5

Kann es denn wirklich so weitergehen?

N
Ich habe einfach Angst, dass es ein Fehler ist. Ich weiß ich brauche meine Zeit, ich brauche Abstand. Ich sehe mittlerweile dass ich sie auch sehr von mir weggedrängt habe. Das wir beide einiges falsch gemacht haben. Als sie gerade auf Wolke 7 war wollte ich schon eine endgültige Entscheidung und habe sie immer weiter gedrängt damit ich mich gut füjle, damit sie mir Sicherheit gibt während sie einfach nur glücklich war und verliebt. Ich habe vieles falsch gemacht und mittlerweile wahnsinnige Angst das es zu spät wird. Das ich es jetzt verbockt habe. Sie war einfach glücklich mit mir und ich konnte es nicht akzeptieren das sie gerade aus einer Beziehung kam und wollte alle Sicherheiten die sie mir noch nicht geben konnte.
Bringt es etwas sich zu melden? Darüber zu reden?
Ich bin gerade sehr am Ende. Eigentlich geht es mir gut. Die Pause tut gut. Ich kann nachdenken aber ich fürchte mich davor das die Pause zu lang wird.

25.03.2019 16:23 • #16


NurBen
Hör dir doch mal selbst zu... Das ganze geht schon 4 Jahre.
Es ist nicht so, dass ich euch gerade erst kennengelernt habt und du zu aufdringlich warst.

Du fängst gerade an zu verhandeln. Dir selbst Schuld zu geben, damit du denkst du kannst es beeinflussen.
Damit du einen Grund hast, dich wieder zu melden...

Es liegt an ihr und nur an ihr.
Du sagtest du hast dich zum Idioten gemacht... dann mache den selben Fehler nicht noch ein 5tes Jahr.

25.03.2019 17:36 • x 2 #17


A


Kann es denn wirklich so weitergehen?

x 3


N
Ja du hast recht und ich weiß es eigentlich auch. Es ist einfach ernüchternd je mehr Zeit vergeht umso mehr hinterfrage ich mich selbst und fange an alles zu relativieren. Ich bin kein nachtragender Mensch ich vergebe immer alles. Ich vergesse es nicht aber ich kann nicht lange enttäuscht von Menschen sein.
Ich hoffe noch und warte. Ich mache viele andere Dinge trotzdem ist sie den ganzen Tag in meinem Kopf und ich überlge in letzter Zeit immer häufiger wie ich es drehen kann weil ich mir einrede ich könnte es wieder retten wenn ich mich anders verhalte. Wenn ich meinen Anteil ändere.

25.03.2019 20:20 • #18


T
Heieie was meinst du damit du hast sie weggetrieben? Sie war einfach nur verliebt - was hast du gefordert. Manchmal lohnt es sich zu kämpfen.. Gib ihr etwas Zeit und Raum. Mach ab und an etwas das sie dich nicht aus den Augen verliert aber lass sie ihre Entscheidungen treffen. Bau dir dein Leben auf und dann, wenn du es noch willst kannst du dich melden. Wenn ihr beide Fehler gemacht hat wird sie das auch so sehen. Jetzt begeht sie einen Fehler und ist in den warmen Armen des Ex. Wenn das so oft zerbrochen ist wird es diesmal auch nicht halten. Tu dir gutes, bekomm dein Leben unter Kontrolle. Wenn ihr gemeinsame Freunde habt bekommt sie das eh alles mit. Sie wird dich vermissen und bald merken was sie da blödes gemacht hat. Ist doch nicht unüblich das alte Gefühle aufkommen. Sie hat scheinbar noch nie etwas verarbeitet und das wird jetzt für kurze Zeit so gehen und dann trennt sie sich von ihm. Du wirst schn sehen. Tue dir gutes, pass auf das sie immer an dich denkt, initiere nichts, sie liebt dich sicherlich auch. Ihr hattet eine schwere Phase. Das wird sie bald merken. Ich würde immer an das glauben was man liebt. Bei euch habe ich ein gutes Gefühl. Vertraue nicht darauf und setze nicht alles auf sie. Aber du liebst sie - sie ist komisch unterwegs - das kann wieder was werden.

25.03.2019 23:03 • x 1 #19


N
Naja wir waren viel zusammen reisen und ich wollte einfach klarheit. Ich wollte das sie es ihm erzählt wenn sie weiter mit ihm Kontakt haben will. Das sie mir die gewisse Sicherheit gibt, dass es nicht so einfach wird wie es jetzt für sie ist. Ich weiß auch nicht. Ich habe nicht akzeptieren wollen, dass es für sie schwer ist. Sie war tatsächlich sehr verliebt und ich denke ich habe einen großen Anteil daran gehabt das sie das Gefühl mit mir hatte es ist nur anstrengend und nicht mehr wirklich schön. Natürlich so das wir Gefühle füreinader haben/ hatten aber es lag immer ein Schatten über uns.
Ich weiß schon das sie es hätte klarstellen müssen. Das es nicht zuviel verlangt war. Aber trotzdem denke ich es war einfach etwas dumm von mir. Sie gerade aus der Beziehung und schon komme ich und verlange wieder Dinge von ihr die sie hinter sich lassen wollte.
Ich werde mich nicht bei ihr melden aber ich habe so ein tiefes Bedürfnis mit ihr zu reden es klarzustellen. Nocheinmal zu schauen. Ich will sie nicht einfach so ziehen lassen.

26.03.2019 02:58 • #20


T
Im Ernst. Das kann wieder werden. Ich bin seit drei Jahren mit einer Frau zusammen, da war es ähnlich ständiges hin und her. Dann ins Ausland sie kam zurück und ihr Ex hat gewartet. Da ist die Versuchung einfach groß. Nun ja nach 2/3 Monaten kam sie dann. Waren vielleicht sogar 4. Aber was wichtig ist- du liebst sie. Warum raten die Menschen immer dazu wenn man jemanden liebt und es mal aus ist dann soll man ihn vergessen. Das ist Quatsch. Wenn du sie liebst- dann vertraue noch eine Weile darauf. Ihr wart ja scheinbar nur einmal in der ganzen Zeit wirklich in der Chance was aufzubauen. Das habt ihr dann gemeinsam schön verbockt und jetzt ist es blöd. Ihr habt noch eine Chance. Darum würde ich auch wetten.
Sie ist jetzt erstmal in ihr warmes/ gemachtes Nest zurückgekehrt. So what. Das bedeutet nichts. Das ist bei vielen Menschen ganz normal.

26.03.2019 10:31 • #21


T
Ich sage dir. Überleg dir eine Strategie. Lass sie immer wieder tolle Dinge erfahren. Es wird Wege geben. Habe dein Leben im Griff. Sie liebt dich. Wahrscheinlich - schau doch mal in sie rein. Sie hat sich getrennt - du hast sie immer wieder verzaubert und plötzlich hast du geklammert während der Ex locker war. Jetzt ist sie zurück und er macht gute Miene und sie wird nicht mit dem schlechtem Gewissen klakommen. Klar im Moment weil jetzt alles läuft. Aber sie wird dich nicht vergessen und alles hinterfragen mit der Zeit. Du musst für sie wieder attraktiv werden. Unabhängig. Und dann kannst du dich in einem Monat auch mal treffen. Nicht zu lange einfach mal Hallo sagen und wieder gehen. Ein zwei Stündchen. Das wird Wirkung zeigen und sie noch mehr zweifeln. Sie ist doch gerade einfach nur froh Sicherheit zu haben aber wird in sich tief drinnen wissen das es ein Fehler ist. Nicht du bist ON/ Off sonder er. Und das wird nicht klappen. Du wirst ein Reiz sein. Setz das richtig ein. Sei wieder der Reiz und werde die Sicherheit. Ich spreche da aus meiner Erfahrung und es klingt einfach sehr sehr ähnlich was du bisher erzählt hast. Die anderen hier reden aus der anderen perspektive. Sie waren die festen Partner. Du bist das Reizvolle das ungewisse und sie muss sich hinterfragen was sie verloren hat. Man trennt sich nicht 5/ 6 mal in 4 Jahren von seinem Partner und führt dann quasi Beziehungen. Da kocht gerade was hoch und das musst du nutzen. Abtauchen, auftauchen, abtauchen - bis sie dich wieder will. Und das wird sie wollen. Vertraue dir und vertraue ihr und vertraue vorallem auf eure Gefühle. Ihr werdet da stärker herauskommen als du denkst. Sie hat immer gezweifelt und dann warst du so blöd und hast geklammert. Zeig ihr deine Freiheit. Zeig ihr deinen guten Willen und dann wirst du sehen wird sie kommen. Nur sei präsent. Sei nicht der depressive Ex.

26.03.2019 12:20 • #22


N
Das ist natürlich schön zu hören. Aber ganz so optimistisch bin ich nun auch nicht. Kommt einfach erschwerend hinzu das wir 500km von einander entfernt leben und er bei ihr. Ist nicht die ideale Voraussetzung

27.03.2019 13:34 • #23


NurBen
Zitat von Trennungshund:
Ihr werdet da stärker herauskommen als du denkst.

Nein, er wird daran kaputt gehen.

27.03.2019 13:39 • x 1 #24


T
Ich verstehe nicht warum alle so negativ sind. Sie haben eine Krise. Mal keinen Kontakt. Sie ist aus einer Krise zurück zum Ex. Das ist nicht unüblich. Aber er ist es für den sie brennt. Hier schreiben die meisten doch aus der Perspektive. Verlassen wegen Affäre- oder eher dem was mehr als eine Affäre war.
Die andere Seite ist es die hin und her wechselt. Am Ende gehen die Partner zu dem/ der Neuen auch wenn sie es immer mal wieder mit dem Alten/ der Alten probieren. Letztendlich kommen sie zu dem wegen dem die Krise begann und nicht zu dem der da war. Das ist doch der Lauf. Alle die sich andersherum positionieren und sagen das wird nichts. Das wird nur schlimm. Sind die die verlassen wurden und zu denen der Partner zurück ist und am Ende doch bei dem/ der Neuen geblieben sind. Ich würde meinen Kopf nicht in den Sand stecken. Du bist der Glückliche dabei. Lasst euch Zeit. Das wird schon wieder.

