1032

Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

S
Guten Abend,

ich schreibe hier weil ich niemanden kenne mit dem ich über mein Problem sprechen kann und möchte.

Seit einem Jahr sind mein Partner und ich zusammen.
Wir führen eine liebevolle harmonische Beziehung. Lachen viel zusammen und sprechen über alles.
Für uns beide ist es die große Liebe:)

Ich wusste von Anfang an dass mein Freund einen extrem ausgeprägten fe. hat und deswegen kaum weitere S. Erfahrungen sammeln wollte/konnte. Trotzdem hatten wir bis vor ein paar Wochen öfters fantastischen S. (der Rausch der ersten Verliebtheit), doch ich habe natürlich gemerkt dass mein Freund sich in der letzten Zeit S. etwas distanzierte bzw es war/ist schwer manchmal unmöglich ihn auf Touren zu bringen.
Es ist nicht so dass wir gar keinen Spaß mehr miteinander haben.
Wir knutschen, kuscheln viel, er liebt es mich zu berühren und er hat Freude daran mich zu verwöhnen.
Aber es bereitet ihm halt keine Lust und es ist nicht dasselbe wie miteinander zu schlafen.
Seine S. Erfüllung findet er meistens nur für sich alleine. Das ist ok. Er kann nichts für seine Neigungen (die ich so nicht teile) und ich zweifle weder an seiner Liebe noch an seiner Treue.

Ich würde gerne von euch wissen wer Erfahrungen mit sowas hat.
Also eine Partnerschaft mit nur ein bisschen S. ohne Penet..
Ist es langfristig erfüllend?

Viele Grüße,
Anja

31.03.2022 00:16 • x 3 #1


B
Hallo Anja!
So ein ähnliches Problem haben wir auch. Ich stehe auf gewisse Praktiken und er auf Blümchensex. Wir passen ansonsten extrem gut zusammen. Wir führen eine offene Beziehung. Er hat seinen Blümchensex und ich einen Zweitmann der so tickt wie ich.
So sind wir beide zufrieden.
Nur ihr könnt gemeinsam entscheiden ob eine Öffnung für euch eine Option ist.

31.03.2022 00:25 • x 8 #2


A


Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

x 3


S
Zitat von Butterblume63:
Hallo Anja! So ein ähnliches Problem haben wir auch. Ich stehe auf gewisse Praktiken und er auf Blümchensex. Wir passen ansonsten extrem gut ...



Danke für Deine Antwort
Nein, eine Öffnung ist (noch) keine Option. So weit sind wir noch nicht.
Hat es lange bei euch gedauert bis es zu einer offenen Beziehung kam?
Lebt ihr polyamor oder gehts ausschließlich um Befriedigung?

31.03.2022 00:35 • #3


B
Schon nach ca. 2 oder 3 Monaten. Er hatte jahrelang schon vor mir zwei Frauen. Die eine zu dem Zeitpunkt seit Jahrzehnten gewollten Single,die Andere traf er nur auf Fortbildungen. Da gab es nie zwischen drin Kontakt. Ich selbst habe einen ewigen Junggesellen der keinerlei Interesse an was festes hat.
Wir haben unsere Absprachen die gut funktionieren. Wir neigen beide nicht zur Eifersucht.
Vor paar Wochen hätte ich ihn zu der anderen Frau gefahren, weil es ihr nicht gut ging.
Diese Form setzt absolute Ehrlichkeit und Vertrauen voraus.
Wäre unsere Kebensform für ihn unmöglich gewesen wäre die Beziehung mit Sicherheit gescheitert.
Denn er kann sich ausser zu Blümchensex nicht überwinden Ein Versuch dazu scheiterte kläglich. Und ich kann mit seiner Einstellung nichts anfangen.

31.03.2022 00:50 • x 5 #4


B
@Butterblume63 so würde es bei mir dann auch nur funktionieren.

31.03.2022 01:00 • x 2 #5


B
Zitat von Bubu38:
@Butterblume63 so würde es bei mir dann auch nur funktionieren.

