Zitat von Wurstmopped:Es passiert halt und für Gefühle kann man nichts....anders formuliert es wird weg rationalisiert. Hilft das nicht, wird die Vorwurfskeule ...
Richtig.
Das "armselig" bezog sich ja nicht auf das was. Trennungen sind völlig normal.
Es bezog sich auf das Wie.
Und genau das ist ja immer häufiger anzutreffen, war bei mir nichts anderes und das Forum ist voll davon.
Anstatt sich einfach zu trennen, wenn man schon nicht vorher den Mund aufbekommen hat, wird auch noch den (im Grunde genommen ja) angelogen nun Ex Partner einfach das Zepter der Handlung in die Hand gedrückt, weil man auch dafür zu feige ist und nicht die Courage hat für die eigenen Handlungen einzustehen.
Sie hätte hier ja auch sagen können "Du, ich bin mit Peter zusammen, weil ich ihn mehr liebe. Ich mag dich als Mensch, aber das war es mit uns."
Das hätte ihn sicherlich auch getroffen, aber es wäre richtig gewesen.
Stattdessen drehrt sie es so, dass er die Beziehung, die er eigentlich halten möchte, beenden muss - und das nachdem man ja Jahre zusammen war und einander mal irgendwann ja Mal geliebt hat. Und in den aller meisten Fällen ist "nichts passiert" (wie Fremdgehen usw.), sondern die Anziehung ist einfach flöten gegangen.
Und dennoch darf der andere auch noch die Scherben aufkehren von der Beziehung die man mal eben an die Wand geworfen hat.
Sowas werde ich nie verstehen und immer armselig halten.