Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?

546
Gretchen
Aktuell gilt *beep* noch als psychische Störung. (Kann sein dass es aus dem ICD 11 verschwindet)

Allerdings glaube ich egal ob es drin ist oder nicht, kann diese Neigung Grund einer Therapie sein, wenn es Leidensdruck erzeugt wie zb Beziehungen belastet.

(Oftmals ist die Neigung nicht das einzige Problem der Person)

Schnell wegtherapieren sicher nicht möglich. In weniger sich aufschaukelnde Dynamik/ Extreme bringen sicher schon, sofern die betreffende Person das selber wirklich will und für sinnvoll hält.
(Ähnlich wie bei sucht)
31.03.2022 22:23 •
x 3

Zitat von tina1955:@Sadness1983, wenn man sich Deinen Eingangspost noch mal anschaut, scheinst Du ja irgendwie Zweifel zu haben, ob Du so mit Deinem Partner auf Dauer ...

Selbstverständlich habe ich Zweifel ob wir den Weg so hinbekommen, dass er uns am Ende nicht trennt.

Grob gesagt stelle ich mir die Zukunft so vor, dass mein Partner und ich als altes Pärchen immer noch schwer verliebt miteinander lachen. Was soll man sich denn ansonsten für eine Zukunft wünschen?

Ich weiß was Du meinst.
Ich habe meinen Blick auf Zukuftsvorstellungen noch nicht neu gestaltet. Ich habe viele Teile, die neu zusammen gesteckt werden müssen, aber ich habe gerade so rein gar keine Vorstellung, wie es aussehen wird.
Es ist alles noch sehr frisch.
31.03.2022 22:33 •
x 4
A
Kann eine Beziehung ohne richtigen S. funktionieren?
x 3

Gorch_Fock
Es liest sich jetzt so, dass er gar keine Penet. bei Dir durchführt. Willst Du denn so in Zukunft leben? Er im Tierkostüm kommt auf seine Kosten, Du bleibst unbefriedigt? Finde ich ein starkes Ungleichgewicht. Was ist mit Nachwuchs? Könnte auch schwierig werden.
31.03.2022 22:36 •
x 3

Lebensfreude
@Sadness1983 wie ist denn das Verhältnis deines Freundes zu seinen Eltern?
31.03.2022 22:39 •
x 1

tina1955
@Sadness1983 , Danke erst mal für Deine Antwort.
Hast Du nicht Angst, dass euer Zusammenleben irgendwann mal in Richtung WG tendiert ?
Ihr macht zwar sehr viel gemeinsam, empfindet auch Zuneigung für einander, jedoch ohne gemeinsam erfüllten S..
31.03.2022 22:39 •
x 2

Moment mal.
Zitat von Sadness1983: Seit einem Jahr sind mein Partner und ich zusammen.

Zitat von Sadness1983: Ich wusste von Anfang an dass mein Freund einen extrem ausgeprägten fe. hat und deswegen kaum weitere S. Erfahrungen sammeln wollte/konnte. Trotzdem hatten wir bis vor ein paar Wochen öfters fantastischen S. (der Rausch der ersten Verliebtheit), doch ich habe natürlich gemerkt dass mein Freund sich in der letzten Zeit S. etwas distanzierte bzw es war/ist schwer manchmal unmöglich ihn auf Touren zu bringen

Seit einem Jahr seid ihr zusammen, und bis vor ein paar Wochen haute es S. für euch beide hin.
Erst seit ein paar Wochen distanziert er sich.

Bist du sicher, dass wirklich sein Fe*isch der Grund dafür ist?

Und wenn ja: Wie kommt es, dass dieser Fe*isch ihn bis vor ein paar Wochen komischerweise nicht daran gehindert hat, den S. mit dir auch ohne Fe*isch fantastisch zu finden?

Oder habe ich da was missverstanden?
31.03.2022 22:57 •
x 2

Lebensfreude
@DonaAmiga sie schrieb, es sei noch ganz frisch.... was immer dat auch heißt
31.03.2022 22:59 •
x 1

tina1955
@Lebensfreude, aber das beweist doch, dass er mit ihr den GV vollziehen könnte, nur dass es ihm keinen Spaß macht?
Oder sehe ich das jetzt falsch?
31.03.2022 23:02 •
x 2

Lebensfreude
Zitat von tina1955:@Lebensfreude, aber das beweist doch, dass er mit ihr den GV vollziehen könnte, nur dass es ihm keinen Spaß macht? Oder sehe ich das jetzt falsch?

ich habs auch nicht verstanden
31.03.2022 23:04 •
x 1

Zitat von Sadness1983: Ich finde es nicht tragisch, aber mir bringts halt nichts.

Ok.
Hier aus meiner Erfahrung:
Die devote Neigung meines Exmannes wurde im Laufe von 10 Jahren immet deutlicher.
Zum Ende hin ging es Richtung bi-Cuckold-Fantasien und Keuschhaltung usw.
Ich habe viel mitgemacht, im Sinne von: ok, probiere ich mal aus...
Aber es hat nich nicht gekickt.
Dann war es eine Weile auf so einem: Eine Hand wäscht die andere- Niveau. So wie: ok ich mach was, was mich nicht so kickt aber dich und dann ungekehrt.
Aber dann macht halt immer einer was, was nicht kickt.
Das spürst du. Über viele Jahre.
Ich hatte irgendwann das Gefühl, es geht gar nicht mehr um mich, sondern nur noch um die Fantasie.
Er hatte immer den Eindruck, dass ich nicht abliefer, was ich zugesagt habe.
Ich sagte aber manchmal Dinge zu, weil ich das Gefühl hatte, ich muss gradr - weil er ja für sein Bedürfnis nichts kann.
Ich konnte das für mich nicht so trennen.
Manch eine kann das vielleicht.
Ich brauche Liebe um mich fallen lassen zu können, S. zu genießen usw. Für mich ist das nicht trennbar...und es ging nicht mehr.
31.03.2022 23:33 •
x 5

Lebensfreude
@Florentine wat ist bi-cuckdings?
nix mit Kochen nehme ich mal an
31.03.2022 23:35 •
x 2

tina1955
@Florentine, ich finde da nur was englisches und habe Null Ahnung
31.03.2022 23:37 •
x 1

Lebensfreude
@tina1955 bi und old kann ich noch übersetzen
, mehr nicht
31.03.2022 23:39 •
x 1

Matroschka
Zitat von tina1955:@Sadness1983, es wäre ja schön, wenn Du mal selbst schreiben würdest, wie Du Dir Deine Zukunft vorstellst.

Sehr vernünftig! Man verliert ja vielleicht doch eines Tages den Respekt vorm Partner und was ist , wenn es doch unverhofft zur Schwangerschaft kommt .

Es gibt Situationen, da kann es sehr verstörend sein , den Partner so in Erinnerung zu haben und zu behalten.
31.03.2022 23:39 •
x 2

Zitat von Lebensfreude: wat ist bi-cuckdings?

Zitat von tina1955: ich finde da nur was englisches und habe Null Ahnung

Cuckold = ein Mamn lässt seine Partnerin mit jemamd anderem ins Bett und sieht dabei zu (oder in der extremeren Form eben auch nicht bis hin zum Keuscheitsgürtel).
Bi = der Mann lässt sich vom quai Hausfreund in der Geschichte auch **** oder macht da bei dem anderen Mann was mit dem Mund.

Bei allem gemein ist, dass die Frau eigentlich das verruchte Wesen ist, die sich umtreibt und das S. halt bestimmt.
Aber sie hat es auch allein in der Hand.

Für mich passte das gar nicht.
Dominant sein war für mich immer mal was Nettes zwischendurch - aber nicht so dauernd und immer.
Und ich kam irgendwann nicht mehr auf den ganzen Spielzeug/Story Bereich klar, ich hab mich dahinter verschwindend gefühlt. In meiner Persönlichkeit und ja, auch in meiner Körperlichkeit.
31.03.2022 23:41 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen

Top