326

Kann ich meiner Partnerin helfen die Affäre besser zu v

Schutzengel
Gefühle sind nicht verhandelbar.
Demzufolge auch nicht schriftlich festzuhalten.

Simple

23.07.2023 22:34 • #136


W
Zitat von Schutzengel:
Wer bist du zu behaupten, dass es für die meisten Menschen nicht das Richtige ist. Lachhaft, ernsthaft- das lässt tief blicken Stark selbstbezogen, überhbeliche Züge, nein, ich widerlege dich gerne, doch dafür bist du zu leer.


Ich finde das sogar ziemlich gut nachzuvollziehen.

Bernhard hat sogar geschrieben woraus er das ganze ableitet.
Er meinte:
Zitat von BernhardQXY:
Damit solche Beziehungen funktionieren muss die Beziehung zum Stammpartner extrem gefestigt sein und erfordet extrem viel Vertrauen und Kommunikation. Für die meisten Menschen ist eine Öffnung lediglich eine Legitimation zum Fremdvogeln. Nicht mehr und das wiederum ist extrem verletzend für den anderen.


Woher kommen Trennungen und Scheidungen? Wir leben in einer Weg-Werf-Gesellschaft. Niemand hat mehr Interesse daran irgendwo Mühen und Kraft reinzustecken. Wozu auch? Und JA, auch gesetzliche und gesellschaftliche Veränderungen spielen hier sicher mit... Es bleibt mehr oder weniger ohne Konsequenzen, wenn man eine Partnerschaft oder Ehe beendet. Jeder wird irgendwie versorgt. Niemand muss mehr für eine Stabilität Verantwortung tragen. Wir Menschen sind träge geworden. Es gibt so viele KOmmunikationswege und wir versinken gerade in den Medien, die uns weiter weg von unseren Liebsten weg tragen. Es ist so einfach einfach jemanden wegzuschicken, weil er anstrengend ist... oder weil man gerade schlechte Laune hat oder ......
an jeder Stelle bietet sich die Möglichkeit einfach was neues zu starten... Wir Menschen sind vielleicht genetisch nicht für Monogamie geschaffen.... aber das heißt nicht, dass wir grundsätzlich für offene Beziehungen bereit sind.

23.07.2023 22:34 • x 2 #137


A


Kann ich meiner Partnerin helfen die Affäre besser zu v

x 3


B
Zitat von KomischerVogel:
Wieso kann man zum Beispiel den Güterstand nicht auf dem Standesamt festlegen?

Wieso, kann man doch- vor der Ehe. Und man kann es sogar während der Ehe neu festmachen.

23.07.2023 22:35 • #138


B
@waytodawn
Eigentlich ist man sich in der Forschung ziemlich einig, dass wir Menschen seriell monogam sind.

23.07.2023 22:36 • x 1 #139


Schutzengel
Zitat von waytodawn:
Ich finde das sogar ziemlich gut nachzuvollziehen. Bernhard hat sogar geschrieben woraus er das ganze ableitet. Er meinte: Woher kommen Trennungen und Scheidungen? Wir leben in einer Weg-Werf-Gesellschaft. Niemand hat mehr Interesse daran irgendwo Mühen und Kraft reinzustecken. Wozu auch? Und JA, auch gesetzliche ...

Nein. Es geht um Emotionen.
Und diese verändern sich numal.
Da hilft auch kein Vertrag.

Man kann Wege finden um sich wieder anzunähern, mit viel Arbeit an sich selbst und Ehrlichkeit dem anderen gegenüber.
Das ändert aber nichts daran dass der Besitzanspruch eben dazu führt dass nachgelassen wird in der Bemühung um den anderen.
Emotional verhungern....

23.07.2023 22:37 • x 1 #140


NurBen
Zitat von Schutzengel:
Gefühle sind nicht verhandelbar.
Demzufolge auch nicht schriftlich festzuhalten.

Simple

Genau, aber ich kann auch einfach aus der Beziehung aussteigen.
Tür auf, Frau raus, Tür zu.
Simple.

23.07.2023 22:37 • #141


B
Zitat von waytodawn:
Niemand hat mehr Interesse daran irgendwo Mühen und Kraft reinzustecken.

Wenige. Dabei bieten langjährige Partnerschaften mit gemeinsamer Historie und gemeinsam durchgestandenen Krisen auch durchaus ein spannendes Leben.

23.07.2023 22:37 • x 2 #142


Schutzengel
Zitat von BernhardQXY:
@waytodawn Eigentlich ist man sich in der Forschung ziemlich einig, dass wir Menschen seriell monogam sind.

Bring mal die Quelle zu der Forschung

Bin gespannt- wie ein Fön.

23.07.2023 22:37 • #143


6rama9
Zitat von Schutzengel:
Gefühle sind nicht verhandelbar. Demzufolge auch nicht schriftlich festzuhalten. Simple

Quatsch.

23.07.2023 22:43 • #144


W
Zitat von Schutzengel:

Klar.
Diese Rahmenbedingungen sind aber eben Dynamisch.
Und nur weil ich körperlich nicht 'treu' bin bedeutet das nicht zwangsläufig das ich emotional untreu bin.
Darum geht es, es geht ums Ego. Wie Bernhard so schön unter Beweis gestellt hat.
Es sind dann halt Frauen, im goldenen Käfig gefangen, irgendwann brechen sie aus.


Die Rahmenbedingungen sind dynamisch, natürlich. Aber bei jeder Änderung der Rahmenbedingungen gehören beide Vertragspartner an den Tisch, damit da eine Einigung herbeigeführt wird! Eine einseitige Änderung dieser Bedingungen wird meines Wissens nirgendwo toleriert oder hingenommen und das sollte es auch nicht.
Beide Vertragspartner sollten in diesem Falle die Möglichkeit haben zeitnah neue Möglichkeiten auszuschöpfen. und Partner zu finden, die mit den neuen Optionen einverstanden sind.

Eine körperliche Untreue ist zumindest für mich trotzdem Untreu und ein Verstoß gegenüber dem Prinzip der Exklusivität. Das gibt es für mich keinen Unterschied ob körperlich oder emotional. Wie da Paare handhaben, bleibt ihnen überlassen und das muss GEMEINSAM beschlossen werden.

Und ja... auch das EGO spielt eine Rolle... Ego bedeutet ICH und mit sich selbst muss man am längsten auskommen!


Ich lasse mal dahin gestellt, ob sich Frauen und Männer nicht die Waage halten, wenn sie aus Käfigen... sorry... aus Ehen ausbrechen... ich halte deine Einschätzung für einseitig.

23.07.2023 22:45 • #145


A
Zitat von BernhardQXY:
@Ava75 Danke, das ist auch meine Erfahrung. Wir Menschen setzen meist eine Exklusivität voraus, um mit einem Partner zusammen zu sein. Wenn einer ...

Ich freue mich, dass ihr wieder zueinander gefunden habt und die Affaire nicht das Ende war. Du schriebst aber, dass es Zeit gebraucht hat, beide an der Ehe gearbeitet haben und deine Frau den Kontakt zur Affaire komplett eingestellt hat. Sie hat sich also wieder und neu für dich entschieden. Die Geschichte des TE liest sich so, als würde sie gerne weiterhin das Abenteuer leben und er leidet darunter.

23.07.2023 22:46 • #146


Schutzengel
Zitat von 6rama9:
Quatsch.

Qualität, bin ich von dir gewohnt.

23.07.2023 22:46 • #147


Schutzengel
Zitat von Ava75:
Ich freue mich, dass ihr wieder zueinander gefunden habt und die Affaire nicht das Ende war. Du schriebst aber, dass es Zeit gebraucht hat, beide an der Ehe gearbeitet haben und deine Frau den Kontakt zur Affaire komplett eingestellt hat. Sie hat sich also wieder und neu für dich entschieden. Die Geschichte des TE ...

Der liebe Bernhard hat die Daumenschrauben angezogen und mit Zwang erreicht was er wollte.
Ausbrechen wird sie dennoch oder aber tod unglücklich, eingeschüchtert, ihr Dasein fristen.
Denn Bernhard ist möchte gern Dominant und jeder dem ihm widerspricht, wird geformt.
Nach seinem Willen.
Ohne Kontrolle ist der Gute nichts

23.07.2023 22:49 • #148


Elfe11
Ich würde dir, FS, raten, deine Konsequenzen zu ziehen! Getrennter Urlaub, getrennte Finanzen, getrennte Betten.

Lass' sie von einem Familienrechtsanwalt offiziell abmahnen per Einschreiben.

Da ihr ja Emotionen so wichtig sind, sprecht doch mal über deine Emotionen und seelischen Verletzungen jetzt! Durch ihren Betrug, Verrat, Lügen.

23.07.2023 22:51 • #149


B
Zitat von Ava75:
Die Geschichte des TE liest sich so, als würde sie gerne weiterhin das Abenteuer leben und er leidet darunter.

Wenn sie das möchte ist das so.. Und wenn er darunter leidet, dann liegt es an ihm, das Leiden zu beenden. Das klingt hart und ist es auch. Ob die Ehefrau beide Männer haben kann, bestimmt sie nicht alleine. Der TE hat ebenfalls eine Ausstiegsklausel.

23.07.2023 22:52 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag