17

Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

D
Hallo Atelios,

Ich denke einfach, dass dich deine jetzige Lebenssituation sehr belastet. Zum einen hast du keine Privatsphäre durch eben die Eltern, Geschwister etc. und zum einen ist der Weg zur Arbeit, die damit verbundenen Freizeit die zu kurz kommt und das abgeschottet sein und in diesem Kaff leben große Faktoren darstellen weshalb du unglücklich bist. Da du selber schreibst das du auch nicht wirklich ohne sie kannst bzw der Gedanke sich von ihr zu trennen sehr schmerzhaft ist, solltest du vielleicht anstreben deine Situation zu ändern. Im Klartext, zieh aus dem Kaff aus und nimm sie mit, du solltest versuchen mit ihr darüber zu reden das dich die Situation sehr runter zieht und nicht sie.

16.09.2015 21:09 • x 1 #136


Melody11
Ich bin nur am Grübeln, kann nicht schlafen:-(((((
Ich verstehe es einfach nicht. Wir hatten fast jedes Mal S...wenn wir uns gesehen haben, die Anziehung und Leidenschaft war doch da und wir haben soviel geknutscht.........
Und ich bin richtig sauer, das er das alles so kampflos hingeschmissen hat!
Nicht mit mir darüber gesprochen hat!
Aber es nützt nichts, ich muss es so hinnehmen
Heißt es nicht so schön: Wer will findet Wege, und wer nicht will, findet Gründe.......

17.09.2015 04:00 • #137


A


Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

x 3


Melody11
Ach und die Krönung habe ich komplett vergessen....

Nachts kam noch seine Ex zum Geburtstag, erst redeten sie über ihre alte Beziehung und dann über unsere......

17.09.2015 16:46 • #138


D

03.05.2016 15:31 • #139


T
Puh krasse Geschichte!

Es scheint die Frau um die es geht, ist sehr sehr verwirrt. Da kannst du wohl erstmal nur abwarten.

Lass sie sich erstmal finden. Wenn ihr beiden so gut zusammen passt, wie du das beschreibst, wird das auch wieder
Meiner Meinung nach hast du aber alles richtig gemacht, dass du ihr den Freiraum lässt und es auch nicht durchgehen lässt, wenn sie dir keine klare Antwort gibt, ob nun alles ok ist oder eben nicht.
Bleibe einfach bei dem wie du bisher damit verfährst. Du scheinst mir sehr clever mit der Situation umzugehen. Das schlimmste was man in der Situation machen kann ist nerven oder unnötig viel mit ihr kommunizieren (egal welches Medium). Das drängt sie nur in eine Ecke. Das machst du aber anscheinend nicht. Also behalte den aktuellen Kurs unbedingt bei!
Wenn es die richtige ist, lohnt sich das kämpfen immer

03.05.2016 16:01 • #140


D
Sie ist verwirrt und jung....
ja sie hat mir selbst gesagt das sie mit sich selbst aktuell nicht klar kommt und es selbst nicht versteht. Dazu muss man sagen was sie mir alles in Worten ( ja ich weiß Worte sind nur Worte) aber auch in Taten gezeigt hat war wirklich krass.... sonst hätte ich mich niemals so in diese Beziehung reingesteigert da ich schonmal stark verletzte wurde.....Gut die Beziehung war jetzt nicht sehr lang aber verdammt intensiv...hab ich noch nie erlebt.....

Naja jetzt steh ich halt wieder da....und ich weiß nicht ob ich diesen kampf gewinnen kann da ich glaube das sie sich selbst nicht vergeben kann was sie fühlt....weil sie selbst gesagt hat sie war sich sowas von sicher die ganze Zeit, und dann sowas. Und ich weiß nicht wie ich ihr das zeigen kann das sowas menschlich ist, denke jeder hatte sowas schonmal die meisten überspielen sowas aber bzw. können damit umgehn. Sie ist dafür einfach zu ehrlich

03.05.2016 16:29 • #141


D
..und weiter gehts.....hab mal wieder bischen mit ihrer besten Freundin geschrieben und auch mit ihr...

