518

Kann eine unglückliche Liebe das ganze Leben vergiften?

Odette
Zitat von Vicky32:
Das ist vielleicht richtig. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht würde ich ihn total vermissen, wenn er mal nicht 24/7 an mir hängen würde, wie eine Klette.

Lass den Mann in Ruhe, und gucke mal ein wenig auf dich selbst.
Das Verhalten ist unter aller Kanone, und du kannst froh sein, dass dein Partner hier nicht mitliest.
Null Wertschätzung und super egoistisch liest sich das Ganze. Hauptsache du bist nicht alleine. Wie es deinem Partner geht, interessiert dich wohl wenig, oder?
Vor allem, nachdem sich hier einige User die Mühe gemacht haben, dir ernsthaft helfen zu wollen.

So etwas macht mich fürchterlich wütend.

16.11.2021 12:56 • x 3 #46


A
Zitat von RyanG:
Boah, Vicky...... der Satz macht mich aggressiv. Liess ihn selbst nochmal durch. Der komplette Passus ist purer Egoismus.

Ich glaube sie ist einfach nur unsicher, ob sie ihn wirklich liebt bzw. besser gesagt ob das, was sie für ihn empfindet, die Art von Liebe ist, die ausreicht, um mit ihm langfristig zusammen zu sein und eine Familie zu gründen.

Und eine Trennung würde für sie ja tatsächlich bedeuten, dass die Familienplanung erstmal in weite Ferne rückt und das befeuert natürlich die Angst, ob dann überhaupt noch Zeit bleibt, eine Familie zu gründen.

Ich finde diesen Gedankengang, auch wenn er sehr rational ist, legitim, wenn er denn dazu führt, dass sie nicht aus den falschen Gründen bei ihm bleibt. Daraus leitet sich auch nicht zwangsläufig ab, dass sie ihn nicht liebt.

Wie oft wird in diesem Forum kritisiert, dass allzu schnell aus einer Gefühlslage heraus Schluss gemacht wird ohne alle Konsequenzen bedacht zu haben?

Außerdem: Die Gedanken sind frei. Ich glaube keine Beziehung würde länger als ein Jahr dauern, könnten wir alle Gedanken lesen
Und wer weiß was er sich so durch den Kopf gehen lässt

16.11.2021 12:58 • x 1 #47


A


Kann eine unglückliche Liebe das ganze Leben vergiften?

x 3


V
Doch, ich kenne Wertschätzung. Und eigentlich bin ich auch nicht so, wie es sich hier liest. Ich gehe nur gerade die Wand hoch. Ich habe letztens einen Prospekt von einem Juwelier gefunden. Offenbar kauft mein Freund gerade Ringe. Die Falle schnappt zu und ich ruiniere unser beider Leben. Und alles wegen einem Ar., der mich vor Jahren flach gelegt hat. Ich fasse es selbst nicht!

16.11.2021 13:00 • #48


DieSeherin
oh mädelchen... ich weiß gerade gar nicht, ob ich dich total fest in den arm nehmen soll, oder dir einen liebevoll-mütterlichen oaschtritt geben will... beides wahrscheinlich

Zitat von Vicky32:
Ich bin nicht so der Typ Frau, der gerne alleine ist. Kenne ich ja auch gar nicht, denn ich habe ja nie alleine gelebt.

Zitat von Vicky32:
Und so lebe ich seit 6 beschissenen Jahren.


nun, den mann, der dir gezeigt hat, dass liebe auch leidenschaftlich sein kann, denn bekommst du nicht - und den mann, der dich warm und weich und kuschelig liebt, den scheinst du nicht zu wollen! dir täte es wohl echt gut, eine weile ganz alleine zu leben, keinen mann an deiner seite zu haben und das erwachsenen-leben mal kennenzulernen!

Zitat von Vicky32:
Deshalb schreibe ich auch von einem Fluch der auf mir wohl liegt. Kann das sein?


ach papperlapapp... das ist der fluch in deinem kopf!

