1032

Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

tina1955
Nur wenn der Betroffene es auch wünscht .

31.03.2022 17:15 • #46


S
Zitat von Geheimnis:
Kann man das weg therapieren?

Nein.
Es ist ein extremer Fet-isch, eine ausgeprägte S. (keine Störung ist heilbar).
Das bleibt lebenslang in einem Menschen.
Man lernt maximal besser damit zu leben.

Wäre eine Option mit ihm darüber zu sprechen, wenn ich merke mein Partner leidet darunter.
Und nicht dass er sich lediglich schämt, weil es ist wie es ist.
Da sehe ich in erster Linie meine Aufgabe. Ihm den Rücken zu stärken und klar zu machen, dass er ok ist, wie er ist. Und dass ich ihn liebe, so wie er ist.

Ich denke damit helfe ich ihm momentan mehr als mit Gesprächen über eine Therapie.

31.03.2022 17:23 • x 3 #47


A


Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

x 3


P
Zitat von Sadness1983:
Da sehe ich in erster Linie meine Aufgabe. Ihm den Rücken zu stärken und klar zu machen, dass er ok ist, wie er ist. Und dass ich ihn liebe, so wie er ist.

Ich denke damit helfe ich ihm momentan mehr als mit Gesprächen über eine Therapie.

Seh ich auch so Ich möchte dir aber noch sagen: Gebe dich selber nicht in der Beziehung auf. Du hast auch ein Recht, guten S., der dich erfüllt zu haben.

31.03.2022 17:26 • x 2 #48


D
Zitat von Sadness1983:
Dh dass er so gut wie alles tun würde, um mich zu befriedigen und glücklich zu machen.

Eben nicht!
Denn dann würde er überlegen, was ihm wichtiger ist: sein Fe*isch oder euer beider Partnerschaft.

Wäre er dir gegenüber wirklich unterwürfig, dann würde er sich dir, die du mit seinem Fe*isch nichts anfangen kannst, auch insofern unterordnen, als er dir zuliebe auf das Ausüben seines Fe*ischs verzichtet.

Aber das tut er nicht.
Also kann es mit seiner Unterwürfigkeit in Wirklichkeit nicht so weit her sein.
Diese seine Art von Unterwürfigkeit ist nur ein S. Rollenspiel, das er dir aufs Auge drückt, ohne dass du's willst und bei dem er sowohl das Drehbuch schreibt als auch Regie führt.

Das ist alles andere als unterwürfig.

Wenn er wirklich unterwürfig sein will, dann soll er es in echt tun und so, dass in erster Linie du daran Spaß hast und befriedigt wirst.

Alles andere ist nur Spiel für ihn und Quälkram für dich.

Zitat von Sadness1983:
klar zu machen, dass er ok ist, wie er ist.

Er ist entweder ein Spinner, der nicht logisch denken kann, oder ein guter Manipulator, denn dir pocht schon dein liebes Helferherz, das ihn glücklich machen will.
Auf jeden Fall ist er nicht authentisch.

31.03.2022 17:32 • x 6 #49


CaliZero
Zitat von Matroschka:
Ja, leider zu oft mitbekommen. Ich sag jetzt mal so , auch Männer können soetwas von hinterlistige und fiese Tratschtanten sein , dass ...


Ja.. ich weiß.. Pick-Up-Foren und anderer S. Mist. Das ist sehr schlimm, keine Frage.

Ich meinte aber nur, dass sich die Äußerungen der TE zum fe. des Freundes ganz und gar nicht so anhören.

31.03.2022 17:43 • x 1 #50


Matroschka
Ich möchte jetzt nicht riskieren , des Forums verwiesen zu werden ,da ja teilweise auch Minderjährige mitlesen .


Aber hast Du für Dich schon eine Grenze im Kopf , wie weit Du gehen würdest?

Zum anderen würde es mich interessieren, wie er darauf kommt , hat er aus Neugier mal Videos gesehen , oder ist er in speziellen Foren aktiv ?

31.03.2022 17:44 • #51


CaliZero
Zitat von Sadness1983:
Nein. Es ist ein extremer Fet-isch, eine ausgeprägte S. (keine Störung ist heilbar).


Äh.. So pauschal kann man das nicht sagen.
Störungen sind auch heilbar, wenn:

die betroffene Person einen Leidensdruck verspürt (wichtiges Kriterium!)
und genügend reflektiert ist.

Ob es sich beim fe. deines Freundes um eine S. oder nicht einfach um eine S. Spielart handelt, lasse ich mal dahingestellt. Ist ja nicht alles eine Störung, nur weil es von einer aktuellen Norm abweicht.

31.03.2022 17:48 • x 4 #52


Matroschka
Zitat von CaliZero:
Ja.. ich weiß.. Pick-Up-Foren und anderer S. Mist. Das ist sehr schlimm, keine Frage. Ich meinte aber nur, dass sich die Äußerungen der ...

Sie gab jetzt in den letzten Beiträgen an , dass es schon extremer ist und ggf auch so ausgelebt wird.

Sobald sich jemand unwohl damit fühlt, bzw auch dieses ausgereizt ist ...wo steht man dann in der Beziehung wirklich noch ? Ohne das Gesicht zu verlieren .

Es wird ja nicht dabei bleiben , ein Tier Kostüm anzuziehen und faul auf der Couch zu liegen , es geht um S. verlangen und genau dieses wird verharmlost...sind beide wirklich psychisch Stabil genug dafür?

Und an @Sadness1983 , man kann auch präventiv eine Therapie machen , aber verstehe auch , dass es eher verschreckend auf deinen Partner wirkt / wirken könnte.

31.03.2022 17:50 • x 1 #53


S
Zitat von DonaAmiga:
Eben nicht! Denn dann würde er überlegen, was ihm wichtiger ist: sein Fe*isch oder euer beider Partnerschaft. Wäre er dir gegenüber wirklich ...

Frühkindliche Neigungen, die sich zu einem ausgewachsenen Fet-isch entwickeln haben rein gar nichts mit wollen zu tun.
Das ist sein Rückzugsort, den wohl immer wieder besuchen wird. Gerade in sehr stressigen Zeiten.
Mag sein dass er für Dich unbekannterweise und aufgrund weniger Worte nur halbdevot ist. Das ist mir so ziemlich wumpe.

Ich allerdings liebe einen Menschen, dem es unglaublich schwer fiel sich mir überhaupt zu öffnen, da er die schlechtesten Erfahrungen machen konnte, die ein junger Mensch machen kann: Ausgrenzung und Mobbing weil die erste Freundin tratschte.
Für meinen Partner ist es kein Spiel unterwürfig zu tun.
Er ist es.
Ich könnte Dir zig Beispiele nennen, aber ich werde mich in meinen Thread nicht rechtfertigen.

31.03.2022 18:37 • x 2 #54


S
Zitat von CaliZero:
Ja.. ich weiß.. Pick-Up-Foren und anderer S. Mist. Das ist sehr schlimm, keine Frage. Ich meinte aber nur, dass sich die Äußerungen der ...

Ich bin seine Königin er würde sich eher die Hand abhacken als mich bewusst schlecht zu behandeln.
Und trotz seines Fet-ischs ist er kein Schwein.

Darüber mache ich mir keine Sorgen ob er ein Oberplayer ist oder nicht:)

31.03.2022 18:40 • #55


S
Zitat von Matroschka:
Sie gab jetzt in den letzten Beiträgen an , dass es schon extremer ist und ggf auch so ausgelebt wird. Sobald sich jemand unwohl damit fühlt, bzw ...

Er war so gut wie immer alleine mit seiner Neigung.
Ich bin die erste Frau, mit der er überhaupt etwas in dieser Richtung erlebt hat.
Ich glaube nicht dass er in absehbarer Zeit nach Spielgefährten sucht.
Stattdessen habe ich immer mehr das Gefühl, dass diese Neigung niemals dazu gedacht war 1 - 1 ausgelebt zu werden. Seine Burg, seine Zuflucht

31.03.2022 18:45 • #56


D
Zitat von Sadness1983:
Ich bin seine Königin

Oh, Vorsicht! Königinnen leben gefährlich, denn sie verlieren schnell mal den Kopf! https://de.wikipedia.org/wiki/Maria_Stuart?wprov=sfla1
https://de.wikipedia.org/wiki/Marie-Ant...prov=sfla1

Zitat von Sadness1983:
er würde sich eher die Hand abhacken als mich bewusst schlecht zu behandeln.

Logisch, zumal er nur sehr schwer eine Frau finden dürfte, die sich auf diesen Fe*isch in dieser Ausprägung einlässt und bei der er sich darauf verlassen kann, dass sie ihm niemals irgendwelche Stricke daraus dreht.

Zitat von Sadness1983:
Und trotz seines Fet-ischs ist er kein Schwein.

Hat das jemand behauptet?

Zitat von Sadness1983:
Darüber mache ich mir keine Sorgen ob er ein Oberplayer ist oder nicht:)

Wie war das gleich mit der Königin und dem Kopf?

31.03.2022 18:54 • #57


B
Zitat von Sadness1983:
Vom jetztigen Standpunkt aus ist beidseitige Monogamie unverhandelbar.

Und wo siehst Du eine Lösung? Ich finde es völlig in Ordnung, monogam zu leben. Aber das bedeutet auch, dass beide S. zurückstecken müssen.
Du, weil Du eben Blümchensex gerne hast und er, weil er mit Dir seine Neigung nicht ausleben kann.
Also wird die Beziehung in sxueller Hinsicht für beide nicht befriedigend sein Damit muss man dann leben. Dann darf Sx in dieser Beziehung keinen hohen Stellenwert haben. Wenn die Beziehung ansonsten gut funktioniert und beide damit leben können und glücklich sind, ist dagegen nichts einzuwenden.

Aber genau das ist ja wohl nicht der Fall, sonst wärst Du nicht hier. Nur, ich sehe keine Lösung. Er braucht seinen Fe und damit kannst Du nichts anfangen. Er kann mit Deiner Neigung nichts anfangen.

31.03.2022 19:00 • x 5 #58


G
Da hilft eigentlich nur sich in seiner eigenen Community umzuschauen und sich dort zu verlieben. Irgendwie tut mir das leid. Es ist so schon schwer jemanden zu finden mit dem es passt und der Kreis der Kandidaten wird immer kleiner bei so einer Nische.

31.03.2022 19:05 • x 2 #59


S
Zitat von DonaAmiga:
Oh, Vorsicht! Königinnen leben gefährlich, denn sie verlieren schnell mal den Kopf! Logisch, zumal er nur sehr schwer eine Frau finden dürfte, ...

Das sehe ich nicht so.
Vertrauen ist in JEDER Partnerschaft Grundvoraussetzung.
Hand aufs Herz - welche Frau wird nicht gerne mal verwöhnt:)

- was seine Hingabe mir gegenüber anbelangt...
Klar findet er nichts Besseres als mich.
Das ist ihm und mir bewusst.
Und uns beiden ist bewusst, dass er sich in eine starke, selbstbewusste Frau verliebt hat, die darauf steht, wenn Mann (meistens) nach ihrer Pfeife tanzt
Also ich würde sagen win - win

31.03.2022 19:06 • #60


A


x 4