Ich hab einfach gesagt das wir jetzt mal ehrlich miteinander sein solln, und auf die Frage hin wie es gefühlstechnisch bei ihr aussieht kam folgendes,
Sie hat noch Gefühle, aber die Sachen mit ihm hat sie so aus der Bahn geworfen das sie der Meinung ist das das nichtmehr reicht. Sie aber auch nicht weiß ob sie da jetzt auf die Schnauze fällt aber sie der Meinung ist das das jetz für sie das richtige ist....auch weiß sie das wir alle( also ihre Freunde und so weiter) jetzt verurteilen das sie das macht...
Nunja es ist wirklich so das jeder auf Sie einredet und sogar ihre beste Freundin zu ihr gesagt hat das sie ihre Entscheidung kindisch und unreif finden. Mit der hab ich mich ja ein bischen Unterhalten, die kennt auch die Vorgeschichte die die beiden hatten. Und ist gerade deswegen überhauptnicht begeistert. Weil er sie extrem versucht hat zu verändern, Sie sollte ihre Piercings rausnehmen ihre Extensions sich nichtmehr schminken und so weiter....das ganze fängt ja jetz schon wieder an, sie ist da aber auch so das sie sich gerne verbiegt für ihre Freunde, ich hab das nur nie von ihr verlangt.....Ihre Freundin hat eben auch gesagt das sie sich halt extrem leicht und schnell beeinflussen und verunsichern läßt.
Als sie mir geschrieben hat das sie jetzt alle verurteilen, hab ich ihr zurückgeschrieben, das ich ihr dazu ja gerne was sagen würde ich das aber nicht tue da ich da mit drinstecke und sie das sowieso nicht neutral sehen könne, sie wollte es aber unbedingt hören also hab ich ihr geschrieben das ihre Freunde sie evtl. garnicht verurteilen sondern die eben alle die Vorgeschichte(n) kennen und die Zeit in der Sie mit mir zusammen war. Darauf kam dann über eine Stunde nichts, und dann kam das sie mir noch sagen wollte das sie nicht alleine in die Wohnung zieht das aber alles geklärt hat und da auf mich nichts mehr zukommt und noch bischen so organisatorisches Zeug.

Ich weiß echt nicht weiter, ich bin mir so sicher das sie sich einfach von irgendetwas beeinflussen lassen hat. Mir gehts jetzt nicht extrem schlecht aber es belastet mich trotzdem es ist auf jedenfall so das ich das nicht auf Dauer mitmachen kann. Ich würde für die Frau aber durchs Feuer gehn....
Wenn ich aber erstmal angefangen habe richtig loszulassen dann geht das bei mir realtiv schnell ich kenn mich ja.
Aber der Wille dazu ist einfach noch nicht da weil ich das auf keinen Fall zu früh hinschmeissen will.

Ich weiß nicht ob ich mir da zuviel reindenke, aber ich denk halt trotzdem das sie sich selbst nicht wirklich sicher ist.... ich weiß auch das sie geweint hat als ich ihr letzten Freitag geschrieben habe das ich das einfach nicht aufgeben kann weil ich weiß was ich gesehn gegeben und bekommen habe und das sie mir das einfach wert ist....

ich brauch einfach mal objektive Meinungen von außen über die ich nachdenken kann

10.05.2016 10:32 • #142


B

17.05.2016 13:20 • #143


Ricky
Willkommen in der Welt der Männer. Jetzt weißt Du, wie es uns mit den Frauen immer geht und kannst hoffentlich anderen Frauen irgendwie irgendwas begreiflich machen.

Und jetzt mal Spaß beiseite. Eindeutig Loslassen, denn Du bist für sie nicht mehr als das Auffangbecken für ihr Ego. Sie hat deshalb immer zig Freunde und S., weil sie selbst mit sich nicht im Reinen ist und nicht zur Ruhe kommt. Das kann noch etliche Jahre so weitergehen, endet vermutlich nie, weil sie gar nicht weiß, woran das liegt. Sie ist sehr wahrscheinlich emotional deshalb so kalt, weil innen drin Dinge mal ganz arg kaputt gegangen sind. Aber das sollte einfach nicht Dein Problem sein, denn Du wirst für diese Sache nur ausgenutzt.

Das ganze Gequatsche kannst Du schön über die Schulter schmeißen, denn Du siehst ja, woran sie sich hält und woran nicht. Als sie sich wegen ihres Bruders gemeldet hat, da hättest Du sie ignorieren sollen, denn erst dann wäre ihr aufgefallen, was da zwischen euch gelaufen ist und wieviel Du eigentlich Wert bist, WENN es mal zu Notsituationen kommt. Sie nutzt Dich aus. Letztlich bekommst Du zwar auch S., aber Du willst mehr. Sie braucht Dich für emotionale Defizite und für S., wenn sie andernorts keinen bekommt. Evtl. gut es sie sogar auf, ihre Dominanz vor Dir zu zeigen und Dich in der devoten Position zu sehen. Eine Entschuldigung im Anschluss wirkt für mich da auch sehr aufgesetzt.

Sie lebt nach ihrem Kopf, ist vermutlich arg egoistisch und irgendwann bricht das Leben über sie herein. Und dann wird sie das mit einem Jammern quittieren. Leider hast Du dieses Jammern aufgenommen. Und das war der Fehler.