Zitat von Vicky32:
Ja die Frage aller Fragen, ob ich meinen Freund überhaupt liebe. Was glaubt ihr, wie oft ich mich das in den letzten Jahren selbst gefragt habe? Er ist ein sehr lieber Kerl. Wir sind total vertraut miteinander.


ich glaube schon, dass du ihn liebst! ruhig, vertraut und auf der gemeinsamen vergangenheit basierend - ob das allerdings für eine gemeinsame zukunft genügt, würde ich stark bezweifeln - vor allem, wenn du über ihn erzählst, euer S. beschreibst... puh!

ey, ich entnehme deinem nickname, dass du 32 bist! das heißt, dass du noch statistische 45 jahre leben vor dir hast... denk mal darüber nach, welche art von liebe du in der zeit (er)leben möchtest!

und @Tin_ deine beiträge hier könnten fast von mir sein

16.11.2021 13:02 • #49


CiRa78
Zitat von Vicky32:
Doch, ich kenne Wertschätzung. Und eigentlich bin ich auch nicht so, wie es sich hier liest. Ich gehe nur gerade die Wand hoch. Ich habe letztens einen Prospekt von einem Juwelier gefunden. Offenbar kauft mein Freund gerade Ringe. Die Falle schnappt zu und ich ruiniere unser beider Leben. Und alles wegen einem Ar., ...

Daran ist nicht der Ar...schuld. Er hat Dich sicher zu nichts gezwungen. Aber er hat ein Bedürfnis in Dir geweckt und auch das ist nicht schlimm. Da wärst Du irgendwann auch selbst drauf gekommen. Letztendlich, sei doch ganz ehrlich zu Dir selbst, würdest Du deinen jetzigen Partner abgöttisch lieben und alles wäre perfekt, hätte überhaupt nichts dazwischen kommen können. Also überlege genau, wie Du dir dein weiteres Leben vorstellst. Denn diese Bedürfnisse werden dich dein Lebenlang nicht in Ruhe lassen. Isso

16.11.2021 13:04 • x 4 #50


W
Jeden Tag guckt der die neuesten Nachrichten auf NTV und macht mich bekloppt mit Impfung oder FFP2 Maske oder sonst was. Dabei ist er jung und gesund.

Na, eine egozentrische Weltanschauung lugt hier allerdings hinter der Ecke hervor.

Mal was von gesellschaftlicher Mitverantwortung gehört, mal das große Ganze und den Mitmenschen ins Visier genommen?
Okay, wenn Dein Typ überängstlich ist, ist das vielleicht auch nicht aus solidarischen Gründen, sondern der hat bloss Angst um sich selber. (und um Dich, ist dasselbe)

Ihr könnt doch mal Paartherapie machen, es gibt auch Gruppen, Wochenendkurse, wo Paare einen anderen Umgang miteinander probieren, sich öffnen lernen.
Oder ein T a n t r a - Kurs.
Wenn Du sowas vorschlägst, mußt Du es natürlich begründen - mit ihm reden über Deine Gefühle.

16.11.2021 13:04 • #51


S
Ich war an einem ähnlichen Punkt wie du als mein damaliger Freund und ich heiraten wollten. Wir waren zu dem Zeitpunkt 11 Jahre zusammen und beide Ende 20. Ich habe, vermutlich aufgrund der anstehenden Hochzeit, die ich mir übrigens sehr gewünscht habe, alles hinterfragt und festgestellt, dass dies nicht das Leben ist das ich möchte, und eben auch nicht der Mann fürs Leben ist. Ich habe mich getrennt, es war eine der schwersten Entscheidungen meines Lebens aber ich habe es nie bereut.

Ich bin überzeugt, so zu heiraten wäre verkehrt und ihm gegenüber unfair. Willst du mal das Gespräch mit ihm suchen?

16.11.2021 13:26 • #52


S
Zitat von Vicky32:
Thema Bett. Ok! Also mein Freund ist auch da lieb und zärtlich. Er kommt nie, bevor er mich nicht befriedigt hat. Und dafür lässt er sich und mir ...


