1032

Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

tina1955
Zitat von Gretchen:
Wie ich schon sagte, aktuell zählen solche S. Spielarten (noch) als Krankheit

Es ist aber keine Krankheit, die dazu beiträgt, dass keine Erek. entsteht.

01.04.2022 09:00 • x 1 #121

S
Zitat von Nostraventjo:
@Sadness1983 Ich habe viel Schaden davon getragen der mir erst jetzt bewusst wird. Ich habe Traumata davon getragen und funktionierte lange wie ein ...

Dass er sich die Filme anschaut, das weiß ich.
Aber ich vertraue ihm dahingehend dass er keine realen Kontakte sucht, sondern dass ihm seine Phantasie ausreicht.
Zumindest jetzt.
Im die Zukunft können wir beide nicht schauen.
- er ist kein S. Egoist und tut einiges damit ich auf meine Kosten komme. Und er hat Freude daran mich zu bedienen.
Es macht ihn halt nicht gei-l.

Es ist emotional schwierig und ich danke Dir dafür dass Du mit mir Deine Erfahrungen tauschst. Die heftig sind und zeigen wohin sowas führen kann.
Das ist bestimmt nicht einfach.

01.04.2022 09:03 • x 1 #122

A

Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

x 3

S
Zitat von tina1955:
@Nostraventjo, die Bindung selbst fehlt ja bei der TE und ihrem Mann nicht. Die 2 lieben sich, haben viele Interessen, unternehmen viel usw. Er sorgt ...

Wenn ich das so lese, klingt das schon sehr nach jammern auf hohem Niveau...

01.04.2022 09:05 • x 1 #123

N
@tina1955 erfahrungsgemäß fehlt aber entscheidend etwas, wenn man den Akt nicht komplett vollführen kann.
Mein Ex hat sich am Anfang auch noch sehr für mein wohl interessiert, körperliche Nähe war vorhanden und er wirkte oft verzweifelt was den fe* anging. Nichts desto trotz wurde mir alles im Laufe der Jahre immer weiter entzogen und ich wurde am langen arm verhungern gelassen.
Natürlich muss das hier nicht der Fall sein, aber so ist es eben mir ergangen und das ist es genau so los gegangen wie bei der TE.
Mein Ex war sogar bei Therapeuten und Paarberatungen, allerdings nie aufrichtig.

01.04.2022 09:05 • x 4 #124

N
Zitat von Sadness1983:
Dass er sich die Filme anschaut, das weiß ich. Aber ich vertraue ihm dahingehend dass er keine realen Kontakte sucht, sondern dass ihm seine ...

Ich wünsche dir, das du die Erfahrung nicht machen musst!

Leider gerät man da sehr schnell rein ohne es zu merken.

Ich bin gottfroh das ich da raus gekommen bin und meide Männer die Vorlieben über die Norm hinaus haben mittlerweile sehr. Ich bekomme auch jedes Mal noch Puls wenn ich fe*Objekte in der Öffentlichkeit sehe was sich nicht vermeiden lässt. Das hat massive Spuren hinterlassen.

01.04.2022 09:08 • x 3 #125

S
Zitat von Nostraventjo:
Ich wünsche dir, das du die Erfahrung nicht machen musst! Leider gerät man da sehr schnell rein ohne es zu merken. Ich bin gottfroh das ich da raus ...

Danke!
Ich gehe sehr achtsam mit mir um und ich hoffe dass ich achtsam genug bin um auch an meinem Partner evtl weitere Veränderungen festzustellen.

01.04.2022 09:10 • x 4 #126

N
@Sadness1983 das ist sehr gut.

Fange nicht an, Kompromisse zu machen wenn es um deine Grenzen und Bedürfnisse geht. Und achte auf dein Bauchgefühl.

Das habe ich damals leider ignoriert.

01.04.2022 09:17 • x 5 #127

S
Zitat von Nostraventjo:
@Sadness1983 das ist sehr gut. Fange nicht an, Kompromisse zu machen wenn es um deine Grenzen und Bedürfnisse geht. Und achte auf dein Bauchgefühl. ...

Ich denke wenn ich jünger und weniger erfahren wäre, wäre es wesentlich schwieriger mich abzugrenzen.
Aber das Leben hat mich zum Glück gut auf alles vorbereitet:)

Ich wünsche Dir dass Du eines Tages alle Schatten, die Dein Ex Dir auferlegt hat, hinter Dir lassen kannst

01.04.2022 09:22 • x 2 #128

tina1955
Zitat von Sadness1983:
Wenn ich das so lese, klingt das schon sehr nach jammern auf hohem Niveau...

Das wollte ich damit nicht ausdrücken. Sorry

01.04.2022 09:24 • x 1 #129

S
Zitat von tina1955:
Das wollte ich damit nicht ausdrücken. Sorry

Alles ok
Das war ein Ausdruck von Selbsterkenntnis:D

01.04.2022 09:25 • x 1 #130

N
@Sadness1983 das ist sehr lieb von dir, vielen Dank ️

Ich würde heute auch vieles anders machen und sehe es als eine Lektion. Ich habe dabei letztlich mehr zu mir selbst gefunden und ein wunderbares Kind.

01.04.2022 09:25 • x 2 #131

Ema
Zitat von Sadness1983:
Da sehe ich in erster Linie meine Aufgabe. Ihm den Rücken zu stärken und klar zu machen, dass er ok ist, wie er ist. Und dass ich ihn liebe, so wie er ist.

Es ist also nach deiner Aussage deine Hauptaufgabe, ihm den Rücken zu stärken?
Macht er sich um deine S. Wünsche und Bedürfnisse eigentlich genauso viele Gedanken wie du dir um seine?
Oder dreht sich jetzt schon alles ausschließlich um ihn und um seinen Fe.ti.sch?

01.04.2022 09:55 • x 3 #132

S
Zitat von Ema:
Es ist also nach deiner Aussage deine Hauptaufgabe, ihm den Rücken zu stärken? Macht er sich um deine S. Wünsche und Bedürfnisse ...

Ja, in einer Partnerschaft ist es meine Aufgabe dafür zu sorgen, dass mein Partner sich nicht schlecht fühlt für etwas, wofür er nichts kann.

Ja, macht er. Er legt viel Wert auf meine Bedürfnisse. Und das Gegenteil davon habe ich nie behauptet.

Es dreht sich in unserer Partnerschaft weder alles um ihn, noch um seinen Fet-isch. Oder hast Du herausgelesen, dass ich die Frage gestellt habe wie ich mich dazu überwinden kann, um seine Wunschfee zu werden

01.04.2022 10:03 • x 1 #133

N
Zitat von Ema:
Es ist also nach deiner Aussage deine Hauptaufgabe, ihm den Rücken zu stärken? Macht er sich um deine S. Wünsche und Bedürfnisse ...

Danke, das hatte ich überlesen!

Liebe sadness, es ist nicht deine Aufgabe ihm den Rücken zu stärken. Es ist alleine seine, und da fängt es schon an kritisch zu werden, Emas Frage ist daher sehr gut gestellt.

01.04.2022 10:03 • x 3 #134

N
Diese Empathie, ihm zeigen zu wollen dass er nicht falsch ist, ist eine ganz üble Falle in die Abhängigkeit.

Dieses Selbstwertgefühl muss er alleine erreichen, du bist nicht seine Therapeutin.

01.04.2022 10:10 • x 4 #135

A

x 4