Es ist keine alltägliche Form aber warum sollten wir eine Beziehung wegschmeißen nur,weil es S. hakelt?

31.03.2022 01:13 • x 3 #6


S
Zitat von Sadness1983:
eine Partnerschaft mit nur ein bisschen S. ohne Penet..
Ist es langfristig erfüllend?

Wenn Beide damit gänzlich zufrieden sind, mag das gehen. Sobald es aber bei Einem nicht so ist, wird es bei vereinbarter Monogamie, nicht funktionieren. S. Unzufriedenheit, unterdrücktes Verlangen und unerfüllte Bedürfnisse sind wie Säure. Sie ätzt sich durch die Seele und frisst sich langsam und unweigerlich an die Oberfläche.

31.03.2022 06:32 • x 11 #7


S
Zitat von Sadness1983:
ich habe natürlich gemerkt dass mein Freund sich in der letzten Zeit S. etwas distanzierte bzw es war/ist schwer manchmal unmöglich ihn auf Touren zu bringen.

Das ist der Trend, der sich unumkehrbar fortsetzen und verstärken wird. Schade, denn:
Zitat von Sadness1983:
Wir führen eine liebevolle harmonische Beziehung. Lachen viel zusammen und sprechen über alles.
Für uns beide ist es die große Liebe:)

Zum Erhalt des Ganzen ist es daher wichtig, die S. auf ein erfüllendes Level zu heben. Die einzige Möglichkeit sehe ich, genau wie Butterblume 63, in der Öffnung der Beziehung.
Zitat von Sadness1983:
Nein, eine Öffnung ist (noch) keine Option. So weit sind wir noch nicht.

Sadness, so eine Öffnung ist keine Sache, die man auf Knopfdruck von jetzt auf gleich, mal eben einschaltet. Das wird in der Regel scheitern.
Es ist vielmehr ein Prozess, der durch das Miteinander-Reden entsteht und möglich wird. Auf dieser Basis lassen sich Vorbehalte und eigene Ängste neu überdenken. Dadurch wird die gemeinsame Verbundenheit viel intensivierer, was für diesen Prozess unglaublich wichtig ist.
Das offene Beziehungen gut funktionieren können, siehst du am Beispiel von Butterblume 63. Und auch ich bin in dieser Beziehungsform seit mehr als 10 Jahren glücklich und zufriedener als je zuvor.

31.03.2022 07:24 • x 4 #8


S
Zitat von Butterblume63:
Es ist keine alltägliche Form aber warum sollten wir eine Beziehung wegschmeißen nur,weil es S. hakelt?


Ich sehe das genauso und ich hoffe dass mein Partner ich eine Lösung finden, die für uns beide annehmbar ist und nicht bloß ein fauler Kompromiss.

Alleine die Tatsache dass er mit mir darüber spricht , obwohl er mit seinem fe. bisher immer nur alleine war Angst vor Ablehnung hatte, zeigt mir wie wichtig ich ihm bin.

Aber mein Ego ist ein bisschen angekratzt...
Auch wenn ich weiß dass es ausschließlich eine Kopfsache ist und ich denke dass mein Partner wohl wesentlich mehr unter den eingeschränkten Möglichkeiten seiner S. leidet als ich es tue, da mich vieles erregt. Ihn leider nicht.

31.03.2022 08:06 • #9


S
Zitat von Springfield:
Das ist der Trend, der sich unumkehrbar fortsetzen und verstärken wird. Schade, denn: Zum Erhalt des Ganzen ist es daher wichtig, die S. ...


Ich weiß dass ich S. gesehen keine Chance gegen seine Neigungen habe. Sie ist Teil von ihm und wir müssen versuchen, diese soweit wie möglich in unsere Partnerschaft zu integrieren, damit keiner anfängt zu mauern.

Ich denke Du Butterblume habt Recht. Egal wie ich es drehe und wende, ich denke es wird kein Weg an der Öffnung unserer Partnerschaft vorbei führen. Zumindest nicht, wenn wie vorhaben unsere S. gemeinsam auszuleben, wenn auch körperlich getrennt voneinander.