Oh je, ich befürchte dein Freund kann dir nicht geben was du möchtest... wenn du es wirklich retten willst mit ihm, denke ich kommst du um ein ehrliches Gespräch nicht herum. Vielleicht mal einen S. aufsuchen, oder ein Tant. Kurs? Nur ne spontane Idee. Völlig umbiegen wirst du einen Menschen nicht können, wenn er ein Softie im Bett ist. Das ist überhaupt nichts schlechtes, man muss das aber mögen und entsprechend harmonieren. Für mich hört es sich aber so an, als ob ihr einfach nicht mehr zusammen passt. Auch wenn du kurz vor der Erfüllung deines Lebenstraumes stehst (Hochzeit, Kinder...) wirst du mMn trotzdem nicht glücklich werden, wenn die Gefühle ihm gegenüber jetzt schon nicht mehr stimmen.
Mit 32 ist noch nichts zu spät. Nimm auch ihm nicht die Chance eine Frau zu finden, die ihn wirklich liebt so wie er ist und zu ihm passt. Das wäre sehr unfair.

16.11.2021 13:41 • x 2 #53


V
Ok, nützt ja nichts. Ich werde heute Abend die Katze aus dem Sack lassen. Vlt. Kann er die Ringe ja noch umtauschen. Ich hab gerade mal sein Konto gecheckt. Tatsächlich eine Abbuchung vom Juwelier von rund 2000 Euro. Arbeiten kann ich jetzt sowieso nicht mehr. Ich gehe sporteln und danach trinke ich was zum runter kommen. Dann ab nach Hause und die Karten auf den Tisch. Drückt mir die Daumen. Und danke!

16.11.2021 13:48 • x 1 #54


ElGatoRojo
Zitat von Vicky32:
von rund 2000 Euro.

Whow! 1962 kam man noch mit 72 DM davon (585er)

16.11.2021 13:50 • x 1 #55


V
Der Preis ist gerade mein geringstes Problem. Er liebt es edel. Wahrscheinlich Platin mit Brillis. Mir ist das gerade total egal.

16.11.2021 13:54 • #56


S
Zitat von Vicky32:
Ok, nützt ja nichts. Ich werde heute Abend die Katze aus dem Sack lassen. Vlt. Kann er die Ringe ja noch umtauschen. Ich hab gerade mal sein Konto ...


Grundsätzlich der einzig richtige Weg das ehrliche Gespräch zu suchen. Wenn du dir 100% sicher bist auch schon heute Abend. Ansonsten vielleicht noch eine Nacht darüber schlafen, gut überlegen was du erreichen möchtest und dann mit ihm sprechen

16.11.2021 13:54 • x 1 #57


K
Zitat von Vicky32:
Ok, nützt ja nichts. Ich werde heute Abend die Katze aus dem Sack lassen. Vlt. Kann er die Ringe ja noch umtauschen. Ich hab gerade mal sein Konto gecheckt. Tatsächlich eine Abbuchung vom Juwelier von rund 2000 Euro. Arbeiten kann ich jetzt sowieso nicht mehr. Ich gehe sporteln und danach trinke ich was zum runter ...

Daumen sind gedrückt. Gute Entscheidung......

16.11.2021 13:55 • #58


V
Noch eine Nacht schlafen? Ich habe die letzten 6 Jahre jede Nacht darüber gebrütet. Hat alles nichts gebracht. Jetzt gerade bin ich so am Ende da ist mir alles Wurscht! Danke nochmal für eure Hife. Und falls es da draußen eierlegende Wollmilchmänner gibt, die unbedingt eine Familie wollen, bitte melden. Ab heute abend bin ich wieder auf dem Markt.

16.11.2021 14:00 • #59


P
Zitat von Vicky32:
Ok, nützt ja nichts. Ich werde heute Abend die Katze aus dem Sack lassen. Vlt. Kann er die Ringe ja noch umtauschen.

Du solltest dein Leben einfach so leben, wie du es gerne hättest. Dein Freund kann nichts dafür, dass du nicht zufrieden bist mit ihm, sondern du selber hältst an ihm fest, obwohl er einfach nicht zu dir passt.

Von daher: Teile ihm ehrlich und aufrichtig mit, dass du ein andres Leben dir vorstellst, aber nicht mit ihm. Das wäre gut und richtig. Gib deinem Noch-Freund die Chance, jemand kennenzulernen, die besser zu ihm passt.

Alles Gute!

16.11.2021 14:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag