paul258
Gast
Zitat von stream:Sie meinte, dass er sie immer gut behandelt hat und ein Netter ist. Wie soll er seine zukünftige behandelt, noch Netter sein ?
Also dafür müsste man ja einen Roman schreiben um das alles konkret aufzudröseln, aber lass es mich mal so sagen:
Eine gute langfristige Beziehung brauch meiner Meinung nach Bindung und Anziehung. Bindung entsteht im Normalfall alleine und ist im Grunde das miteinander. Man hat Insider Witze, ist nett zu einander, schafft sich eine Welt zusammen - mit der Zeit wird die Bindung immer tiefer und tiefer. Wäre es nicht so und man würde den andern für einen kompletten Vollidioten halten, wäre man wohl schon längst weg.
Beim Thema Anziehung sieht es aber anders aus. Man neigt dazu in Beziehungen sich gehen zu lassen. Natürlich ist der 6 nach 10 Jahren nicht mehr wie am Anfang, das ist klar. Aber dennoch geht Mann besser, wenn Mann die Anziehung oben hält. Da könnten wir jetzt dutzende Sachen aufzählen, aber im Grunde heißt es begehrenswert zu sein. Das impliziert nicht 24/7 high Performer zu sein und immer dicke Arme zu haben!
...nur neigen vor allem viele Männer zu dem denken: wir sind nun zusammen, also sind wir zusammen. Und dann ist oft vorbei. Statt das gute Hemd und das teure Parfum heißt es nun Pizza bestellen und Jogginghose - was auch gut sein kann! Aber nicht nur!
Weil, wie wir ja hier gut sehen, es auch noch andere Männer da draußen gibt und ganz automatisch man(n) verglichen wird. (Dass der aufregende Arbeitskollege am Ende auch schnarcht und derbe nerven kann sieht man/Frau in der Phase nicht und das steht auf einem anderen Blatt).
Wichtig ist hier auch das Alter.
Ich sag's mal ganz konkret: wenn ich eine Partnerin hätte, die attraktiv ist, Ende 20, beruflich erfolgreich und auf Arbeit permanent umgeben ist von Männern (Informatik), dann kann man sich 1 und 1 zusammen reimen, dass man auch was bieten muss. So blöd es klingt, aber nur aufgrund der Vergangenheit bleibt man nicht zusammen.
Ich sag übrigens auch nicht, dass ich das toll finde! Ich habe bis vor paar Monaten auch anders über diese Dinge gedacht. Aber es ist halt einfach die Realität und gefühlt hunderte Geschichten die ich hier und woanders gehört und gelesen habe, gaben mir durchgehend Recht mit meiner Annahme.
Nett ist gut. Aber nett ist auf Dauer alleine nicht anziehend.
"Wir leben wie in einer WG", "wie Bruder in Schwester" usw. Steht doch hier in jeden dritten Thread und auch hier.