1032

Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

alleswirdbesser
Zitat von Clara_:
Jeder anständige Mann haut da doch sofort ab, weil die Frage ziemlich gruslig ist.

Nein, wenn man sie gut verpackt. Meistens ergibt sich das beim Schreiben. Oft vor dem Date, weil auch Männer gerne abklopfen wollen, was möglich ist.

Füße, BDSM, Nylon - alles schon gehabt, und zwar zum Glück in schriftlicher Kommunikation geklärt.

02.04.2022 09:23 • x 1 #406

alleswirdbesser
Zitat von Clara_:
Außer du datest online, das hat nämlich was von im Misthaufen nach einer Perle zu fischen, während man zeitgleich abstumpft.

Und in der Bar oder in einem Club sitzen nur anständige Exemplare? Und es ist nicht gruselig, wenn Frau allein solche Locations besucht, um dort zu daten? Zum Beispiel..... Aber auch im Sportverein oder im Supermarkt werden solche Männer unterwegs sein, du siehst es ihnen nicht an.

02.04.2022 09:26 • x 3 #407

A

Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

x 3

tina1955
Zitat von DonaAmiga:
Ganz klar ein Fettischist.

Ja, mir ist kotzübel geworden, bei dem Gedanken daran.
Wir ahnen vielleicht alle nicht mal, was für Neigungen mitunter existieren.

02.04.2022 09:30 • x 3 #408

B
Hat nicht jeder von uns mehr oder weniger einen Fe tisch? So lange kein Leidensdruck entsteht und es beiden gefällt....
Persönlich könnte ich mit keinen Mann zusammen sein,der einen Fe tisch hat der mich anstößt.

02.04.2022 09:31 • x 2 #409

tina1955
mein Mann ist mein Fe.tisch.
Was anderes brauche ich Gott sei Dank nicht.

02.04.2022 09:37 • x 1 #410

B
Zitat von tina1955:
mein Mann ist mein Fe.tisch. Was anderes brauche ich Gott sei Dank nicht.

Also es gibt doch so Kleinigkeiten die uns besonders ansprechen. Ich mag Männer in Boxershorts finde aber dagegen Männer in Strings total abtörnend.

02.04.2022 09:40 • x 2 #411

tina1955
Zitat von alleswirdbesser:
Und in der Bar oder in einem Club sitzen nur anständige Exemplare? Und es ist nicht gruselig, wenn Frau allein solche Locations besucht, um dort zu ...

Deswegen bin ich die Dates immer ganz locker angegangen , ohne gleich Hoffnung zu haben, der Fetti-Typ hat mir gereicht.

02.04.2022 09:42 • x 2 #412

N
Das sind aber dann eher Vorlieben oder?!

Ich mag es wenn der Mann dominant im Bett ist. Aber nur in Sachen Initiative ergreifen

02.04.2022 09:42 • x 2 #413

L
Zitat von Butterblume63:
Hat nicht jeder von uns mehr oder weniger einen Fe tisch? So lange kein Leidensdruck entsteht und es beiden gefällt.... Persönlich könnte ich mit keinen Mann zusammen sein,der einen Fe tisch hat der mich anstößt.

Sehe ich nicht so. Vorlieben und fe. sind verschiedene Dinge.
Vorlieben sind keine Must haves….fe. ist schon tiefergründiger…
fe. ist ein Gradmesser für S. Erfüllung und Erregung.
Nicht selten bestimmt der fe. das gesamte S..

02.04.2022 09:50 • x 3 #414

B
Zitat von Nostraventjo:
Das sind aber dann eher Vorlieben oder?! Ich mag es wenn der Mann dominant im Bett ist. Aber nur in Sachen Initiative ergreifen

Ich glaube die Übergänge sind da fließend. Ich finde einen Mann in tollen Boxershorts seeeehhhhhrrrr ero..

