1032

Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

P
Zitat von Sadness1983:
Ich stelle mir lediglich die Frage, ob es möglich ist unsere Vorlieben so miteinander zu verknüpfen, dass wir trotzdem dann und wann ge-il miteinander v...n, so dass wir es beide genießen können.

Wenn du schreibst, dass er fast immer diesen Fätisch braucht um gail zu werden, seh ich da nicht viele Möglichkeiten. Ausser eben, die Beziehung zu öffnen und gemeinsam mit anderen Menschen 6uelle Spielchen ausleben, wo auch du deine Befriedigung voll erhältst!

Zitat von Sadness1983:
Aber ja, wiederum andere Beiträge lösen in mir das Gefühl aus als wäre der Drops schon gelutscht. Das empfinde ich nicht hilfreich

Es geht nicht dadrum, dass du deine Partnerschaft aufgeben sollst, sondern es geht dadrum, dass du dich in dieser Partnerschaft nicht komplett verlierst und zuviel zurücksteckst!

Es ist wichtig, auch seine Bedürfnisse ausleben zu können. Sonst droht wirklich Verkümmerung oder auch dass das Selbstwertgefühl komplett wegfällt.

01.04.2022 11:23 • x 2 #166

tina1955
@Sadness1983 , vielleicht bekommst Du ja auf Deine Fragen in einer Art Selbsthilfegruppe oder einem Forum von Betroffenen bessere Antworten?
Hier antworten Dir ja derzeit nur Frauen , die schlechte Erfahrungen damit gemacht haben und diese Liebe nicht mehr leben.
Es ist doch wichtig , zu erfahren oder zu erkennen, wie es betroffene Paare oder Partner leben oder ausleben , die schon sehr viele Jahre und immer noch gut damit zurecht kommen.

01.04.2022 11:25 • x 4 #167

A

Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

x 3

Ema
Zitat von Nostraventjo:
Mein Ex hat immer gejammert das er ja nie so akzeptiert wurde von seinen Exen. Das er als krank hingestellt wurde.
Natürlich tat er mir da leid und ich wollte es besser machen als die anderen.

Ui.
Da bist du in eine ganz gefährliche und weitverbreitete Manipulationsfalle getappt (egal, ob er abichtlich manipuliert hat oder unbewusst).
Auf diese Nummer (ich bin ganz arm dran und nie hat jemand Verständnis für mich) fällt man sehr leicht herein. Denn man liebt ihn ja und will gut zu ihm sein. Jedenfalls nicht so, wie die bösen und verständnislosen Exen Bei denen sich auf Nachfrage, genau wie bei dir, sehr oft herausstellt, dass sie so böse und verständnislos gar nicht waren.

Das ist eine Form der emotionalen Triangulation, auf die man leicht hereinfällt, wenn man nicht arg aufpasst.
Deshalb frage ich ja die ganze Zeit nach, ob der Typ sich nur halb so viel um ihre Bedürfnisse sorgt wie sie sich um seine.

01.04.2022 11:29 • x 3 #168

D
Zitat von Sadness1983:
Ich finde einige Beiträge hilfreich. Besonders von Nastrovje,

Usernamen korrekt zu lesen und wiederzugeben fällt dir offenbar zu schwer oder kostet dich zuviel Respekt.
Von Empathie und Stubenfliege zu maulen ist viel schicker, weil leichter, stimmt's?

01.04.2022 11:30 • x 1 #169

N
Zitat von Ema:
Ui. Da bist du in eine ganz gefährliche und weitverbreitete Manipulationsfalle getappt (egal, ob er abichtlich manipuliert hat oder unbewusst). Auf ...

Jupp, mein Ex ist ein vulnerabler Narzist wie er im Buche steht. Leider war mir das nicht bekannt sonst hätte ich viele Red Flags schon vorher gesehen.

01.04.2022 11:30 • x 1 #170

S
Zitat von Nostraventjo:
Aber diese Frage könnt ihr euch ja letztlich nur gegenseitig beantworten. Was für eine Rolle spielt Treue und Vertrauen bei euch? Hat er Mal ...

Er hatte vor mir zwei Beziehungen.
Nach ein paar Jahren fand seine erste Freundin es wohl raus und hatte es nach einem Streit im gemeinsamen Bekanntenkreis herum posaunt.
Sie waren noch jung es war für ihn der gesellschaftliche Tod.
Danach war er mit einer Frau zusammen, die keinen Wert auf S. legte.
Vertrauen und Treue sind uns wichtig.
Er hätte mich nie einbinden müssen in seinen Fet-isch, aber er tat es weil er sich in mich verliebte und mir vertraut.

01.04.2022 11:32 • x 1 #171

N
Zitat von Sadness1983:
Er hatte vor mir zwei Beziehungen. Nach ein paar Jahren fand seine erste Freundin es wohl raus und hatte es nach einem Streit im gemeinsamen ...

Finde ich bedenklich. Also hier ist er auch das Opfer.

01.04.2022 11:33 • #172

S
Zitat von Ema:
Ui. Da bist du in eine ganz gefährliche und weitverbreitete Manipulationsfalle getappt (egal, ob er abichtlich manipuliert hat oder unbewusst). Auf ...

Ich werde später darauf zurückkommen

01.04.2022 11:36 • #173

Matroschka
Kennst Du die Original Filme , die er sich anschaut ?

Ich würde an der Stelle sogar dazu raten,mal heimlich zu schnüffeln ,damit du nicht die Soft Version präsentiert bekommst , sondern einen realistischen Einblick hast , wie das in Zukunft so laufen könnte !

01.04.2022 11:38 • x 1 #174

Ema
Zitat von Sadness1983:
Er hatte vor mir zwei Beziehungen. Nach ein paar Jahren fand seine erste Freundin es wohl raus und hatte es nach einem Streit im gemeinsamen Bekanntenkreis herum posaunt. Sie waren noch jung es war für ihn der gesellschaftliche Tod. Danach war er mit einer Frau zusammen, die keinen Wert auf S. legte. Vertrauen ...

Mit anderen Worten: Er hatte nur zwei Frauen in seinem Leben?
Vor der einen hat er es verheimlicht und bei der anderen spielte S. angeblich gar keine Rolle? Wo hat er bei der denn dann seine Bedürfnisse ausgelebt? Oder war er da auch asexuell in der Zeit?

Ich kenne ihn nicht. Aber das würde ich ihm so nicht abkaufen. Das würde ich keinem abkaufen.
Zumal er in dieser Story das Unschuldslamm schlechthin und das perfekte Opfer ist.

Und dir sagt er jetzt zum erstenmal im Leben die Wahrheit und verhält sich auch danach (Pen.et.r.ation nicht möglich)? Und das schmeichelt dir natürlich, weil du es für Vertrauen und große Liebe seinerseits hältst?
Tut mir leid. Ich habe ja gerade keine rosarote Brille auf (so wie du) und sehe das ganz anders.

01.04.2022 11:40 • x 6 #175

S
Zitat von DonaAmiga:
Usernamen korrekt zu lesen und wiederzugeben fällt dir offenbar zu schwer oder kostet dich zuviel Respekt. Von Empathie und Stubenfliege zu maulen ...

Da ist es ja wieder, das Überlegenheitsgefühl.
Aber es ist ok.
Du wirst schon massive Gründe haben um etwas auf diese Art kompensieren zu müssen. Tob Dich ruhig aus wenn es Dir dabei hilft wasauchimmer zu ertragen.

01.04.2022 11:40 • x 2 #176

D
Zitat von Sadness1983:
Er hätte mich nie einbinden müssen in seinen Fet-isch, aber er tat es weil er sich in mich verliebte und mir vertraut.

Zitat von Sadness1983:
Ich stelle mir lediglich die Frage, ob es möglich ist unsere Vorlieben so miteinander zu verknüpfen, dass wir trotzdem dann und wann ge-il miteinander v...n, so dass wir es beide genießen können.

Warum sollte es nicht möglich sein?
Nur sind deine Ansprechpartner dafür nicht wir im Forum, sondern ausschließlich dein Partner ist es.

01.04.2022 11:41 • x 1 #177

S
Zitat von Nostraventjo:
Finde ich bedenklich. Also hier ist er auch das Opfer.

Ich halte es für nicht abwegig dass junge Menschen so mit Situationen umgehen, die sie völlig überfordert.
Also beide.

01.04.2022 11:44 • #178

Ema
Zitat von Sadness1983:
Ich halte es für nicht abwegig dass junge Menschen so mit Situationen umgehen, die sie völlig überfordert. Also beide.

Nur dass er dabei sehr gut wegkommt und sie sehr schlecht.
Findest du nicht?

01.04.2022 11:45 • x 2 #179

S
Zitat von Ema:
Mit anderen Worten: Er hatte nur zwei Frauen in seinem Leben? Vor der einen hat er es verheimlicht und bei der anderen spielte S. angeblich gar ...

Nein, ich rede nicht von geschlechtslos, sondern von Zufriedenheit in Solospielen.
Es gibt halt Beziehungsmenschen. Mein Bruder hat auch die erste Frau seines Lebens geheiratet ist seit bestimmt 20 Jahren mit ihr zusammen
Ich hatte nicht den Eindruck dass er sich zum Opfer stilisierte.
Er sagte sonst nichts schlechtes über die Frauen. Bloß wie die Beziehungen verliefen und wie weitreichend seine Erfahrung mit dem Zwangsouting verlief.

01.04.2022 11:50 • #180

A

x 4