19

Kann eine Freundschaft eine Beziehung retten?

Z
Zitat von Tiefes Meer:
Also von Deiner Seite nicht auf schwierige Gespräche setzen sondern auf Leichtigkeit und schöne Erlebnisse


Das macht wirklich mehr Sinn. Ich bin eben oft so überstürzt und will natürlich Klarheit, aber das macht auch nicht immer den schönsten Eindruck wahrscheinlich. Ich werde mich ganz darauf einlassen, dass wir einfach eine schöne gemeinsame Zeit haben. Ungezwungen und ohne Stress oder Bedingungen.

Zitat von Sarina80:
Die Zeit wird zeigen, ob sie wieder eine ernsthafte Beziehung mit dir anstrebt oder eine Freundschaft plus


Da denke ich, kenne ich sie gut genug, dass sie das nicht tun würde. Aber klar, wir sind beide unsicher, was draus wird. Ich bin einfach nur froh, dass wir uns darauf eingelassen haben.

Zitat von NeuStarten:
Viel Glück wünsche ich euch.


Vielen Dank. Ich wünsche dir auch alles Gute und das bald bessere Zeiten aufwarten.

01.11.2016 14:22 • #31


Z
Ou man, ich fühle mich wie ein Teenager... Bin total verunsicherte, was nun die richtige Herangehensweise ist. Ich will ihr nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Aufmerksamkeit geben.

Ich hab ihr heute morgen einen schönen Tag gewünscht und sie mir dann zurück. Da war ich mir schon unsicher, ob ich das hätte machen sollen^^ nun hat sie mich heut Nachmittag gefragt, wann ich mich denn heute mit meiner Familie treffe. Zuvor hatten wir mal heute morgen in den Raum für ein Treffen gestellt. Darauf hab ich nur gesagt, dass ich schon seit 2h da bin. Seitdem Funkstille. Ich will auch keinen doofen Smalltalk über WhatsApp halten und denke mich so rein, als würden wir Daten, sprich eher zurückhaltend sein und nicht zu viel schreiben, als wäre man jetzt schon weiter.

Meine Vermutung ist nun, dass sie sich schon heut noch mit mir getroffen hätte, aufgrund ihrer Frage, wann ich denn weg bin. Jetzt habe ich überlegt, da das hier doch nicht so lange dauert, wie ich dachte, dass ich sie frage, ob sie heut Abend noch Zeit hat. Mein Gedanke ist der, dass sie sich ja dann nach mir richten würde. Ein guter Freund meinte ich soll einfach bis Donnerstag warten, aber es fällt mir natürlich schwer. Ebenso will ich sie natürlich auch nicht zu sehr zappeln lassen, weil sie auch nicht denken soll, dass ich kein Interesse mehr hätte oder so...

Sorry, wenn ich das thema jetzt hier gerade als Dating-Hilfe verwende, aber es hilft mir auch einfach immer wieder meine Gedanken nieder zu schreiben.

01.11.2016 19:29 • #32


A


Kann eine Freundschaft eine Beziehung retten?

x 3


S
Heute nichts mehr. Es schadet ihr nichts, bis Donnerstag zu warten. Dein Freund hat Recht. Beiße auf die Zähne. Sei kein Hund mit Schleife;)

01.11.2016 19:33 • #33


Tiefes Meer
Zitat von Zitr0neneistee:
Ich hab ihr heute morgen einen schönen Tag gewünscht und sie mir dann zurück. Da war ich mir schon unsicher, ob ich das hätte machen sollen^^
Wenn ein einzelnes Guten Morgen schon zuviel war, weiss ich's auch nicht.

Zitat von Zitr0neneistee:
nun hat sie mich heut Nachmittag gefragt, wann ich mich denn heute mit meiner Familie treffe.
Naja, dann war das doch mit dem Morgengruss in Ordnung.

Zitat von Zitr0neneistee:
Zuvor hatten wir mal heute morgen in den Raum für ein Treffen gestellt. Darauf hab ich nur gesagt, dass ich schon seit 2h da bin. Seitdem Funkstille.
Entspann Dich mal ein bisschen. Knapp sein und kein Smalltalk über WA finde ich schon richtig. Nur wenn ihr gesagt habt, dass ihr Euch treffen wollt, dann sehe ich nicht, warum Du in der Situation nun so getan hast, als ob Du es gar nicht auf dem Radar hättest. Ein Sorry, hat heute anders als gedacht leider nicht geklappt, hättest Du ihr schon gönnen können. Das ist ja keine Einladung zum Smalltalk nur ein - Hab dran gedacht ... Ist jetzt aber auch nicht schlimm und kein Grund eilig was hinterher zu schieben.

Zitat von Zitr0neneistee:
Ein guter Freund meinte ich soll einfach bis Donnerstag warten, aber es fällt mir natürlich schwer. Ebenso will ich sie natürlich auch nicht zu sehr zappeln lassen, weil sie auch nicht denken soll, dass ich kein Interesse mehr hätte oder so...
Bis Donnerstag wird sie es schon aushalten

01.11.2016 19:54 • #34


Z
Es ist wirklich besser so und ich merke, dass sie wieder die Sehnsucht zu packen scheint sie hat mir auch eben nochmal geschrieben und gefragt, wie es ist etc.

@tiefes Meer, da habe ich mich glaube ich missverständlich ausgedrückt. Heute morgen war mal als Treffen angedacht, aber das passte ihr dann nicht, war also bereits vom Tisch. Aber dann hat sie ja eben doch nachgefragt, daher meine Vermutung

Oh, jetzt hat sie auch gerade gefragt, ob ich gleich noch vorbei kommen möchte sollte ich das nun annehmen oder nicht... Ich würde ihr nun erstmal schreiben, dass ich noch nicht weiß, wann ich daheim bin und es also offen lassen. Aber sollte ich dann wirklich oder wäre ich dann wieder der Hund mit Schleife?

01.11.2016 21:13 • #35


Tiefes Meer
SNicht los rennen
Bedauerlicherweise geht es grade nicht bzw wird wohl zu spät. Aber Donnerstag - da wäre es toll

01.11.2016 21:21 • x 1 #36


C
Ich freu mich unendlich für dich! DAS war UNSER Weekend! Bei mir ging quasi das selbe ab wie bei dir! ich war zweimal mit ihr unterwegs! Heute habe ich auch ein Date mit ihr. Ich bin davon überzeugt dass es für uns beide das beste ist, jetzt nichts zu überstürzen. Cool bleiben! Lass dich nicht davon unter kriegen wenn sie was sagt, was nicht deinen Vorstellungen oder Hoffnungen entspricht! Meine EX sagte mir auch, dass sie noch nicht richtig weiß bla bla bla. Ich bin dabei immer ruhig geblieben. Ich sag dir was die beiden grade machen. Sie begutachten uns. Schauen wie es sich für sie anfühlt. Sie wissen dass sie nicht loslassen können. Deshalb wollen sie Dates, drücken aber immer mal wieder auf die Bremse. Sie denken wir merken das nicht. Ich hab meine EX bei unserem Date gefragt warum sie mich treffen wollte. Sie sagte natürlich dass sie unsere Beziehung verarbeiten möchte ich sagte dann: Ich glaube du begutachtest mich gerade! Und hab sie angelächelt. Sie wurde Knall rot weil ich sie ertappte. Am nächsten Tag zog sie mit zwei Freundinnen durch die Stadt. Sie fragte mich ob ich auch unterwegs sei. Ich machte einen Abstecher bei denen vorbei. Es war lustig. Eine Freundin von ihr flüsterte mir irgendwann ins Ohr: Sie will dich wieder!
Junge ich will dir damit sagen, dass wir gerade beide eine unendlich Chance erhalten aber wir machen uns jetzt nicht klein! Selbstsicherheit! Lass die beiden Mädels mal schalten und walten! Die denken beide sie sind Herr ihrer Gefühle Sind sie aber eben nicht. Wir fangen derweil jetzt nicht an uns wie Dackel zu benehmen! Wir bleiben ganz natürlich, keine offensichtlichen Taktischen Manöver oder EMO-Trips wir haben beide den Liebeskummer überlebt und darauf sind wir stolz. Und so stark wie wir die letzte Zeit waren bleiben wir auch jetzt! Das ist die einzige Taktik (wenn's eine gibt).

02.11.2016 14:11 • x 1 #37


C
...und frage Sie jetzt noch NICHT nach eurer Zukunft. Lass es erstmal ganz ruhig laufen. Ihr werdet ganz von allein auf ein solches Gespräch kommen. Meine bröselte auch ganz von alleine mit ihren Gedanken heraus. Ich schreibe das alles später mal ganz ausführlich in meinem Post... Muss jetzt los, ich habe ein Date

02.11.2016 14:25 • #38


Z
Hallo Cult. Wow, ich habe mich wirklich über deinen Beitrag gefreut. Zum einen freut es mich, dass es auch bei euch nun so gut läuft und zum anderen hast du es geschafft, dass ich mich wieder etwas leichter fühle

Die Zeit bis morgen Abend kommt mir zwar noch so unendlich lange vor, aber das packe ich schon. Ich denke auch, dass sie mich gerade am begutachten ist. Wer bin ich geworden, was ist noch so wie vorher etc. Ich bin auch wirklich zuversichtlich für morgen, kriege nur einfach die Zeit bis dahin nicht schnell genug rum aber das will ich mir nicht anmerken lassen.

Ich bin gespannt, was du dann alles in deinem Thema schreiben wirst

02.11.2016 15:53 • x 1 #39


C
Wir beide sitzen gerade im selben Boot hab ich den Eindruck! Ich finde es gut wenn wir uns weiter austauschen und uns gegenseitig Tipps geben! Ich finde es hilfreich dass ich deine Situation objektiver als meine betrachten kann obwohl sich doch sehr viel ähnelt. Das hilft mir ziemlich.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Date heute! Du weißt nicht was dich erwartet deshalb konzentriere dich darauf ruhig und locker zu bleiben. Wenn das Gespräch unangenehm wird (wenn sie altes Zeug aufwärmt) unterbreche es unauffällig... Geh zur Toilette oder sonst was! Das taugt wirklich! oder in so einer Situation hab ich meiner EX auch einfach mal gesagt, dass ich in die Zukunft blicken möchte und nicht alte Stories aufkochen will. Hab sie etwas angelächelt und Thema war plötzlich in der Zukunft! Aber auch hier nicht zutief philosophieren! Sag ihr locker dass du einfach alles auf dich zukommen lassen möchtest.
Das sind Floskeln die dir helfen damit sie dich nicht löchert und du unter Druck kommst. Diese Floskeln bieten ihr auch die Gelegenheit die Zukunft in die Hand zu nehmen. SIE muss dann lenken und lenkt so eher in deine Richtung als wenn du versuchst sie zurückzuholen.
Versuch das Gespräch immer positiv zu schmücken. Keine alten Kamellen und Konfliktthemen!
Es soll für dich eine neue Beziehung kommen. Nicht den alten Kaffee aufwärmen! Viel Glück!

03.11.2016 12:42 • x 1 #40


Z
Gestern war also endlich der Tag des zweiten Dates. Der Anfang war leider etwas ernüchternd, da wir uns irgendwie missverstanden hatten. Sie dachte ich hole sie auf der Arbeit ab, ich dachte bei ihr zu Hause. Sie war deswegen jetzt nicht sauer, aber das war natürlich leider erstmal ein Dämpfer. Wir haben uns dann zu Beginn auch weder umarmt noch geküsst.

Wir sind dann erstmal rauf zu ihr, weil sie ihre Sachen ablegen musste. Sie erzählte mir von dem Stress auf der Arbeit und lies einiges raus. Sie sagte sogar, dass sie sich nach was neuem umgeschaut hätte, aber das sie nicht weiß, was sie interessieren würde und ob sie wirklich wechseln möchte. Dass sie an einem Punkt in ihrem Leben sei, wo sie das erste Mal nicht wüsste, wie es wirklich weiter geht. Aktuell hätte sie kein Ziel vor Augen. Wolle sie ins Ausland gehen oder in eine ganz neue Stadt, denn hier würde sie ja aktuell nichts halten. Aber sie hätte auch Angst vor einem Neustart, ganz allein in einer neuen Umgebung. Das klang so gar nicht nach ihr, weil sie immer die Mutige war, die im Ausland studiert hatte, sich überall allein durchgekämpft hatte. Da war ich auch erstmal perplex, da ich mich fragte, ob sie das nun auch indirekt auf unsere Beziehung bezieht. Von wegen Angst vor einem Neustart etc. und das sie meinte, dass sie hier ja nichts hält. Wir kamen dann aber wieder von dem Thema weg und gingen auf die Kirmes.

Auf dem Weg dahin war ich leider etwas ungeduldig und griff nach ihrer Hand. Sie hielt meine nur ganz locker und nur für kurze Zeit. Nach unserer ersten Attraktion jedoch hakte sie sich bei mir ein - das sollte noch mehrmals passieren und später legte sie dabei auch ihren Kopf auf meine Schulter. Wir machten verschiedene Sachen und hatten wirklich viel Spaß

Irgendwann kamen wir aufs Wochenende zu sprechen. Wir erzählten von unseren Unternehmungen und ich fragte dann, was sie am Sonntag machen würde. Sie entgegnete, dass sie eventuell zu ihrer Familie fährt, sich aber nicht sicher sei, ob sie darauf Lust hat. Ich sagte dann, dass wenn sie zufällig doch in Köln sein sollte, ob sie sich dann mit mir treffen möchte. Sie antwortete vielleicht, aber mit einem Lächeln Auf dem Riesenrad kam es dann zu unserem ersten Kuss des Abends. Wir sagten beide, wie froh wir seien miteinander hier zu sein.

Danach machten wir uns dann auf den Weg zu ihr, sie wieder bei mir eingehakt auf dem ganzen Weg. Als ich durch die Haustür gehen wollte versperrte sie mir den Weg und sagte lächelnd so, war schön mit dir und meinte dann scherzhaft, du tust schon so als würdest du hier wohnen wir gingen dann hoch und setzten uns aufs Sofa. Hier spielten wir einige Zeit mit ihren/unseren Katzen und als ich zwischendurch mal einen Anruf erhielt, den ich jedoch wegdrückte meinte sie spaßeshalber, ich hätte sagen sollen Hallo, ich bin gerade bei meiner Ex und versuche hier was klar zu machen. - das fand ich nur interessant, weil sie uns natürlich weiterhin als Ex-Partner bezeichnet. Zwischendurch kam es zu küssen und kleineren Zärtlichkeiten, aber nicht zum S. Wir lagen dann da für eine wirklich lange Zeit eng umschlungen. Irgendwann stand sie auf und meinte Schweigen., als eine Art Feststellung und ich entgegnete nur Genießen.

Wir wurden beide langsam müde und irgendwann fragte ich sie dann auch, ob sie müde sei - sie nickte. Als ich dann fragte, ob ich mich auf den Weg machen soll, zuckte sie mit den Schultern - nicht, weil es ihr egal war, sondern vielleicht weil sie unsicher war, was sie aktuell will. Hier habe ich mich gefragt, ob ich hätte anbieten sollen, sie ins Bett zu bringen, aber das kam wir viel zu aufdringlich vor, weswegen ich es dann unterdrückt habe. Wir verbrachten noch ein paar Momente zusammen, sagten jedoch wenig, bis sie dann irgendwann meinte, dass sie nun schlafen gehen möchte. Ich machte mich also auf und zog meine Schuhe an. Sie begleitete mich zur Haustür, wo sie mir noch einmal sagte, dass sie unseren Abend sehr schön fand, was ich erwiderte. Wir küssten uns und nachdem wir uns eigentlich schon gelöst hatten, kehrten wir beide für einen weiteren Kuss zurück Auf meine Frage hin sagte sie mir dann, dass sie sich wegen Sonntag meldet. Wir wünschten uns eine Gute Nacht und verabschiedeten uns.

Alles in Allem bin ich sehr glücklich, wie der Abend, trotz Startschwierigkeiten, verlaufen ist. Klar hätte ich mir gewünscht, dass ich vielleicht die Nacht hätte dort verbringen dürfen (nicht wegen dem S., sondern wegen dem gemeinsamen Einschlafen!), aber das habe ich mir nicht anmerken lassen und ich bin nun auch nicht enttäuscht. Ich glaube sie ist sich weiterhin unsicher, was sie eigentlich will, ich glaube aber, dass wir auf einem guten Wege sind. Der häufige Körperkontakt und die schönen Momente, die wir gestern Abend kreiert haben, lassen mich positiv denken. Nur ihre Ausführungen am Anfang, dass sie übers Umziehen nachdenkt und besonders, dass sie hier aktuell nichts hält, haben mich verunsichert. Aber gut, ich habe auch aktuell noch keinen Anspruch darauf, dass sie so über uns denkt. Das lange Schweigen auf dem Sofa fand ich zum Einen schön, da wir uns einfach nur gehalten haben und unsere Wärme genießen konnten, zum Anderen war ich jedoch unsicher, als sie dann das Schweigen anmerkte. Hatte sie erwartet, dass ich ein vielleicht ernsteres Gespräch ansteuere oder wollte sie nur die Stille füllen, die meiner Einschätzung nach nicht unangenehm war? Hier habe ich mich aber an euren Rat gehalten und nichts Beziehungstechnisches angefragt, zumal ich ja zuvor gemerkt hatte, dass in ihr noch die Unsicherheit vorhanden ist. Da wollte ich keinesfalls irgendeinen Druck aufbauen.

Ich denke es ist so, wie du meinst, Cult. Sie begutachtet mich aktuell und erkundet ihre Gefühle zu mir. Wie gesagt, versuche ich mich auch aktuell so zu verhalten, als würden wir gerade unsere wirklich ersten Dates haben. Da packt man ja auch nicht die Beziehungskiste direkt auf den Tisch. Man erkundet sich und den Gegenüber und auch wenn wir schon viel übereinander wissen, gibt es immer noch Nuancen und Facetten des Anderen, die wir noch nicht kennen. Aktuell hoffe ich darauf, dass sie sich am Sonntag für mich entscheidet. Da würde ich dann Theaterkarten besorgen für ein Stück, dass ihr sicher gefallen wird. Apropos, sie schauspielt aktuell wieder und hat gegen Ende des Monats nochmal 2 Aufführungen, die jedoch leider schon ausgebucht sind. Ich wollte sie dann fragen, ob sie mir noch irgendwie ein Ticket besorgen könnte. Jedoch will ich nun nicht 3 Wochen vorher damit anfangen, damit sie nicht in den Stress gerät, dass bis dahin alles gut gehen muss. Sie hatte das Stück auch heute nochmal angesprochen und ich frage mich nun, ob ich denn trotzdem bald fragen sollte, damit sie weiß, dass ich sie darin gerne sehen möchte... Fragen über Fragen und keine eindeutigen Antworten in Sicht...

Ich bin gerade auf jeden Fall glücklich, auch wenn im Hintergrund noch immer leicht die Angst schwebt, dass es doch wieder auseinander bricht. Ich habe Angst, dass sie doch merken könnte, dass da nicht mehr dieselben Gefühle für mich sind oder dass sie sich selbst Druck macht, Gefühle hervorzuholen und diese deswegen schon kaum eine Chance haben. Viel mehr bin ich aber zuversichtlich und freue mich auf das nächste Wiedersehen.

04.11.2016 11:10 • x 1 #41


C
ZitrOneneistee es ist wirklich schön das zu lesen ich könnte echt deine Posts bei mir ins Thema kopieren und es würde passen! Meine EX oder wie auch immer der Status gerade ist redet das gleiche! Jobwechsel, Stadtwechsel usw. Theater spielt sie auch

Ich finde es super dass du nicht gleich nach dem Ticket für Ihr Theatestück gefragt hast. Genau aus den Gründen die du oben beschrieben hast! Wenn sie das nächste mal davon erzählt, könntest du ihr doch einfach sagen, dass es spannend klingt was sie erzählt und du sie gerne auf der Bühne sehen würdest! Punkt! Sonst nix! Und dann kann sie überlegen ob ihr das gefallen würde und falls ja wird sie dir eine Karte besorgen da bin ich mir sicher!

Interessant ist auch, dass du schreibst wie verhalten es zu Beginn eurer Treffen ist. Ich weiß ja auch nicht, aber bei uns läuft das genauso ab. Erst hält sie deutlich Distanz nur um dann auf einen zuzukommen! Ich weiß auch nicht genau woran das liegt und was da in deren Köpfchen vorgeht
Vielleicht das langsame Abtasten und Begutachten! Ich versuche die Situation dann immer mit etwas Ironie aufzulockern. jedenfalls nicht davon irritieren lassen.

Das wird alles gut sag ich dir! Wir rocken das! DIE wollen gerade was von uns!

Meine hat gestern Abend gefragt ob ich noch vorbeikommen mag weil sie ein Geschenk für mich hat! Ich stehe auf Geschenke! Sie wollte mich locken! Also vorbei gefahren. Sie hatte gekocht. Hat mir ein kleines Geschenk gegeben (und auch da war sie anfangs noch etwas zurückhaltend) nur um mich später anzuflehen ob ich bei ihr schlafe weil sie es vor Sehnsucht nicht mehr aushält!

Ich wäre gerne geblieben aber ich hatte alle meine Büroschlüssel und Unterlagen die ich heute brauchte nicht dabei und deshalb ging das nicht. Ich will auch nichts überstürzen weshalb das schon ok so war!

04.11.2016 18:24 • x 1 #42


Z
Zufälle gibts ich würde sagen, da haben wir uns auch gefunden, um uns auszutauschen und zu unterstützen!

