518

Kann eine unglückliche Liebe das ganze Leben vergiften?

V
Nachdem da dann Schluss war, suchte ich weiter nach einer Wohnung für mich alleine. Ich dachte ja, mit meinem Freund wäre es jetzt aus und vorbei. Damals ging es mir so richtig beschissen. Ich wurde immer dünner und schlief kaum noch. Mein Freund konnte das dann nicht mehr mit ansehen und stellte mich zur Rede. Als er hörte das mit dem anderen Schluss war, meinte er, wir könnten es ja nochmal versuchen. Da war ich so froh drüber, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich bin nicht so der Typ Frau, der gerne alleine ist. Kenne ich ja auch gar nicht, denn ich habe ja nie alleine gelebt. Ich ließ mich also dann drauf ein. Und so ist es jetzt seit 6 Jahren. Einmal habe ich den anderen noch gesehen. Er hatte sich wieder gemeldet und als ich ihm sagte, wie schlecht es mir geht, meinte er es tut ihm leid und wir sollten noch ein Abschlussgespräch machen. Da bin ich dann hin aber es ging natürlich nur wieder um S.. Danach ging es mir dann noch viel schlechter. Tja und dann hat der Mann mich geblockt, gelöscht und ist abgetaucht. Ich hab nie wieder was von ihm gehört. Würde er mir jetzt nochmal begegnen würde ich ihn entweder umbringen oder ihm um den Hals fallen. Je nach Tagesform könnte ich für nichts garantieren. Und so lebe ich seit 6 beschissenen Jahren.

Mein Freund macht neuerdings so Andeutungen. Ich glaube Weihnachten wird der Antrag kommen. Was soll ich bloß tun? Meine Oma ist übrigens keine brave Oma. Die ist 98, hat den Krieg noch erlebt und hat einiges mitgemacht. Sie ist total süß und immernoch fit im Kopf. Sie sagte mein Freund, der F., wäre genau der richtige. Sie war über 50 Jahre mit meinem Opa verheiratet, der leider vor Jahren gestorben ist. Aber ich weiß, sie war auch mal in jemand anderes verliebt als sie jung war. Das hat sie mir erzählt und das war eine Geschichte wie aus dem Bilderbuch. Ihre Eltern wollte sie mit einem Wehrmachtsoffizier verheiraten. Der wollte aber lieber Karriere machen und bat sie, bis nach dem Endsieg zu warten. Meine Oma sagte aber, ein Mann der sich nicht sofort für sie entscheiden kann taugt nichts und trennte sich von ihm. Dann lernte sie meinen Opa kennen. Der war im Bergbau und somit unabkömmlich und kein Soldat. Aber ihre Eltern meinten, der wär nicht standesgemäß. Kurz vor ihrer Hochzeit lernte sie dann noch einen anderen jungen Mann kennen. Den traf sie in einer Bombennacht im Ruhrgebiet. Ihre Haare hatten Feuer gefangen von den Brandbomben und er kam und rettete sie. Anschließend brachte er sie nach Hause. Sie hat bis heute ein Foto von diesem Mann auf ihrem Nachttisch. Die beiden hatten dann wohl eine kurze Affäre, von der mein Opa wusste, meine Oma aber trotzdem heiratete. Die beiden waren sehr glücklich und mein Opa trug meine Oma auf Händen so lange er lebte. Fast ist es so, als wenn sich diese Geschichte in meinem Leben wiederholt. Deshalb schreibe ich auch von einem Fluch der auf mir wohl liegt. Kann das sein?

Ich weiß jedenfalls immernoch nicht, was ich tun soll, wenn mein Freund an Weihnachten vor mir kniet. Wenn ich mir das Leben meiner Oma anschaue, sollte ich ja sagen.

16.11.2021 09:25 • x 2 #31


T
Zitat von Vicky32:
Ich bin nicht so der Typ Frau, der gerne alleine ist.

Deshalb bist du also noch bei deinem Partner... Jetzt kommen wir zum Kern. Du bist unsicher, ob du eine sichere Bank gegen ein Luftschloss (Kraawmm-Gefühle) tauschen solltest und ob du das bereuen wirst.

Zitat von Vicky32:
Kenne ich ja auch gar nicht, denn ich habe ja nie alleine gelebt.

Und woher willst du dann wissen, ob du alleine sein kannst?

Zitat von Vicky32:
Ich ließ mich also dann drauf ein.

Zitat von Vicky32:
Da bin ich dann hin aber es ging natürlich nur wieder um S..