02.04.2022 09:52 • x 2 #415

alleswirdbesser
Zitat von Leonie71:
Nicht selten bestimmt der fe. das gesamte S..

Ich denke das strenge Trennen zwischen S. und Alltag dürfte auch schwierig sein. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn ein Mann von mir Dominanz im Bett fordern würde, würde ich das automatisch in den Alltag übertragen. Wenn ein Mann im Bett ein Hündchen spielt, mag ich mir die Folgen im Alltag gar nicht ausmalen. Eigentlich unvorstellbar für mich. Aber gut, ich muss mich damit nicht befassen.

02.04.2022 10:02 • x 6 #416

tina1955
Ich war auch mal bei einem Mann zu Hause, da dachte ich, ich bin im Kinderzimmer gelandet.
Der hatte lauter Plüschtiere auf seinem Bett und den Kommoden verteilt. Da würde mir auch ganz komisch.

02.04.2022 10:12 • x 1 #417

tina1955

B
Zitat von tina1955:
@Butterblume63, naja ich sehe da dann lieber das Gesamtpaket. Natürlich sieht ein Mann in schicken Boxershorts sehr S. aus, wenn nicht ein fetter ...

Ich hatte immer nur schlanke Männer. Nur der gleiche Mann in Boxershorts lässt in mir was anspringen. Deshalb sehe ich die Übergänge fließend.Auch hatten Fe Tische auch andere Funktionen nicht nur zur S. Stimulants.

02.04.2022 10:15 • x 1 #419

D
Zitat von Butterblume63:
Nennt sich Feeder.

Und der Gegenpart ist das sog. Feedie.
Woran man wieder mal ganz klar erkennt, woher solcher Schwachsinn kommt.

Nichts gegen Fe*ische - wenn's beiden Spaß macht und niemandem schadet, dann gilt auch für mich leben und leben lassen; es geht nur die Betreffenden was an und niemanden sonst.

Zitat von tina1955:
Uns erscheint sicher nur alles fremd, was wir nicht kennen oder selbst praktizieren

So sehe auch ich das und ergänze: Es ist nur fremd. Es muss deshalb nicht automatisch igittipfui sein.

Aber so was wie Feeding ist auf Dauer schädlich, und es kann mir niemand erzählen, dass er das nicht mal ansatzweise wüsste.

In diesem Themenstrang geht's um Pet Play, und @Alittlebitsad resp. @Sadness1983 erwähnt irgendwo, dass der Auslöser für diesen Fe*isch bei ihrem Partner ein Kindheitstrauma gewesen sei.

Was aber ist ein Trauma?
Ein Trauma ist grundsätzlich eine Verletzung, also das Gegenteil von gesund.
Mag sein, dass der Fe*isch bei dem Partner irgendeine Form von versuchter Traumabewältigung ist. Dann war's was Gutes, weil im Grunde gesund.
Nur geht dieser Versuch offenbar nach hinten los, denn durch die Pflege ebenjenes Fe*ischs wird doch das Kindheitstrauma immer wieder ans Licht geholt, statt darüber hinwegzukommen.

Zusätzlich wirkt sich dieser Pet Play Fe*isch negativ aus, nämlich auf das S. dieses Paares, also auch auf die Partnerin, die mit dem Auslöser des Fe*ischs - jenem Kindheitstrauma - nichts zu tun hat, aber dessen Auswirkungen abbekommt und damit nicht klarkommt.
Denn käme sie damit klar, so gäbe es diesen Thread nicht.

Deshalb bleibe ich bei meiner Meinung von weiter vorn: Der Partner der TE muss sich entscheiden, wer oder was ihm wichtiger ist: sein lange zurückliegendes Kindheitstrauma und dessen (als Bewältigung getarnte) Pflege oder die Gegenwart und Zukunft mit der TE, seiner Partnerin.

PS: Ich bin lediglich Küchenpsychologin.

02.04.2022 10:17 • x 5 #420

A

x 4