1032

Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

S
Zitat von DonaAmiga:
Und zur Eingangsfrage, ob es langfristig erfüllend ist, S. ohne P*netr*tion zu haben: Frag doch mal Frauen, deren Partner Medikamente nehmen ...

Das tue ich doch indirekt durch meinen Thread.
Impo-tenz ist nicht gerade das gängige Kaffeeklatschthema von Frauengruppen, die ihren Partner wertschätzen.

01.04.2022 07:56 • x 2 #106

B
Zitat von DonaAmiga:
Und zur Eingangsfrage, ob es langfristig erfüllend ist, S. ohne P*netr*tion zu haben: Frag doch mal Frauen, deren Partner Medikamente nehmen ...

Da kann ich darauf als ehemals Betroffene antworten. Bei meinem Mann war es durch seine Krebserkrankung so. Natürlich litt ich darunter,obwohl wir auch auf andere Spielarten auswichen. Mir zuliebe bot er von sich aus an die Ehe für mich zu öffnen.

01.04.2022 07:56 • x 2 #107

A

Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

x 3

D
Ich denke mal, wenn einer nicht kann, weil Leben und Gesundheit dagegen stehen, dann ist das für die Partnerin anders als wenn er nicht will, weil ihm ein Fet*sch wichtiger ist.

S. ohne P*netr*tion ist also nicht gleich S. ohne P*netr*tion. Aber du, @Sadness1983 , hast eingangs ja ausdrücklich und allgemein nur nach S. ohne P*netr*tion gefragt.

Jetzt brauchen wir nur noch zu klären, was richtiger S. ist.

01.04.2022 08:05 • x 1 #108

S
Zitat von DonaAmiga:
Ich denke mal, wenn einer nicht kann, weil Leben und Gesundheit dagegen stehen, dann ist das für die Partnerin anders als wenn er nicht will, weil ...

Du hast Emphatie wie eine Stubenfliege. Daher, danke für nichts.

01.04.2022 08:16 • #109

D
Zitat von Sadness1983:
Du hast Emphatie wie eine Stubenfliege. Daher, danke für nichts.

Ich schrieb ausdrücklich,
Zitat von DonaAmiga:
Ich denke

und du denkst eben anders.
Was hat deine Stubenfliege damit zu tun, dass du und ich unterschiedlich denken?

01.04.2022 08:22 • x 2 #110

N
Mein Ex Partner war allerdings auch ein se*ueller Narzist muss ich dazu sagen. Da lief es auch erst ein Jahr gut und er hat mich auch in den fe*isch eingebunden, plötzlich lief es aber nicht mehr weil ich einiges rausbekommen habe, das er mir Dinge verheimlicht, unehrlich ist und im Netz mit anderen Frauen schreibt, sogar gezielt in meinem Bekanntenkreis und ja sogar meine Mutter und Arbeitskolleginnen hat er dazu ausgefragt um sich zu penetrieren. Das war für mich so erniedrigend.

Se* hat er dann als Druckmittel genutzt um mich zu erziehen, nur wenn es lief wie er wollte gab es Zuneigung und zum Ende hin gar nichts mehr, da lief alles nur noch heimlich hintenrum über Foren, Doppelaccounts usw. Ich hab das neun Jahre mitgemacht, bin mehrfach betrogen und erniedrigt worden und es liefen dauerhaft Frauenkontakte online.

Bei ihm war es eine Sucht die er alle paar Jahre exzessiv ausgelebt hat, wochenlang in Hotelzimmern oder bei fremden Frauen.

Und glaub mir, ich habe versucht das zu teilen und mich einzubinden aber er wollte keine meiner Grenzen akzeptieren und mich komplett aus seinem Intimleben raus haben und machen was er wollte.

Ich durfte nur als Putzfrau und Mutter unseres Sohnes in der Beziehung weiter verbleiben und weil ich durch diesen seelischen Missbrauch und seine Spielchen so abhängig geworden bin habe ich das neun Jahre mitgemacht, meine Bedürfnisse, Grenzen und Wünsche so lange zurück gestellt bis ich mich in einer Tagesklinik wieder gefunden habe.

Unterschätze also die Thematik bitte nicht so, wie ich es getan habe.

01.04.2022 08:23 • x 8 #111

S
Zitat von Nostraventjo:
Mein Ex Partner war allerdings auch ein se*ueller Narzist muss ich dazu sagen. Da lief es auch erst ein Jahr gut und er hat mich auch in den fe*isch ...

Das ist wirklich extrem hart und ich stelle mir ernsthaft die Frage wie kaputt Menschen sein können.
Ich hoffe Du hast Dich wieder fangen können und keine seelischen Folgeschäden erlitten!

Ich habe tatsächlich die Komplexität von Fet-ischen unterschätzt.
Ob ich wirklich damit zurecht komme, muss ich erst mal herausfinden.