Nochmals betrogen?! Alter Schwede...

Zitat von Vicky32:
Und so lebe ich seit 6 beschissenen Jahren.

Das Adjektiv zeigt mir, wie unglücklich du bist und das dein Partner nur eine Reserve ist. Findest du das ihm gegenüber fair? Als dein ganzes Verhalten mit dem Fremdgehen, ihn binden obwohl er vielleicht selbst mit einer anderen Frau eine glückliche Ehe später führen könnte?

Zitat von Vicky32:
Sie sagte mein Freund, der F., wäre genau der richtige.

Omas sind meist ziemlich schlau....

Weisst du, es gab bei mir mal eine Frau - Kraawumm-Liebe auf beiden Seiten. Aus verschiedenen Umständen konnten wird nicht zusammen sein, hingen aber entsprechend aneinander. SIE hat sich irgendwann GERETTET, indem sie einer sicheren Bank eine Chance gab und nun mit ihm ihr Leben aufbaut. Das eine ist Kraawumm, es ist aufregend, toll, man spürt das Leben in jeder Faser seines Körpers und das Glück... Aber auch das ist endlich. Und da der andere nur ein wenig Pimpern wollte, ist das kein echtes Kraawumm beiderseits gewesen. Er hat dir aber deine Bedürfnisse gezeigt. Er war Mann wie du ihn dir wünschst.

Einfaches Beispiel: wenn du Dominanz im Bett vom Mann willst, wirst du dein Leben lang mit einem Softie schlafen können? Und ich glaube, hiermit habe ich den Nagel auf den Kopf getroffen.

16.11.2021 09:37 • x 9 #32


A


Kann eine unglückliche Liebe das ganze Leben vergiften?

x 3


V
Ja die Frage aller Fragen, ob ich meinen Freund überhaupt liebe. Was glaubt ihr, wie oft ich mich das in den letzten Jahren selbst gefragt habe? Er ist ein sehr lieber Kerl. Wir sind total vertraut miteinander. Wir beide wissen schon Minuten bevor der andere es ausspricht, was er denkt. Wir harmonieren auch gut im Alltag. Die Aufgaben in der Wohnung sind gut aufgeteilt. Wir streiten kaum und wenn dann diskutieren wir eher. So richtig laut wurde nie jemand von uns auch nicht in der Krise vor 6 Jahren. Mein Freund hat sich aber durch Corona sehr verändert. Er arbeitet fast durchgängig im home offiche und geht kaum noch raus. Früher hat er gerne Fußball gespielt aber hat das wegen Corona an den Nagel hängen müssen. Mit Freunden trifft er sich nur selten. Ich bin aber noch oft raus und treffe mich mit Freundinnen und ich gehe auch zum Sport und arbeite nur 2 Tage die Woche zu Hause. Kommt jetzt die Home offiche Pflicht, sind wir wieder beide zu Hause. Davor graut es mir mega. Mein Freund ist wirklich lieb und mir sehr vertraut. Er ist aber mehr so wie ein bester Freund. Ohne ihn kann ich mir ein Leben nicht vorstellen. Er wäre ein toller Ehemann und sicher ein Traumpapa. Und wenn ich Kinder will, dann mit ihm.

Wenn wir uns jetzt trennen, werde ich den Traum von einer Familie wohl erstmal begraben können. Bis ich mein Leben dann wieder auf der Reihe habe, vergehen ja ein paar Jahre. Und dann muss ja auch noch ein neuer Mann und eine neue Beziehung her. Die muss dann auch wieder ein paar Jahre halten, bevor man an Familie denken kann. Ich entscheide mich also jetzt nicht nur für oder gegen meinen Freund, sondern auch für oder gegen eine Familie. Und das war doch immer mein Lebenstraum?!

16.11.2021 09:39 • #33


V
Thema Bett. Ok! Also mein Freund ist auch da lieb und zärtlich. Er kommt nie, bevor er mich nicht befriedigt hat. Und dafür lässt er sich und mir viel Zeit. Er fragt auch oft, ob ich es so oder so will. Für meinen Geschmack schon zu oft. Der andere war auch da völlig anders. Der hat sich einfach genommen, was er wollte. Ohne Rücksicht auf mich oder mein Timing. Und genau daran hatte ich mega Spaß. Ich hab Dinge mit ihm gemacht, die würde ich mit meinem Freund nie machen. Es war einfach total gut, benutzt zu werden. Heilige schei.!