Aber das macht mich gerade traurig.
Ich hab mich großzügig ausgetobt in jüngeren Jahren. Mich meistens dem Rausch der puren gut hingegeben.
Als ich mit meinem Partner zusammen kam, hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl dass ich niemals mehr einen anderen Mann küssen berühren will.

31.03.2022 08:18 • x 1 #10


P
Zitat von Sadness1983:
Aber das macht mich gerade traurig.

Hallo Sadness

Wichtig ist für dich, dass du dir klar werden solltest, ob du S. und Liebe in diesem Fall trennen kannst. Denke das ist so das wichtigste für dich, damit du nicht unter der Partnerschaft leidest, weil ihr euch ja ansonsten gut versteht.

Rede also mit ihm wirklich offen über deine Gefühle und wie es dir in der nächsten Zeit weiterhin geht.

Ich hoffe für dich und euch, ihr findet eine Lösung, die euch Beide zufriedenstellt.

L G Pinkstar

31.03.2022 08:28 • x 4 #11


B
Anja,vergiss es mit dem Ego. Er liebt dich und nur dies sollte zählen. Ihr könnt euch mit einem Secualtherapeuten zusammen sitzen? Eine Öffnung ist kein Zuckerschlecken. Ich könnte schon immer S. und Liebe knallhart trennen. Ich hatte als junge Frau Ines ohne,dass mehr dahinter steckte als S. Anziehung. Dazu hatte ich eine Beziehung zu einem bi- S. Mann der sich nach paar Monaten in einen Mann verliebte und ging. Wir blieben aber Freunde.
Anja,ich wünsche euch,dass ihr einen Weg findet gemeinsam einen Konsens zu finden.
Mein Freund und ich empfinden sehr tief füreinander aber leider stellten wir fest,dass unsere Bedürfnisse anders gelagert sind.

31.03.2022 08:56 • x 2 #12


meineMeinung
Zitat von Sadness1983:
Als ich mit meinem Partner zusammen kam, hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl dass ich niemals mehr einen anderen Mann küssen berühren will.

Das gibst du indem Moment auf, in dem du dir weitere Männer suchst. Ob mit oder ohne Zustimmung deines Partners. Du musst dir auch im Klarern sein, dass die Zustimmung zur Öffnung der Beziehung nur mit echtem Einverständnis deines Partners funktionieren kann. Tut er es aus reiner Verlustangst, geht er möglicherweise mit der Zeit daran kaputt, denn er wird immer eine einseitige Geschichte bleiben.

31.03.2022 09:16 • x 1 #13


S
Zitat von meineMeinung:
Das gibst du indem Moment auf, in dem du dir weitere Männer suchst. Ob mit oder ohne Zustimmung deines Partners. Du musst dir auch im Klarern sein, ...

Ich habe mich an unsere erste gemeinsame Erfahrung mit seiner Neigung erinnert und ich muss sagen, das war pure Magie für uns beide. Etwas besonderes.
Für mich allerdings nicht mehr und nicht weniger.

Diese Magie haben wir ins echte Leben mitgenommen. Wir lieben uns wie verrückt und wollen unser Leben miteinander verbringen.

Mein Partner käme niemals damit zurecht wenn ich einen anderen Mann hätte und ich käme niemals damit zurecht, würde er diesen Fet.isch mit einer anderen Frau ausleben.
Ich denke es gibt Mittel und Wege ihn dazu zu bringen, auch manchmal mit mir den Akt zu vollziehen gleichzeitig Lust zu befriedigen ohne tatsächlich aktiver Teil seines Fet.ischs davon zu sein.
Ich werde es zumindest versuchen, denn wir verlieren nichts beim ausprobieren:)

31.03.2022 14:10 • x 2 #14


P
Zitat von Sadness1983:
auch manchmal mit mir den Akt zu vollziehen gleichzeitig Lust zu befriedigen ohne tatsächlich aktiver Teil seines Fet.ischs davon zu sein.

Hm könntest du uns den fe. verraten? Nur wenn du natürlich magst.

31.03.2022 14:12 • x 2 #15


A


x 4