1032

Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

Ema
Zitat von Sadness1983:
Ja, macht er. Er legt viel Wert auf meine Bedürfnisse. Und das Gegenteil davon habe ich nie behauptet

Wozu dann dieser Thread, wenn alles in Ordnung ist? Ich hatte dich so verstanden, dass sich in S. Hinsicht nur noch alles um seinen fe. dreht. Penet. kann oder will er nach der Anfangsphase nicht mehr. Oder? Und das wäre etwas, das dir wichtig ist.

Anders gefragt: Glaubst du, auch er fragt gerade in irgendwelchen Foren nach, wie er trotz seines fe. dafür sorgen kann, dass du in S. Hinsicht zufriedener bist?

Klar, er kann nichts für seine S. Orientierung.
Du kannst aber auch nichts für deine.

01.04.2022 10:12 • x 6 #136

S
Zitat von Nostraventjo:
Danke, das hatte ich überlesen! Liebe sadness, es ist nicht deine Aufgabe ihm den Rücken zu stärken. Es ist alleine seine, und da fängt es schon ...

Ich sehe das tatsächlich anders.
Mein Partner behandelt mich wie eine Königin versucht alles um mich glücklich zu machen.
Er hat sich seine Neigungen nicht ausgesucht.

Ich wäre ein schlechte Partnerin, wenn ich etwas, was Teil seiner Persönlichkeit ist, ignoriere oder ihn gar dafür verachte.
Selbst wenn unser Weg uns trennen sollte, muss ich nicht maßgeblich dazu beitragen, dass er sich als Mensch minderwertig fühlt und u.U. durch mein Zutun zum Alleinsein verdammt wird.

Er ist gut wie er ist.
Und darin bestärke ich ihn.

01.04.2022 10:13 • x 1 #137

A

Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

x 3

tina1955
@Ema , sie sucht ja gerade nach Personen, die damit Erfahrungen gemacht haben, um für sich entscheiden zu können, ob sie das in ein paar Jahren auch noch so möchte, wie es jetzt gerade ist. Und auch dazu sind doch Foren da.

01.04.2022 10:15 • x 1 #138

S
Zitat von Ema:
Wozu dann dieser Thread, wenn alles in Ordnung ist? Ich hatte dich so verstanden, dass es sich in S. Hinsicht nur noch alles um seinen fe. ...

Ich weiß nicht wie ein Leben ohne Pene-tration ist und ich suche nach Erfahrungswerten anderer Frauen.
Er kann kaum ohne Fet-isch-Stimulation.
Aber er ist kein Egoist.

01.04.2022 10:15 • x 1 #139

Ema
Zitat von Sadness1983:
Er hat sich seine Neigungen nicht ausgesucht.

Du dir deine auch nicht.
Zitat von Sadness1983:
Ich wäre ein schlechte Partnerin, wenn ich etwas, was Teil seiner Persönlichkeit ist, ignoriere oder ihn gar dafür verachte

Wer redet von Verachtung? Ich habe nur den Eindruck, dass er deine Neigungen viel mehr ignoriert als du seine.
Zitat von Sadness1983:
Er ist gut wie er ist.

Und du? Bist du nicht auch gut, wie du bist?

01.04.2022 10:18 • x 2 #140

N
@Sadness1983 ich habe immer gedacht ich kann drauf verzichten. Aber seinen Partner nicht heiß zu machen geht irgendwann an den Selbstwert. Bedürfnisse nicht ausleben zu können.

Was ich schwierig finde ist, warum geht es jetzt plötzlich nicht mehr.
Der Rausch der Hormone kann es nicht sein. Er hat da ja bewiesen dass er ohne kann, also stimmt das so ja schon Mal nicht.

Er will jetzt eher nicht mehr, weil er Blut geleckt hat und das finde ich kritisch.

Jemand der wirklich nicht ohne Stimulation kann, der kann nicht erst am Anfang doch wegen der Hormone und dann plötzlich nicht mehr.

Das würde ich nochmal genau hinterfragen.

01.04.2022 10:19 • x 5 #141

P
Zitat von Sadness1983:
Er kann kaum ohne Fet-isch-Stimulation.

Das finde ich schon auch sehr krass. Wenn ich mit meinen Partner Zungenküsse austausche und er hätte dabei keinerlei Regung (ausser es ist gesundheitlich eben was) dann würde mir das ziemlich zu denken geben.

01.04.2022 10:23 • x 4 #142

S
Zitat von Ema:
Du dir deine auch nicht. Wer redet von Verachtung? Ich habe nur den Eindruck, dass er deine Neigungen viel mehr ignoriert als du seine. Und du? ...

Ich weiß worauf Du hinaus willst und Du hast grundsätzlich Recht damit

Mein Selbstbewusstsein leidet nicht darunter, da ich nichts dafür oder dagegen tun kann.

Als liebende Frau ist es halt echt sche-iße.

01.04.2022 10:27 • x 3 #143

ElGatoRojo
Zitat von Sadness1983:

Wenn du jetzt soweit bist, dies zu empfinden dann denk darüber nach, wie sich die Zukunft anfühlen kann.

Öffnen der Beziehung für dich in Bezug auf Penet_ration?

01.04.2022 10:30 • x 2 #144

S
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du jetzt soweit bist, dies zu empfinden dann denk darüber nach, wie sich die Zukunft anfühlen kann. Öffnen der Beziehung für dich in Bezug ...

Sollte mir das in Zukunft wirklich fehlen und sollten wir ansonsten wirklich immer noch lieben und glücklich sein, führt kein Weg daran vorbei diese Option ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
Denn es gibt dabei leider nur entweder oder.

Zum jetzigen Zeitpunkt allerdings kann ich mir das noch nicht vorstellen.

01.04.2022 10:34 • x 3 #145

N
Hast du dich denn wirklich Mal gefragt, warum er plötzlich nicht mehr kann?

Es liegt sicher nicht an den Hormonen, nicht ein Jahr.

Außer der Fe*isch ist so ausgeprägt und übermächtig und dann wird es sehr schwierig.

Du als Frau erregst ihn nicht, macht das gar nichts mit dir, wenn du ganz ehrlich zu dir bist?

01.04.2022 10:37 • x 3 #146

Ema
Zitat von Sadness1983:
Mein Selbstbewusstsein leidet nicht darunter, da ich nichts dafür oder dagegen tun kann.

Dein Selbstbewusstsein vielleicht nicht. Aber deine S. Bedürfnisse und Wünsche.
Und klar könntest du etwas tun. Dir jemanden suchen, der besser zu dir passt. S. ist in einer Beziehung keine Kleinigkeit.
Ich sehe jedenfalls (nach deinen Erzählungen), dass du dich weit mehr um ihn sorgst als um dich selbst. Und dass du weit mehr bereit bist dich an ihn anzupassen, als es umgekehrt der Fall ist.

Zitat von Sadness1983:

Du musst dir halt überlegen, wie weit du für deine Liebe zu gehen bereit bist.

Weißt du, ob du auf Dauer ohne Pen.et.ration auskommst, wird niemand dir sagen können. Menschen sind sehr unterschiedlich. Das kannst du dir nur selbst beantworten.
Dass du allerdings diesen Thread hier eröffnest zeigt mir, dass du im Moment ziemlich auf der Strecke bleibst. Und ich fürchte, das wird nicht besser werden.

01.04.2022 10:38 • x 4 #147

P
Zitat von Sadness1983:

Es ehrt dich, dass du zu deinem Partner stehen möchtest, aber ich vermute ganz stark, dass du auf Dauer verkümmerst.

Nichts ist schöner, als einen Mann, den man liebt, beim S. zu spüren und wenn er kommt, es dann auch vollendet, mit diesem Gefühl von: Ich bin total scharf auf dich!

01.04.2022 10:41 • x 3 #148

N
@Ema Erinnert mich an meinen ersten Thread hier 2014 mit meinem alten Account.

Jeder hat gefragt und wo bleibst du?! Aber man sieht sich vor lauter Empathie nicht mehr weil man ja so liebt und der andere ja so leidet.

Und dann findet man irgendwann Sachen die man nicht finden möchte und sieht drüber hinweg weil er ja leidet. Und dann akzeptiert man das man abgewiesen wird weil er ja leidet. Aber tut er selbst etwas dafür dass das Leiden aufhört, das er sich akzeptiert und damit umgehen kann?!

Eine Therapie wäre wichtig bzw eine Paarberatung um so einem Teufelskreis vorzubeugen.

01.04.2022 10:44 • x 8 #149

S
Zitat von Nostraventjo:
Hast du dich denn wirklich Mal gefragt, warum er plötzlich nicht mehr kann? Es liegt sicher nicht an den Hormonen, nicht ein Jahr. Außer der ...

Natürlich habe ich mich gefragt und selbstverständlich lautet die Antwort - er holt sich seine Befriedigung über Filme.

Die letzte Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten...
Ich hatte mit vielen Männern S.. Dh ich weiß was Begierde ist.
Und tatsächlich könnte es was mit mir machen.
Aber -
Trotz meiner ganzen Eskapaden, erlebte ich nie wirkliche Nähe, Intimität durchs kuscheln und ohne Pene-tration.
Keiner der Männer genoss es so sehr mich zu berühren wie mein Partner es tut. Neben keinem Mann habe ich mich geliebter und geschützter gefühlt.
Wenn wir *beep*, aneinander gekuschelt miteinander knutschen fühlt es sich an wie hier bin ich Zuhause.

Von daher kann ich Dir leider keine Antwort darauf geben

01.04.2022 10:48 • x 1 #150

A

x 4