Das ist eine gute Idee. Ich werde das einfach irgendwie anmerken, dass ich sie gerne auf der Bühne sehen würde und mal schauen, wie sie reagiert.

Das verstehe ich auch nicht so ganz. Wahrscheinlich wäre mit direkten Berührungen und Küssen dann schon der Beziehungsstatus festgelegt? Es ist gut zu wissen, dass meine Dame nicht die Einzige ist, die das so handhabt. Aber was zählt ist ja, wie das gesamte Treffen verlaufen ist - nach kurzem Aufwärmen kommen sie ja dann auch auf uns zu. Locker reagieren und nicht aufdrängen lautet da die Devise.

Das klingt schön, wie es da bei euch läuft und klingt für mich auch schon nach einer sehr sicheren Sache Da bist du aber echt stark geblieben. Ich weiß nicht, ob ich mich von meinen Arbeitsunterlagen hätte ablenken lassen. Aber gut, dass du es durchgezogen hast! Da wächst die Sehnsucht umso mehr! Ich freue mich wirklich sehr für euch und deine Geschichte gibt mir die Hoffnung, dass auch meine eine schöne Fortsetzung erhält

Ich möchte es auch ungerne überstürzen, tue mich aber immer schwer damit, eine wirkliche Grenze zu setzen. Es sind auf der einen Seite erste Dates, aber auf der anderen ja auch nicht, weil wir eben jahrelang ein Paar waren. Was ist der richtige Umgang und was nicht? Wie viel Initiative von mir ist gut und wo sollte ich eher abwarten? Das wird immer zu so einer Gradwanderung

Aktuell schreiben wir wieder ein bisschen mehr. Meistens lasse ich sie zuerst schreiben, einmal habe ich auch den Anfang gemacht, um zu zeigen, dass sie nicht die Einzige sein muss. Sie ist aktuell wieder den ganzen Tag unterwegs, hat mir aber leider noch nicht wegen morgen Bescheid gegeben. Ich weiß nicht, ob ich die Tickets auf gut Glück holen sollte, aber ich denke ich warte ab und riskiere es zur Not an der Tages- bzw. Abendkasse. Das mit dem Schreiben finde ich zum einen schön, zum Anderen bin ich echt kein Freund von Whatsapp, weil man eben nie die Reaktion des Gegenüber einschätzen kann^^ darf ich in ihre Smileys was hineininterpretieren und was wäre die richtige Gegenreaktion

Gestern habe ich auch nochmal ein Gespräch mit meinen besten Freunden geführt. Die drängen mich ein wenig dazu, dass ich bald klar Schiff mache, einfach damit ich weiß, wo ich dran bin. Sie machen sich Sorgen, dass ich zu lange im Leeren hänge und vor allem, dass ich wieder mein Studium in den Hintergrund rücke, was mich in diesem Falle sogar den Abschluss kosten würde. Ich verstehe ihre Einwände und ich möchte natürlich auch gerne Klarheit gewinnen, habe aber auch gesagt, dass ich das aktuell für zu früh halte. Sobald wir wieder offiziell zusammen sind bzw. wenn sie es ansprechen sollte, dann wäre ich bereit diese Beziehungsgespräche zu führen. Ich denke, wenn ich jetzt über vergangene Probleme oder Zukunftspläne spreche, dann wäre sie wohl ziemlich überrumpelt.

Also weiterhin, nichts überstürzen und man selbst bleiben

05.11.2016 15:20 • x 1 #43


Z
So, inzwischen sind wieder ein paar Tage vergangen.

Am Sonntag hat sie mir dann doch noch zugesagt, und wir hatten auch einen wirklich schönen Abend bei der Vorstellung, welcher sich dann auch bei ihr fortsetzte. An diesem Abend sagte sie mir dann, dass sie mich lieb hat - nicht ich liebe dich, sondern nur das. Ich erwiderte das dann, fragte mich jedoch, was das nun bedeuten soll: für ein ich liebe dich reicht es aktuell noch nicht? Ich möchte natürlich auch nichts überstürzen und werde das auch nicht sagen, bevor sie es nicht zuerst sagt, aber warum dieser Zwischenschritt, zumal man diese Aussage ja eher für Familie und vielleicht noch gute Freunde verwendet.