17.05.2016 14:59 • x 1 #144


Sway82
Ein guter Tipp von mir: renn so schnell du kannst.!
Das ganze erinnert mich an meine erste Erfahrung mit einer Frau...naja eher einem Mädel.
Ich war damals 20, sie auch. 3 Jahre lang habe ich diesen Sche***, so wie du ihn beschreibst, in ähnlicher und vieler krasserer Form, mitgemacht. Wie oft, habe ich den Kontakt abgebrochen, dann kam sie wieder an...Ich habe es leider nicht eher geschafft mich von ich ihr zu lösen. Ich war verliebt. Sehr sogar. Wirklich blind vor Liebe. Freunde und meine Mama haben mich immer wieder gewarnt. Wollte ich alles nicht hören. Dann irgendwann nach fast 3 Jahren kam der große Knall und ich habe diesen Terror nicht länger mitgemacht. Wenige Wochen danach habe ich meine Ex kennengelernt. Mit ihr war ich bis Februar 10 Jahre zusammen. Diese Erfahrung mit dem Mädel hat mich sehr geprägt. Ich würde es nicht rückgängig machen, aber ich wünsche dass niemandem. Das wird nicht besser. Glaub mir. Bei mir hat es auch recht harmlos angefangen, bis hin zum totalen Psychoterror.

17.05.2016 15:08 • x 1 #145


R

08.06.2016 22:17 • #146


L
Rico, wenn du die Frau nicht liebst, warum dann kämpfen?

Du solltest lieber an dir arbeiten, denn so wie sich das liest, scheinst du nicht gerade eine unkomplizierte Person zu sein.

Verbessere lieber dich, dann musst du es bei anderen nicht probieren.

Alles Gute

08.06.2016 23:25 • #147


Z
Hm. Also fehlt sie dir denn überhaupt, oder willst du sie nur aus Gewohnheit zurück und weil sie 'eigentlich garnicht so übel' war? Klingt nämlich auch eher danach, dass die Beziehung mit ihr auch schon einen Kompromiss für sich darstellt. Das sollte eigentlich nicht der Fall sein.

08.06.2016 23:28 • #148


R
Vielen Dank für eure Meinung. So kompliziert bin ich nun auch nicht. Ich bin ehrlich in der Beziehung und spreche alles an. Ja ich vermisse Sie und liebe Sie noch. Ich weiss nur nicht wieviele Kompromisse eine Beziehung aushält und wie lange das gut geht, oder
man eigentlich in einer normalen Beziehunh gar keine oder sehr wenige kompromisse eingehen braucht. Ich glaube ich warte nun ab was passiert, vermutlich nichts, dann hat sich die sache eh erledigt

09.06.2016 16:49 • #149


E
Zitat von Rico83:
und ich habe über die 1,5 jahre gelernt sie zu lieben. irgendwie waren meine Beziehungen immer so, freunde meinen, dass ich einfach nie die richtige getroffen habe und das es
echt schade ist auf das verliebt sein zu verzichten, ich glaube ich sehe die dinge etwas anderst weil ich der meinung bin, dass man eine person mit ser zeit lieben lernen kann.


Ich komme selbst aus einem christlichen Background und kann vielleicht verstehen, was dich gerade beschäftigt.
Zunächst finde ich es super, wie viele Gedanken du dir um deine ex-Beziehung machst bzw. dich generell fragst, was in einer Beziehung wichtig ist. Ich selbst finde es nicht besonders schlimm, wenn man noch gelegentlichen Kontakt zum Ex-Partner hat, wie sie es wohl wollte. Manchmal ist es wirklich nur noch eine harmlose Freundschaft, die man nicht aufgeben möchte. Und wenn man offen damit umgeht, den Partner einbezieht - wo ist das Problem. Oder ist noch etwas anderes vorgefallen?

Allerdings finde ich es nicht richtig, dass du dich auf eine Beziehung einlässt, wenn du nicht von ganzem Herzen liebst. Zu einer Beziehung gehört doch auch das Herzklopfen, die Schmetterlinge, s.uelle Anziehung usw. Das spielt auch eine wichtige Rolle, nicht nur der freundschaftliche Teil. Nicht mit ganzem Herzen dabei zu sein ist auch nicht gerade fair gegenüber dem Partner.
Wenn du das mit 32 noch nicht hattest, würde ich auch über die eigene s.uelle Orientierung nachdenken. Je nachdem in welcher Sparte du christlich unterwegs bist kann das natürlich ein Problem darstellen.

Was mich auch noch interessieren würde, weshalb ihr im Glauben nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt.

09.06.2016 17:09 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag