwas mit euch zu tun, wie ihr dem Ganzen Gewicht beifügt. Du vielleicht etwas stärker? Nur, was bedeutet für dich Verliebtheit. Die ungeteilte Aufmerksamkeit, schöne Momente, Komplimente? Gibst du das denn auch weiter an deinen Freund? Habt ihr darüber gesprochen?
Sich in der Arbeit nun gewollt anziehend zu kleiden, um dann die fehlende Aufmerksamkeit zu akquirieren, ist ziemlich dämlich. Warum sollte das nicht auch zu Hause klappen?
Deine Hormone sind gerade auf rosarot, aber das ist nur ein Teil der Beziehung. Wie du ja unschwer bei dir selbst festgestellt hast, reicht das nicht für immer. Es bedarf Arbeit und Anstrengung beider Partner, dass die Beziehung weiterhin schön und zugewandt ist.
Und eins kann ich dir auch sagen. Natürlich hast du im Job Signale ausgesendet. Es wäre naiv zu sagen, dass das nicht ankommt. Irgendwo ist einer, der das annimmt. Ihr seid also nicht zusammengekommen, weil da jetzt eine große Liebe zwischen euch ist, sondern weil du Signale gesendet hast (was ja an sich kein Problem ist) und er der richtige Empfänger war.
Nur reicht das, um deine Beziehung mit Kind in die Tonne zu treten? Glaub mir, lieb und nett sind im ersten Moment nicht die Eigenschaften, warum auch immer, die Frauen sich per se wünschen. Aber ich interpretiere mal, lieb und nett heißt, er ist für dich und euer Kind da, geht arbeiten (wie du auch), etc. pp.
Wenn du aber feststellst, ihr habt keine gemeinsamen Interessen mehr, dann reicht es nicht. Aber von einem Partner immer zu erwarten, die tägliche Liebeserklärung zu erhalten, reicht halt auch nicht. Denn es sind Erwartungshaltungen, die einen Ursprung haben sollten: er muss es fühlen. Fühlst du denn Zuneigung zu deinem Partner? Der 6 ist warum nicht mehr so toll? Vielleicht hast du dich weiterentwickel. Hast du deinen Partner da mitgenommen, es ihm erzählt?
Wenn du diese Punkte nicht abklärst, wird deine Affäre, so sie eine Beziehung wird, wieder irgendwann in nett und lieb enden. Und dann wirst du wieder Signale senden, nur an den falschen.