Ninchenx22
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 8
Zitat von nalea:Ich frage mich, wie er Ninchen wahrnimmt oder genommen hat. Wir erfahren hier eigentlich nur, dass er in ihren Augen defizitär ist und er an sich arbeiten soll. ......
Ersteres frage ich mich auch..
Ich hab auch an mir gearbeitet. Das war nicht einseitig, keinesfalls. Ich hab auch ein paar Dinge, die ich ändern wolle bzw.es auch getan habe. So ist es nicht! Das war Augenhöhen, wir hatten ja auch drüber geredet. Und sahen auch ein, dass wir jeweils "Defizite" sage ich Mal haben, im Verhalten, wie wir unabhängig voneinander auch für uns jeweils für die Zukunft ändern wollten.
Beispielsweise ist meine Mama seeeeehr ordentlich,daher kenne ich es halt eben seeeehr ordentlich und sauber. Und da habe ich anfangs echt zu tun gehabt, dass er so extrem unordentlich usw ist und habe da ZU viel erwartet von ihm. Das hab ich aber nicht weiter gemacht, sondern wir kamen uns entgegen, er wuppte das etwas besser, und ich hab meine, ja, überzogenen "Ansprüche" reduziert, was auch kein Problem mehr war. Vor allem später dann mit dem Haushaltsplan und zusammen kochen, das - so schien es! - ihm auch teilweise Spaß zu machen. Musik an, Lappen raus, beide losgewischt.
Ich hab nie nur von ihm Dinge erwartet oder mein Verhalten und meine Ansicht für einzig korrekt angesehen