88

Kann Affäre nicht vergessen

338
@gastXYZ123
Der Blickwinkel eines Jeden ist hier anders. Ganz so wie du es schreibst, habe ich es nicht empfunden. Ja sie betrügt und ja sie steht nicht zu ihrem Betrug und sieht in erster Linie sich selbst. Sie hat noch nicht verstanden, was sie gerade alles anrichtet.
Lassen wir mal das Verursacherprinzip außen vor, so wie du im Moment nicht aus deiner Gefühlswelt kommst, schafft sie es auch nicht.

24.02.2016 11:17 • x 1 #61


A
nun leider funktioniert das aber so nicht. Dem Ehemann in diesem Fall zu sagen ich hatte eine kurze Affäre , aber ich weiß ,dass es der große fehler war und du willst nur Ihn , das weisst du jetzt, wird erstmal ihn eine Schockstarre versetzten.
Dann wird viel geredet, seeehr viel. Mann findet sich kurz wieder, denn auch der Schock für die Fremdgeherin ist erstmal da.
Er verzeiht dir, weil er in guter Mann ist der dich liebt. Nur er wird dich auf Schritt und Tritt beobachten,
Damit fühlst du dich vermeintlich auf der sicheren Seite. Aber das Thema ist lange nicht vorbei, spätestens wenn du dich dann gelangweilt mit ihm im Bett abgibst fängst sein Kopfkino an. Aber er will auch nicht alles verlieren und versucht verzweifelt das alles zu verdrängen.
Somit hat er eine Entscheidung getroffen , basierend auf einer Lüge von Dir.
Sagst du ihm aber : ich will nicht meine Komfortzone verlieren, habe dich betrogen und der andere ist die LIEBE meines LEBENS, dann wird er ganz anders entscheiden.
Das wird er zwar nicht sofort, aber kein betrogener Ehepartner möchte einen Ehesoldaten an seiner Seite, der seine Zeit absitzt und im Kopf woanders ist.
Jetzt wirds richtig komisch, er wird die Trennung aussprechen. Der Sohn wird entscheiden wo er wohnen wird, du wirst in deiner eigenen Wohnung ohne Mann, kind und Liebhaber nachdenken müssen, wie schön das leben ist.

Also sags Ihm, genau die Wahrheit und schau zu was passiert.
Ich weiss es jetzt schon.

24.02.2016 12:15 • x 1 #62


A


Kann Affäre nicht vergessen

x 3


N
Ein beichten gegenüber dem Betrogenen ist extrem unfair, wenn die Affäre eben kein Fehler war.

Nur wenn :

1. der Betrogene eine echte Chance hat.

und

2. der Betrüger seine Verantwortung erwachsen übernimmt.

ist es OK eine Affäre zu beichten.

Ansonsten sollte man das mit sich selbst ausmachen.

Die Schreiberinnen hier sollten m.E. ihre Ehemänner nicht auch noch vorsätzlich und egoistisch seelisch beschädigen. Weder 1. noch 2. treffen hier zu.
Zumindest noch nicht

24.02.2016 12:41 • #63


Netti
Ich würde mal sagen, es hat einen Grund, warum man plötzlich alles was einem lieb ist riskiert. Ich hätte auch nie gedacht, das ich jemals in so eine Situation gerate. Nach vielen Überlegungen weiß ich, das sich nur ein anderer Mann in mein Leben drängen konnte, weil mein Mann und ich unsere Bezie5nicht mehr gepflegt haben. Wir waren nur noch Eltern, aber nicht mehr Man und Frau. Und anstatt darüber zu reden, das man nicht glücklich ist und Lösungen zu finden wurde es tot geschwiegen. Und so waren es gar nicht schwer sich auf einen anderen Mann einzulassen.

24.02.2016 12:44 • x 1 #64


S
Ich denke von den Schreiberinnenwerdet ihr eh nix mehr hören

24.02.2016 12:47 • #65


S
Zitat von Netti:
Ich würde mal sagen, es hat einen Grund, warum man plötzlich alles was einem lieb ist riskiert. Ich hätte auch nie gedacht, das ich jemals in so eine Situation gerate. Nach vielen Überlegungen weiß ich, das sich nur ein anderer Mann in mein Leben drängen konnte, weil mein Mann und ich unsere Bezie5nicht mehr gepflegt haben. Wir waren nur noch Eltern, aber nicht mehr Man und Frau. Und anstatt darüber zu reden, das man nicht glücklich ist und Lösungen zu finden wurde es tot geschwiegen. Und so waren es gar nicht schwer sich auf einen anderen Mann einzulassen.

Genau.....wer wirklich liebt muss auch nicht betrügen. Egal von welcher Sichtweise

24.02.2016 13:04 • #66


N
always a woman to me/ Billy Joel

She can kill with a smile, she can wound with her eyes
She can ruin your faith with her casual lies
And she only reveals what she wants you to see
She hides like a child but she's always a woman to me
She can lead you to love, she can take you or leave you
She can ask for the truth but she'll never believe you
And she'll take what you give her as long as it's free

Yeah she steals like a thief but she's always a woman to me
Oh, she takes care of herself, she can wait if she wants
She's ahead of her time
Oh, she never gives out and she never gives in
She just changes her mind

And she'll promise you more than the garden of Eden
Then she'll carelessly cut you and laugh while you're bleeding
But she brings out the best and the worst you can be

Blame it all on yourself 'cause she's always a woman to me
Oh, she takes care of herself, she can wait if she wants
She's ahead of her time
Oh, she never gives out and she never gives in
She just changes her mind

24.02.2016 13:12 • #67


N
She is frequently kind
And she's suddenly cruel
She can do as she pleases
She's nobody's fool
But she can't be convicted
She's earned her degree
And the most she will do
Is throw shadows at you
But she's always a woman to me

24.02.2016 13:15 • #68


H
@Bellasteffi
Du bist echt lieb, danke für deine lieben Worte. Ich werde ihm aber definitiv schreiben, nur wann weiß ich noch nicht. Nur so kann ich es abschliessen, denn so hänge ich in der Luft und weiß gar nichts. Ich brauche Klarheit und wenn er es mir ins Gesicht sagt. Weisst du es ist nicht das erste Mal, dass es zu Ende ist mit ihm. Aber diesmal ist es endgültig. Ich kann das nervlich einfach nicht mehr. Immer hat er einen Rückzieher gemacht um danach wieder zurückzukommen. Aber was zuviel ist ist zuviel. Du bist ein bisschen weiter wie ich und ich bewundere das. Du bist auf dem besten Weg zur Heilung. Danke nochmal und liebe Grüsse

@alle Anderen
Alle die hier nur negatives schreiben, sind wohl selbst betrogen worden. Ich verstehe es ja, dass ihr mega sauer seid und es tut mir auch leid für euch, aber es kommt mir so vor, als ob ihr nur darauf wartet, dass jemand mal wieder was schreibt und dann eure Haßtiraden und eure Verurteilungen loszuwerden. Ich weiß, dass ihr uns nicht versteht, aber hier immer nur rumzunörgeln egal ob hier oder einem anderen tread bringt euch doch nicht weiter, außer dass mal wieder Dampf abgelassen habt. Ich wünsche euch allen, dass ihr mal nicht in die gegenteilige Situation kommt. Es fühlt sich echt auch nicht schön an, ob so oder so.

24.02.2016 15:04 • #69


Z
Und warum lügst und Betrügst du? Du solltest alles verlieren!
Es wäre mal angebracht das dein Mann von allen deinen miesen Taten erfährt und er wäre sicher länger weg! Du hast selbst ein Problem mit dir selbst und ziehst deine Familie mit darein und alles was dich interessiert ist deine Affäre der dich nur verarscht und du selbst!

24.02.2016 15:11 • #70


H
Ist ja gut, so kann man Leute auch aus Foren rausekeln!

24.02.2016 15:27 • #71


Z
Du kannst nicht mal vernünftig argumentieren sondern meckerst nur über das Forum und die Leute!
Du würdest mehrmals gefragt was mit deiner Familie ist und von dir kommen nur dumme Bemerkungen dazu das scheinbar nur du und deine Bedürfnisse wichtig sind!
Und wenn man was schreibt dann ekelt man dich raus! Werde endlich erwachsen, man kann dich nicht mal ernst nehmen und lasse endlich deinen armen Mann los damit er eine wundervolle Frau finden kann! Er hat mehr verdient als dich

24.02.2016 15:35 • #72


H
Ich hatte schon vorher bezüglich meines Mannes geschrieben, dass ich ihn liebe. Hättest mal genauer lesen können. Ich dache es geht 2 Männer zu lieben, aber wohl doch nicht. Mein schlechtes Gewissen frisst mich manchmal auf, aber das wird dir sowieso egal sein. Selbst wenn sich mein AM melden würde, würde ich es von mir aus beenden. Ich habe zwei erwachsene Kinder die aus dem Haus sind, reicht dir das? Obwohl ich nicht verstehe, was meine Familie hier zu tun hat.

24.02.2016 15:55 • x 1 #73


S
Manche Leute müssten sich echt mal hier reden hören.... Ne ne ne!

24.02.2016 15:58 • #74


A
Die ganze Sache wurde für mich dann komisch als Du sagtest: er ist die einzige Liebe in meinen Leben usw.,
aber ich bleib dann mal daheim im Nest.
Das scheinst du nicht verstanden zu haben, dass du da sicher auf kein Verständins stoßen wirst.
Das ist einfach eine Gangart zu hart, zu berechnend, Vorteilssuchend.
Das dein Mann da in ein Drama mit rein gezogen wird, wofür er nichts kann ist doppelt schlimm., denn er ist ja lt. deiner Aussage an nichts Schuld und hat nichts falsch gemacht.
Du hast dir einen loyalen guten Mann gewünscht an deiner Seite, du hast ihn und behandelst ihn übel.
Ich hoffe Du lässt ihn wenigstens finanziell überleben, wenn du ihm die ganze wahrheit sagst.
Aber ich zitiere mal das was über Männer die so handeln wie du hier geschrieben wird.
Feige, Kein Rückgrat, Komfortzone nicht verlieren, egoistisch, eigenen Vorteil bedacht,triebgesteuert, beziehungunfähig, usw.
Alle Gute und ich hoffe nicht von deinem Mann hier zu lesen:
Ich versteh die Welt nicht mehr, wir waren doch so glücklich

24.02.2016 16:05 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag