DieSeherin
- 16315
- 28934
DieSeherin
Timeconsumption
Zitat von SonneMond:seine Launen an mir ausgelassen, mich manchmal angeschrien oder beleidigt und oftmals Streit gesucht. Die Kinder haben schon einiges mitbekommen, was mir sehr sehr leid tat, da ich nie vor den Kindern streiten wollte.
Jaylah
Zitat von SonneMond:Ja, ich denke, dass wir Mütter aber auch das Anrecht auf Freizeit haben, oder?
Milly85
Pinkstar
Zitat von Milly85:Aber du willst die Scheidung, weil dein Mann 4 Wochen eine emotionale Affäre hatte? Wo nichts lief und sie ab und an mal telefoniert haben?
Das ist jetzt wirklich Zuviel finde ich. Das kann jedem mal passieren, dass man sich fremdverliebt. Deshalb wirft man doch nicht alles hin?!
Begonie
Jaylah
Zitat von Pinkstar:
Das er die emotionale Äffäre einging, war eben das I-Tüpfelchen vom Ganzen, was in der Ehe passiert ist und ich kann sie das gut verstehen, sollte es doch nicht mehr gut werden.
Benutzer07
Zitat:Nun zum eigentlichen: vor einigen Tagen hat er mir gebeichtet, dass er eine emotionale Affäre hatte, die grob einen Monat lief. Die Initiative ging von ihm aus. Er hat zwei bis dreimal die Woche mit einer Kollegin im Geschäft privat telefoniert und auch geschrieben. Es ging nur um ganz banale Themen, nichts anzügliches. Das ging jedoch soweit, dass der Freund der Kollegin eine Beziehungspause eingelegt hat, nachdem er dies erfahren hat, da eine Vertraulichkeit schon vorlag.
paulaner
Zitat von Begonie:Ich denke, dass diese emotinale Affäre, wie Du es nennst, ein Weckruf für Euch beide ist.
SonneMond
Wurstmopped
Zitat von SonneMond:Mir geht es um den Vertrauensbruch, dass er alles verheimlicht hat und sich Zuhause verstellt hat, anstatt mir frühzeitig in aller Deutlichkeit zu sagen, was er vermisst
Jaylah
Zitat von Benutzer07:Was versteht ihr unter emotionaler Affäre? Ich hoffe auch nicht gelesen, dass Dein Mann sich wirklich fremdverliebt hätte, er hat mit einer Kollegin vertraut geredet. Es war auch nichts Anzügliches. Vielleicht waren sie dabei, sich anzufreunden? Ist das grundsärzlich schlimm? Öffnet man sich nicht einem Freund gegenüber und - ja - redet dann auch vertraulich? Ist vertrauliches Reden ausschließlich für den Ehepartner reserviert? Natürlich KANN das eine Vorstufe zu einer Affäre sein, MUSS doch aber NICHT, nur weil die menschliche Chemie stimmt und sich reine Freundschaft entwickeln könnte. Wenn ich es aus dieser Perspektive betrachte, kommt mir eine Trennung etwas überzogen vor. Die anderen Baustellen gibt es natürlich und die sollten angegangen werde
Tina1983
SonneMond
Benutzer07
Zitat:Dein Mann hat Dein Vertrauen nicht wirklich missbraucht, er hat sich fremdverliebt, ja dass passiert, kann jedem passieren.
Jedoch hat er nach kurzer Zeit die Handbremse gezogen und sich dir geöffnet.