Drops07
Mitglied
- Danke erhalten:
- 983
Zitat von zartbitter:unfassbar heftigen Vorwürfen seinerseits ist das, wenn wir uns gesehen haben und auf das Thema kamen nur noch eskaliert.
Hätte ich da gewusst, dass er auf sich selbst so wütend ist, hätte ich es vielleicht besser aushalten können.
Nur hättest Du diese ausgehalten, dann hättest Du Deine Grenzen nicht gewahrt! Vorwürfe sind was echt fieses, weil sie entstehen aus Emotionen, erzeugen Emotionen, erzeugen Verletzungen und Gegenverletzungen. Aus solchem Spiel raus zu kommen, ist echt schwer und ich meine, solche Dynamiken zu unterbinden fällt sehr sehr vielen Mensch schwer. Aushalten kannst Du das nicht, Du müsstest ja von Deiner Seite die Dynamik verändern, sprich klar Deine Grenzen aufzeigen, jedoch auf eine Art, welche seine Vorwürfe ins Leere laufen lässt, um diesen eben die Nahrung zu entziehen.
Generell kann man wohl sagen, dass Eure Pause oder der Abstand noch zu wenig gewesen sind, um eben die Emotionen welche da im Raum umherfliegen, abflauen zu lassen. Somit bewirkt kein Brief und kein Gespräch etwas, evtl. Kurzfristig aber ihr dreht Euch im Kreis, solange bis einer diesen Kreis ein für alle mal verlassen tut.
Wie schon geschrieben, ihn kannst Du nicht verändern, also bleibe bei Dir, lasse das alles mal ein wenig Sacken. Nimm den Brief als Faktor Deiner Unsicherheit, erst mal egal wie er darauf reagiert. Denn diese Unsicherheit, dies ist Dein Anteil und auch wenn Du der Meinung bist, diese später gelöst zu haben, war sein Akku am Ende leer und das geschieht nicht weil der Mond rund ist, sondern da bestand immer noch eine Dynamik. Bevor Du nicht mal Deine eigene Baustelle im Griff hast, macht es wenig Sinn über die von Deinem Ex weiter zu spekulieren. Und ich meine damit, das Du die im Griff hast und nicht nur sagst, das Du sie im Griff hast.
Zitat von zartbitter:meiner tendenziellen Ängstlichkeit nicht akzeptieren (obwohl wir vorher darüber gesprochen hatten, dass es ein Abgrenzungsproblem auf seiner Seite
Hier schiebt ihr Schuld schon wieder wunderbar hin und her. Was gab es zu erst? Huhn oder Ei? Wenn Du mir diese Frage beantworten kannst, hast Du die Lösung des Problems.
Zitat von zartbitter:abe es geschafft das meist erwachsen zu artikulieren
Bei Angst kann man artikullieren wie man möchte, Angst ist ein Gefühl und Gefühle stinken gegen den Wind....diese zu verbergen ist schier unmöglich.
Zitat von zartbitter:Krass, im Grunde hat er mir da die ganze Schuld in die Schuhe geschoben merke ich gerade.... Ohne sich mal an die eigene Nase zu fassen
Lass mal seine Nase aus dem Spiel, bleib endlich mal bei Dir. Er schiebt Dir die komplette Schuld in die Schuhe, was machst Du? Keine Verteidigung, Abgrenzung und somit keine Briefe schreiben. Was wohl ja das Hauptthema in Deinem Thread hier ist. Somit haben wir die Sinnhaftigkeit Deines Breifes jetzt geklärt.