01.04.2022 08:29 • x 3 #112

S
Zitat von DonaAmiga:
Ich schrieb ausdrücklich, und du denkst eben anders. Was hat deine Stubenfliege damit zu tun, dass du und ich unterschiedlich denken?

Es geht nicht ums Denken oder um (D)eine Meinung.
Sondern um das scheinbar bewusste relativieren meiner Gefühle, Zweifel und Sorgen.

Ich bin nicht hier, damit Du oder sonst wer dich/sich besser/erhabener fühlt.

01.04.2022 08:36 • #113

FrauLindemann
Oh Gott, das würde mich richtig abturnen und als Mann könnte ich ihn schon dreimal nicht mehr wahrnehmen.

Aber das nur zu meiner persönlichen Meinung.
Wichtig ist, nach der kurzen Zeit, wieviel kannst und willst du ertragen, zurückstecken und unglücklich sein?
Am besten doch garnicht. Das wird mit diesem Mann aber nicht möglich sein. Das ist ja nichtmal seine Schuld, aber deine eben auch nicht. Du hast doch genau wie er ein Anrecht auf erfüllte S., die dich glücklich macht. Aber so wird das doch nix.

Liebe Grüße

01.04.2022 08:38 • x 4 #114

tina1955
Zitat von Matroschka:
Es ging darum , sich wohl selber erstmal an der Thematik auszuprobieren und ging es dann in dem, was mir zugetragen darum , die Frauen gefügig und ...

Ich denke, darum geht's dem Mann der TE überhaupt nicht.
Er will sie nicht durch Dominanz fügig machen.

01.04.2022 08:46 • x 1 #115

S
Zitat von tina1955:
Ich denke, darum geht's dem Mann der TE überhaupt nicht. Er will sie nicht durch Dominanz fügig machen.

Nein, ganz und gar nicht
Jetzt muss ich lachen, obwohl ich dieses Problem nicht lustig finde.

01.04.2022 08:48 • x 1 #116

N
@Sadness1983

Ich habe viel Schaden davon getragen der mir erst jetzt bewusst wird. Ich habe Traumata davon getragen und funktionierte lange wie ein Roboter. Eine Posttraumatische Belastungsstörung wurde nachgewiesen. Zum Glück ist mein neuer Freund sehr Verständnisvoll und geduldig.

Was mir bei dem was du geschrieben hast sorgen bereitet ist, das sein Fe* wohl getriggert wurde und jetzt kein S.* mit dir mehr möglich ist. Dabei ist se* ein Grundpfeiler einer guten Beziehung. Wenn das nicht funktioniert dann fällt soviel weg was wichtig ist.

Es geht ja nicht nur um Penet., es geht um Bindung. Und die fehlt. Vorallem wenn man sich gar nicht entgegen kommen kann oder möchte.

Ich möchte nichts unterstellen aber ich kann nicht glauben, das jemand mit so einer Neigung in der heutigen Zeit nicht heimlich im Internet unterwegs ist. Vorallem wenn Suchtpotenzial vorhanden ist. Und das scheint hier der Fall zu sein, sonst wäre er nicht erst getriggert worden sondern hätte dich sofort mit einbezogen. Er hat versucht es zu unterdrücken und kann es nicht. Ein verantwortungsvoller und bewusster Umgang damit hat wohl nie stattgefunden.

Ich finde es bedenklich das er gar keinen se*mit dir mehr möchte, dir zumutet darauf zu verzichten während er sich auslebt. Das ist keine Augenhöhe und da gerät die Beziehung schon in Schieflage.

01.04.2022 08:49 • x 7 #117

tina1955
Zitat von DonaAmiga:

Nicht nur Blutverdünner können dazu beitragen, unsere männlichen Diabetiker klagen auch darüber.
Aber bei ihnen steckt eine Krankheit dahinter und das ist ein großer Unterschied.

01.04.2022 08:49 • x 2 #118

Gretchen
Wie ich schon sagte, aktuell zählen solche S. Spielarten (noch) als Krankheit

01.04.2022 08:54 • x 1 #119

tina1955
@Nostraventjo, die Bindung selbst fehlt ja bei der TE und ihrem Mann nicht.
Die 2 lieben sich, haben viele Interessen, unternehmen viel usw. Er sorgt ja sogar dafür, dass sie schöne Empfindungen beim S. hat. Und solange er sich dazu nicht überwinden muss, tut er es ja aus Liebe zu ihr. Er steckt in dem Moment ja mit seinem Bedürfnis nach Erfüllung zurück, denn sein FE. ist dann nicht dabei.
Also fehlt im Grunde genommen nur die körperliche Penet..

01.04.2022 08:58 • x 1 #120

A

x 4