1032

Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

D
Zitat von tina1955:
Okay, vielleicht lassen sich gute Foren auch nicht so einfach finden , weil sie ja relativ anonym bleiben wollen.

Kann man doch aber googeln. Aus dem Effeff fallen mir Gentledom, Fetlife, die Skl@venzentrale und der omnipräsente Joyclub ein.

01.04.2022 12:31 • x 1 #196


S
Zitat von Nostraventjo:
Ich weiß dass du deinem Partner vertraust und das finde ich großartig. Du wirkst auf mich noch sehr reflektiert und möchtest ihm nicht unrecht ...

Sein Handy liegt ohne Bildschirmsperre frei herum, er tippt, telefoniert und auch auf seinen speziellen Laptop hätte ich Zugriff.
Ich habe übrigens auch seinen Wohnungsschlüssel und könnte jederzeit schnüffeln.
Aber ich will es tatsächlich nicht.

01.04.2022 12:33 • x 1 #197


A


Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

x 3


S
Zitat von tina1955:
Okay, vielleicht lassen sich gute Foren auch nicht so einfach finden , weil sie ja relativ anonym bleiben wollen. Vielleicht könnte Dir ein Anruf ...

Das ist auf jeden Fall eine gute Idee:)

01.04.2022 12:33 • x 1 #198


N
@Sadness1983 das ist schon Mal ein gutes Zeichen.

01.04.2022 12:38 • x 1 #199


Ema
Zitat von Nostraventjo:
@Sadness1983 das ist schon Mal ein gutes Zeichen.

Kann sein. Muss aber nicht. Es gibt Zweithandys, versteckte Dateien usw. usw.

Übrigens würde ich sowieso niemandem hinterherschnüffeln.
Wenn ich schon so weit das Vertrauen verloren hätte, dass ich überhaupt das Bedürfnis zum Schnüffeln empfinden würde, wäre die Beziehung für mich sowieso vorbei.

01.04.2022 12:58 • x 1 #200


N
Hinterherschnüffeln geht gar nicht, das sehe ich genau so.

Mein Ex hat allerdings von vornherein sein Handy versteckt mit der Begründung, das jeder seine Privatsphäre haben muss. Ich habe nach einem Jahr zufällig heraus bekommen was er treibt, als wir zusammen gezogen waren und sein PC neben meinem stand und ein Chatfenster von Facebook aufgeploppt ist als er weg war.

Da habe ich dann genauer hingeschaut und es gab viele Chats in der Art.
So fing alles an, das Ausmaß war aber noch viel schlimmer.

Mein jetziger Freund ist zum Glück ganz anders, guckt aufs Handy wenn ich vor ihm sitze sodass ich direkten Einblick habe, ich dürfte es auch benutzen, er lässt es offen rumliegen und ich kenne sein Passwort. Aber ich habe bei ihm gar nicht den Drang zu gucken und er gibt mir auch keinen Grund.

Vielleicht begebt ihr euch gemeinsam auf diese Reise liebe Sadness, bei mir war das alles sehr schlimm aber jeder Mensch ist anders und vielleicht ist dein Freund viel aufrichtiger als mein Ex es war. Es steht keinem ein Urteil hier zu weil keiner ihn kennt.

01.04.2022 13:05 • x 1 #201


Ema
Zitat von Nostraventjo:
Es steht keinem ein Urteil hier zu weil keiner ihn kennt

Ich glaube, es will gar keiner urteilen.

Andererseits ist man in einem Forum, weil man Rat sucht.
Und bestimmte Mechanismen sind immer dieselben. Da muss man ihn (oder sie) gar nicht kennen. Es liegt einfach daran, dass jeder, dem die Sicht gerade nicht durch eine rosarote Brille vernebelt wird, einfach viel klarer sieht als jemand, der im Moment total in eine Geschichte verstrickt ist. Außerdem sieht man bei Fremden in der Regel ohnehin klarer als bei sich selbst. Das geht uns allen so.

01.04.2022 13:10 • x 4 #202


S
Zitat von DonaAmiga:
Tja ... Wer das eine will, der muss das andere mögen. Übrigens: Es handelt sich um eine Dienstleistung, die die Wünsche desjenigen erfüllt, der ...

Weißt Du ich gehe sogar soweit zu sagen dass jede Seite im BDSM anteilig stark ausgeprägte dom/dev-Neigungen besitzt.
Warum?
Weil der ausführende Teil immer nur so weit geht wie der andere es verlangt beide darauf erpischt sind, den anderen glücklich zu machen.
Es mag Hardcore-Ausnahmen geben. Aber mMn ist da was nicht richtig im Kopf

01.04.2022 13:26 • x 1 #203


N
Zitat von Ema:
Ich glaube, es will gar keiner urteilen. Andererseits ist man in einem Forum, weil man Rat sucht. Und bestimmte Mechanismen sind immer dieselben. Da ...

Das muss einem aber auch erstmal klar sein dass es Mechanismen sind. Ich dachte ich bin ein Einzelfall. War ich natürlich nicht.
Erst danach wurde mir klar wie erschreckend ähnlich sich die Muster sind.

01.04.2022 13:40 • x 2 #204


D
Zitat von Sadness1983:
Es mag Hardcore-Ausnahmen geben. Aber mMn ist da was nicht richtig im Kopf

Hardcore-Ausnahmen sind mMn die, für die der Spaß erst jenseits des gegenseitigen Einvernehmens wirklich beginnt.
Und die für nicht richtig im Kopf zu erklären wäre fatal. Denn dann wären sie für ihr Tun nicht mehr verantwortlich. Die Folgen wären möglicherweise Schuldumkehr und falsch-rücksichtsvolle Toleranz anstelle knallharter Ahndung im Sinne des StGB.
Denn sie wissen genau, was sie tun.

So, und wenn Hardcore-BDSMler wissen, was sie tun, dann wissen es die nicht ganz so Harten auch. Zumindest gehe ich mal davon aus, denn wir reden hier ja über erwachsene Menschen.

Bei deinem Freund, @Sadness1983 , gehe ich davon aus, dass er weiß, was er tut, und deshalb absolut richtig im Kopf ist.
Deshalb schrieb ich ja, dass er dann auch imstande sein muss und willens sein sollte, mal seine eigenen Prioritäten zu hinterfragen und für sich zu entscheiden, ob ihm - ganz grob umrissen - sein Fe*isch wichtiger ist oder du.

01.04.2022 13:48 • x 5 #205


G
Ich habe Mal einen Mann auf tinder kennen gelernt der durch einen anderen Mann erniedrigt werden wollte. Nur so bekam er eine erek. und sonst funktioniert es überhaupt gar nicht mehr hat er mir erzählt.

Ich habe das nicht verstanden weil wie soll es dann sein wenn er eine Freundin hat? Ich hab ihn dann gefragt und er hat gesagt dass jedes Mal ein zweiter Mann dabei sein muss das wäre doch gar kein Problem. Als ich ihn dann gefragt habe ob er denn auch Mal rein steckt und er hat gesagt nein das funktioniere bei ihm überhaupt nicht mehr, es erregt ihn nicht und er macht schlapp.

01.04.2022 14:18 • #206


D
Zitat von Sadness1983 in der Titelzeile:
Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

Erstens: Eine Beziehung funktioniert überhaupt nicht, denn Beziehungen sind - ebenso wie die Menschen, die sie führen - keine Maschinen.

Zweitens: Was ist richtiger S.? Bzw. was ist dann falscher S.?

Drittens: Selbst wenn dir noch so viele Frauen sagen, ob und wie sie ohne geni*ale Pen*tr*tion S. glücklich sind oder nicht - du bist du.
Deshalb ist deine Frage falsch gestellt, denn es fehlt ein Buchstabe. Statt
Zitat:
eine Beziehung

sollte es besser meine Beziehung heißen.
Es geht hier um deinen Umgang mit deinem Partner und seiner Potenzstörung, für die es seine Gründe gibt.

Je nachdem, wo die Gründe für gestörte oder völlig fehlende Pot*nz liegen, gehen die betreffenden Männer und Paare damit um oder lassen es eben bleiben.

Wenn ein Mann imp*tent ist, weil er Diabetes hat und/oder Blutverdünner nehmen muss, dann riskiert er, wenn er an der Medikation was ändert, um seiner Pot*nz willen Gesundheit und Leben.
Anders formuliert: Die Gefahr ist groß, dass er, wenn er kommt, geht. Unwiderbringlich und für immer.
Wenn er also leben will, dann ist mit Pot*enz daddeldu. Oder umgekehrt: Da mit Pot*enz daddeldu ist, kann er noch etliche Jahre das Leben genießen.

Dein Freund aber, @Sadness1983 , hat Pot*nzprobleme, weil er ohne seinen Fe*isch nicht kann. Wenn er versucht, daran was zu ändern - was riskiert er dann? Und was gewinnt er?

01.04.2022 14:55 • x 3 #207


N
ich halte es nicht für den richtigen Weg, das er versucht etwas daran zu ändern, oder es zu verdrängen usw. Denn das staut auf und im Endeffekt wird es nur noch schlimmer und beide gehen daran kaputt.

Ich habe solche Neigungen immer verglichen mit homose*uellen Menschen, die versuchen mit Heteros intim zu sein. Wenn da überhaupt etwas geht dann zerbricht der Gleichgeschlechtliche irgendwann daran, genau so wie wenn er es unterdrückt. Es finden massive Identitätskrisen statt.

Übrigens auch bei Menschen wie mir, die das lange nicht akzeptieren wollen und versuchen, sich anzupassen. Man verliert sich irgendwann selbst.

Für mich persönlich ist Se* sehr sehr wichtig, das wusste mein Ex auch. Er hat mir am Anfang viel vorgespielt, war sehr experimentierfreudig und offen, dies hat sich dann aber schnell gelegt als seine Maske fiel. Lange habe ich mich gefragt warum er nicht wieder sein kann wie am Anfang, warum er das alles verlernt hat. Ich habe erst sehr spät begriffen, das sein Verhalten am Anfang der Beziehung einfach nur gespielt war um mich um den Finger zu wickeln.

Ich habe versucht, mich in allem anzupassen, auf Se* zu verzichten, mit dem zufrieden zu sein was er mir geben konnte (was immer weniger wurde). Und ich habe mich total verloren da für mich ein großer und wichtiger Teil der Beziehung bzw auch von mir selbst durch den fehlenden Se* weg gebrochen ist.

01.04.2022 15:13 • x 2 #208


darkenrahl
Zitat von DonaAmiga:
Eben nicht!
Denn dann würde er überlegen, was ihm wichtiger ist: sein Fe*isch oder euer beider Partnerschaft.

Wäre er dir gegenüber wirklich unterwürfig, dann würde er sich dir, die du mit seinem Fe*isch nichts anfangen kannst, auch insofern unterordnen, als er dir zuliebe auf das Ausüben seines Fe*ischs verzichtet.

Das ist falsch Lady.
Er möchte zu jeder Zeit seine Partnerin zufriedenstellen, das gehört zu seinem fe. denn auch das gehört zum Petplay. Das Problem ist hier, dass die TE noch nicht dazu bereit ist seinen fe. mitzuspielen und zwar wie es sein sollte. Aber es stimmt nicht so, wie du das siehst.
Es gibt für die TE nur zwei Wege um die Partnerschaft zufriedenstellend aufrecht zu halten... entweder sie findet den Weg zu fe. oder sie öffnen die Partnerschaft. Wobei, ich finde diese Neigung gar nicht so abartig ausser er neigt zu harter Bestrafung, denn das ist nicht jedermanns Sache.
Und, so lange der Mann das nicht in der Öffentlichkeit praktizieren will, was ist denn falsch daran?

01.04.2022 16:40 • #209


Ema
Zitat von darkenrahl:
ich finde diese Neigung gar nicht so abartig ausser er neigt zu harter Bestrafung, denn das ist nicht jedermanns Sache.

Genau dazu neigt er aber. Vielleicht solltest du mal genauer lesen

Zitat von Sadness1983:
Er ist völlig auf Petplay mit harter Bestrafung fixiert.

Außerdem ging es hier nicht darum, dass irgend jemand das als abartig empfindet, sondern darum, dass die Bedürfnisse kaum unter einen Hut zu bringen sind.


Zitat von darkenrahl:
Er möchte zu jeder Zeit seine Partnerin zufriedenstellen

Ja, aber nur zu seinen Bedingungen und im Rahmen seines Fe.t.ischs. Was sie sich wünscht, spielt eine stark untergeordnete Rolle.

01.04.2022 18:33 • x 4 #210


A


x 4