Zitat von UschiSch:Er fuhr, ich hörte nichts mehr....
Am nächsten Nachmittag hab ich kurz nachgefragt, ob es ihm ein bisschen besser gehe?
Antwort: passt schon einigermaßen
Und von da an NICHTS mehr...bis ich gestern schrieb, wie es ihm gehe...
Sofortige Antwort: Danke, soweit alles ok.Und bei Dir?
Hab ihn dann angerufen, bisschen smalltalk und ich meinte, wenn er Lust habe, könnten wir mittags an den See
...er weiss nicht, vielleicht kommt sein Schwiegersohn....
Er rufe mich Mittags an...
Tat er auch....ja, der Schwiegersohn käme, er weiss aber nicht, wie lang...bla bla bla....
Sonst hätten wir natürlich gerne was machen können....
Tja und dann wieder nichts mehr gehört.
@Minusdioptrie und Uschi:
Ich sehe hier jemanden, der nicht abwarten kann. Uschi hat das erste Treffen viel zu lange hinausgezögert. Ich hätte bei einem Mann, der so eiert, nach einem Hundespaziergang maximal einen Kaffee zuhause angeboten - und dann das Date beendet. An der Stelle, wo er
gegähnt hat, war das Date schon ins Wasser gefallen. Das ist doch bei einem Date wirklich unhöflich. Sprich: Ihm war langweilig, und Uschi war ihm nichtmal wichtig genug, das Gähnen zu unterdrücken.
Am nächsten Tag hat Uschi schon wieder "was gebraucht". Anstatt sein Schweigen mal auszuhalten und der Stille gut zuzuhören, hat sie agiert. Weil sie es musste. Seine Antwort auf ihre Frage war äußerst knapp!
"Passt schon einigermaßen". Damit sagt ein Mann: "Ich hab keinen Bock auf Kontakt."
Auf sowas schweigt man einfach.
Und anstatt das schweigend hinzunehmen und sich anderen Dingen zuzuwenden, eröffnet wieder SIE den Kontakt, fragt wieder nach. Er "Danke, soweit alles ok. Und bei Dir?" Also wieder seinerseits eine sehr knappe Antwort. Die wieder klar sagt: "Ich hab keinen Bock auf Kontakt."
Aber anstatt das anzunehmen, ruft Uschi ihn nicht nur an, nein. Sie fragt ihn sogar noch mal nach einem Treffen. Und er reagiert wie? Wieder lau, mit Ausreden.
Ich sehe es auch so, dass der Mann einfach desinteressiert ist, sich nicht lohnt, weiter zu gucken. Aber Uschi selbst hat Probleme, das Kontrollieren-wollen zu lassen. Sie kann nicht abwarten.