28.03.2019 00:33 • #25


NurBen
Zitat von Trennungshund:
Ich verstehe nicht warum alle so negativ sind.

Und ich verstehe nicht, woher der Optimismus kommt.

Zitat von Trennungshund:
Sie haben eine Krise. Mal keinen Kontakt.

Eine 4 Jahre On/Off Beziehung hat in meinen Augen nichts mehr mit einer Krise zu tun.

Zitat von Trennungshund:
Aber er ist es für den sie brennt.

Wenn sie für ihn brennen würde, gäbe es den anderen Mann nicht.

Zitat von Trennungshund:
Ich würde meinen Kopf nicht in den Sand stecken.

Auch hat das für mich nichts mit Kopf in den Sand stecken zu tun, sondern mit dem Loslassen einer toxischen Beziehung.

Zitat von Trennungshund:
Du bist der Glückliche dabei.

Ja, die Beitrage strotzen nur so vor Glück...

Zitat von Trennungshund:
Lasst euch Zeit.

Weitere 4 Jahre?
Bis sie irgendwann zur Erkenntnis kommt, dass BEIDE keine Option sind und sie Nr.3 kennenlernt?

28.03.2019 12:37 • #26


T
Du vergisst, dass sie das erste mal wirklich mehr oder weniger zusammen waren. Sie kam so lange nicht von ihm los. Er hat sie eingeengt und sicherlich aus seinen Fehlern gelernt. Wie sie damit umgeht kann man nicht abschätzen. Ich finde es liest sich so, dass sie jetzt das erstmal eine Krise haben und sie in alten Umstände zurückgekehrt ist. Eine Krise die die beiden betrifft und nicht den Ex. Ich bin da optimistisch. Nur aus meiner Erfahrung. Manchmal lohnt es sich zu kämpfen. Zu vertrauen. Und bei denen habe ich ein gutes Gefühl. Das ist doch nur ein aufkochen von alten Gefühlen und Sicherheit.
Hier ist so eine negative Grundstimmung. Es gibt Momente da muss man loslassen für sich sorgen und sollte dann wieder für die Liebe einstehen.
Meine Erfahrung und mein Rat. Vielleicht liege ich da auch falsch. Aber im schlechteste in Menschen und Beziehungen zu projizieren führt doch auch zu nichts. Ich finde die zwei klingen so als hätten sie es nie ernsthaft zugelassen aber lieben sich. Wenn sie Abstand haben. Altes verdaut haben. Dann sollten sie es wagen.
Wahrscheinlich bin ich hier aber fehl am Platz.

28.03.2019 15:09 • #27


N
Ich weiß es auch nicht. Alle MEsnchen um micht herum sagen mir. Gib dem ganzem Zeit. Sie liebt mich. Weiß njur nicht was sie gerade will. Warte etwas ab. Du solltest dich dann melden das wird schon wieder. Ich habe einfach keine Ahnung wie ich mich verhalten soll...

29.03.2019 15:22 • #28


Nela-Mary
Das geht aber doch schon seit 4 Jahren so. Wie viele Krisen hat sie denn?
Möchtest du das wirklich dein Leben lang mitmachen? Möchtest du nicht lieber eine Freundin, die dich immer liebt und nicht nur manchmal?
Es geht ja nicht darum, dass man mal in einer Krise steckt. Das ist in jeder Beziehung früher oder später so. Aber ständig? Das ist doch tierisch anstrengend. Meiner Meinung nach sollte eine Beziehung einem Sicherheit geben und nicht regelmäßig das Gefühl von Verzweiflung.

29.03.2019 15:41 • #29


N
Es ist richtig sich nicht zu melden!?
Habe ihre/ meine beste Freundin getroffen. Lange geredet und irgendwann im Vino Veritas meinte unsere Freundin - mein Ex vermisse mich. Ich fehle ihr in ihrem Leben. Sie ist sich nicht sicher. Sie will das eine und das andere. Sie ist sich furchtbar unsicher. Träumt schlechte Dinge... Ist nicht mit ihrem Ex zusammen und wisse auch nicht weiter.
Ich melde mich auch weiter nicht!? Mir geht es im Moment irgendwo wieder besser. Ich bekomme mein Leben in Griff und merke die Dinge die ich zurückgesteckt habe. Ist schon spannend. Das ich so schwanke. Aber irgendwo eine gewisse Stärke zurückkehrt.
Ich weiß nur - auch wenn sie sich meldet habe ich die Kraft zu sagen, dass es so nicht weitergeht.

P.S. danke, dass bisher immer wer die Muße hatte auf all den Quatsch einzugehen! Das hilft.

02.04.2019 22:46 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag