Zitat von LostFeelings: "Du MUSST mich so lieben wie ich bin!"
Alleine schon in einem Satz von Liebe und Zwang zu sprechen und nicht zu bemerken wie komisch das klingt.
Und natürlich gibt es sowas wie Alltag. Also es wäre ja verrückt zu erwarten, dass jedes Frühstück bitte nur im Anzug einzunehmen ist

Aber es geht dabei eher um eine Erkenntnis: Von nichts kommt nichts.
Ist doch klar, dass wenn ich mich aufs Sofa lege, 30 Kg zunehme, mit meiner Partnerin nicht mehr ausgehe...dass dann irgendwann der nette Arbeitskollege, den sie nur im Anzug kennt und der ja so frisch und fidel wirkt, auf einmal als eine bessere Variante wirkt.
Das geht andersherum übrigens auch und ich vermute sogar, dass Männer da noch "oberflächlicher" sind als Frauen. Während es bei Frauen mehrere Faktoren sind die zusammen spielen sind Männer (in der Regel) noch mehr aufs Aussehen konzentriert. Konkret: Wenn die Partnerin ihren Job verliert ist das nicht wirklich schlimm für ein Mann. Wenn sie aber enorm an Attraktivität verliert schon eher. Obwohl sich Männer deutlich weniger trennen als Frauen, weil sie oft lieber unglücklich in einer Beziehung bleiben - warum auch immer.
Während es andersherum auch um das Aussehen gehen kann, aber es auf das Gesamtpaket Mann ankommt. (Da fällt mir ein Satz von Chris Rock ein: "Männer, ihr seid jeden Tag immer genau einen Jobverlust davon entfernt eine Ehekrise zu haben!". Mag erstmal komisch klingen, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass da was dran ist

)