Wir hatten auch einen schönen morgen und waren ansonsten für Dienstag verabredet. Am Montag Abend schrieb sie mir dann, dass ich auch schon heute vorbei kommen könnte, wenn ich möchte. Ich sagte zu und es war wieder schön. Wir haben viel geredet, über dieses und jenes, viel gekuschelt usw. Der nächste Morgen sieht dann immer so aus, dass wir zusammen aufstehen, sie zur Arbeit fährt und ich entweder noch kurz da bleibe oder mich auch dann auf den Weg zur Arbeit mache.

Am Dienstag verbrachten wir dann auch einen entspannten Abend zusammen. Irgendwann kamen wir zum Thema Silvester und sie fragte, ob ich bereits Pläne hätte. Ich entgegnete Nein und sie sagte dann, dass in ihrem Freundeskreis aktuell überlegt wird, ob man gemeinsam wegfahren sollte. Sie sagte aber dazu, dass sie noch nicht wüsste, ob sie da Lust drauf hat und ob es überhaupt klappt. Da war ich mir unsicher, ob ich nun fragen sollte, ob wir was zusammen planen sollten oder ob sie indirekt hören wollte, dass ich da mitkommen würde? Sie hat aber auch nicht direkt gefragt, ob ich mitkommen würde. Jetzt hat sich vor kurzem ergeben, dass meine Freunde eventuell auch wegfahren möchten und nun weiß ich nicht, ob ich mich darauf einlassen sollte, obwohl ich auch denke, dass sie mich vielleicht indirekt zuerst gefragt hat und will sie dann nicht vor den Kopf stoßen... Ich denke das werde ich demnächst mal ansprechen. Am Ende des Abends sagte sie dann irgendwann, dass wir uns ja jetzt eine Weile nicht sehen würden, da wir beide Mittwoch und Donnerstag bereits Pläne hatten. Ich fragte dann nach, ob sie Freitag schon etwas vor hat und sie sagte mir zu.

In der Zeit bis Heute schrieben wir dann ganz gelegentlich hin und her. Wir wollten gestern eigentlich kochen, jedoch hatte sie noch viel auf der Arbeit zu tun und aus 19 Uhr wurden dann schließlich 20.30 Uhr. Sie entschuldigte sich auch mehrmals dafür, dass sie mich versetzen musste. Ich fand das auch eigentlich nicht der Rede wert und sagte nicht viel dazu. Aber das sagte sie mir dann noch 2 Mal, bis ich dann irgendwann meinte, dass es kein Problem wäre. Statt zu kochen waren wir dann schließlich essen.

Gestern erzählte sie, dass sie sich am vergangenen Sonntag (den wir zusammen verbracht hatten), gegen ihre Familie entschieden hatte, weil sie da von gewissen Teilnehmern sehr genervt war. Ich entgegnete dann, dass ich eigentlich gedacht hatte, dass sie sich für mich entschieden hat - das tat sie dann aber mit Humor ab. Ich war da schon leicht geknickt, denke aber, dass ich mir da nun nicht den Kopf drüber zerbrechen sollte^^ Wir kamen dann auch schon zu Weihnachten, da die Eltern unseres Patenkindes uns beide, ohne es dem jeweils anderen mitzuteilen, für den ersten Weihnachtstag eingeladen hatten. Da wussten wir erstmal nicht, wie wir da reagieren sollten. Ihre Familie weiß natürlich noch nicht, dass wir uns aktuell wieder sehen. Dabei stellte sich auch heraus, dass sie, so wie ich es verstanden hatte, noch mit niemandem über uns geredet hatte. Sie war auch leicht überrascht, dass ich bspw. mit meinem besten Freund über uns beide geredet habe. Ich meinte dann scherzhaft, dass sie mich also geheimhalten würde und sie antwortete, dass das Gespräche wären (also mit Freunden und Familie), die sie aktuell noch nicht führen möchte. Ansonsten war der Abend wieder sehr nett, auch wenn wir wieder nicht so viel geredet haben, nachdem wir bei ihr zu Hause angekommen waren. Ich finde das dann aber auch nie so wild, weil ich es eben auch einfach genieße, mit ihr auf der Couch zu liegen und nur gelegentlich etwas zu sagen, aber ich denke daneben auch häufiger, ob ihr das wieder zu wenig Gespräch ist und setze mich selbst unter Druck...

Leider musste sie heute morgen wieder früh aus dem Bett, da sie sich noch mit ihrer Mutter trifft, wir konnten also wieder nicht zusammen ausschlafen, sondern mussten zeitig aus dem Bett. Unsere Abschiede sind aber immer innig und wir küssen und drücken uns. Gestern kamen wir noch darauf, dass wir gemeinsam ins Kino gehen könnten, weil es einen Film gibt, der uns beide interessiert. Dafür haben wir aber noch keinen Tag ausgemacht und ich wollte jetzt erstmal abwarten, ob sie dazu einen Tag vorschlägt.

Auf der einen Seite bin ich natürlich sehr glücklich, wie das aktuell alles läuft und ich freue mich, dass wir uns so oft sehen und eine schöne und unbeschwerte Zeit miteinander verbringen können. Auf der anderen Seite bin ich mir wirklich unsicher, wie das nun weitergehen wird. Gerade wo es nun schon auf das Thema Weihnachten ging, weiß ich z.B. nicht, ob wir das nun vielleicht zusammen verbringen werden oder ob ich alles alleine planen sollte... Ich habe den Eindruck, dass sie sehr gerne die Abende mit mir verbringt und es auch genießt, neben mir aufzuwachen, aber sich vielleicht selbst noch nicht sicher ist, wie es nun weitergehen soll oder was sie nun genau für mich fühlt. Da wir bei den letzten Treffen auch immer viel S. hatten, hatte ich kurzzeitig Angst, dass es wirklich auf eine Freundschaft Plus hinauslaufen würde, aber da das gestern z.B. nicht der Fall war, denke ich auch einfach, dass ich mir da mal wieder unnötige Gedanken mache.

Ich weiß, dass ich da auch wieder gelassener werden muss und ihr gegenüber versuche ich auch immer, mir nichts anmerken zu lassen. Aber mit mir selbst komme ich dann natürlich schon immer ins grübeln...

12.11.2016 11:58 • #44


C
Hey Du, schön von dir zu hören! Ich finde deine Erzählungen klingen positiv! Ich denke, sie will dich wieder haben! Nur gibt sie es noch nicht offiziell zu. What ever!

Meine Dame war ja auch zunächst sehr zurückhaltend und hat nichts oder nur wenig rausgelassen. Jetzt hat sie ja aber zugegeben dass sie nur mich will! Ich denke es wird bei dir auch so kommen! Die Frage ist nur, wie kann man das in deiner jetzigen Situation beschleunigen? Denn DU möchtest ja nun langsam aber sicher auch wieder Klarheit! Ich weiß genau wie sich das anfühlt!

Jetzt könnte es schwierig werden. Denn wie beschleunigt man diesen Prozess ohne den anderen unter Druck zu setzen? Ich finde du und ich haben jetzt wirklich viel Geduld und Ruhe walten lassen! Es sollte nun langsam die Zeit kommen, in der wir unsere Bedürfnisse auch wieder ausleben können.

Also bei mir lief das so ab. Wir waren essen und irgendwie kam es dazu, dass mich meine Geduld für einen kurzen Augenblick verlassen hat und ich durchklingen lassen habe, wie sehr mich diese Unsicherheit langsam zermürbt! Ich hätte mir danach selber eines reinhauen können, weil es von meinem Plan abwich! Naja es ist zum Glück gut gegangen! Sie hat es verstanden!

Also, du kennst deine Freundin besser! Mach dir Gedanken darüber ob sie solches Signal aushalten kann oder nicht. Würde sie sich sofort zurückziehen? Oder kann sie soviel Empathie zeigen und deine Seite nachvollziehen? Wie war es früher wenn du Bedürfnisse geäußert hat? Kam Verständnis auf oder eher Diskussion?

Wenn du glaubst sie kann deine Bedürfnisse verstehen und damit sensibel umgehen, dann geb ihr ein Signal! Es muss ja nicht gleich das tiefsinnige zukunftsgespräch werden.

Wenn du das Gefühl hast, solch ein Signal könnte euch beide zurückwerfen, dann würde ich einen anderen Weg gehen! Dann würde ich versuchen unauffällig aus den Themen Silvester u.a. Schlau zu werden. Du könntest sie lässig fragen, ob sich was aus den Plänen ihrer Freunde bezüglich Silvester ergeben hat. Das ist eine neutrale Frage und du bringst dich zunächst nicht ins Spiel! Wenn sie äußert dass sie noch nicht weiß ob sie auf einen Silvesterausflug Lust hat, kannst du wieder neutral fragen zu was sie Lust und Laune hätte! Nehm du dich aus dem Spiel! Wenn sie dich von sich aus ins Spiel bringt, weißt du ja was sie über die Zukunft denkt und in Erwägung zieht!

Sei ein bisschen Sherlock Holmes!

12.11.2016 18:11 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag