102

Kälte und Persönlichkeitswandel nach Trennungen

Caya
@ kff,

Dein Post kommt ziemlich angreifenden rüber. Ich weiss nicht, was du damit bezweckst, Werd da aber nicht drauf eingehen. Schade um den Faden

20.07.2018 10:54 • #31


Raiho
In solchen Situationen, zeigt sich mitunter, wer wir wirklich sind.
Das Leben ist nicht fair, egal wie sehr wir uns Gleichberechtigung wünschen, es gibt immer Vor und Nachteile.
Unsere Wegwerf-Gesellschaft scheint sich zudem negativ auf unsere Beziehungseinstellung auszuwirken.

20.07.2018 11:01 • x 1 #32


A


Kälte und Persönlichkeitswandel nach Trennungen

x 3


M
Zitat von Raiho:
Unsere Wegwerf-Gesellschaft scheint sich zudem negativ auf unsere Beziehungseinstellung auszuwirken.

Wie wahr!

20.07.2018 11:04 • #33


A
Zitat von MisterPbody:
Wie wahr!


Deswegen sollte man reden können und wenn man es kann, zumindest versuchen.
Wenn sich dann nichts ändert, kann man immer noch weg werfen.
Aber einfach gehen ist ja der einfachere Weg, FEIGE! Das hat sie andere Seite nicht verdient

20.07.2018 11:26 • x 1 #34


aquarius2
Schade, dass nicht beide zu Wort kommen. Hilfe, wenn ich schreibe springt der Text zwischen die Zeilen, habt ihr das auch manchmal?
Hier mal ein Beispiel aus meinem Alltag: Ein Paar ist frisch getrennt
Er: Sie ist ohne Vorwarnung gegangen, weiß bis heute nicht warum.
Ich frage ihn wie war sie in der letzten Zeit, hat sie sich verändert? Er nö, hat sie nicht.
Tage später treffe ich sie in der Stadt, neuer Haarschnitt, mindestens 10 Kilo runter schöne elegante Kleidung. Ich oh, dein neuer Look gefällt mir.
Sie: Seit 6 Monaten laufe ich so rum, wir müssen uns unbedingt wieder öfters sehen...

Was soll ich noch dazu sagen, mir fällt gerade nichts dazu ein...

21.07.2018 11:39 • #35


Caya
Mhh, ich weiß nicht, Aquarius. Ich finde es irgendwie normal, daß man seinen Look auch mal ändert, besonders in vielen Jahren. Ist jetzt zwar bei mir nicht so extrem passiert

Aber generell gesehn finde ich nicht, daß man von einer optischen Änderung gleich auf eine innere schliessen kann. Wenn ich da an meine Paare im Umfeld denke, wie sich da die Personen über all die Jahre verändert haben, ohne Trennung.

Ich finds irgendwie auch seltsam gleich hinter jedem neuem Haarschnitt und Style eine Krise zu vermuten oder beim Wunsch nach optischer Veränderung Beziehungszweifel.


Aber ich weiß schon, was Du meinst.

21.07.2018 21:07 • x 1 #36


A
Würde ich nicht machen. Schon allein nicht um mich nicht bloßzustellen. Der Andre denkt doch sonst es liegt einem noch was an ihm.

21.07.2018 21:30 • #37


Feuerundwasser
wir sind alle in einer Wegwerfgesellschaft gross geworden wo alles immer schön und neu sein soll.Und wenn was kaputt ist wird es weggeschmissen und neu besorgt.Ich möchte mich davon nicht frei sprechen.Bei meiner vorletzten Beziehung ging sie fremd und wollte mir das Kind entziehen .Heute Jahr später lebt mein Sohn bei mir .Geduld zahlt sich aus.Aber sie hat ihren Neuen zu Beginn gleich mehrmals betrogen mit mir und als ich es auffliegen lassen habe weil der Typ mich im Höhenrausch angegrinst hat stellte sie mich als Lügner da und dann war Krieg .

21.07.2018 21:39 • x 1 #38


aquarius2
@Caya

Klar kann ein Mensch sich verändern, mich hat es nur gewundert, dass es ihm scheinbar nicht aufgefallen ist, denn er sagte ja nichts ist anders...
Ich treffe sie und nehme die äußerlichen Veränderungen sehr wohl zur Kenntnis. Sie schlägt vor, dass wir uns mal treffen was wir auch tun und da hat sie mir Dinge erzählt, die sie mit ihm besprochen hat. Sie hat ihn mehrmals darum gebeten, mit ihr zu reden, auf ihre Wünschen einzugeheb, sie in gewissen Dingen zu unterstürtzen...
Er machte weiter wie sonst auch, sie erzählte ihm, dass sie sich mit einem Mann trifft und sie dabei ist, sich in ihn zu verlieben. Er reagierte wieder nicht, irgendwann ist sie gegangen.
Sollte mein Partner auf einmal abnehmen, sich auffallent gut kleiden, zum Friseur marschieren irgendwelche hobbies wieder machen, die er Jahre vernachlässigt hat und öfters mal abends weg wäre das würden auch ohne Ansage vom ihm bei mir die alarmglocken klingeln...

22.07.2018 00:33 • #39


Caya
Ich verstehe schon, was du meinst. Ich find's trotzdem schwierig. Ich weiss nun nicht, wie gut du mit ihm befreundet bist, denn es hört sich für mich so an, als ob du eher mit der Ex freundin sympathisierst. vielleicht wollte er auch einfach nicht drüber sprechen (mit dir). Ich spreche da auch nicht mit jedem bekanntem auf der Straße drüben, sondern im RL nur mit sehr wenigen, sehr auserwählten Vertrauenspersonen

22.07.2018 11:25 • #40


Caya
Es gibt aber schon extrem ignorante Menschen ja, die so verblendet sind dass sie es selbst mit dem Holzhammer nicht wahr nehmen. Die halte ich aber für die Minderheit, aber vielleicht bin ich da auch zu gutgläubig

Sollte eigentlich zusammen sein, der Beitrag, ging aber nicht mehr. Blödes Handy

22.07.2018 11:40 • #41


Raiho
Oder welche, die es nicht wahrhaben wollen.
Ein Großteil gibt einfach viel zu schnell auf und denkt sich: Next!
Aber es wird uns auch ständig vorgelebt. Online Dating Apps wie z.B. Tinder ermöglichen einen unkomplizierten, schnellen Partnerwechsel. Wozu etwas dauerhaftes aufbauen, wenn man täglich etwas neues haben kann?
Aufbauen = Anstrengung = Verantwortung = Stress - Da sind wir wieder beim Thema Physik und Wasser.
Oberflächlichkeit in Perfektion ist das Resultat, weil man ja immer die Chance hat, jemanden besseren zu finden.
Irgendwo ist mein Mr./Mrs. right schon!
Selbige sind dann früher oder später Mitte 40 und fragen sich verwundert : Wieso bekomme ich niemanden mehr ab?

22.07.2018 22:17 • x 2 #42


NiHe
Zitat von Raiho:
In solchen Situationen, zeigt sich mitunter, wer wir wirklich sind.

Stimmt. Es heißt nicht umsonst: Den wahren Charakter eines Menschen erkennst du nicht bei der ersten Begegnung, sondern bei der letzten. Wie wahr.

30.07.2018 06:14 • x 4 #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag