Zitat von UschiSch:@Rosamarie Ich ziehe einen Schlussstrich! Ich gehöre nur nicht zu den Menschen, die z.B andere blockieren oder ähnliches und auf das würde es hinauslaufen, deshalb werde/möchte ich ihm noch kurz schreiben, dass ich abschließen möchte und werde und das ganze ungern in schlechter Erinnerung behalten möchte , ...
Meines Erachtens ist genau dieses Vorgehen Teil deines Problems.
Du klammerst innerlich dran. Und kannst da in dir selbst was gerade nicht gut aushalten. Weil sonst würdest du: Mit den Schultern zucken, ein paar Tränen vergießen, aber dann halt hinnehmen, dass er halt einfach nicht will. Warum auch immer.
Nein. Du hast diesen "Druck". Rededruck, Erklärdruck, Schreibdruck.
Das ist das, was mich an deinem Vorgehen etwas "stört". Du kannst nicht aushalten, dass die Sachlage für dich unkontrollierbar ist. Und anstatt in dich nachzuspüren, wieso du jetzt so einen Aufklärungs"druck" hast und Abstand zu nehmen, die Stille zu suchen, kämpfst du dich an ihm ab.
WAS soll er antworten auf deine Nachricht?
Ehrlich, ich wäre mit sowas komplett überfordert. Was soll man schreiben, ohne das Gegenüber zu verletzen? Man möchte doch höflich sein, niemanden vor den Kopf stoßen? Man wählt also Worte, weich wie Watte, weil die Wahrheit - könnte SO eine Frau ja eh nicht aushalten.
Wenn du so eine Erklärung jetzt forderst, wird er sich einfach nur bestätigt fühlen. In all seinen Annahmen.
Und du hast wieder nicht gelernt, dich selbst auszuhalten.
Und @Emily : Das, was ich anderen anrate, habe ich auch selbst durchwandert. Und bin auch noch mittendrin.