16.11.2021 09:45 • #34


V
Mein Freund mit seiner fürsorglichen Art setzt mich im Bett total unter Druck. Ohne minutenlangen multiplen Orga. lässt er mich nicht gehen. Und das macht mir Stress. Manchmal spiele ich ihm das dann vor, damit er endlich kommt und danach Ruhe gibt. Den anderen habe ich manchmal auch mündlich befriedigt und kam selbst nicht zum Zug. Oder er legte mich einfach auf den Rücken und holte sich, was er braucht. Wenn überhaupt brachte er mich danach zum Orga. aber oft blieb ich auch unbefriedigt. Ihm war das egal. Das war herrlich befreiend auf der einen Seite. Aber es machte mich auch gut auf das nächste Treffen. Schon krank, oder?

16.11.2021 09:49 • #35


T
Zitat von Vicky32:
Mein Freund ist wirklich lieb

Urghz... ICH möchte nicht, dass meine Partnerin so von mir spricht. Ich bin kein Glücksbärchi, sondern ein Mann.
Zitat von Vicky32:
Er ist aber mehr so wie ein bester Freund.

Bewertungsfrage... Was ist Liebe für dich?
Zitat von Vicky32:
Wenn wir uns jetzt trennen, werde ich den Traum von einer Familie wohl erstmal begraben können.

Es geht also um dich? Dass du deinen Traum leben kannst? Was ist mit ihm?
Zitat von Vicky32:
Thema Bett. Ok! Also mein Freund ist auch da lieb und zärtlich. Er kommt nie, bevor er mich nicht befriedigt hat. Und dafür lässt er sich und mir viel Zeit. Er fragt auch oft, ob ich es so oder so will.

Ich kann da nur von meinen Erfahrungen sprechen und vermutlich suche ich mir genau diese Frauen aus, aber ich hatte noch keine Frau im Bett, die männliche Dominanz nicht geniesst und erregend findet.
Mehrere Frauen berichteten, was du sagtest: der Typ geht ZU SEHR auf sie ein und das macht es anstrengend, weil sie ihn führen mussten.

Zitat von Vicky32:
Und genau daran hatte ich mega Spaß.

Siehste... Weiss dein Partner von dieser Seite?

16.11.2021 09:53 • x 4 #36


T
Zitat von Vicky32:
Aber es machte mich auch gut auf das nächste Treffen. Schon krank, oder?

Nö, das ist deine S. und das was du brauchst. Wie gesagt, ich kenne einige Frauen, die so ticken.

16.11.2021 09:55 • x 1 #37


V
Ja genau! Ich muss ihn führen, statt umgekehrt. Das ist im Bett genauso wie im Leben. Ich kann mich bei ihm niemals anlehnen oder Verantwortung abgeben. Andererseits weiß ich, er wäre wenn ich krank bin immer für mich da. Wahrscheinlich würde er mich sogar auf dem Sterbebett noch rufen, weil er den Käse im Kühlschrank nicht findet. Das ist einfach das Gegenteil von anziehend. Aber Liebe? Was zur Hölle soll das sein? Gibt es Männer, die die perfekte Mischung aus Dominanz und Fürsorge bieten? Meine einzige Begegnung mit einem dominanten Mann war der mega Reinfall.

16.11.2021 11:07 • #38


Heffalump
Die eierlegende Wollmilchsau findet man eh nicht.

16.11.2021 11:13 • x 5 #39


V
Das ist ja genau der Punkt. Ich glaube auch nicht, daß es einen Mann gibt, der mir alle Bedürfnisse erfüllt. Eben die eierlegende Wollmilchsau. Der andere war kein potentieller Familienvater, mein Freund ist eben kein Hengst im Bett. Also ist doch klar, das ich ja sagen muss. Wäre da bloß nicht diese Gänsehauterinnerung an den anderen. Das zu wissen, das es ihn gibt, das ist mein Fluch.

16.11.2021 11:30 • #40


Heffalump
Zitat von Vicky32:
Wäre da bloß nicht diese Gänsehauterinnerung an den anderen. Das zu wissen, das es ihn gibt, das ist mein Fluch.

es ist doch nicht er, nur die Erfahrung die du damit verbindest

16.11.2021 11:40 • x 3 #41


K
Zitat von Vicky32:
Wenn wir uns jetzt trennen, werde ich den Traum von einer Familie wohl erstmal begraben können. Bis ich mein Leben dann wieder auf der Reihe habe, vergehen ja ein paar Jahre. Und dann muss ja auch noch ein neuer Mann und eine neue Beziehung her. Die muss dann auch wieder ein paar Jahre halten, bevor man an Familie denken kann. Ich entscheide mich also jetzt nicht nur für oder gegen meinen Freund, sondern auch für oder gegen eine Familie. Und das war doch immer mein Lebenstraum?!

Boah, Vicky...... der Satz macht mich aggressiv. Liess ihn selbst nochmal durch. Der komplette Passus ist purer Egoismus. Wo bleibt denn Dein Freund bei der Überlegung? Was denkst Du denn, was das mit ihm macht, wenn er das liest? Du schreibst hier quasi schwarz auf weiss, dass Du ihn nicht liebst, ausrastet, wenn ihr ein paar Wochen im HO zusammenhocken müsst und Du mit ihm nur zusammen bist, weil es Dich sonst in Deinen persönlichen Zielen zurückwirft.

Eins kann ich Dir sagen - würde ich als Dein Freund wie auch immer auf den Post stoßen, dann wäre ich noch am selben Tag weg. Ihm gegenüber ist das zudem maximal unfair. Er hat das Recht auf eine Partnerin, die Gefühle für ihn hat. Ihn liebt, von ganzem Herzen. Wenn Du ehrlich zu Dir bist, ist das bei Dir nicht der Fall.

16.11.2021 12:11 • x 9 #42


V
Das ist vielleicht richtig. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht würde ich ihn total vermissen, wenn er mal nicht 24/7 an mir hängen würde, wie eine Klette. Nicht mal ins Stadion geht er mehr wegen seiner Corona Angst. Obwohl er eine Dauerkarte hat und das früher sein ein und alles war. Jeden Tag guckt der die neuesten Nachrichten auf NTV und macht mich bekloppt mit Impfung oder FFP2 Maske oder sonst was. Dabei ist er jung und gesund. OK, sein Onkel ist an oder mit Corona gestorben. Aber der war alt und krank! Ich geh die Wand hoch bei dem ganzen Schice!

16.11.2021 12:46 • #43


MissGeschick
Ich finde ja diese Einstellung, dass "The one and only" der Mann sein soll, der mich am schäbigsten von allen behandelt, gelinde gesagt merkwürdig. Die Liebe meines Lebens ist zumindest in meiner Definition derjenige, der am Ende mit mir auf ein erfülltes Leben zurück schaut. Der loyal war, verlässlich und (das gehört für mich untrennbar dazu) den ich von Kopf bis Fuss auffressen wollte. Und er mich auch. Ich habe sehr spät geheiratet, weil mir dieser Mann (oder derjenige, bei dem ICH so empfinde ) erst spät begegnet ist. Heiraten habe ich bis dahin komplett ausgeschlossen. Man kann ja auch Beziehungen führen, die schön sind und einen durch eine Lebensphase begleiten, ohne das volle Disney Programm. Wichtig finde ich aber, dass man das offen kommuniziert. Den Antrag anzunehmen fände ich in deinem Fall feige und schäbig. Ihr werdet sowiso nicht alt miteinander. Er ist deine Wolke 4. Und ich an deiner Stelle würde weder meine noch seine Zeit weiter verschwenden.

16.11.2021 12:50 • x 3 #44


CiRa78
Zitat von Vicky32:
Ja die Frage aller Fragen, ob ich meinen Freund überhaupt liebe. Was glaubt ihr, wie oft ich mich das in den letzten Jahren selbst gefragt habe? Er ist ein sehr lieber Kerl. Wir sind total vertraut miteinander. Wir beide wissen schon Minuten bevor der andere es ausspricht, was er denkt. Wir harmonieren auch gut im ...

Liebe Vicky, ja ihr versteht Euch gut, ihr seid vertraut, ihr seid Freunde und was noch?
Du beschreibst hier gerade meine eigene Ehe. Ja er war toll, aber wir hatten ansonsten keine Gemeinsamkeiten. Überall musste ich alleine hin, entweder weil er arbeitete oder weil er schlichtweg keine Lust hatte, was zu unternehmen.


Du hängst an der Gewohnheit und hast Angst vorm Alleinsein. Das ist das Hauptproblem und ja, man fühlt sich seinem Partner gegenüber verantwortlich. Aber Du bist in erster Linie nur Dir selbst gegenüber verantwortlich. Und bist Du glücklich? Nein!

Stell Dir mal diese Partnerschaft in 5 Jahren vor. Ok. Dann habt ihr geheiratet, vielleicht schon Kinder. Fürs erste bist Du dann beschäftigt. Und dann? Gehe 5 Jahre weiter.....Nur mal so als Gedankenspiel

16.11.2021 12:56 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag