1032

Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

D
Zitat von Ema:
Ich sehe jedenfalls (nach deinen Erzählungen), dass du dich weit mehr um ihn sorgst als um dich selbst. Und dass du weit mehr bereit bist dich an ihn anzupassen, als es umgekehrt der Fall ist.

Genau. Und deshalb bist du, @Sadness1983 , keineswegs Königin, sondern Dienerin.

Zitat von Nostraventjo:
Jemand der wirklich nicht ohne Stimulation kann, der kann nicht erst am Anfang doch wegen der Hormone und dann plötzlich nicht mehr.

Meine Rede.

Zitat von Sadness1983:
Zum jetzigen Zeitpunkt allerdings kann ich mir das noch nicht vorstellen.

Niemand weiß, was die Zukunft bringt. Also, genieß(t) die Gegenwart und mach(t) daraus das Beste!

Zitat von Ema:
Wozu dann dieser Thread, wenn alles in Ordnung ist?

Das frage auch ich mich die ganze Zeit schon.

01.04.2022 10:50 • x 5 #151

N
Zitat von Sadness1983:
Natürlich habe ich mich gefragt und selbstverständlich lautet die Antwort - er holt sich seine Befriedigung über Filme. Die letzte Frage ist gar ...

Und dennoch zweifelt etwas in dir und dein Bauchgefühl meldet sich, sonst wärst du nicht hier.

01.04.2022 10:51 • x 5 #152

A

Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

x 3

tina1955
Zitat von Nostraventjo:
Und dennoch zweifelt etwas in dir und dein Bauchgefühl meldet sich, sonst wärst du nicht hier.

Natürlich, es bleibt ja immer noch die Frage, ob sie es in 10 Jahren immer noch so sieht und empfindet

01.04.2022 10:59 • x 2 #153

N
Zitat von tina1955:
Natürlich, es bleibt ja immer noch die Frage, ob sie es in 10 Jahren immer noch so sieht und empfindet

Das schon. Aber ist eben auch gefährlich sowas. Je länger man zusammen bleibt desto schwieriger ist die Trennung.
Statt von vorn herein zu sagen das man nicht kompatibel ist.

Ihr scheint momentan ja nichts zu fehlen und es scheint so ok zu sein wie es ist. Damit es auch weiterhin so transparent und ehrlich bleibt wäre aber eine Paarberatung in der Hinsicht nicht verkehrt.

Denn die TE ist nicht für seinen Selbstwert im Umgang mit der Neigung zuständig. Da macht sie seine Probleme schon zu ihren mit der Denkweise und das hat mir zb das Genick gebrochen. Man fühlt sich verantwortlich und möchte helfen und den Partner nicht wegen sowas im Stich lassen. Dabei vergisst man sich selbst.

01.04.2022 11:04 • x 8 #154

S
Ich weiß echt nicht was der ein und andere Beitrag bezwecken soll.
Ich bin gar nicht so sehr auf den Fet-isch meines Partners eingegangen, sondern habe nach Erfahrungswerten anderer Frauen gesucht, die ein ähnliches Modell erleben.

Es werden Fragen gestellt, die ich beantworte.
Ich habe keinen unterwürfigen Charakter, der darauf zielt es meinem Partner so bequem wie möglich zu machen. Aber ich liebe ihn. Mir ist es wichtig, dass es ihm auch gut geht.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, was falsch daran sein soll mich nach Möglichkeiten zu erkunden, ehe ich eine ansonsten tolle Partnerschaft in die Tonne klopfe.
Mag sein dass bei einigen Paaren der eigentliche S. besser funktioniert, die aber im Umgang miteinander wesentlich mehr Kompromisse eingehen müssen wie ich es je täte.
Ansonsten gäbe es den Austausch in diesem Forum nicht.

01.04.2022 11:04 • x 1 #155

N
Zitat von Sadness1983:
Ich weiß echt nicht was der ein und andere Beitrag bezwecken soll. Ich bin gar nicht so sehr auf den Fet-isch meines Partners eingegangen, sondern ...

Es wäre an ihm, diese Möglichkeiten zu erkunden, denn er hat die Neigung. Da liegt das Problem.

01.04.2022 11:06 • x 2 #156

D
Zitat von tina1955:

Woher sollen wir das jetzt schon wissen? Hellsehen kann hier niemand.

Zitat von Nostraventjo:
Ihr scheint momentan ja nichts zu fehlen und es scheint so ok zu sein wie es ist.

So sieht's aus.

Zitat von Sadness1983:
Ich weiß echt nicht was der ein und andere Beitrag bezwecken soll.

Dieselbe Frage stellt sich mir in bezug auf deinen Thread.

01.04.2022 11:07 • #157

S
Zitat von Nostraventjo:

Natürlich.
Diese Situation ist neu für mich garantiert nichts, was ich mit Menschen bespreche, die uns kennen.

01.04.2022 11:07 • #158

B
Liebe Sadness!
Ich sehe die verschiedenen Meinungen nur als gut gemeint an und nicht als Angriff auf dich. Habe das Gefühl,dass dich irgendwas triggert an den Postings die ich ganz anders wahrnehme als du.
Wahrscheinlich wäre ein spezielles Forum wo es um seinen Fe tisch geht für dich hilfreicher?

01.04.2022 11:11 • x 2 #159

N
Zitat von Sadness1983:
Natürlich. Diese Situation ist neu für mich garantiert nichts, was ich mit Menschen bespreche, die uns kennen.

Das meine ich nicht.

Erkundigt er sich denn auch darüber, wie ihr weiterhin zusammen leben könnt ohne dass jemand verzichten muss? Es wäre an ihm oder an euch gemeinsam, zu schauen.

Ich war damals allein auf weiter Flur, habe Hilfe gesucht und mich informiert wie man mit dem Thema umgeht, von ihm kam nichts. Er hat sich in seiner Situation ausgeruht und nichts dafür getan zu ergründen wie er es mir leichter machen kann oder auch für mich mit seiner Neigung umgehen soll. Während ich das Internet durchforstet und recherchiert habe kam nichts von ihm. Ich habe mich allein um dieses Problem bemüht obwohl es seine bzw unsere Sache gewesen wäre.

01.04.2022 11:12 • x 3 #160

S
Zitat von Nostraventjo:
Es wäre an ihm, diese Möglichkeiten zu erkunden, denn er hat die Neigung. Da liegt das Problem.

Ich nehme ihn ja gar nicht aus einer gewissen Bringschuld raus.
Er trägt genauso viel Verantwortung für unsere Partnerschaft wie ich es tue.
Und natürlich muss auch er Kompromisse eingehen und sich Lösungen überlegen, dass auch er mir gerecht wird.

Bzw ich stelle mir gar nicht so sehr die Frage, was ich tun kann, damit er so viel Spaß wie möglich mit mir hat.

Ich stelle mir lediglich die Frage, ob es möglich ist unsere Vorlieben so miteinander zu verknüpfen, dass wir trotzdem dann und wann ge-il miteinander v...n, so dass wir es beide genießen können.

01.04.2022 11:14 • x 1 #161

Matroschka
Zitat von tina1955:
Ich denke, darum geht's dem Mann der TE überhaupt nicht. Er will sie nicht durch Dominanz fügig machen.

Es war ja auch allgemein gehalten , nach dem was mir zugetragen wurde .

Und darin ging es darum , dass die Männer sich unterwürfig gaben und nach einem bestimmten Level , sich der Spieß dann umdrehte und es zum Rollentausch kam . Quasi Mann dominant, Frau unterwürfig und dann kam es zur extreme, S. mit anderen Männern machen zu müssen unter grösster Demütigung und Erniedrigung. Im übrigen nicht nur mit Männern , wenn ihr versteht was ich meine !

01.04.2022 11:18 • x 1 #162

Ema
Zitat von Sadness1983:
Ich stelle mir lediglich die Frage, ob es möglich ist unsere Vorlieben so miteinander zu verknüpfen, dass wir trotzdem dann und wann ge-il miteinander v...n, so dass wir es beide genießen können.

Ist das nicht ungefähr genauso als würdest du fragen, ob jemand, der seinen Urlaub gern auf einer einsamen Berghütte verbringt und tagsüber wandern geht und abends vor dem Kamin lesen möchte, einen tollen Urlaub mit jemandem verbringen kann, der gern zum Ballermann geht, dort Party macht und tagsüber in Menschenmengen am Strand herumliegen möchte?

Wie sähe denn der Urlaub aus, den beide genießen können?

01.04.2022 11:19 • x 4 #163

S
Zitat von Butterblume63:
Liebe Sadness! Ich sehe die verschiedenen Meinungen nur als gut gemeint an und nicht als Angriff auf dich. Habe das Gefühl,dass ...

Ja, das habe ich auch schon in Angriff genommen
Aber da sind die Meinungen extremer und tendieren eher in die Richtung zeigs ihm mal richtig. Damit ist mir weniger geholfen ^^

Ich finde einige Beiträge hilfreich. Besonders von Nastrovje, die schildert was im schlimmsten Fall passieren könnte. Dafür bin ich dankbar.
Oder auch die Erfahrungen mit offenen Beziehungen. Die eine Chance beinhalten, wenn sonst alles stimmt.

Aber ja, wiederum andere Beiträge lösen in mir das Gefühl aus als wäre der Drops schon gelutscht. Das empfinde ich nicht hilfreich

01.04.2022 11:20 • x 1 #164

N
Zitat von Sadness1983:
Ich nehme ihn ja gar nicht aus einer gewissen Bringschuld raus. Er trägt genauso viel Verantwortung für unsere Partnerschaft wie ich es ...

Aber diese Frage könnt ihr euch ja letztlich nur gegenseitig beantworten.

Was für eine Rolle spielt Treue und Vertrauen bei euch?

Hat er Mal darüber gesprochen wie es in seinen vorherigen Beziehungen abgelaufen ist?

Wenn ich nochmal kurz von mir erzählen darf:

Mein Ex hat immer gejammert das er ja nie so akzeptiert wurde von seinen Exen. Das er als krank hingestellt wurde.
Natürlich tat er mir da leid und ich wollte es besser machen als die anderen.

Ich habe dann, als er in einer Manie wieder Mal für Wochen ins Hotel abgehauen ist mit seiner Ex-Frau telefoniert, die mir erzählt hat dass sie sehrwohl Verständnis hatte und auch mitgemacht hat, er aber auch bei ihr gelogen und betrogen hat, heimlich im Internet mit anderen Frauen zugange war usw... Sie hatte viel Verständnis, wollte mit ihm zur Therapie aber es hat alles nichts gebracht und deswegen hat sie ihn letztlich verlassen.

Er hat das alles revidiert weil er ja das Opfer war. Er spult das Theater in jeder Beziehung ab ohne was daraus zu lernen.

01.04.2022 11:21 • #165

A

x 4