1032

Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

L
Zitat von Leonie71:
@leilani stell dir vor, du lernst jemanden kennen und es passt für dich, du bist voll in love und nach einer Zeit eröffnet dir dein Partner , dass ...

Ich glaube ja an sowas wie Instinkt. Und bin mir sehr sicher dass es im Vorfeld gar nicht soweit kommen würde.da man, vorausgesetzt, man setzt sich in Gesprächen vorab auseinander, bemerkt welchen Stellenwert S. im Leben des anderen einnimmt.
nix gegen intensiven S.. Aber das ergibt sich für mich halt aus ner engen zwischenmenschlichen Verbindung echtem Vertrauen etc.

02.04.2022 19:39 • x 2 #541

L
@leilani
Verstehe was du meinst. Das ist meiner Erfahrung nach auch oft so.
Das Problem der TE ist auch hausgemacht, wenn ich mich richtig erinnere, wusste sie von Anfang an, dass er diesen Fet.isch hat. Ich wäre da von Anfang an auch raus, weil es auf lange Sicht für mich nicht funktionieren kann. Egal wie toll der potentielle Partner drumherum ist. S. gehört zur einer Beziehung bei Menschen dazu. Ausser es finden sich zwei asexuelle Menschen.

02.04.2022 19:47 • x 4 #542

A

Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

x 3

S
Zitat von Leonie71:
stell dir vor, du lernst jemanden kennen und es passt für dich, du bist voll in love und nach einer Zeit eröffnet dir dein Partner , dass er einen Fe.tisch hat, den du nur mit großer Überwindung erfüllen könntest.
Blöde Situation, oder?

Das eigentlich sehr oft der Fall. Alles ist zunächst in Ordnung und plötzlich steht da so ein blöder F-tisch im Raum. Das dauert zwar eine Weile bis er zu Tage tritt, aber dann ist das Problem da und man muss knallhart damit klar kommen. Bevorzugt Frauen begeistern sich für diesen F-tisch an der Seite ihrer langjährigen Partner. Ich nenne diesen F-tisch: Ich habe keine Lust auf meinen Mann...

02.04.2022 20:00 • x 4 #543

N
Zitat von leilani:
Ich glaube ja an sowas wie Instinkt. Und bin mir sehr sicher dass es im Vorfeld gar nicht soweit kommen würde.da man, vorausgesetzt, man setzt sich in Gesprächen vorab auseinander, bemerkt welchen Stellenwert S. im Leben des anderen einnimmt. nix gegen intensiven S.. Aber das ergibt sich für mich halt aus ...

Wenn du aber an ein Exemplar wie meinen Ex gerätst, der dir erstmal alles vorspielt um dich gefügig zu machen und dich dann plötzlich vor vollendete Tatsachen stellt ist das gar nicht mehr so einfach.

02.04.2022 20:48 • x 3 #544

L
Zitat von Nostraventjo:
Wenn du aber an ein Exemplar wie meinen Ex gerätst, der dir erstmal alles vorspielt um dich gefügig zu machen und dich dann plötzlich vor ...

Richtig! Ist mir ja auch vor kurzem passiert. Und es ist total übel und gemein.
glücklicherweise bin ich so gepolt, dass dann auch meine Gefühle schnell gegen 0 gehen.

02.04.2022 21:05 • x 1 #545

N
@leilani da hast du echt glück. würde ich jetzt glaube ich auch machen. Aber damals war ich noch zu bedürftig und zu tief drin. das offenbarte sich alles nachdem wir zusammen gezogen waren. und kurz darauf wurde ich von ihm schwanger.

Ich denke, wenn ich noch in meiner wohnung und nicht schwanger gewesen wäre, wäre da für mich auch schluss gewesen.

02.04.2022 21:07 • x 3 #546